Beiträge von Vellmarer

Ich war vom Spiel gestern gegen Gummersbach auch ziemlich konsterniert. Angefangen hat die MT wie die Feuerwehr. Allerdings nur 5 Minuten lang, dann war der rote Faden verloren. Der Mittelblock mit Lemke und Salger war das ganze Spiel eine einzige Katastrophe. Gefühlt fielen 3/4 der Gummersbacher Tore durch die Mitte oder über den hinterlaufenden Kreis. Lemke konnte nichts mehr retten, da Salger überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat. Schlechtes Stellungsspiel und langsam und unbeweglich wie eine Schnecke. Ich hoffe, Grimm zieht seine Lehren und bildet einen neuen Mittelblock ohne Salger. In einem Ligaspiel wäre das ein Schützenfest für den Gegner geworden.

Ansonsten war aber nicht alles schlecht. Lemke hat mir offensiv recht gut gefallen. Er war sicher als Initiator der ersten und zweiten Welle. Da soll künftig wohl einiges über ihn laufen. Auch seine Torwürfe waren ziemlich effektiv. Allendorf hat eine gute zweite Halbzeit gespielt und wichtige Tore gemacht. Sjöstrand war besser als Simic und hat gerade in den letzten 15 Minuten wichtige Paraden gezeigt. Pavlovic hat echt riesiges Potential, obwohl er einige Fehlpässe an den Kreis gespielt hat. Ich denke, dass das bis zum Saisonstart hinhaut und wir dann ein super Duo auf der Mitte haben.

Häfner scheint schon sehr gut integriert zu sein und es war schon gestern zu sehen, dass er ein absoluter Gewinn für die Offensive ist. Dies ist eine riesengroße Steigerung auf Halbrechts im Vergleich zu letzter Saison.

Mal sehen, wie das Spiel heute Abend läuft.

P.S.: Hätte Gummersbach bereits letzte Saison den Ivic im Kasten gehabt wären sie bestimmt nicht abgestiegen 8o

Übrigens bei der B. Braun AG bleiben von 2 Mrd. Umsatz in 2017 ca 116 Mio. EUR Gewinn über. Und die sind nur ein Teil des gesamtes Imperiums!

Wo hast du denn diese Zahlen her? Braun selbst hat für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 6,8 Mrd. € und einen Konzernüberschuss von 411 Mio. € verkündet. Dazu muss man dann eigentlich auch noch die Investitionen in Höhe von 1,3 Mrd. € draufrechnen...

Geschäftsjahr 2017: B. Braun steigert Umsatz und Ergebnis bei 1 Mrd. Euro Investitionen

Falls an der Sache mit dem Angebot an Sagosen etwas dran sein sollte wäre das auf jeden Fall ein interessanter Fingerzeig. Wenn es ein Angebot gab und dieses einigermaßen realistisch gewesen sein sollte hat man anscheinend noch gewaltige finanzielle Spielräume zur Verfügung.

Mal sehen, ob diese Spielräume in eine Ablöse für Häfner oder wirklich in den nebulösen Spieler aus dem Ausland investiert werden...

Über die gesamte Dauer des Spiels gesehen hat Melsungen verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit habe ich zwar echt gezittert, im Grunde genommen war es aber ein Start-Ziel-Sieg.

Bei Melsungen spielt Mikkelsen seit einigen Spielen in einer eigenen Liga. Wahnsinn, was der jede Woche auf die Platte bringt. Und dabei bleibt er so cool, dass sich so einige andere mal ein Beispiel nehmen sollten.

Heinevetter hat wieder einmal durch ein erbärmliches Affentheater geglänzt. Schade, dass er soetwas nötig hat. Auch ohne dieses Verhalten ist er ein klasse Torhüter. Davon abgesehen hätte er in der Anfangsphase glatt Rot bekommen müssen. Die Regeln sind in diesem Fall ja eigentlich eindeutig.

Die Leistung der Schiedsrichter war heute aber sowieso unter aller Kanone. So viele Fehlentscheidungen in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Bei Berlin hat mir das aufbäumen in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen. Die offensive Abwehr war genau die richtige Entscheidung gegen die MT und vorne war es spielerisch gar nicht schlecht. Am Schluss hat dann aber die Kraft nicht mehr gereicht.

Nachdem was man so alles hört und lesen kann gehe ich mal davon aus, dass die Müllers ihre Verträge in Melsungen aussitzen werden. Und um ehrlich zu sein würde ich es genauso machen. Der Verein hat ihnen Verträge bis 2020 angeboten, beide haben angenommen. Das ist Fakt.

Wenn Melsungen jetzt anderes vorhat kann es den Müllers prinzipiell egal sein. Warum sollten sie denn freiwillig auf die wahrscheinlich gut bezahlten 12 Monate verzichten? Aufgrund des Alters der beiden waren die Verantwortlichen selbst dran schuld, längerfristige Verträge anzubieten.

Auf der anderen Seite kann man von den beiden halten, was man will. Tatsache ist aber, dass sie die MT durch ihre Leistungen und ihren Einsatz in der Vergangenheit auf eine neue Stufe gebracht haben. Dies war bestimmt ein Bonus bei den Vertragsverhandlungen.

Schade, der Umbruch der MT muss weiter voran getrieben werden. Hier wäre es wirklich besser, wenn dies schon zur neuen Saison getan werden könnte. Ich befürchte aber, dass der große Wurf zur neuen Saison (Achtung: "Projekt CL 2020") ausbleibt. Daran werden sich die Verantwortlichen messen lassen müssen....

Also die erste Halbzeit der MT war super. Da hat sowohl vorne wie hinten alles gepasst. Sidorovicz, Mikkelsen und Simo waren echt Klasse! In Halbzeit zwei hat Göppingen durch die Abwehrumstellung alles richtig gemacht. M. Müller war mit der 4:2 total überfordert, Schneider konnte auch nicht groß helfen. Dazu hat Simo auch nichts mehr zu fassen bekommen. Als Göppingen das Unentschieden geschafft hatte habe ich gedacht, jetzt geht alles den Bach runter. Aber Respekt an die Mannschaft! Sie haben sich noch einmal aufgerafft und gebissen. Reichmann und Sjöstrand haben das Spiel dann für die MT entschieden.

Es war ein nett anzuschauendes Spiel mit dem besseren Ende für Melsungen. Kompliment aber an beide Mannschaften.

Der Kommentator von Sky hat heute berichtet, dass der Wechsel von Häfner nach Melsungen im Juni 2020 schon fix ist. Nun geht es nach Sky darum, dass Häfner schon im Sommer nach Melsungen kommt. Ich lass es mal einfach so stehen.

Was für eine schwache Leistung. Trotz aller Ausfälle sollte man doch mindestens erwarten können, dass sich die verbliebenen Spieler mal reinhauen. Mikkelsen hat Klasse gespielt, Sjöstrand, Sidorovicz, Kunkel und Danner kann man keine Vorwürfe machen. Von Reichmann muss einfach mehr kommen. Vielleicht hätte er tatsächlich eher mit der Mannschaft trainieren sollen anstelle vom Urlaub und den Besuchen der WM-Spiele. Die Müllers waren lustlos und haben einfach keine Bundesligatauglichkeit mehr. Birkefeldt war leider katastrophal.

Ich kann auch immer noch nicht den Zeitpunkt der "Gerüchte" in dern HNA um die halbe Mannschaft verstehen. Es war ja fast schon zu erwarten, dass das Auswirkungen auf die Motivation und das Auftreten der Mannschaft hat. Auch bei Simo, verständlicherweise.

Für Magdeburg hat heute wirklich eine durchschnittliche Leistung gereicht, um die MT klar in die Schranken zu weisen. Green fand ich noch am Besten. Glückwunsch zum Sieg an den SCM und seine Fans.

P.S.: Teilweise fand ich die Schiedsrichter auch sehr Heimlastig (2. HZ kein 7m bei Danner, Stürmerfoul von Sidorovoicz). Spielentscheidend war das aber auf keinen Fall.

Am bemerkenswertesten in dem Artikel finde ich die Aussage zu Simic. Ich vermute, dass es auf der Position des Torhüters nun sicher einen Wechsel zur nächsten Saison geben wird. Dass die Verantwortlichen angeblich Simic für Wolff in die Wüste schicken würden (wie von der HNA behauptet) ist eine öffentliche Demontage und wird sicher nicht zur Motivation von Simic für die restliche Saison beitragen. Ob es dann tatsächlich Wolff wird werden wir sehen. Die Tage von Simic bei der MT scheinen aber gezählt. Verstehen kann ich es nicht, Simic ist jung, ehrgeizig und noch lange nicht an seinem Zenit angekommen.

Der geplante Abgang der Müllers war überfällig. Ich war immer ein Fan von den beiden, obwohl ich manchmal ihr Verhalten natürlich auch grenzwertig fand. Sie haben die MT durch ihren bedingungslosen Einsatz und ihr Spielverständnis jedoch auf eine neue Stufe gehoben und das muss man einfach anerkennen. Leider hätten die beiden meiner Meinung nach jedoch keine weitere Vertragsverlängerung bekommen sollen, da man ihnen das Alter nun anmerkt und die Leistung nicht mehr zu den Ansprüchen der MT passt.

Häfner wäre eine super Verpflichtung für die MT. Man weiß, was er kann, er verjüngt den Kader und man würde den MT-Deutschland Kurs weiter verfolgen. Birkenfeldt hätte ich jedoch noch eine Chance gegeben. Das erste Jahr in der Bundesliga ist immer schwer und er hat auch schon gute Ansätze gezeigt.

Lassen wir uns überraschen, was in den nächsten Wochen bei der MT noch so passiert.

Hut ab vor dieser Leistung! Ich habe ja nach den Verletzungen von Müller, Kühn, Schneider und Simic mit allem gerechnet, nur nicht mit so einem Spiel.

Von der Spielanlage und dem Tempo war das gestern das beste Spiel der MT seit Jahren. Tempo, zweite Welle und Spielzüge! Wann hat es das zuletzt gegeben?

Beeindruckt war ich vor allem von Pavlovic, der eigentlich alles richtig gemacht hat und Lemke, der endlich mal den Mut hatte, abzuschließen. Das Maric sich für die Mannschaft zerreist ist ja nichts Neues...

Realistisch gesehen geht es jetzt aber darum, entsprechende Leistungen regelmäßig abzurufen. Und das ist bei der MT ja schon immer der Knackpunkt. Zudem wurde gestern - mangels Alternativen - wenig gewechselt. So eine Dauerbelastung werden Mikkelsen, Pavlovic und Birkefeldt auch nicht lange durchhalten können, ohne Fehler zu machen.

Ich hoffe mal das Beste und wünsche mir für die nächsten Spiele, dass der Ansatz aus dem Hannover-Spiel weiterverfolgt wird. Dies würde die Spielweise der MT wesentlich attraktiver - und wahrscheinlich auch erfolgreicher - machen.

P.S.: Hannover fand ich wirklich erschreckend schwach gestern. Gerade die Torhüter haben kaum etwas zu fassen bekommen. Gefallen haben mir eigentlich nur Häfner und Olsen (mit Abstrichen). Gute Besserung an Patrail - ich befürchte mal wieder eine lange Pause für ihn. Wirklich Schade, dass hat er nicht verdient.

Glückwunsch an die Löwen. Eine tolle Vorstellung der Mannschaft. Der Sieg war absolut verdient.

Die MT hat den Beginn der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut mitgehalten. Sjöstrand und Kühn waren gut im Spiel, Pavlovic zeigte auch, zu was er in der Lage ist. Dann kommen die angesprochenen Wechsel von Grimm. Ich bin beinahe aus dem Sessel gefallen. Nach 10 Minuten nimmt er Maric runter. Warum? Der war eine super Option im Angriff, hat einige Tore erzielt. Danner bleibt kurz drauf, dann kommt Schneider an den Kreis. Dazu noch ein überforderter P. Müller und Mikkelsen, obwohl Kühn und Pavlovic Aktivposten waren. Kann ich nicht verstehen.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft dann so verunsichert, dass nichts mehr geklappt hat. Verständlich, bei der Wechselei. Ich habe keine Ahnung, wie viele verschiedene Abwehrformationen Grimm in Halbzeit zwei probiert hat. Pavlovic spielt die ersten 5 Minuten, macht ein Tor und muss auf einmal wieder runter. Das bringt Selbstvertrauen.

Mit dem Grimm gibt das nichts. Wenn das Spiel am Sonntag gegen Leipzig in die Hose geht wird es ganz eng für den Trainer. Schwalbe steht ja in den Startlöchern...

Gefallen hat mir Birkefeldt. Der hat sich reingehauen und tolle Tore erzielt. Der gehaltene 7m von Simic war auch Klasse. Alles überragt hat aber Appelgren. Was für ein Spiel von ihm 8o

Meine Meinung zum Spiel:

Es war schön zu sehen, dass sich die MT in der 2. Halbzeit etwas Selbstvertrauen geholt hat. Spielerisch war es ein Quantensprung im Vergleich zum Spiel gegen Magdeburg. Dies liegt aber wohl daran, dass der SCM im Vergleich zu Bietigheim doch eine andere Hausnummer ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass es spielerisch erst besser wurde, als M. Müller draußen war.

Gefallen haben mir vor allem Pavlovic (der wirklich gezeigt hat, wie wichtig er werden kann), Maric und Kühn. Im Tor hatte gestern Sjöstrand eindeutig die Nase vorn.

Überhaupt nicht gefallen hat mit die Abwehr in der 1. Halbzeit. Grimm sollte jetzt hoffentlich gemerkt haben, dass es mit Kühn in der Abwehr nicht funktioniert. Er bringt eine Unsicherheit hinten rein, die den gesamten Verband destabilisiert.

Nicht nachvollziehen konnte ich, dass Lemke nicht mehr gespielt hat. Ich hätte ihn in der letzten Viertelstunde in Angriff und Abwehr spielen lassen.

Die Rote Karte gegen M. Müller kann man geben, es war aber auch nichts weltbewegendes oder bewusst unfaires.

Am Mittwoch gegen die Löwen muss aber in allen Bereichen nochmals eine spürbare Steigerung folgen. Ansonsten gibt es eine herbe Klatsche...

Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.

Man hat gestern gesehen, dass die eine Mannschaft einen Plan hatte und die andere nicht. Die Magdeburger waren super eingestellt und haben ihren Stiefel gnadenlos durchgezogen. Respekt dafür. Sah für den ersten Spieltag klasse aus. Dazu noch Green, der überragend gehalten hat. Das Spiel hätte noch ne Stunde länger dauern können, Melsungen hätte trotzdem nicht gewonnen.

Was die Melsunger auf die Platte gebracht haben fand ich erschreckend. Was haben die in der Vorbereitung allgemein sowie speziell gegen Magdeburg denn im taktischen Bereich gemacht? Aus dem gebundenen Spiel kam überhaupt nichts. Lediglich einige Einzelaktionen (Schneider, Birkefeldt, Maric) fielen mir positiv auf.

Grimm war vollkommen hilflos. Die Mannschaft kam von der ersten Minute an nicht mit dem Magdeburger Tempo-Spiel zurecht. Ich hatte den Eindruck, dass er keinerlei Versuche gestartet hat, dies zu unterbinden. Kühn in der Abwehr hat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Keine Ahnung, wieviele Tore und 7 Meter über seine Position zustandegekommen sind. Trotzdem spielt er in der Abwehr fast durch. Warum? Die 5:1 mit Lemke auf der Spitze war der totale Reinfall. Um das zu merken hätte ich nicht erst 4 Tore in 4 Angriffen fangen müssen.

Da bin ich echt mal gespannt, wie das in der Saison weitergeht.

P.S.: Die Schiedsrichter fand ich persönlich auch grenzwertig. In der ersten Halbzeit gab es gefühlt für jeden Fehlwurf der Magdeburger einen 7m. Chrapkowski hätte zudem nie das Ende des Spiels auf der Platte erleben dürfen. Spätestens nachdem er Schneider im Kreis zu Boden gerissen hat, hätte er runterfliegen müssen (für die Aktion gab es dann übrigens nur nen Freiwurf...). Nur der Sicherhalt halber: An den Schiedsrichtern lag die Niederlage trotzdem nicht.

Gabor Langhans wurde von der MT freigestellt.
    301 Moved Permanently

Steht im letzten Satz des Artikels. Ich finde es persönlich schade, da er am Saisonende eigentlich gute Ansätze gezeigt hat und ein netter Kerl zu sein scheint.
    Außerdem konnte er auch nicht verabschiedet werden, obwohl er es verdient gehabt hätte. Nicht der ganz feine Stil, den die MT hier zeigt...

Ich habe bisher noch kein Hessenderby gesehen, wo eine Mannschaft mit einer solchen Einstellung wie heute Melsungen angetreten ist. Die Truppe fällt auseinander. Grimm ist jetzt schon für die nächste Saison verbrannt.

Glückwunsch an Wetzlar zum verdienten Sieg. Bei der MT nur Mikkelsen, Schneider, Maric und die Torhüter mit einer akzeptablen Leistung.

Ich tippe, dass die Müllers, Grimm und eventuell Allendorf und oder Danner nächste Saison nicht mehr dabei sind...

Würde den Abschied von Allendorf bedeuten, korrekt? Mit drei LA in die Saison zu gehen bringt nur Unfrieden.
    Kunkel ist für mich mehr als solide. Der ist noch Jung und hat Potenzial, Insbesondere einen atemberaubenden Stemmwurf, den so kein LA der Liga drauf hat.

Ich glaube nicht, dass eine mögliche Verpflichtung von Kunkel den automatischen Abschied von Allendorf bedeuten würde. Backs ist dann 20 Jahre alt und ohne Bundesligaerfahrung. Man könnte ihn weiter in Hildesheim parken, bis der Vertrag von Allendorf ausgelaufen ist.