Beiträge von handballcrack

    Aaron Ziercke - reicht die Kraft?

    Achim/Badens Kapitän im Derby gegen Bremervörde nur bedingt einsatzfähig / Naumanns Rückkehr
    Zuletzt nur mit Defensivaufgaben betraut, könnte Jens Klenke morgen auch für Tore sorgen.
    ACHIM/BADEN (kc) · Die Derbywochen der SG Achim/Baden - sie kommen morgen (19 Uhr, Gymnasiumhalle) mit der Partie gegen den TSV Bremervörde nunmehr zum Abschluss. Und die Ausgangslage ist klar: Gegen den neuen Verein des Ex-Achimers Tobias Naumann zählt für die Schützlinge von Trainer Roman Becvar nur ein Sieg.

    Das ist durchaus eine realistische Zielsetzung, setzte es für Bremervörde zuletzt eine 22:24-Heimniederlage gegen die schwächer eingeschätzen Braunschweiger. Genau diese Tatsache macht es für Roman Becvar jedoch nicht unbedingt einfacher. "Bremervörde ist schon eine komische Mannschaft. Da weiß

    man nie, woran man bei denen ist. Leider sind wir nun morgen dran", erwartet er eine hochmotivierte Truppe, die sich auf jeden Fall für die schwache Leistung der Vorwoche rehabilitieren will. Allerdings glaubt der SG-Coach mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in Edewecht am Ende das bessere Ende auf seiner Seite zu haben. "Wichtig ist, dass unsere Deckung steht. In der Offensive machen wir auf jeden Fall unsere Tore", setzt er auf viele einfache Treffer über die erste und zweite Welle. Inwieweit er dabei auf seinen Kapitän Aaron Ziercke bauen kann - Becvar war sich dessen gestern noch nicht ganz sicher. "Die Grippe hatte Aaron mächtig erwischt, hat er sogar einige Kilos verloren. Ich denke nicht, dass die Kraft schon wieder für volle 60 Minuten reichen wird. Daher behalte ich mir vor, ihn je nach Bedarf einzusetzen", hat er Ziercke jedoch für Kurzeinsätze eingeplant. Respekt hat Becvar auf jeden Fall vor Bremervördes Rückraum, verfügen sie mit Alexandras Getautas, Tomasz Malmon und Tobias Naumann - er wird sicher ganz besonders "brennen" - über einige gefährliche Shooter, haben außerdem mit dem Schweden Torbjörn Jacobsen einen Torhüter der Extraklasse.

    Doch genau im Rückraum krankte es beim TSV zuletzt gewaltig. Von daher gab es von Trainer Harald Szygula unter der Woche nach der Niederlage gegen den MTV auch keine Standpauke, sondern vielmehr eine klare Fehleranalyse. Natürlich ist die SG für den TSV-Coach klarer Favorit, sind sie auf allen Positionen gleichstark besetzt. "Doch deswegen werden wir auf keinen Fall wie das Kaninchen vor der Schlange in Ehrfurcht erstarren, haben wir außerdem noch eine Rechnung offen", erinnert er an die 26:27-Niederlage im SG-Aufstiegsjahr.

    [15.10.2004]

    Zitat

    Original von Müllers Omar


    und zwar welche?

    p.s.: Was können wir eigentlich von Eilts erwarten? Meinst Du, er kann den Sprung in die 1.Liga kurz- oder mittelfristig schaffen?


    So ganz genau weiß ich das auch nicht!!!
    Jedenfalls lässt er sich von anderen Mitspielern, die vielleicht etwas älter sind als er nicht gerne was sagen und zeigt dann schonmal Disziplinlosigkeiten.


    Zu Holle: Würde sagen, dass er das Potenzial auf jeden Fall besitzt. Zumal er auch noch jung ist. Auf jeden Fall muss er weiter an sich arbeiten und könnte meiner Meinung nach langfristig gesehen den Sprung in die 1. Liga schaffen!


    mfg

    Auf jeden Fall ist Allendörfer ein guter Spieler.
    Haupttorschütze in der Regionalliga ist er aber nicht. Meistens wird er auch auf der halb Linken Position eingesetzt, weil Matze Brandt auf der Mitte spielt.
    In Achim gab es allerdings auch schon ein Paar Zwischenfälle mit Allendörfer.

    Hoffentlich lernt er daraus und verschenkt sein Talent nicht durch solche unnötigen Aktionen.

    Zitat

    Bundesligist HSG D/M Wetzlar ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter offenbar fündig geworden. Nachdem sich mit Waldemar Strzelec Torhüter Nummer zwei nach Axel Geerken beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven verletzt hatte, gestern trainierte er allerdings bereits erstmals wieder, und die frühere Nummer drei im HSG Tor Dominik Schmitt zum Regionalligisten HC Erlangen gewechselt ist, hielten die Wetzlarer Verantwortlichen Ausschau nach einem dritten Mann im Tor. Dieser scheint nun in der Person von Holger Eilts gefunden, der 21 jährige Schlussmann spielt beim Wetzlarer Kooperationspartner SG Achim/Baden in der Regionallliga und soll mit einem Doppelspielrecht für den Bundesligisten ausgestattet werden.

    Christopher Monz (23.09.2004)

    Nicht erfreut darüber dürfte Eilts Mannschaftskollege Mario Allendörfer sein. Der Rückraumspieler und gebürtige Dutenhofener steht zur Zeit ebenfalls noch mit einem Doppelspielrecht für Achim/Baden in Wetzlar unter Vertrag, soll seine Spielerlaubnis für den Bundesligisten nun aber an seinen Torhüterkollegen verlieren. Nach zahlreichen Eskapaden (handball-world berichtete) plant Wetzlars Trainer Holger Schneider offensichtlich nicht mehr mit dem Spielmacher, dessen bis 2007 laufender Vertrag mit dem Bundesligisten nun aufgelöst werden soll, um das dritte Doppelspielrecht an Eilts abzutreten. Wetzlar hat weiterhin Aljoscha Schmidt (Achim/Baden) und Sebastian Roth (TV Kirchzell) mit Doppelspielrecht ausgestattet.


    Quelle: Handball-World.com


    Hallo

    Kann mir mal einer sagen, warum die Mario Allendörfer in Wetzlar nicht mehr haben wollen. Gab es da zuletzt irgendwelche Schwierigkeiten???


    mfg

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche

    Wenn ich ehrlich sein soll ... auf die ersten zwei bis drei Mannschaften könnte ich dankend verzichten. :baeh: Auf der anderen Seite ... wenn ich mirs ganz ehrich überlege: Lasst die Profis weiterkommen, damit deren Belastung wenigstens hochgehalten wird. Ansonsten konzentrieren die sich wieder nur auf die Bundesliga und werden zu stark.


    Von mir aus könnten auch alle fünf Mannschaften ausscheiden!!! ;)

    Ich war im Stadion beim Spiel!!! :D
    War richtig geil! Super Stimmung und ausverkauft.
    Nur die Verspätung hat ein bisschen genervt. Musste men eben ein Bierchen mehr trinken. :bier:


    Kam eigentlich überhaupt irgendwas im Fernsehen ?


    Schöne Grüße aus Bremen

    Moin,


    also wir haben unser erstes Saisonspiel auch am 4.09.
    In der Oberliga Nordsee Männer sind 14 Mannschaften am Start. Mehr sind auch nicht möglich.
    Mal gucken, wie wir so unseren Saisonstart gestalten. Hoffentlich positiv!! :D

    Was seid ihr denn für welche???
    Beachhandball ist doch das geilste und macht mega Spaß.
    Vor allem, wenn das Wetter gut ist.
    Außerdem gibt es doch im Sommer eh nichts anderes, was man spielen könnte. Zumindest in Sachen Handball.
    Ich finds jedenfalls super. Am Besten ist es natürlich am Meer!

    TBV Thiesi:

    Hab keine Ahnung, wer gewonnen hat.
    Ich war nur am Samstag in Cuxhaven. Die Stimmung war mega geil und das Niveau der Spiele ist einfach nur genial und schön anzuschaun.
    :D

    Zitat

    Original von Gordon73
    Also nachdem ich gehört habe das Burgdorf Erstligaspieler verpflichtet haben, denke die werden mit Achim und Hameln da oben rumdaddeln.


    seh ich genauso. Hoffe natürlich auf meine Achimer, da ich den Kader auch ganz gut kenne. Und der ist wirklich gut. Es darf sich nur keiner verletzen. :hi: