ZitatBundesligist HSG D/M Wetzlar ist auf der Suche nach einem dritten Torhüter offenbar fündig geworden. Nachdem sich mit Waldemar Strzelec Torhüter Nummer zwei nach Axel Geerken beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven verletzt hatte, gestern trainierte er allerdings bereits erstmals wieder, und die frühere Nummer drei im HSG Tor Dominik Schmitt zum Regionalligisten HC Erlangen gewechselt ist, hielten die Wetzlarer Verantwortlichen Ausschau nach einem dritten Mann im Tor. Dieser scheint nun in der Person von Holger Eilts gefunden, der 21 jährige Schlussmann spielt beim Wetzlarer Kooperationspartner SG Achim/Baden in der Regionallliga und soll mit einem Doppelspielrecht für den Bundesligisten ausgestattet werden.
Christopher Monz (23.09.2004)
Nicht erfreut darüber dürfte Eilts Mannschaftskollege Mario Allendörfer sein. Der Rückraumspieler und gebürtige Dutenhofener steht zur Zeit ebenfalls noch mit einem Doppelspielrecht für Achim/Baden in Wetzlar unter Vertrag, soll seine Spielerlaubnis für den Bundesligisten nun aber an seinen Torhüterkollegen verlieren. Nach zahlreichen Eskapaden (handball-world berichtete) plant Wetzlars Trainer Holger Schneider offensichtlich nicht mehr mit dem Spielmacher, dessen bis 2007 laufender Vertrag mit dem Bundesligisten nun aufgelöst werden soll, um das dritte Doppelspielrecht an Eilts abzutreten. Wetzlar hat weiterhin Aljoscha Schmidt (Achim/Baden) und Sebastian Roth (TV Kirchzell) mit Doppelspielrecht ausgestattet.
Quelle: Handball-World.com
Hallo
Kann mir mal einer sagen, warum die Mario Allendörfer in Wetzlar nicht mehr haben wollen. Gab es da zuletzt irgendwelche Schwierigkeiten???
mfg