TV 1893 Neuhausen - HG Saarlouis

• Wie kann ein solch eklatanter Leistungsunterschied wie bereits mehrfach geschehen passieren ? Erst topp dann wieder hopp ! Hier muss doch bei dem ein oder anderen Spieler die Einstellung nicht stimmen.

• Ich war nicht vor Ort aber erstmal war der Heimsieg gegen Aue keine Topleistung sondern ein Pflichtsieg. Jede Menge Verletzte bei Aue und die Torhüter von Aue bekamen keine Hand an den Ball. Auch dieses Spiel stand kurz vor der Halbzeit und nach der Halbzeit auf der Kippe und ich weiß nicht was passiert wäre wenn Aue in Führung gegangen wäre. Letztlich brachte die gute Leistung von Schulz (dies natürlich auch mit Unterstützung der Abwehr) den Sieg gegen Aue. Wenn dann Schulz schlecht hält (so wie es scheinbar war) und auch die Abwehr schlecht steht geht halt nichts. Das Problem für mich ist der Angriff. Meoki hat nicht mehr die Form der ersten Hälfte der Hinrunde. Ursachen sind wahrscheinlich die Verletzungen und sehr wahrscheinlich einfach die Belastung die in der 2 Bundesliga herrschen auch im Vergleich zur 1 Liga in Spanien. Müller ist auch ein wenig außer Form (kein Wunder bei seinem Alter dass auch mal so eine Phase kommt) Im Aufbauspiel passieren einfach zu viele leichte Fehler, was dem Gegner immer ganz einfach Tore über die 1te und 2te Welle ermöglicht. Wenn man sich die Ergebnisse diese Doppelspieltages ansieht, dann ist es doch so, dass die Mannschaften der unteren Hälfte zu Hause punkteten und auswärts verloren. Bei dem kleinen Kader von Saarlouis denke ich, dass es weniger an der Einstellung liegt sondern einfach auch ein Kraftproblem ist. Viele haben sich von dem guten Start blenden lassen. Saarlouis wird bis zum Ende wahrscheinlich zittern. Wichtig werden natürlich die Heimspiele gegen Bad Schwartau und Springe.

• Warum hält Schulz gegen Aue gut, um dann 2 Tage später völlig daneben zu liegen ? Hast du dafür eine Erklärung außer Einstellung und Kasperle Theater ? Komm mir aber bitte nicht, weil die Abwehr ebenfalls keinen guten Tag hatte.

• Sorry aber deine Meinung ist, wenn ein Torwart in einem Spiel nicht die gleich gute Leistung wie im Spiel vorher bringt, es automatisch an der Einstellung liegt...? Dazu fällt mir nichts mehr ein,

• Sorry aber deine Meinung ist, wenn ein Torwart in einem Spiel nicht die gleich gute Leistung wie im Spiel vorher bringt, es automatisch an der Einstellung liegt...? Dazu fällt mir nichts mehr ein,

Ärgere dich nicht über unseren "Lausbub" Ludwig, Heinz Becker, der schießt hier öfter mal den ein oder anderen Bock. Ich war Sonntag vor dem Liveticker auch ziemlich geknickt, obwohl ich es insgeheim befürchtet hatte. Der wahre Grund liegt immer irgendwo dazwischen, wir haben keine schlechte Truppe, aber auch keine sehr gute, und wir können nur punkten wenn jeder in jedem Spiel alles abrufen kann, das geht aber nicht auf Knopfdruck. Es fehlt ganz offensichtlich an Qualität im Kader um adäquat reagieren zu können wenn mal jemand nicht seinen besten Tag erwischt, aber an der Einstellung würde ich das nicht unbedingt fest machen. Wir werden dieses Jahr die Klasse sportlich halten, da lege ich mich mal aus dem Fenster dafür. Wir haben noch genug Heimspiele u.a. gegen Bad Schwartau, Bietigheim und Springe, und haben zumindest gegenüber Springe das leichtere Restprogramm in den letzten Spielen. Nach den letzten 2 Katatastrophen Saisons wäre das schon ein riesen Erfolg hier in Saarlouis. Und nicht mehr hat Heine als Coach auch vorgegeben in der Saisonzielsetzung. also lasst uns lieber die Jungs kräftig anfeuern als hier nur zu meckern. Auf geht s HG, auf Geht s. Die Dormagener Fans wären froh Sie hätten unsere Probleme.....

• Dann hoffe ich mal für dich und "uns" alle, das du nicht aus dem Fenster fällst. Ich werde mir jedoch weiterhin, so ich aus meinen Augen gewisse "Ungereimheiten" sehe, erlauben "Böcke" zu schießen. So wie es deine Sache ist, alles rosarot zu sehen. So sind wir beide zufrieden.