DHB-Präsident Bauer tritt zurück - Kehrt Bauer zurück? - Abwahlantrag des HVW gegen die Vizepräsidenten

• Die nächste Runde Spekulatius;
    Bauer wohl Verlierer im Machtkampf Die Wogen beim DHB glätten sich: Bauer wohl Verlierer im Machtkampf - Sport Handball

Und die Verwirrung geht weiter

Zitat

Am Samstag in Kassel wurde Bauer nun von einigen Delegierten Fahnenflucht vorgeworfen, damit sei er als Präsident nicht mehr vermittelbar.

Wenn sich das auf das Nicht-Erscheinen in Kassel bezieht widerspricht sich das mit einer anderen Meldung, der zu Folge Bauer als Nicht-Mandatträger nicht zugelassen war.

• Ist mir erst hier richtig aufgefallen.
    Bauer hat ein zwölfseitiges!? Schreiben verschickt/verschicken lassen?

Sehe ich als klares Zeichen dafür, dass da jemand sich und seine Befindlichkeiten/Ansichten extrem für wichtig hält und offenbar Tage darauf verwendet hat seine Sicht der Dinge zu formulieren .

Finde ich stark übertrieben . Man könnte fast annehmen der Mann hat zu viel Langeweile.

• Offizieller Beitrag

1999 ist Lafontaine ohne für die Öffentlichkeit nachvollziehbaren Grund als Bundesfinanzminister zurückgetreten. Danach war er für alle bundespolitischen und landespolitischen Ämter erledigt. Es gibt da durchaus Parallelen in der Diskussion um Lafontaine damals und heute bzgl. Bernhard Bauer.

• alter sack....

schön dass du wieder um den heissen brei herumschreibst-
    die von mir aufgeführten passagen und nachfrage wie du darauf kommst
    bzw. wie du deine behauptungen belegen kannst......
    hast du nun aber wieder nicht hier dargestellt....also-keine da...?

und es ist auch nciht vorbedingung hier dass man immer einer(deiner ?) meinung sein muss um etwas zu posten ?

und wenn ich deine beiträge teilweise so lese, dann wäre die auflistung mit wem du so aneinandergerätst ja
    ellenlang- da ist meine ja sehr sehr klein gegen.....heisst das im umkehrschluss, du langweilst viel mehr hier ?

und ignorer - taste....
    ne, wenn ab und an (wie ich feststellen kann bei deinen beiträgen sicherlich öfter mal) nicht mal was dagegen
    geschrieben bzw. fakten dagegen aufgeführt werden, glaubt nachher noch jemand das es tatsächlich
    so sein könnte wie du es wohl möchtest....

• lothar-
    das wäre zuviel der ehre für bauer.
    bzgl. lafontaine gabs auf sky eine längere dokumentation warum weshalb er zurückgetreten ist- und dass dies
    tatsächlich lange !!! geplant war, da war für seine engen mitarbeiter nur der zeitpunkt nicht klar.

• Das Problem allgemein gefasst ist doch eher, dass man gar nicht weiß, was eine der beiden Parteien nach einem Sieg in diesem "Wahlkampf" überhaupt vor hat. Die BB-Fraktion startet eine Wutredenattacke, dass einem die Ohren schlackern, aber konstruktive Vorschläge sind da irgendwie noch nicht hervorgetreten. Wie Lothar sagte, erinnert an Lafontaine mit seinem Rücktritt ohne Grund...
    Auf der anderen Seite muss Hanning sich Kritik gefallen lassen, wenn er Berlin zum Zentrum des deutschen Handballs machen will. Allerdings findet man heute auch nicht mehr viele, die bereit sind, Turniere auszurichten (um auf einige frühere Meinungen einzugehen)

Ich kann auch verstehen, warum sich Michelmann zu dem ganzen Thema gar nicht äußern will. Es ist doch völlig egal, was er sagt, entweder kriegt er von Brand und Konsorten eine Antwort getreu dem Motto "Nachplauderer von Hanning, Marionette etc."... Wenn er nicht mit Hannings Meinung übereinstimmt heißt es gleich, er will nicht mit Hanning und so weiter...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• alter sack....

und wenn ich deine beiträge teilweise so lese, dann wäre die auflistung mit wem du so aneinandergerätst ja
    ellenlang- da ist meine ja sehr sehr klein gegen.....heisst das im umkehrschluss, du langweilst viel mehr hier ?

Man kann auf verschiedene Art aneinandergeraten - in der Diskussion - das ist mehr oder weniger sogar der Zweck eines Internetforums.
    Aber Du wirst wohl nie selbst begreifen, mit welcher Respektlosigkeit Du dabei regelmäßig vorgehst.
    Warum ich das trotz Deiner angenommenen Unheilbarkeit schreibe? Ich möchte nicht, dass Wohnort: Lemgo hier im Forum Kennzeichen für schlechte Kinderstube und Nachtreten wird.

• Einige Statements vom gestrigen Tag in Kassel. Jeweils nahezu vollständig alle Aussagen, die gestern nach der Sitzung öffentlich von den Personen getätigt wurden.

Uwe Schwenker
    "Neue Erfahrung" - Uwe Schwenker spricht nach der Sitzung des Bundesrats von "Minimalkonsens"

Hans Artschwager:
    Abwahldrohung besteht weiter - HVW-Präsident Hans Artschwager sieht Zweck des Antrags erfüllt

Bob Hanning:
    Bob Hanning zur heutigen Sitzung des Bundesrats: "Konstruktive Gespräche"

Pressemeldung DHB im Wortlaut:
    DHB-Pressemeldung im Wortlaut: Bundesrat erklärte Einigungswillen

• So langsam entwirrt sich der Knoten.
    Laut Sportinformationsdienst wird er Job des Vizepräsidenten Leistungssport aufgelöst.

hier

Das ist ja auch mal ne salomonische Konsequenz. Man zwingt Hanning nicht zum Rücktritt sondern beschliesst, dass die Position soviel Interessenkonflikte beinhaltet, dass man das aus dem Präsidium rausnimmt.
    Stellt sich gleich die nächste Frage. Wer macht so einen Job? Derjenige muss ja dann mit Hanning gut kooperieren, gleichzeitig aber dessen Spielchen (siehe Rookiecup) begrenzen.

Der erste Kandidat hat schon mal abgewunken.

• :klatschen:

also da braucht ihr keine Angst haben, ich glaube niemand hier wird von der der Ortsangabe eine Korrelation zur Geisteshaltung herstellen.
    Ansonsten gilt

Zitat

Wer hirnlos sich zeigt, für den dient als Antwort, wenn man schweigt

Ist natürlich in einem Forum nicht auf Dauer durchzuhalten. Von daher einfach den Ignorierbutton betätigen.

• Offizieller Beitrag

So langsam entwirrt sich der Knoten.
    Laut Sportinformationsdienst wird er Job des Vizepräsidenten Leistungssport aufgelöst.

hier

Das ist ja auch mal ne salomonische Konsequenz. Man zwingt Hanning nicht zum Rücktritt sondern beschliesst, dass die Position soviel Interessenkonflikte beinhaltet, dass man das aus dem Präsidium rausnimmt.
    Stellt sich gleich die nächste Frage. Wer macht so einen Job? Derjenige muss ja dann mit Hanning gut kooperieren, gleichzeitig aber dessen Spielchen (siehe Rookiecup) begrenzen.

Der erste Kandidat hat schon mal abgewunken.

Die von Dir zitierte Meldung ist vom Samstag, 08. August, 16:13 Uhr. Damit sicher nicht die aktuellste Veröffentlichung zur Sitzung am Samstag, sondern viel eher ein Zwischenstatement aus der Kaffeepause heraus.

Und wenn ich folgenden Satz lese, lässt sich dieser Artikel auch gänzlich anders interpretieren:
    "Das Ressort Leistungssport soll es im Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) künftig nicht mehr geben, stattdessen sollte nach den Vorstellungen der Landesverbände DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld für diesen Bereich verantwortlich sein."

Aus meiner Sicht ist das lediglich ein Vorschlag der Pro-Bauer Fraktion um Bob Haning möglichst "elegant" zu entsorgen. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Pro-Hanning Fraktion darauf eingeht, begreife ich nicht, warum ausgerechnet der Leistungssport nicht mehr im Präsidium angesiedelt sein soll?! Ausser eben um Hanning loszuwerden...

Eine Entwirrung des Knotes kann ich anhand dieses Artikels nicht erkennen.

• Einige Statements vom gestrigen Tag in Kassel. Jeweils nahezu vollständig alle Aussagen, die gestern nach der Sitzung öffentlich von den Personen getätigt wurden.

Uwe Schwenker
    "Neue Erfahrung" - Uwe Schwenker spricht nach der Sitzung des Bundesrats von "Minimalkonsens"

Hans Artschwager:
    Abwahldrohung besteht weiter - HVW-Präsident Hans Artschwager sieht Zweck des Antrags erfüllt

Bob Hanning:
    Bob Hanning zur heutigen Sitzung des Bundesrats: "Konstruktive Gespräche"

Pressemeldung DHB im Wortlaut:
    DHB-Pressemeldung im Wortlaut: Bundesrat erklärte Einigungswillen

=> und noch eine letzte Stimme vom Samstag, übrigens mit sechs Mal "gemeinsame Lösung" in knapp vier Minuten Gespräch:

Mark Schober:
    Bundesratssitzung zu DHB-Streit: Mark Schober und der "Wunsch nach der gemeinsamen Lösung"

• Zitat

Das ist natürliche der einfachste Weg, die Strukturen der "Lust und Laune" der handelnden Präsidiumsmitglieder anzupassen.
    Also gibt es dann ein Präsidium A (Allgemeines) und L (Leistungssport)... und A darf in L nicht reinreden (und umgekehrt) ?(
    Ist es zuviel verlangt, das in einem Präsidium professionell miteinander gearbeitet wird?
    Man stelle sich mal vor, der Kandidat des Aufsichtsratsvorsitzenden der VW/Siemens/Allianz verlangt wegen persönlicher Animositäten, dass der Vertreter der Deutschen Bank vorher abgewählt werden soll, oder das Finanzielle aus den Aufgaben des Aufsichtsrats herausgenommen werden soll. :pillepalle:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Man stelle sich mal vor, der Kandidat des Aufsichtsratsvorsitzenden der VW/Siemens/Allianz verlangt wegen persönlicher Animositäten, dass der Vertreter der Deutschen Bank vorher abgewählt werden soll

Ich persönlich würde weder einen Cent darauf wetten, dass so etwas noch nicht passiert ist, noch dass so etwas in Zukunft nicht passieren wird.
    Allerdings machen die das im Stillen hinter den Kulissen.
    Das sind nämlich abgezockte Profis und keine Ehrenämtler

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!