Samstag, 16.04.2016, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - VfL Bad Schwartau
-
- [34. Spieltag]
-
Apolex -
4. April 2016 um 22:51
-
-
Richtung weisendes Spiel für Saarlouis, mal wieder!!!! Bei nur noch 2 Punkten Abstand zu den Plätzen, die man dieses Mal vermeiden möchte, sollten 2 Punkte raus springen. Bei dann 26 Punkten sollte Angesichts des Restprogramms zu Hause die magische 30 Punkte Grenze zu knacken sein. was dann auch sportlich reichen sollte.
Aber wie man sieht, sehr viele wenn und aber, am 16.04. kurz nach 21h sind wir schlauer. Bin aber optimistisch angesichts der Moral die in der Truppe steckt, und vor allem wegen der Euphorie die in der Halle herrscht wenn der berühmte Funken von der Tribüne auf die Platte überspringt. Im positiven natürlich!!!!!
-
Du klingst ja garnicht mehr so euphorisch wie zu Anfang der Saison. Meine damalige vorsichtige Warnung ist doch jetzt eingetreten. Oder ?
-
Was ist konkret eingetreten? Wir haben zu Hause sehr sehr unglücklich gegen Erlangen verloren, bekamen dafür viel Lob, auch von Dir (" war es wirklich so knapp und spannend wie es der Liveticker aussagt"), danach waren wir spielfrei und die Konkurrenz hat an beiden Spieltagen gepunktet, das ist eingetreten sonst nix. Wir haben jetzt 24 Punkte, 30 sollten ca. reichen die Klase zu halten, haben noch Heimspiele gegen Schwartau, Bietigheim, WHV und das vielleicht Endspiel gegen Springe. Chancenlos sind wir zu Hause eigentlich nie, das kann ich nach dem Besuch aller bisherigen Heimspiele behaupten, wir haben ein super Publikum und eine Truppe die im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer alles gibt, und ja ich habe prognostiziert wir halten die Klasse dieses Mal sportlich, und ja ich glaube daran, weil ich an diese Truppe glaube, und weil wir einen geilen Trainer haben der aus dieser Mannschaft das Optimum raus holt.
Wenn das für Dich Blauäugigkeit, oder Vereinsbrillen Denken ist, so ist Dir auch diese Meinung frei gestellt, ich vermisse nur meistens den Schuß Optimusmus und Freude an dem bisher erreichten bei Dir, und leider sind deine Posts zur eigenen Mannschaft sehr oft mit negativem und "genörgeligem Inhalt".
-
Wie sagte trainer jensen nach dem spiel gegen erlangen? ich glaube sowas mit b-note ! Und nichts anderes sagt auch meine öftere kritik aus. Ich denke nicht jeder wird das als gemeckere und nörgelei auffassen. zumal meine kritik stets konstruktiv und fachlich fundiert ist. desweiteren muss ich dich daran erinnern, dass es nur 2 punkte abstand zum abstieg sind. ich empfehle dir auch, den heutigen beitrag dazu in handball-world zu lesen. auch andere vereine haben noch spiele. trotzdem hoffe und wünsche ich mir, dass unsere mannschaft den klassenerhalt schafft. damit nächstes jahr der kampf um den klassenerhalt mit einer so wie aussieht stärker besetzten mannschaft etwas früher gesichert wird.
-
Die Nachrichten von gestern haben der HG wohl eher geschadet:
Siegener Zeitung :: SPORT :: Keine Lizenz für HF Springe
Henstedt weg, Springe weg, Rostock vielleicht weg und 5 Punkte Vorsprung auf Dormagen... es reicht ja wohl auch so...bei dem Restprogramm wohl auch verdammt gut so, aber wieder einmal gibt es einen weitgehend am grünen Tisch entschiedenen Abstieg. Gut für die HG, beschissen fürs Gefühl. -
Es wird wohl so kommen.Wenn es überhaupt dazu reicht. Gestern wieder einmal ein katastrophales Spiel der HG gegen einen durchaus schlagbaren schwachen Gegner. Konzeptloses Spiel in Angriff und Abwehr wie auch auf der Bank. Ein Trainer der stumm wie ein Fisch ohne einen Versuch den einzelnen Spieler zu korrigieren an der Bank steht. Der sich in der ca. 50. Minute bei einem Rückstand von 4 Toren bis Spielende an der grünen Karte festhält. Wenn es stimmt, dass die Spieler vom 26.3. bis zum 12.04. also 15 Tage in der entscheidenden Zeit, wo es um den zu vermeidenden Abstieg geht, ohne Training frei hatten und der Trainer in dieser Zeit in Dänemark weilte, was bedeutet, dass erst 4 Tage vor diesem äußerst wichtigen Spiel wieder mit dem Training begonnen wurde, so ist die Leistung von gestern durchaus zu verstehen. Was in diesem Fall von einem solchen Trainer zu halten ist, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Mit dieser katastrophalen Einstellung ist der Abstieg sportlich auch in diesem Jahr nicht zu vermeiden. -
Wieder einmal eine schlechte Leistung gegen einen schlagbaren Gegner. Schlecht in Angriff und Abwehr. Was mir am meisten Sorgen bereitet war das fehlende Feuer. Da war für mich nicht der unbedingtete Wille zu sehen, dass man das Spiel gewinnen will. Auch von der Bank kommt einfach zu wenig oder eigentlich nix. Über das Ein- Auswechsel will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Für mich in der Form der erste sportliche Absteiger. Hagen und Dormagen sind nur 2 bzw. 3 Punkte weg.
-
Habe mir eben auf SR1 mediathek die sportarena von sonntag angesehen. und musste kopf schüttelnd feststellen, dass dieser trainer wohl den überblick verloren hat. sagt er doch im interview, dass er mit der abwehr ob der nur 25 tore zufrieden ist. aber hallo! gegen einen gegner der zumindest an diesem abend nicht viel fertig brachte ! ist denn nach diesem spiel allein die zahl 25 für ihn bereits ein beweis einer guten abwehr ? ebenso erstaunte mich die bereits zum xten mal trotz einer schwachen leistung geäußerte Phrase, dass er einige gute dinge gesehen habe, die es nur zu verbessern gelte. auf die frage, woran es denn gelegen habe, warum seine spieler den ein oder anderen ball im tor nicht untergracht haben, antwortet er: wenn ich das wüsste, wäre ich professor an einer universität und nicht einfacher handballtrainer. was ist denn das für eine aussage ! es scheint mir fast, als ob er den klassenerhalt nicht nur wegen dieser aussagen sondern insbesondere wegen der vergangenen 3 wochen bereits abgehakt hat. wo ist, wie bereits heinz becker monierte, das feuer und der kampfgeist, der der mannschaft weitergegeben werden muss gerade in der jetzigen situation? nein so wird das nichts! selbst wenn die klasse wider erwarten gehalten wird, muss sich in der nächsten saison einiges gewaltig ändern. im übrigen: hier wird männerhandball gespielt. da gilt es, auch einmal während des spiels dem ein oder anderen spieler wegen seines mists, den er fabriziert, kräftig die meinung zu "geigen". habe fertig.
-
kann in allem nur zustimmen. Vor allem sind 25 Gegentore bei dem Tempo in dem beiden Mannschaften ihre Angriffe vortrugen viel zu viel. Das Abwehrverhalten im Innenblock war eine Katastrophe, da kam der Kreis von Bad Schwartau oft mit Ansage frei. Nur eine 2min Strafe und die auch noch ziemlich unnötig sagt auch einiges aus. Man hätte Polydore schon viel früher auswechseln müssen. Vorne mit sehr vielen unvorbereiten Würfen und hinten wirklich mit Anfängerverhalten in der Abwehr. Was der junge Schulz Jensen angetan hat weiß ich auch nicht. Als er dann ca. 15 min vor Spielende eingewechselt wurde, als das Spiel eigentlich schon gelaufen war, kam zumindest ein wenig Aggressivität in die Abwehr und kurzzeitig keimte Hoffnung auf. Dass man Klockmann dann weiter die Arme abgeschossen hat, lies die kurzzeitige Hoffnung auf die Wende wieder schnell vergessen. Klockmann ist sicher ein besserer seiner Zunft, aber in Saarlouis hat der gegnerische Torwart immer wieder die Chance auf das Spiel seines Lebens, ohne dass er groß dafür was kann. Ohne Frage eine Sache der Qualität im Saarlouiser Kader vor allem auch Mental, denn dieses Problem hatten die Spieler schon bei Suton.