Es dürfte eigentlich ganz einfach sein. Sigurdsson bleibt unter der Bedingung, dass niemand in seinen Job reinredet. Bei den Hanning Loyalisten ist es der Fall, da sie seine Philosophie teilen. Die Frage ist, ob die Feinde Hannings ebenfalls die Philosophie von Dagur Sigurdsson teilen und ihm nicht reinreden. Wenn ja, dann bleibt er, wenn Nein, dann geht er.
DHB-Präsident Bauer tritt zurück - Kehrt Bauer zurück? - Abwahlantrag des HVW gegen die Vizepräsidenten
-
-
Wenn Brand wieder irgendwie Einfluss auf die Nationalmannschaft bekommen sollte, wird sich Sigurdsson das nicht antun.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Mir fällt zu alledem nur ein Brecht-Zitat ein:
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig.
Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.Ersetze "Karthago" durch DHB - und es passt!
-
Wenn wir schon bei Weisheiten sind, dann gehört hier auch diese hin
ZitatWenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.
wieder von Tsun Zi
Ich sehe das Momentum im Augenblick bei der Bauerfraktion. Der Brandanschlag mag auf den ersten Blick handwerklich ungeschickt sein, aber mit der Kernaussage trifft er die Hanningfraktion sehr stark. Und diese heisst "Michelmann ist eine Marionette von Bob Hanning". Dem hat die Hanningfraktion bisher nichts entgegen zu setzen. Da würde nur helfen wenn Michelmann die Zügel in die Hand nimmt. Nur taucht der in den Medien quasi nicht auf bzw. wenn,dann ungeschickt. Siehe seine erste Replik "Klar, dass das aus Wurtemberg kommt". Inhaltlich setzt der Mann keine Akzente. Mir fällt nur auf, dass er mit dem Zitat "ich hab immer noch Lust drauf" reagiert. Auch Kretzsches Fürsprache für Michelmann war ja eigentlich ein Schuss ins Knie. Und andere Testimonials wie Stephan, Baur oder Thiel haben sich noch nicht geäussert. Dagegen setzt die Hanningfraktion im Moment nur auf Drohkulisse. Siehe Sigurdsson Rücktrittsdrohung,siehe auch Schwenkers "Die Bundesligen stehen geschlossen." Selbst der Vorwurf von Schwenker, dass ja alles von langer Hand geplant war, ist nur sehr schwach. Genauso kann man sagen, dass Michelmann als Marionette geplant war und nie ernsthaft nach einem Kandidaten von Format gesucht wurde,oder schlimmer noch,dass mit Hanning im Hintergrund kein Präsdident mit "regulativen Eigenschaften zu finden ist. Der Schachzug, die Besetzung der Findungskommission von den Medien unbemerkt durch Hanningjünger besetzen zu lassen und dann darauf zu setzen, dass eine Hanningmarionette präsentiert wird, zeugt davon, dass die Bauerfraktion ihre Gegner besser kennt.
und dabei sehe ich noch nicht mal eine koordinierte Aktion zwischen Brand und Bauer.Dafür war das Interview in der Sportbild zu dumm. Ich warte eigentlich nur darauf, dass aus der HBL sich jetzt noch Hanninggegner outen, dann bröckelt auch Schwenker. Und in der HBL hat Hanning vermutlich nicht nur Freunde. Auch der Generalsekretär Mark Schober, wohlgemerkt der aktuell geschäftsführende Mann beim DHB, spielt im Augenblick Vogel Strauss.Im übrigen sehe ich auch solche nicht repräsentative Blitzumfragen bei hw als Patronen im Abwehrkampf. Bei 40 Prozent Bauerbefürwortern die Schlagzeile "hw leser sind gegen gegen Bauer" rauszuhauen ist durchsichtig.
-
Toller Beitrag!
-
......Ich warte eigentlich nur darauf, dass aus der HBL sich jetzt noch Hanninggegner outen, dann bröckelt auch Schwenker. Und in der HBL hat Hanning vermutlich nicht nur Freunde. Auch der Generalsekretär Mark Schober, wohlgemerkt der aktuell geschäftsführende Mann beim DHB, spielt im Augenblick Vogel Strauss..
Mehr will ich zu diesem Beitrag nicht sagen: Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden "Vogel Strauß" in diesem Zusammenhang. -
- Offizieller Beitrag
Mehr will ich zu diesem Beitrag nicht sagen: Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden "Vogel Strauß" in diesem Zusammenhang.
Mark Schober macht genau das was er tun muss, er macht seinen Job! Und soweit ich das beurteilen kann macht er das ganz gut. Er wäre ja mit der Muffe gepufft, wenn er sich zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich äußern würde. Er ist der Generalsekretär und muss mit dem Präsidium arbeiten, egal wie es personell aussehen wird.
Deshalb halte ich den Vergleich "Mark Schober = Vogel Strauß" für völlig falsch.
-
Wenn man die drei Mitteilungen zum Ergebnis des Bundesrats heute liest, darf man sich Hoffnung machen. Es gibt eine neue Gruppe mit der Opposition und ohne die ursprünglichen Landespräsidenten aus Berlin, Mecklenburg und Mittelrhein. Auch Hanning äussert sich erstmals und zudem sehr konziliant. Wenn jetzt bis zum Bundestag die Frage geklärt werden soll ob Michelmann oder Bauer, dann kann ich im Augenblick nur Bauer auf der Siegerseite sehen, aus den oben genannten Gründen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einen Kompromiss dergestalt gibt, dass Bauer und Hanning doch wieder zusammen arbeiten. Auch Bauer wird zunächst mal jegliche Vorwürfe, dass er die alte Brandtruppe mit dem Heiner an der Spitze in Positionen hieven will, entkräften müssen und dem entsprechend Kompromissbereit sein.
Michelmann hat nur ne Chance wenn er in den nächsten Wochen selbst kräftig in die Bütt steigt und ein eigenständiges Profil entwickelt. -
Bauer und Hanning als Kompromiss wäre ja hochgradig absurd. Andererseits wissen wir ja auch nicht wirklich warum der gute Mann zurückgetreten ist. Dieses Jobding ist ja auch etwas was erst jetzt aufkam. Vielleicht sind da völlig andere Dinge vorgefallen, die man aber ausräumen könnte. Ich glaube allerdings irgendwie weder an Michelmann noch an Bauer. Hanning wird denke ich bleiben, aber mit nem anderem Präsidenten
-
In irgendeinem der vielen Artikel meine ich gelesen zu haben, dass vier der fünf Vizepräsidenten ihren Rücktritt erklären falls Bauer zurück kommt. Hat den auch jemand gelesen und vor allem weiss man, welcher der eine ist, welcher bleiben würde? Vielleicht war das ja Hanning.
-
In irgendeinem der vielen Artikel meine ich gelesen zu haben, dass vier der fünf Vizepräsidenten ihren Rücktritt erklären falls Bauer zurück kommt. Hat den auch jemand gelesen und vor allem weiss man, welcher der eine ist, welcher bleiben würde? Vielleicht war das ja Hanning.
Steht hier Text ist aber wohl von vor der Sitzung.
-
alter sack....
also was du so alles irgendwo rausliest....da kann ich noch so oft irgendwo nachlesen-kaum was zu finden,
ausser dass du es als gegeben darstellst...
die eine fraktion-bauer-macht alarm...
die andere-bob h. hält ruhe....dies allein lässt dich zu den vermutungen, daß die bauer fraktion alles im griff hat...?
früher hat man mal gesagt...man muss nicht auf jeden scheiss was antworten - heute würde man es gewählter
ausdrücken und sagen : manchmal ist weniger doch mehr....
hat hier schon eienr belegt, warum diese these mit marionette überhaupt sachlich belegbar ist...? sags doch wieso-
kennen die beiden sich irgendwoher so gut ? dann sag es doch einer...
genauso wie du aus den 3 verlautbarungen heruasliest, daß wiederum fraktion bauer besser dasteht....???? warum -
nur weil eine seite sich an gewisse regeln hält und ncith so viel lärm macht soll sie schlechter dastehen....?
udn die quintessenz dass bauer und hanning wieder zusammenarbeiten könnten-dass alle vize zurücktreten ausser
evtl. bob h......da muss man sich fragen...was für n tolles zeug rauchst du ?
da soll die findungskommission still udn heimlich besetzt sein mit bob h. freunden ? sag doch wo du das herhaben willst -
beleg es doch mal....das einzige was erreicht ist, ist dass es nicht eskaliert ist heute, nciht mehr und nicht weniger...
gewonnen oder als sieger ? kein einziger- dort sassen aufgrund der umstände ob gewollt oder nicht alles
nur verlierer am tisch - selbst die, die evtl. uneigennützig immer noch neutral ein tragbares ergebnis
erreichen wollen, wissen doch genau, was für ein unsägliches ereignis dort stattfindet - da wirds auch
nach einer evtl. einigung keinen gewinner geben, höchstens welche, die weniger verloren haben...genauso die hier ständig weiderholte behauptung (allerdings immer nur von den 3 gleichen usern) dass bob h.
den bundestrainer im boot hat und dort evtl.mit rücktritt gedroht wurde....
also : der bundestrainer hat so ein gutes standing und erfolge als trainer, der wird sich seine eigene meinung
bilden können und würde schon gestern irgendwo einen mind gleichwertig bezahlten job bekommen, der ihm auch
noch spass macht....die frage wäre doch nur : würde er sich das antun wollen bzw. dem risiko aussetzen wollen,
dass er mit einer anderen person als bob h. zu tun hat in seinem aufgabenbereich- denn wenn die beiden nicht
excellent miteinander klarkämen, wäre er nicht von den füchsen zu nati gewechselt - im klaren wissen darum,
daß er von bob h zu bob h wechselt...und die vergangenheit zeigt nun genug beispiele, daß nicht nur einer von
einem gut funktionierenden duo geht, wenn der andere geschasst wurde...das was jetzt immer deutlicher wird, ist doch dass bauer eigentlich sich selbst doch vor monaten schon verbrannt hat
und nun auf deubel komm raus michelmann verbrannt werden soll damit die eine fraktion sich wenigstens später
noch auf die schenkel schlagen kann - motto : das eine haben wir nicht geschafft- dann wenigstens das andere....was hat michelmann denn bis jetzt verbrochen ? ist er irgendwo negativ aufgefallen ?
er ist ob einer stadt - er ist im handball etabliert -
ob das reicht einen dhb zu führen weiss doch kein mensch (im gegensatz zu bauer-der hat bewiesen
dass er es nciht kann ) , aber wo ist denn ein sachliches argument dagegen ?
was sprach denn für bauer als er es versuchen durfte ? genauso viel dafür und dagegen wie jetzt bei michelmann...es geht doch lediglich darum, daß jemand seine selbst inszenierte aufgabe nicht verarbeiten kann...
armes handballdeutschland...
wenn es in irgendeinem anderen land der eu passieren würde, wären wir die ersten die mit dem finger
drauf zeigen und sagen würden.....bananenrepublik..... -
Bundesrat - Bundestag - klingt für mich als Außenstehenden ziemlich größenwahnsinnig, was der Handball da hat. Für so eine Randsportart.
Und dann noch so ein Sandkistenverhalten. Immerhin hat man es damit bis in den Videotext des Stattsfernsehens geschafft.
Ich werde mich weiter von der Posse unterhalten lassen. Erinnert mich irgendwie an das "Königlich bayerische Amtsgericht". Da haben sich auch alle für Fürsten gehalten und mit Dreck beworfen....
-
Bundesrat - Bundestag - klingt für mich als Außenstehenden ziemlich größenwahnsinnig, was der Handball da hat. Für so eine Randsportart.
In der Breite ist Handball keine Randsportart, sondern die nach Aktiven zweitbeliebteste Mannschaftssportart Deutschlands (wenn man mal Tennis Teamwettbewerbe und Turnriegen außen vor lässt). Der DHB hat rund 800.000 Mitglieder, das sind fast zehnmal so viele wie z.B. der Hockeybund, vier mal so viele wie Basketballer und immerhin noch knapp doppelt so viele wie beim Volleyball. Da darf es eine vernünftige Hierarchie geben und die Benennung zielt ja auch darauf ab, daß der DHB eben für die Vertretung und Organisation auf der Bundesebene zuständig ist, im Gegensatz zu seinen angegliederten Landesverbänden. Gerade die enorm gute Aufstellung im Breitensport ist ein Aspekt, weshalb das Kasperletheater an der Spitze so traurig ist, denn dadurch wird zigtausenden Jugendlichen, Freizeitspielern, Ehrenamtlichen etc. ein fatales Bild geboten, was sich so abspielt, wenn man sich in diesem Sport so sehr (zu sehr) engagiert daß man mal da oben landen könnte - denn wer will sich denn sowas ernstahft antun?
-
Deshalb halte ich den Vergleich "Mark Schober = Vogel Strauß" für völlig falsch.
Ok. Akzeptiert. Da lieg ich falsch wenn ich mir noch mal dessen Rolle betrachte. Letztlich hält er sich als bezahlter Geschäftsführer aus der Geschichte raus und hält das Tagesgeschäft am laufen.
Er betrachtet das Ganze ergebnisoffen.ZitatOb es eine Rückkehr des im März zurückgetretenen Bernhard Bauer ins Präsidentenamt des Verbandes geben wird, ließen die Delegierten vorerst offen. "Das werden wir in kleinem Kreis weiter erörtern", sagte DHB-Generalsekretär und Interimspräsident Mark Schober
Quelle sportalDie SZ beschreibt detailiert die Vorgänge in Kassel.
hier und sieht das Szenario negativ.ZitatAlles deutet auf eine Kampfabstimmung zwischen Hanning und Bauer im September hin - ein Szenario mit maximaler Öffentlichkeitswirkung im negativen Sinne.
-
Warum solche Schlammschlachten sind wird doch meistens aus der Politik gewohnt. Deswegen kann der Name eigentlich nicht besser sein
. Hoffe nur, dass alle Beteiligten sowohl im richtigen Bundestag und Bundesrat wie auch auf der Handballebene erst das Volk beziehungsweise den Sport sehen und erst dann ihre eigenen Machenschaften, dann ist vielleicht eine akzeptable Lösung möglich. -
Diese Begriffe hast du ja auch bei den anderen Sportverbänden die teilweise kleiner sind. Das ist schlicht die präziseste Beschreibung einer solchen Versammlung. Wenn sich alle Vertreter der verschiedenen Regionalverbände und des Verbandsapparates treffen ist das eben ein Bundestsag....weil sich die Mitglieder des Bundes der deutschen Handballer zu einer Tagung treffen wo sie als Gesamtverband Entscheidungen treffen können. Etwas anderes bedeutet der "richtige" Bundestag ja auch nicht. Die Repräsentanten der Bürger des Bundes treffen sich zu einer Tagung.
-
Wie man sich an den zwei Worten aufgeilen kann, ist mir ein Rätsel.
DHB heißt nun mal Deutscher Handballbund, gewöhnt euch dran... -
Bauer und Hanning als Kompromiss wäre ja hochgradig absurd.
Nach dem Stand der aktuellen Entwicklung aus meiner Sicht nicht. Was haben wir denn aktuell? Man hat sich darauf verständigt, dass bis zum Bundestag eine Entscheidung zwischen Bauer und Michelmann fallen soll. Die Suche nach einem neuen Mister X. ist also aktuell aus dem Rennen.
In der Findungskommision 2 (heisst jetzt Arbeitsgruppe) wurden die Hanningjünger (die drei LV-Präsidenten) ausgetauscht. Reingekommen sind Artschwager und Tschochohei sowie der Herr Müller aus Sachen-Anhalt (welchen die SZ als neutral bezeichnet).
Hanning selbst ist auch in der Arbeitsgruppe. Wir haben also den Fall, dass zwei der wichtigsten Protagonisten (Artschwager und Hanning) ihren Revierkampf face to face austragen müssen.
Wenn es diesen beiden gelingt, ihren emotionalen Konflikt auf die Sachebene zu bringen, kommt man automatisch in die Kompromissfindungsphase.
Die plakative Forderung der Opposion "Kein Deutscher Hanning Bund" kann ja auch erreicht werden, in dem die Kompetenzen und Einmischungen beschnitten werden. Hannings Rücktritt aus der Schierikommission kann man als erstes Zugeständnis interpretieren.
Solange kein neuer Mister X gesucht wird und Hanning nicht zurücktritt läuft es doch darauf hinaus. Dass Michelmann sich positioniert und endlich ein eigenständiges Profil zeigt, darauf kann man noch lange warten. Heute wieder kein einziges Statement von Michelmann zur Lage. Der wird von der Presse nicht mal gefragt. Stattdessen versucht heute Schwenker die Deutungshoheit zu übernehmen und auch Leute wie Thiel (ne ganz wichtige Figur) melden sich zu Wort.
TCLIPZitatwas für n tolles zeug rauchst du ?
Trinke gerade literweise marokkanischen Pefferminztee, vielleicht haben die Pestizide ja ne besondere Wirkung.
Aber mal im Ernst. Uns beide verbindet doch eigentlich nur die Tatsache, dass wir die deutsche Sprache beherrschen. Du hast klar gemacht, dass ich für dich ein Wirrkopf bin.
Geht mir hier mit anderen Usern ab und an auch so. Dann überlies es doch einfach. Du musst doch von nem Wirrkopf nicht erwarten, dass er sich Dir gegenüber verständlich erklärt. Ich bin für Dich ja auch ne arme Sau, weil ich morgens um acht meine Presseschaue mache und meine Erkenntnisse hier poste. Auch andere User (z.B. paul jonas) kanzelst Du mit dem Statement "Wenn Du den Absatz, den du da geschrieben hast verstehst .. Applaus". ab. Ist Deine Masche der Diskussionsführung.
Nimm mich auf die Ignorierliste und gut ist. Ansonsten langweilst Du die Leute hier nur. -
Die nächste Runde Spekulatius;
Bauer wohl Verlierer im Machtkampf Die Wogen beim DHB glätten sich: Bauer wohl Verlierer im Machtkampf - Sport Handball -