Wetzlar tauscht bei Achim Eilts gegen Allendörfer

  • Zitat

    Bundesligist HSG D/M Wetzlar ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter offenbar fündig geworden. Nachdem sich mit Waldemar Strzelec Torhüter Nummer zwei nach Axel Geerken beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven verletzt hatte, gestern trainierte er allerdings bereits erstmals wieder, und die frühere Nummer drei im HSG Tor Dominik Schmitt zum Regionalligisten HC Erlangen gewechselt ist, hielten die Wetzlarer Verantwortlichen Ausschau nach einem dritten Mann im Tor. Dieser scheint nun in der Person von Holger Eilts gefunden, der 21 jährige Schlussmann spielt beim Wetzlarer Kooperationspartner SG Achim/Baden in der Regionallliga und soll mit einem Doppelspielrecht für den Bundesligisten ausgestattet werden.

    Christopher Monz (23.09.2004)

    Nicht erfreut darüber dürfte Eilts Mannschaftskollege Mario Allendörfer sein. Der Rückraumspieler und gebürtige Dutenhofener steht zur Zeit ebenfalls noch mit einem Doppelspielrecht für Achim/Baden in Wetzlar unter Vertrag, soll seine Spielerlaubnis für den Bundesligisten nun aber an seinen Torhüterkollegen verlieren. Nach zahlreichen Eskapaden (handball-world berichtete) plant Wetzlars Trainer Holger Schneider offensichtlich nicht mehr mit dem Spielmacher, dessen bis 2007 laufender Vertrag mit dem Bundesligisten nun aufgelöst werden soll, um das dritte Doppelspielrecht an Eilts abzutreten. Wetzlar hat weiterhin Aljoscha Schmidt (Achim/Baden) und Sebastian Roth (TV Kirchzell) mit Doppelspielrecht ausgestattet.


    Quelle: Handball-World.com


    Hallo

    Kann mir mal einer sagen, warum die Mario Allendörfer in Wetzlar nicht mehr haben wollen. Gab es da zuletzt irgendwelche Schwierigkeiten???


    mfg

  • Allendörfer soll für Eilts Platz machen

    Mit dabei in dieser Begegnung ist auch der zweite mit einem Doppelspielrecht ausgestattete HSG-Akteur, nämlich Mario Allendörfer. In einem Gespräch mit Selenkowitsch will Dotzauer den Vertrag mit dem zuletzt auch ob einiger Eskapaden außerhalb des Spielfeldes bei Holger Schneider in Ungnade gefallenen Mittelmann auflösen. Während Mario Allendörfer nur noch für den Regionalligisten spielen soll, schwebt Dotzauer vor, den aus Wilhelmshaven gekommenen Junioren-Nationaltorwart Holger Eilts von der SG Achim/Baden stattdessen mit einem Doppelspielrecht an die Grün-Weißen zu binden.

    Quelle: WNZ vom 18.09.2004


    In Sachen Mario Allendörfer ist derweil zwar das letzte Wort noch nicht gesprochen, doch HSG-Manager Rainer Dotzauer bestätigte gestern noch einmal, dass "wir eine Vertragsauflösung in Dutenhofen vorschlagen werden. Dadurch würde ein Platz für einen Spieler mit Doppelspielrecht frei werden. Aber Fakt ist momentan, dass Mario noch einen Vertrag bis 2007 bei uns besitzt." Coach Schneider stellte indes klar: "Keiner in meinem Kader hat eine Garantie, zu spielen. Auch nicht, wenn er hier geboren ist. Auf diesem Niveau bekommt man nichts geschenkt, man muss sich zielorientiert verhalten und leben wie ein Leistungssportler."

    Quelle: WNZ vom 23.09.2004


    Also soviel ich weiss hat der Mario es net so mit dem erscheinem beim Traning!

  • er scheint einige termin nicht wahrgenommen zu gaben. ist sicher auch nicht einfach bei 400 kilometer anfahrt. aber letztlich muss man sich halt an absprachen halten. ist natürlich schade, denn sportliich hat er es drauf. im letzten jahr in achim hat er auch ordentlich an muskeln draufgepackt und hat als spielmacher gute voraussetzungen. in der regionalliga ist er wohl derzeit haupttorschütze.
    mal schauen was aus ihm wird. talent ist jedenfalls reichlich vorhanden.

  • Auf jeden Fall ist Allendörfer ein guter Spieler.
    Haupttorschütze in der Regionalliga ist er aber nicht. Meistens wird er auch auf der halb Linken Position eingesetzt, weil Matze Brandt auf der Mitte spielt.
    In Achim gab es allerdings auch schon ein Paar Zwischenfälle mit Allendörfer.

    Hoffentlich lernt er daraus und verschenkt sein Talent nicht durch solche unnötigen Aktionen.

  • Zitat

    Original von handballcrack
    In Achim gab es allerdings auch schon ein Paar Zwischenfälle mit Allendörfer.


    und zwar welche?

    p.s.: Was können wir eigentlich von Eilts erwarten? Meinst Du, er kann den Sprung in die 1.Liga kurz- oder mittelfristig schaffen?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (26. September 2004 um 11:59)

  • Zitat

    Original von Müllers Omar


    und zwar welche?

    p.s.: Was können wir eigentlich von Eilts erwarten? Meinst Du, er kann den Sprung in die 1.Liga kurz- oder mittelfristig schaffen?


    So ganz genau weiß ich das auch nicht!!!
    Jedenfalls lässt er sich von anderen Mitspielern, die vielleicht etwas älter sind als er nicht gerne was sagen und zeigt dann schonmal Disziplinlosigkeiten.


    Zu Holle: Würde sagen, dass er das Potenzial auf jeden Fall besitzt. Zumal er auch noch jung ist. Auf jeden Fall muss er weiter an sich arbeiten und könnte meiner Meinung nach langfristig gesehen den Sprung in die 1. Liga schaffen!


    mfg

  • Holger Eilts hatte in der vergangenen Saison einige Einsätze im WHV - Dress aufgrund der Verletzungen von Valter Matosevic und hat dabei eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert.