Beiträge von Schnullibulli

    Und hier nun meine Tabelle:

    1. Neckarsulm
    2. Halle
    3. Zwickau
    4. Mainz
    5. Rödertal
    6. Nellingen
    7. Bensheim/Auerbach
    8. Koblenz
    9. Trier
    10. Bremen
    11. Herrenberg
    12. Beyeröhde
    13. Haunstetten
    14. Mainz Bretzenheim
    15. Nürtingen
    16. Kirchhof

    :hi:

    Die Diskussion verstehe ich nicht.

    Ich: "Einmal das. Besonders ausgeprägt war es in den letzten Jahren zwischen dem BSV und Rosengarten."

    Warum auch nicht ausgeprägt: Fast keine Einsatzzeit in der einen Mannschaft - aus welchem Grund auch immer - bekommen und
    sich diese fehlende Spielpraxis bei Rosengarten geholt....geholfen den Abstieg zu vermeiden!....
    und dann mit Rosengarten aufgestiegen und es dem BSV gezeigt! Besser kann es doch für eine Spielerin nicht laufen...
    und für einen Verein doch auch nicht. :hi:

    [quote='Schnullibulli','index.php?page=Thread&postID=808543#post808543']Prognose 2015/2016


    Interessant , aber viel Interessanter sind die Begründungen für Platzierungen .
    Agren hat zum Ende der Saison eh kaum gespielt , Deen wird durch Evelyn Schulz ersetzt . Melbeck hört Entgültig auf , aber mit Fredda und Isi kann man jetzt schlecht von einem Loch auf RR sprechen
    Welche Gedankengänge veranlassen dich ,das der BSV jetzt von 2 auf 8 Rutscht ?
    Interessiert mich einfach mal


    Ich habe auch in die Glaskugel geschaut!

    Agren und Deen sind von Schulz überhaupt nicht zu ersetzen. Da greift schon eher die mögliche Alternative Randy, die dann aber im Rückraum fehlen würde.
    Auf den Punkt gebracht (Platz 8): Die Neuzugänge kompensieren auf keinen Fall die Abgänge, also insgesamt eine Schwächung und
    ob nun wirklich Platz 8 oder 5 dabei rumkommt ist doch auch egal - auf jeden Fall aber SCHLECHTER! :hi:

    Rosengarten hat jetzt insgesamt vier neue Spielerinnen engagiert, wenn ich das richtig verstehe, 2 LA und 2 RA. Auf der Homepage der Luchse finde ich noch vier weitere Außenspielerinnen! Wie wird das gehen? Gern lasse ich mir erklären, wer von den Mädels auf den anderen Positionen auch "zu Hause" ist!


    Da gehört ja schon Fantasie zu, den Spielerkader Saison 2014/2015 mit der Saison 2015/2016 auf den jeweiligen Aussenpositionen zusammenzuziehen
    und noch teilweise ausstehende Vertragsveränderungen oder auch -auflösungen unberücksichtigt zu lassen.

    Ist das schon die Angst eines Fans vor Rosengarten? Musst du nicht haben! Die teilweise Verstoßenen werden dem BSV nichts Böses wollen und
    ansonsten reguliert das sicher der Trainer, der ja wohl weiter BSV-beiden Vereinen dient. :hi:

    also bitte....
    es geht nicht ums schlecht machen....weder Limberg noch Fuhr oder Kietsch: man muß einfach feststellen, das die Entwicklung nicht den Weg genommen hat, wie man sich den erwünscht hat.Du scheinst hier die HSG schlecht machen zu wollen - denn anders sind diese Aussagen nicht zu bewerten. Vieles ist damals in den Zeiten von Ex-Manager Wallbaum vielleicht nicht rund gelaufen, aber seitdem da Duo Fuhr /Kietsch (vorher Sprdlik) am Ruder ist, kann man nicht klagen. Alles läuft mit jeden Jahr professioneller. Fuhr ist sicher kein einfacher Mensch, er ist sehr ehrgeizig und impulisiv (auf der Bank), schafft es aber auch immer wieder Top Spielerinnen zu entwickeln - ich nenne da exemplarisch einfach man Nadgornaja oder Smits. Und das manche etablierte Spielerinnen lieben gehen als sich mit der (oftmals gerechtfertigten) Kritik auseinander zu setzen, liegt sicher auch an den nicht so üppigen Gehältern in Blomberg. Dazu die Stabdortnachteile ohne Metropolen in der Nähe etc. Vor diesem Hintergrund wird hier ein top Job gemacht - nicht umsonst stehen auch die Jugendmannschaften der HSG Jahr für Jahr unter den Besten in der Republik.

    Aber um mit den üblen Nachrufen kurz mal aufzuräumen, das 7 Spielerinnen gehen und soooo viele nach einem Jahr weil es im Umfeld nicht passt, das ist der größte Schwahsinn, den ich hier seit langem gelesen haben.
    Roch, Smits und Wahle waren 5 Jahre da, Frey (4 Jahre) und Magelinskas 2 Jahre - lediglich Markivic und Limberg verlassen den Verein nach einem Jahr, weil die HSG die Verträge nicht verlängert hat!
    Smits geht, weil Sie eine neue Herausfordung sucht und unbedingt CL spielen möchte. Magelinskas geht, weil Ihr Verlobter (TW beim TBV Lemgo) keinen neuen Vertrag bekommt und die beiden sich nur regional zusammen verpflichten lassen (heiraten im Sommer). Wahle kriegt Ihr Studium (Tiermedizin in Hannover) und Training / Spiele in Blomberg nicht unter einem Hut (einfache Fahrt über ein Stunde, eher 90 Min,), da ist Celle einfach die praktische Lösung.Frey hat Heimweh und wollte zurück in die Schweiz und Isabell folgt den Ruf des Geldes und ist näher bei Papa... alles gute Gründe - das erfährt man, wenn man vor Ort ist und mit den Mädels auch mal spricht! Die Mannschaft selber übrigend spricht durch die Bank vom "besten Team-Spirit ever"

    Keiner geht, weil es hier so schlimm ist - was man auch an den im Sport nicht eben normalen langen Jahren der Vereinszugehörigkeit sieht. Also hör auf, die HSG schlecht zu reden! :pillepalle:


    ...leg dich wieder hin und behalte ruhig die Vereinsbrille auf. Alles schön erklärt und es bleibt aber leider die unqualifizierte Äusserung zu Limberg !
    Das macht man nicht ! Auch mit Vereinsbrille nicht! Denk mal drüber nach. :pillepalle:

    und neuerliche Gerüchte aus Buxtehude:

    Ulrika Agre and Henrik Toft Hansen come preloaded in Vardar? - Sport365


    endlich wird Platz gemacht (finanziell) um in Buxtehude endlich dem gerecht zu werden, was schon jahrelang
    erzählt wird: für das Gehalt der Agren kann man vermutlich 5 Nachwuchsspielerinnen "binden" und braucht sie nicht
    nach Rosengarten "abschieben" - wenn das nicht passiert könnte man für das Geld doch vielleicht nochmals
    eine nicht mehr "aktive" reaktivieren oder ein Fanfest organisieren - damit dieses Jahr wenigstens noch eine Feier stattfindet. :hi:

    von der Rosengarten Homepage:

    Saison 2015/2016

    Vor einem Monat hatten wir angekündigt, uns nach dem heutigen Spiel zu der Frage zu äußern, ob wir die Möglichkeit eines Aufstiegs in die 1. Liga wahrnehmen würden.
    Das ungebrochene Interesse unserer vielen Fans und einer breiteren Öffentlichkeit an der Antwort freut uns natürlich sehr und basiert auf der herausragenden sportlichen

    Leistung von Trainer und Mannschaft in dieser Saison. Sie ist das Ergebnis von harter Arbeit und den erfolgreichen Auftritten eines Teams, das menschlich sehr gut zusammenpasst.
    Mannschaft und Trainer stehen trotz etlicher Bedenken einem Aufstieg positiv gegenüber und sehen die 1. Bundesliga sowohl als Chance als auch Lohn für die erfolgreiche Saison 2014/15.

    Noch ist dieses Ziel sportlich nicht erreicht. Immerhin sind noch acht Punkte zu vergeben. Wir arbeiten alle intensiv daran, das Ziel Aufstieg sportlich zu schaffen und die

    erforderlichen Rahmenbedingungen zu erlangen. Dazu gehört u.a. die Deckung des Finanzbedarfs für einen konkurrenzfähigen Kader, die tatsächliche Zusage von weiteren,

    zu uns passenden Spielerinnen, die Absicherung des Etats und der bei Handball-Bundesliga zu hinterlegenden Bürgschaft, eine nachhaltige Verbesserung der

    Trainingsbedingungen, die schon in der 2. Liga nicht unproblematisch waren, sowie die Anpassung weiterer Rahmenbedingungen an den Standard der 1. Liga.

    Ziel und Aufgaben sind klar formuliert. Wir arbeiten weiter intensiv am Erreichen der erwünschten Ergebnisse und bitten unsere Sponsoren, die Kommunen und

    alle weiteren Stellen, die uns auf diesem Weg der Rückkehr in die 1. Liga voranbringen können, um tatkräftige Mithilfe.

    (Homepage Ende)

    Sollte Rosengarten nicht aufsteigen können/wollen, was passiert eigentlich dann?

    Nachrücker aus Liga 2 oder weniger Absteiger aus Liga 1 ?

    Dazu passend aus Liga 3 Staffel Ost: Wismar würde nicht aufsteigen und in Liga 3 verbleiben!

    Wenn Rosengarten in Liga 2 verbleiben würde, sind sie vermutlich der nördlichste Ort auf einer BuliKarte der 2tenLiga - eine solche Verteilung ist doch "ungesund"

    oder?

    Der Gedanke dass mit Geld vom Männerfussball direkt oder indirekt was für den Frauenhandball getan würde gefällt mir sehr.


    Genau! und damit kauft man sich dann den Meistertitel! Mal sehen was dann die ANDEREN Vereine veranstalten.
    Rückzug und nur noch Jugendarbeit wäre da doch eine Alternative.
    Spielerinnen ausbilden und teuer an den BVB verschachern - das wäre die Lösung. :hi:

    Die angedachten Verstärkungen des BVB werden offensichtlich "bundesweit" gehandelt - und oftmals ist da mehr dran als jeder EINZELNE denkt.
    (siehe jetzt auch wieder Smits).
    Zum BVB hierzu nur eins: Bei der jetzigen Spielstärke sollte man die gesamte Mannschaft gegen eine zusammengekaufte, NEUE tauschen -
    man könnte die jetzige ja in der 3. Liga spielen lassen - so man denn nicht absteigt.(Ansonsten bleibt ja auch noch die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft)

    Punktuelle Verstärkungen nach einem Aufstieg sind überall erforderlich - klar - aber nicht über die Portokasse der Fußballer ! :hi:

    Und ich hoffe der BVB bleibt da wo er ist! Wie sollen sich die Spielerinnen fühlen,
    die jetzt den Aufstieg "klarmachen" und wenn das geschafft ist dürfen sie gehen,
    weil neue Spielerinnen bereits eingekauft worden sind.
    Das motiviert bestimmt ungemein!
    Könnte nicht auch der Gedanke da sein:
    Wir steigen nicht auf und ich kann möglicherweise bleiben?!!
    Ich finde es nur gut, das der Aufstieg nicht so ohne WEITERES erkauft werden kann und
    am Ende die Tabelle zählt und nicht die Portokasse des BVB. :hi: