Nachdem was man so alles hört und lesen kann gehe ich mal davon aus, dass die Müllers ihre Verträge in Melsungen aussitzen werden. Und um ehrlich zu sein würde ich es genauso machen. Der Verein hat ihnen Verträge bis 2020 angeboten, beide haben angenommen. Das ist Fakt.
Wenn Melsungen jetzt anderes vorhat kann es den Müllers prinzipiell egal sein. Warum sollten sie denn freiwillig auf die wahrscheinlich gut bezahlten 12 Monate verzichten? Aufgrund des Alters der beiden waren die Verantwortlichen selbst dran schuld, längerfristige Verträge anzubieten.
Auf der anderen Seite kann man von den beiden halten, was man will. Tatsache ist aber, dass sie die MT durch ihre Leistungen und ihren Einsatz in der Vergangenheit auf eine neue Stufe gebracht haben. Dies war bestimmt ein Bonus bei den Vertragsverhandlungen.
Schade, der Umbruch der MT muss weiter voran getrieben werden. Hier wäre es wirklich besser, wenn dies schon zur neuen Saison getan werden könnte. Ich befürchte aber, dass der große Wurf zur neuen Saison (Achtung: "Projekt CL 2020") ausbleibt. Daran werden sich die Verantwortlichen messen lassen müssen....