Vorbereitungsspiele bzw. Turniere auf die Saison 2015/2016

• Linden-Cup der Sparkasse Gießen

VfL Gummersbach - Bergischer HC 30:15 (15:8)

Die nächste deftige Pleite für den BHC

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 14. Jacob Cement Cup in Flensburg

SG Flensburg-Handewitt – Mors-Thy Handball 23:20 (12:12)

Torschützen für Flensburg: Eggert (5/5), Glandorf (2), Mogensen (2), Wanne (2), Djordjic (1), Jakobsson (1), Zachariassen (1), Toft Hansen (2), Gottfridsson (1), Lauge (2), Mahé (1), Radivojevic (3)
    Torhüter: Andersson (bis 30., 6 Paraden), Møller (ab 31., 13/2 Paraden)

Erwähnenswert: 5037 Zuschauer und damit Rekord für diese Veranstaltung. Möller wieder bärenstark und mit Toft Hansen/Gottfridson und Lauge/Zachariassen jeweils mal als Mittelblock.

• Mal eine Frage am Rande: Gibt es einen bestimmten Grund, dass beim Jacob Cement Cup nie richtige Topteams aus dem Ausland auflaufen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ...jo. Die können wir nicht bezahlen, dass sie den Ziegelstein nicht doch mtnehmen.

DerTHW wollte das Ding damals ja nicht haben.

• Mal eine Frage am Rande: Gibt es einen bestimmten Grund, dass beim Jacob Cement Cup nie richtige Topteams aus dem Ausland auflaufen?

Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber ich meine in den letzten Jahren sind durchaus auch mal bessere Teams dort aufgelaufen, letztes Jahr auf jeden Fall der damalige dänische Vizemeister Aalborg.

Ich glaube es geht aber auch gar nicht so sehr um den Gegner, da dieser Cup eben der Heimauftakt ist und sich Flensburg bei diesem Spiel eben selbst inszeniert und auf die Saison einstimmt.

• In Kiel gibt es mit dem Unser Norden Cup ja ein ähnliches Event in der Saisonvorbereitung. In dieser Saison kommt Barcelona zu dem Turnier, was ich persönlich super finde (Geschichte um Jicha mal außen vor gelassen). Beim Unser Norden Cup gab es in der Vergangenheit allerdings auch Jahre, bei denen keine Topmannschaft nach Kiel gekommen ist. Klar geht es nur um die Einstimmng auf die Saison, aber mit Teams wie Barca, Paris etc. ist es doch noch attraktiver ;)

• Dem BHC scheint das Leben komplett ohne Spielmacher nicht wirklich zu schmecken. Aber lieber, wir verlieren jetzt als wenn es um Punkte geht...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• In Kiel gibt es mit dem Unser Norden Cup ja ein ähnliches Event in der Saisonvorbereitung. In dieser Saison kommt Barcelona zu dem Turnier, was ich persönlich super finde (Geschichte um Jicha mal außen vor gelassen). Beim Unser Norden Cup gab es in der Vergangenheit allerdings auch Jahre, bei denen keine Topmannschaft nach Kiel gekommen ist. Klar geht es nur um die Einstimmng auf die Saison, aber mit Teams wie Barca, Paris etc. ist es doch noch attraktiver ;)

Na, wenn das mit Jicha durchkommt, wird sich der Spaß dieses Jahr wohl eher in Grenzen halten. ;)
    Ne im Ernst...ist ja egal wie man das aufzieht. Die Schweden und Dänen die jedes Jahr beim Cement-Cup zu Gast sind, kommen sicher gerne und sind unkompliziert anzufragen. Ich nehme an bei Barca sind da schon ein paar mehr Gespräche nötig und auch dann ist Kiel wohl eher ein Name denke ich. Über 5000 Leute in der Halle (ohne namhaften Gegner) sagen dann den Rest aus. De Event funktioniert für Flensburger Maßstäbe. Wie das sportlich einzuordnen ist, ist immer eine Frage. Es gab Jahre da war das auch der letzte Test, dieses Jahr sicherlich weniger. Durch den Erima Cup in Bremen hat man ja nun seit einigen Jahren auch vom reinen Testwert eine attraktivere Veranstaltung gefunden, wo die Löwen das Niveau dieses Jahr auch noch einmal anheben.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (1. August 2015 um 15:01)

• Bei einem kurzfristig organisierten Blitzturnier (3 Teams, jeder gegen jeden, jeweils 2x20 Minuten) im Rahmen des Trainingslagers in Dänemark gewinnen die Rhein-Neckar Löwen gegen Aalborg (20:16) und Bjerringbro-Silkeborg (21:15). Stanic erstmals dabei und mit einer, was man so hört und liest, sehr ansprechenden Leistung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Szczypiorno Cup in Kalisz

2. Spieltag (01.08.2015)
    Górnik Zabrze - Pogon Szczein................ 41:26
    Azoty Pulawy - Wybrzeze Gdansk............. 30:28 (14:16)
    Füchse Berlin - Chrobry Glogow............... 31:29 (17:12)

1. Zabrze......... 2 ....... 73:57 (+16)..... 4:0 [Finale] 
    2. Pulawy........ 2......... 57:50 (+7)...... 4:0 [Finale] 
    3. Füchse........ 2........ 64:58 (+6)..... 4:0 [Spiel um Platz 3] 
    4. Gdansk........ 2........ 59:62 (-3)....... 0:4 [Spiel um Platz 3]
    5. Glogow........ 2......... 51:58 (-7)...... 0:4 [Spiel um Platz 5] 
    6. Szczein........ 2........ 55:74 (-19)...... 0:4 [Spiel um Platz 5]

Die Füchse gewinnen heute gegen Glogow, aber verpassen um ein Tor den Einzug ins Finale.

• Nach Siegen gegen Altensteig, Bietiegheim und Zürich steht der HBW morgen im Endspiel um den Sparkassen-Cup in Altensteig.
    Dort kommt es zum Derby gegen den 1. Liga-Aufsteiger TVB 1898 Stuttgart (Bittenfeld)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Füchse müssen ihr Spiel um Platz 3 gegen Danzig heute absagen... :/:

Zitat

Oje, die armen Jungs! Das Team hat sich über Nacht einen Magen-Darm-Virus eingefangen und das Spiel um Platz 3 abgesagt. Jetzt gehts von Polen zurück nach Berlin. Gute Besserung, Jungs!

(Quelle : Füchse-Facebookseite)

• Der Vollständigkeit halber nochmal alle Platzierungsspiele des Szczypiorno Cups von heute

Die Füchse sind bereits wieder in Berlin angekommen...

Spiel um Platz 5 : Chrobry Glogow - Pogon Szczecin......... 26:19 (12:11)

Spiel um Platz 3 : Füchse Berlin - Wybrzeze Gdansk........ Füchse sagen krankheitsbedingt ab
    Es findet stattdessen ein Freundschaftsspiel Wybrzeze Gdansk - Pogon Szczecin statt:
    Wybrzeze Gdansk - Pogon Szczecin.............................. 18:16 (8:8)

Finale : Górnik Zabrze - Azoty Pulawy.......................... 30:32 (16:14)

• Der BHC schlägt den TUSEM aus Essen bei seiner Saisoneröffnung deutlich mit 36:25. Anfangs merkte man dem BHC deutlich das Fehlen von den Spielmachern an, daher lief besonders in der ersten Hälfte nahezu alles über die Hermänner im Rückraum. Souverän der Auftritt von Ace Jonovski, der unaufgeregt, aber bestimmt im Innenblock agiert und bereits gut integriert wirkte. Essen gelang es, bis zur 22. Minute mitzuhalten, als Hinze entnervt eine Auszeit nimmt. Danach wird in der Abwehr deutlich besser zugepackt und der BHC setzt sich zügig ab. Schön, dass Büttner als dritter Torwart in seinen Minuten gegen Ende unbezwungen blieb. Das macht er dann gegen Flensburg bitte 60 Minuten :D .

Am Wochenende spielt der BHC das Klaus-Miesner-Gedenkturnier des HV Ilsenburg. An die Magdeburg-Fans: Wisst ihr, ob das Turnier wie letztes Jahr wieder gestreamt wird?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Spiel um Platz 3 : Füchse Berlin - Wybrzeze Gdansk........ Füchse sagen krankheitsbedingt ab

Nach der Untersuchung in der Charité kann eine Salmonellen-Infektion ausgeschlossen werden. Mit den Saisonvorbereitungen kann es weiter gehen. :Hail:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Am Wochenende spielt der BHC das Klaus-Miesner-Gedenkturnier des HV Ilsenburg. An die Magdeburg-Fans: Wisst ihr, ob das Turnier wie letztes Jahr wieder gestreamt wird?

Kurze Antwort: Ja!

• HSC 2000 Coburg gegen THW Kiel, Halbzeit: 12:14

Der Traum vom Sieg ist noch nicht zu Ende geträumt  :cool:

Edit: Kiel versteht es einen aus seinen Träumen zu reißen. In den letzten 15 Minuten mal eben angezogen und einen 10 Tore Vorsprung rausgeworfen. Endstand: 25:35

Danke an 3530 Zuschauer. Erstklassig!

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (3. August 2015 um 20:33)