Beiträge von Ludwig

Leist hat anfang märz einen vertrag bis 2018 unterschrieben. Jonczyk hat eh einen Vertrag über mindestens noch 3 Jahre ! alle anderen spieler haben einen mehr oder minder lang laufenden vertrag. Spiljak erhält wohl keinen vertrag mehr. Jensen hat ebenfalls noch einen vertrag bis 2017. was nach einem evtl. abstieg geschieht bezw. gültigkeit hat, steht auf einem anderen blatt.

ich halte "die jungen müssen halt auch ihre erfahrung machen" dagegen, dass ein gutes torverhältnis auch einen punkt wert sein kann. und ich befürchte, dass dies am samstag weiter schrumpfen wird, da coburg jetzt um den aufstieg bangen muss. auch dass insbesondere Kessler nicht mehr die kraft hatte, den gegenspielern zu folgen oder hochzuspringen, aktzeptiere ich so nicht. der gesamte abwehrverband war völlig falsch eingestellt. ich hatte den eindruck, dass die mannschaft sehr schlecht auf den gegner und dessen ständige kreuzungen vorbereitet war. damit ich jedoch nicht missverstanden werde: ein sieg war nicht zu erwarten. jedoch hätte man diese klatsche vermeiden können.

im grunde genommen stimmt das mit dem dünnen kader und den verletzungen. aber eine solch kaotische ein- bezw. auswechslerei kann ich nicht nachvollziehen. es ist das selbe wie im vergangenen Jahr. ein trainer der besonders in kritischen phasen während des spieles vollkommen den überblick verliert. da steht z.b. ein angeschlagener Meoki, der eigentlich keine abwehr spielt, plötzlich doch in der abwehr. Murawski, der sonst 60 minuten durchspielt, darf für einen jungen völlig unerfahrenen spieler auf der Bank platz nehmen. ständig steht eien andere abwehrformation auf dem feld. usw.usw. wie sagte torwart schulz im interview in der sportarena: der trainer gibt uns im training wie im spiel viel eigenverantwortung. das kann man auch anders deuten. das fazit, das ich ziehe: dieser trainer ist nicht fähig, eine mannschaft in einer bestimmten leistungsklasse zu trainieren. "dünner kader hin oder her".

Habe mir eben auf SR1 mediathek die sportarena von sonntag angesehen. und musste kopf schüttelnd feststellen, dass dieser trainer wohl den überblick verloren hat. sagt er doch im interview, dass er mit der abwehr ob der nur 25 tore zufrieden ist. aber hallo! gegen einen gegner der zumindest an diesem abend nicht viel fertig brachte ! ist denn nach diesem spiel allein die zahl 25 für ihn bereits ein beweis einer guten abwehr ? ebenso erstaunte mich die bereits zum xten mal trotz einer schwachen leistung geäußerte Phrase, dass er einige gute dinge gesehen habe, die es nur zu verbessern gelte. auf die frage, woran es denn gelegen habe, warum seine spieler den ein oder anderen ball im tor nicht untergracht haben, antwortet er: wenn ich das wüsste, wäre ich professor an einer universität und nicht einfacher handballtrainer. was ist denn das für eine aussage ! es scheint mir fast, als ob er den klassenerhalt nicht nur wegen dieser aussagen sondern insbesondere wegen der vergangenen 3 wochen bereits abgehakt hat. wo ist, wie bereits heinz becker monierte, das feuer und der kampfgeist, der der mannschaft weitergegeben werden muss gerade in der jetzigen situation? nein so wird das nichts! selbst wenn die klasse wider erwarten gehalten wird, muss sich in der nächsten saison einiges gewaltig ändern. im übrigen: hier wird männerhandball gespielt. da gilt es, auch einmal während des spiels dem ein oder anderen spieler wegen seines mists, den er fabriziert, kräftig die meinung zu "geigen". habe fertig.

Es wird wohl so kommen.Wenn es überhaupt dazu reicht. Gestern wieder einmal ein katastrophales Spiel der HG gegen einen durchaus schlagbaren schwachen Gegner. Konzeptloses Spiel in Angriff und Abwehr wie auch auf der Bank. Ein Trainer der stumm wie ein Fisch ohne einen Versuch den einzelnen Spieler zu korrigieren an der Bank steht. Der sich in der ca. 50. Minute bei einem Rückstand von 4 Toren bis Spielende an der grünen Karte festhält. Wenn es stimmt, dass die Spieler vom 26.3. bis zum 12.04. also 15 Tage in der entscheidenden Zeit, wo es um den zu vermeidenden Abstieg geht, ohne Training frei hatten und der Trainer in dieser Zeit in Dänemark weilte, was bedeutet, dass erst 4 Tage vor diesem äußerst wichtigen Spiel wieder mit dem Training begonnen wurde, so ist die Leistung von gestern durchaus zu verstehen. Was in diesem Fall von einem solchen Trainer zu halten ist, mag jeder für sich selbst beurteilen. :wall: Mit dieser katastrophalen Einstellung ist der Abstieg sportlich auch in diesem Jahr nicht zu vermeiden.

Wie sagte trainer jensen nach dem spiel gegen erlangen? ich glaube sowas mit b-note ! Und nichts anderes sagt auch meine öftere kritik aus. Ich denke nicht jeder wird das als gemeckere und nörgelei auffassen. zumal meine kritik stets konstruktiv und fachlich fundiert ist. desweiteren muss ich dich daran erinnern, dass es nur 2 punkte abstand zum abstieg sind. ich empfehle dir auch, den heutigen beitrag dazu in handball-world zu lesen. auch andere vereine haben noch spiele. trotzdem hoffe und wünsche ich mir, dass unsere mannschaft den klassenerhalt schafft. damit nächstes jahr der kampf um den klassenerhalt mit einer so wie aussieht stärker besetzten mannschaft etwas früher gesichert wird.

Da ja nach deiner Meinung nun die Position RL und RM durch die Neubestzung von Marcel Engels und Verabschiedung von Spiljak ausgezeichnet geklärt ist, ist für mich die Position 2. TW in jedem Fall noch offen. Denn trotz allen Verdiensten von Jonczyk besetzt er diese Position nur mangelhaft. Sollte hier keine Veränderung geschehen, mag ich mir nicht vorstellen, das sich Schulz ernsthaft verletzt und längere Zeit ausfällt.

HG Saarlouis hat den 22 jährigen ehemaligen U 20 Nationalspieler Marcel Engels von St.Otmar Gallen in den Spielzeiten 2012 bis 2014 in Leutershausen aktiv (Roter Teufel ?) für die kommende Saison verpflichtet.

Dann hoffe ich mal für dich und "uns" alle, das du nicht aus dem Fenster fällst. Ich werde mir jedoch weiterhin, so ich aus meinen Augen gewisse "Ungereimheiten" sehe, erlauben "Böcke" zu schießen. So wie es deine Sache ist, alles rosarot zu sehen. So sind wir beide zufrieden.

Der Sieg war enorm wichtig. Aber Vorsicht. Man sollte ihn gegen eine sehr stark dezimierte Auer Mannschft (6 Stammspier fehlten verletzt) nicht überschätzen. Es gilt jedoch jetzt in Neuhausen zu zeigen, dass man zu Recht gewonnen hat. Erst dann glaube ich an den Klassenerhalt.