Ich war vom Spiel gestern gegen Gummersbach auch ziemlich konsterniert. Angefangen hat die MT wie die Feuerwehr. Allerdings nur 5 Minuten lang, dann war der rote Faden verloren. Der Mittelblock mit Lemke und Salger war das ganze Spiel eine einzige Katastrophe. Gefühlt fielen 3/4 der Gummersbacher Tore durch die Mitte oder über den hinterlaufenden Kreis. Lemke konnte nichts mehr retten, da Salger überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat. Schlechtes Stellungsspiel und langsam und unbeweglich wie eine Schnecke. Ich hoffe, Grimm zieht seine Lehren und bildet einen neuen Mittelblock ohne Salger. In einem Ligaspiel wäre das ein Schützenfest für den Gegner geworden.
Ansonsten war aber nicht alles schlecht. Lemke hat mir offensiv recht gut gefallen. Er war sicher als Initiator der ersten und zweiten Welle. Da soll künftig wohl einiges über ihn laufen. Auch seine Torwürfe waren ziemlich effektiv. Allendorf hat eine gute zweite Halbzeit gespielt und wichtige Tore gemacht. Sjöstrand war besser als Simic und hat gerade in den letzten 15 Minuten wichtige Paraden gezeigt. Pavlovic hat echt riesiges Potential, obwohl er einige Fehlpässe an den Kreis gespielt hat. Ich denke, dass das bis zum Saisonstart hinhaut und wir dann ein super Duo auf der Mitte haben.
Häfner scheint schon sehr gut integriert zu sein und es war schon gestern zu sehen, dass er ein absoluter Gewinn für die Offensive ist. Dies ist eine riesengroße Steigerung auf Halbrechts im Vergleich zu letzter Saison.
Mal sehen, wie das Spiel heute Abend läuft.
P.S.: Hätte Gummersbach bereits letzte Saison den Ivic im Kasten gehabt wären sie bestimmt nicht abgestiegen ![]()