Wie von dir bestellt gibt es heute diese Meldung.............
HSG Blomberg-Lippe verpflichtet Patricia Rodrigues | LZ.de - Lokalsport
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2015/2016
-
-
Wann kommt eigentlich die Veröffentlichung über den Neuzugang von Patricia Rodrigues?
HSG Blomberg-Lippe verpflichtet Patricia Rodrigues | LZ.de - LokalsportZitatDie frohe Erwartung auch in Portugal ist groß auf das Abenteuer Deutschland. Papa Rodrigues hat kürzlich eine Kiste portugiesischen Wein geschickt. Als Dank für die Gastfreundschaft und als Zeichen seiner Lebensfreude.
Da wird einem ganz warm ums Herz.

(Ist übrigens nicht sarkastisch gemeint) -
Während Rückraumshooterin Milica Covic und Torfrau Edit Lengyel die Pink-Ladies am Ende der Saison verlassen werden, kehrt Sabine Stockhorst wieder in das TuS-Gehäuse zurück.
Milica Covic weg -dinkel her
da hat wohl jemand -----ahnung vom handballNicole Dinkel hat wirklich Qualität. Ahnung vom Handball hat man schon. Das Problem liegt eher auf einem anderen Gebiet.
Bei der Psyche von Frauen gibt es bei einzelne im Verein Defizite, deutlicher ausgedrückt, da fehlt es an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen - und ich spreche jetzt nicht vom Trainer. Aus einer Milica kann man(n) viel mehr rausholen, aber die haben's einfach nicht hinbekommen. -
Deinen Kommentar hätte ich gerne unter der Xenia Smits Veröffentlichung gelesen. Das war schon seit Monaten bekannt und du hast es ständig in Frage gestellt! Außerdem wurde Roch bis vor kurzem noch in Metz gehandelt. Wann kommt eigentlich die Veröffentlichung über den Neuzugang von Patricia Rodrigues? Denke mir manchmal, hier postet einer direkt aus der Geschäftstelle
Ach Hugscheid - habe dich doch gelobt für die Smits - Infos. Hier vor Ort war man geteilter Meinungen (beide Schwestern hier, Freund hier in Ausbildung usw.). Denke das es mit Rodrigues etwas gedauert hat, bis dieTinte trocken war sprich alles entsprechend übersetzt und abgehakt werden konnte. Ist aber nur n Vermutung, bin kein Geschäftsstellen - Mitarbeiter
HSG Blomberg-Lippe verpflichtet Patricia Rodrigues | LZ.de - Lokalsport -
HSG Blomberg-Lippe verpflichtet Patricia Rodrigues | LZ.de - LokalsportDa wird einem ganz warm ums Herz.

(Ist übrigens nicht sarkastisch gemeint)Hoffentlich zerdeppert Papa Rodrigues nicht eine Pulle guten portugiesischen Wein auf Andres Kopf, wenn er das erst Mal im Spiel mitbekommt, wie "liebevoll" Andre mit seinen Spielerinnen redet...

-
Hoffentlich zerdeppert Papa Rodrigues nicht eine Pulle guten portugiesischen Wein auf Andres Kopf, wenn er das erst Mal im Spiel mitbekommt, wie "liebevoll" Andre mit seinen Spielerinnen redet...

Lach...ja das könnte spanend werden, vor allem wenn das Mädel auch südländisches Temperament mitbringt
Auf jeden Fall sicher allemal besser als Limberg, die auch in der 3. Liga mehrfach frei durch kein Bude gemacht hat und sich des öfteren auf Außen von den generischen Angreiferinnen düpieren liess...auf der Position ist der Verein ganz sicher stärker aufgestellt! -
Lach...ja das könnte spanend werden, vor allem wenn das Mädel auch südländisches Temperament mitbringt
Auf jeden Fall sicher allemal besser als Limberg, die auch in der 3. Liga mehrfach frei durch kein Bude gemacht hat und sich des öfteren auf Außen von den generischen Angreiferinnen düpieren liess...auf der Position ist der Verein ganz sicher stärker aufgestellt!
Es ging von B-Coach wohl um Andre und um seine Art mit den Spielerinnen umzugehen. Limberg hier schlecht zu machen halte ich für keine guten Stil.
Da sollte man Fuhr oder Kietsch kritisieren, die anscheinend nach deiner Meinung einen großen Fehleinkauf gemacht haben. Finde es immer lustig, wenn die Pressemeldungen gespickt sind mit Erklärungen, warum die Spielerinnen gehen. Es ist bekannt in der Liga, warum Spielerinnen immer wieder gehen und manche nicht mehr als eine Saison bei der HSG bleiben! Wer sich in Blomberg und Umfeld auskennt, müsste man das eigentlich schon gehört haben. Nun sind es schon wieder 7 Frauen die gehen. -
Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern verpflichten kroatische Rückraumspielerin Diana Sabljak vom kroatischen Erstligaverein ZRK Samobor Drei Verletzte und ein Neuzugang – Vulkan-Ladies
-
Celine Michielsen (Trier) -> TuS Metzingen
Celine Michielsen kommt für den Kreis und Ina Großmann verlängert » TusSies Handball Metzingen
-
Limberg hier schlecht zu machen halte ich für keine guten Stil.
Da sollte man Fuhr oder Kietsch kritisieren, die anscheinend nach deiner Meinung einen großen Fehleinkauf gemacht haben. Finde es immer lustig, wenn die Pressemeldungen gespickt sind mit Erklärungen, warum die Spielerinnen gehen. Es ist bekannt in der Liga, warum Spielerinnen immer wieder gehen und manche nicht mehr als eine Saison bei der HSG bleiben! Wer sich in Blomberg und Umfeld auskennt, müsste man das eigentlich schon gehört haben. Nun sind es schon wieder 7 Frauen die gehen.also bitte....
es geht nicht ums schlecht machen....weder Limberg noch Fuhr oder Kietsch: man muß einfach feststellen, das die Entwicklung nicht den Weg genommen hat, wie man sich den erwünscht hat.Du scheinst hier die HSG schlecht machen zu wollen - denn anders sind diese Aussagen nicht zu bewerten. Vieles ist damals in den Zeiten von Ex-Manager Wallbaum vielleicht nicht rund gelaufen, aber seitdem da Duo Fuhr /Kietsch (vorher Sprdlik) am Ruder ist, kann man nicht klagen. Alles läuft mit jeden Jahr professioneller. Fuhr ist sicher kein einfacher Mensch, er ist sehr ehrgeizig und impulisiv (auf der Bank), schafft es aber auch immer wieder Top Spielerinnen zu entwickeln - ich nenne da exemplarisch einfach man Nadgornaja oder Smits. Und das manche etablierte Spielerinnen lieben gehen als sich mit der (oftmals gerechtfertigten) Kritik auseinander zu setzen, liegt sicher auch an den nicht so üppigen Gehältern in Blomberg. Dazu die Stabdortnachteile ohne Metropolen in der Nähe etc. Vor diesem Hintergrund wird hier ein top Job gemacht - nicht umsonst stehen auch die Jugendmannschaften der HSG Jahr für Jahr unter den Besten in der Republik.Aber um mit den üblen Nachrufen kurz mal aufzuräumen, das 7 Spielerinnen gehen und soooo viele nach einem Jahr weil es im Umfeld nicht passt, das ist der größte Schwahsinn, den ich hier seit langem gelesen haben.
Roch, Smits und Wahle waren 5 Jahre da, Frey (4 Jahre) und Magelinskas 2 Jahre - lediglich Markivic und Limberg verlassen den Verein nach einem Jahr, weil die HSG die Verträge nicht verlängert hat!
Smits geht, weil Sie eine neue Herausfordung sucht und unbedingt CL spielen möchte. Magelinskas geht, weil Ihr Verlobter (TW beim TBV Lemgo) keinen neuen Vertrag bekommt und die beiden sich nur regional zusammen verpflichten lassen (heiraten im Sommer). Wahle kriegt Ihr Studium (Tiermedizin in Hannover) und Training / Spiele in Blomberg nicht unter einem Hut (einfache Fahrt über ein Stunde, eher 90 Min,), da ist Celle einfach die praktische Lösung.Frey hat Heimweh und wollte zurück in die Schweiz und Isabell folgt den Ruf des Geldes und ist näher bei Papa... alles gute Gründe - das erfährt man, wenn man vor Ort ist und mit den Mädels auch mal spricht! Die Mannschaft selber übrigend spricht durch die Bank vom "besten Team-Spirit ever"Keiner geht, weil es hier so schlimm ist - was man auch an den im Sport nicht eben normalen langen Jahren der Vereinszugehörigkeit sieht. Also hör auf, die HSG schlecht zu reden!

-
also bitte....
es geht nicht ums schlecht machen....weder Limberg noch Fuhr oder Kietsch: man muß einfach feststellen, das die Entwicklung nicht den Weg genommen hat, wie man sich den erwünscht hat.Du scheinst hier die HSG schlecht machen zu wollen - denn anders sind diese Aussagen nicht zu bewerten. Vieles ist damals in den Zeiten von Ex-Manager Wallbaum vielleicht nicht rund gelaufen, aber seitdem da Duo Fuhr /Kietsch (vorher Sprdlik) am Ruder ist, kann man nicht klagen. Alles läuft mit jeden Jahr professioneller. Fuhr ist sicher kein einfacher Mensch, er ist sehr ehrgeizig und impulisiv (auf der Bank), schafft es aber auch immer wieder Top Spielerinnen zu entwickeln - ich nenne da exemplarisch einfach man Nadgornaja oder Smits. Und das manche etablierte Spielerinnen lieben gehen als sich mit der (oftmals gerechtfertigten) Kritik auseinander zu setzen, liegt sicher auch an den nicht so üppigen Gehältern in Blomberg. Dazu die Stabdortnachteile ohne Metropolen in der Nähe etc. Vor diesem Hintergrund wird hier ein top Job gemacht - nicht umsonst stehen auch die Jugendmannschaften der HSG Jahr für Jahr unter den Besten in der Republik.Aber um mit den üblen Nachrufen kurz mal aufzuräumen, das 7 Spielerinnen gehen und soooo viele nach einem Jahr weil es im Umfeld nicht passt, das ist der größte Schwahsinn, den ich hier seit langem gelesen haben.
Roch, Smits und Wahle waren 5 Jahre da, Frey (4 Jahre) und Magelinskas 2 Jahre - lediglich Markivic und Limberg verlassen den Verein nach einem Jahr, weil die HSG die Verträge nicht verlängert hat!
Smits geht, weil Sie eine neue Herausfordung sucht und unbedingt CL spielen möchte. Magelinskas geht, weil Ihr Verlobter (TW beim TBV Lemgo) keinen neuen Vertrag bekommt und die beiden sich nur regional zusammen verpflichten lassen (heiraten im Sommer). Wahle kriegt Ihr Studium (Tiermedizin in Hannover) und Training / Spiele in Blomberg nicht unter einem Hut (einfache Fahrt über ein Stunde, eher 90 Min,), da ist Celle einfach die praktische Lösung.Frey hat Heimweh und wollte zurück in die Schweiz und Isabell folgt den Ruf des Geldes und ist näher bei Papa... alles gute Gründe - das erfährt man, wenn man vor Ort ist und mit den Mädels auch mal spricht! Die Mannschaft selber übrigend spricht durch die Bank vom "besten Team-Spirit ever"Keiner geht, weil es hier so schlimm ist - was man auch an den im Sport nicht eben normalen langen Jahren der Vereinszugehörigkeit sieht. Also hör auf, die HSG schlecht zu reden!

...leg dich wieder hin und behalte ruhig die Vereinsbrille auf. Alles schön erklärt und es bleibt aber leider die unqualifizierte Äusserung zu Limberg !
Das macht man nicht ! Auch mit Vereinsbrille nicht! Denk mal drüber nach.
-
Szücs verlässt Celle im Sommer R點kraumspielerin verl鋝st SVG Celle zum Saisonende
-
Aus dem Hunteflammen Bericht für das heutige Spiel:
Zitat„Wir sind noch auf der Suche nach einer Linkshänderin im Rückraum und ich hoffe, dass wir bald einen Abschluss vermelden können, vielleicht schon am Sonnabend,“ machte Krowicki neugierig...

-
Aus dem Hunteflammen Bericht für das heutige Spiel:
Dann halt nicht.
*weiter warten* -
...leg dich wieder hin und behalte ruhig die Vereinsbrille auf. Alles schön erklärt und es bleibt aber leider die unqualifizierte Äusserung zu Limberg !
Du hast Limberg hier total schlecht dargestellt und jetzt noch über Wallbaum herzufallen finde ich ja noch schlimmer, der war mir lieber als Kietsch. Jetzt behauptest du auch noch: „das manche etablierte Spielerinnen lieber gehen als sich mit der oftmals gerechtfertigten Kritik auseinander zu setzen“ !
Für was entscheidest du dich jetzt Heimweh, Geld oder ganz neu im Angebot die Kritikunfähigkeit der Spielerinnen?
Um mal einen Schritt zurückzugehen, ich denke an Wohlbold, Langkeit, Hagel, Saskia Lang die gingen nicht weil sie Heimweh hatten, nach wenigen Monaten gingen Schmele und Uhlig, die Isländerinnen Hildur Þorgeirsdóttir und Karen Knútsdóttir gingen. Die Holländerinnen Malestein und Jongenelen weg, Kim Berndt und Caroline Thomas weg. Soviele Ausreden, wie Heimweh, bessere Liga, näher Zuhause und mehr Geld gibt es gar nicht. Die ein oder andere Spielerin die hier länger ist, ist wahrscheinlich etwas robuster als manche andere. Und jetzt wieder - die halbe Mannschaft geht. Wäre ein Trainerwechsel nicht mal an der Zeit gewesen? Ich weiß nicht wer es in FB gesehen hat, aber die Vertragsverlängerung von Fuhr in FB, hat nicht eine einzige BL-Spielerin gelikt, da würde ich mir einmal ernsthaft Gedanken machen!
Das Spielerinnen wegen des Geldes gehen kann natürlich auch mal sein, aber erzähle mir keiner das die Holländer, Isländer, Österreicherinnen usw. nicht gutes Geld kosten. Niemand geht ohne Kohle ins Ausland!!!! Das ist halt mal so! Höre jetzt du auf die Verantwortlichen in einer Art, „sagen wir mal wie ein Geschäftsführer“ rosarot dazustellen, es geht um die HSG und um uns Fans, Vereinsmitglieder die jedes Jahr die gleichen Aderlässe hinnehmen müssen. -
Vereinsbrille? Was ist an "Jahre der Vereinszugehörigkeit" denn nun Vereinsbrille???? Der Rest snd ganz einfach Fakten....
-
Du hast Limberg hier total schlecht dargestellt und jetzt noch über Wallbaum herzufallen finde ich ja noch schlimmer, der war mir lieber als Kietsch. Jetzt behauptest du auch noch: „das manche etablierte Spielerinnen lieber gehen als sich mit der oftmals gerechtfertigten Kritik auseinander zu setzen“ !
Für was entscheidest du dich jetzt Heimweh, Geld oder ganz neu im Angebot die Kritikunfähigkeit der Spielerinnen?
Um mal einen Schritt zurückzugehen, ich denke an Wohlbold, Langkeit, Hagel, Saskia Lang die gingen nicht weil sie Heimweh hatten, nach wenigen Monaten gingen Schmele und Uhlig, die Isländerinnen Hildur Þorgeirsdóttir und Karen Knútsdóttir gingen. Die Holländerinnen Malestein und Jongenelen weg, Kim Berndt und Caroline Thomas weg. Soviele Ausreden, wie Heimweh, bessere Liga, näher Zuhause und mehr Geld gibt es gar nicht. Die ein oder andere Spielerin die hier länger ist, ist wahrscheinlich etwas robuster als manche andere. Und jetzt wieder - die halbe Mannschaft geht. Wäre ein Trainerwechsel nicht mal an der Zeit gewesen? Ich weiß nicht wer es in FB gesehen hat, aber die Vertragsverlängerung von Fuhr in FB, hat nicht eine einzige BL-Spielerin gelikt, da würde ich mir einmal ernsthaft Gedanken machen!
Das Spielerinnen wegen des Geldes gehen kann natürlich auch mal sein, aber erzähle mir keiner das die Holländer, Isländer, Österreicherinnen usw. nicht gutes Geld kosten. Niemand geht ohne Kohle ins Ausland!!!! Das ist halt mal so! Höre jetzt du auf die Verantwortlichen in einer Art, „sagen wir mal wie ein Geschäftsführer“ rosarot dazustellen, es geht um die HSG und um uns Fans, Vereinsmitglieder die jedes Jahr die gleichen Aderlässe hinnehmen müssen.Mensch Hugscheid, hast Du irgendein Spiel gesehen in den letzten Wochen?
Aber im Ernst...darf es immer nur einen Grund geben, das Spielerinen gehen? Die Gründe sind genauso vielschichtig wie die Menschen selber. Thorgeistdottir und Knutsdottir haben im übrigen Ihre Verträge in Blomberg erfüllt, Malestein auch, die Ära Langkeit & Co. hatte wie wirklich nun hinlänglich bekannt ist mit den "ProVital"-Sponsoring zu tun, nachdem dieses gekappt worden ist, war der Etat nur noch halb so hoch... Das Fuhr besser mit JUngen als mit Älteren kann, ist auch bekannt - und das manche dann schnell gehen eben auch. Neben Uhlig, Schmele und Wohlbold (die zumindest die Saison durchgespielt und in meinen Augen top Leistungen gebracht) kannst du da auch Wendy Smits (im übrigen nicht verwandt mit Xenia) erwähnen, die auch mitten in der Saison fix weg war.
Aber Kim Berndt und Hagel waren ebenfalls viele Jahre in Blomberg - das ist eben auch mal Fakt -
Könnt Ihr Euren scheiß Kleinkrieg hier net mal beenden? Das will echt keiner lesen, diesen Mist.
-
Sehr gut zusammengefasst.

-
Könnt Ihr Euren scheiß Kleinkrieg hier net mal beenden? Das will echt keiner lesen, diesen Mist.
Hast ja Recht, habe mich von den unqualifizierten Äußerungen über die Spielerinnen hinreißen lassen. Werde Blomberger nicht mehr antworten.
-