MT Melsungen - Hauptthread

• Nachdem was man so alles hört und lesen kann gehe ich mal davon aus, dass die Müllers ihre Verträge in Melsungen aussitzen werden. Und um ehrlich zu sein würde ich es genauso machen. Der Verein hat ihnen Verträge bis 2020 angeboten, beide haben angenommen. Das ist Fakt.

Wenn Melsungen jetzt anderes vorhat kann es den Müllers prinzipiell egal sein. Warum sollten sie denn freiwillig auf die wahrscheinlich gut bezahlten 12 Monate verzichten? Aufgrund des Alters der beiden waren die Verantwortlichen selbst dran schuld, längerfristige Verträge anzubieten.

Auf der anderen Seite kann man von den beiden halten, was man will. Tatsache ist aber, dass sie die MT durch ihre Leistungen und ihren Einsatz in der Vergangenheit auf eine neue Stufe gebracht haben. Dies war bestimmt ein Bonus bei den Vertragsverhandlungen.

Schade, der Umbruch der MT muss weiter voran getrieben werden. Hier wäre es wirklich besser, wenn dies schon zur neuen Saison getan werden könnte. Ich befürchte aber, dass der große Wurf zur neuen Saison (Achtung: "Projekt CL 2020") ausbleibt. Daran werden sich die Verantwortlichen messen lassen müssen....

Einmal editiert, zuletzt von Vellmarer (26. Februar 2019 um 18:06)

• Kann man in der Tat machen. Salger spreche ich in der aktuellen Verfassung allerdings jegliche Bundesligatauglichkeit ab. Der Junge wurde mit jedem seiner Wechsel schlechter.
    Gut war seine Zeit bei der SGL. War aber zweite Liga und ist schon ein weilchen her.
    Vielleicht formt ihn ein MT Trainer!?

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Salger spreche ich in der aktuellen Verfassung allerdings jegliche Bundesligatauglichkeit ab.

Will ja nix sagen, nur wie heißt der Spruch vom Regen in die Traufe. Das Riesenbaby muss sich aber noch enorm steigern, wenn er je eine Rolle spielen will, bei den Ansprüchen die in Melsungen vorhanden sind.
    steinbti Das mag ja sein, dass man das zurückgenommen hat. Wie man jedoch sieht hat man sich da zu weit aus dem Fenster lelehnt und braucht sich nicht zu wundern, wenn alle den Finger in die Wunde legen. Also Leute nächste Saison wird die MT mindestens Zweiter in der Liga :irony:

• im interview gestern nach dem spiel deutete häfner an, dass er in gesprächen ist-
    aber er sagte auch, dass noch nichts utnerschrieben ist...

• Also die Aussage CL 2020 wurde zu einer Zeit getroffen, wo es noch 3 Startplätze gab. Daher brauch man jetzt nicht mit dem 2 Platz kommen. Und man muss sich als verein auch realistische und hohe Ziele setzen. Wen man sagen würde, wir wollen 6ter werden, würden hier auch alle motzen. Wieso soll ein Häfner nach Melsungen kommen, wenn sie das Ziel haben, um Platz 6 zu spielen ?
    Wenn man es nächstes Jahr nicht schaffen sollte, hat man eben sein Ziel verfehlt. Aber das ist eben auch kein Problem, in Summe spielt man, nach einem schlechten Start eine gute Saison. Jetzt muss man dem Verein auch mal die Ruhe geben und seine arbeit machen lassen.

• Aus rein sportlicher Sicht verbessert sich K. Häfner sicher nicht...

Echt? Kühne Aussage!

Aktuell:
    06 MT Melsungen 28:18 +9
    10 TSV Hannover-Burgdorf 20:26 -10

In den letzten Jahren die MT bis auf einmal immer vor Burgdorf

Legt man das als Maßstab an und berücksichtigt das, was im Moment für die nächste Saison geplant ist, dann müsste es wohl eher heißen "Aus rein sportlicher Sicht verschlechtert sich K. Häfner sicher nicht"

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Finde die Vertragsverlängerung von Sidorowicz auch positiv. Er macht das Angriffsspiel variabler und könnte nächste Saison ein wertvoller Allrounder werden. Scheint ein guter Typ zu sein.
    Zum Gerücht bzgl. Kai Häfner: Eine Verpflichtung macht m.E. nur zur nächsten Saison Sinn. Insofern hoffe ich, dass man hier an der richtigen Stelle Geld in die Hand genommen hat. Salger wäre dann ein komplett anderer Spielertyp, dessen Potential in Ruhe erprobt werden kann.

• Wenn man es nächstes Jahr nicht schaffen sollte, hat man eben sein Ziel verfehlt. Aber das ist eben auch kein Problem, in Summe spielt man, nach einem schlechten Start eine gute Saison. Jetzt muss man dem Verein auch mal die Ruhe geben und seine arbeit machen lassen.

Stimmt aber noch ist diese Saison nicht gelaufen und trotz aller Langzeitverletzter auch noch Platz 5 drin. Wird ein interessantes Spiel gegen die Füchse. Nächste Saison kann man nur hoffen das der Verletzungsteufel nicht schon wider einschlägt. Mit einem gesunden Julius, Domba und Marino plus Lasse in der Form von jetzt, mit Sido als Quirl und Tim Schneider wird einiges gehen und manches Spiel auch gegen die Top 3 wird knapper als in dieser Serie. Wer dann auf RR spielt muss man abwarten. Wenn die MT dann so flexibel spielt wie gestern in Ansätzen mit Lasse und Sido, kann man sich richtig auf die nächste Serie freuen. Tja und Ziel CL war mehr perspektivisch zu werten, als ein konkretes Ziel.

• Sido bleibt bis 2020 der MT erhalten. Ich hätte es nicht gedacht, aber es freut mich. Ein prima Junge.

Ja, die Nachricht hat eingeschlagen. Mich freut es für Ihn, gestern noch in der Halle darüber gesprochen und heute wird es wahr :D

Zu Kai Häfner was ich davon halten soll weiß ich nicht so recht, es passt einfach nicht so Recht in meinen Augen. Es schwingt immer noch mit das die MT verjüngen möchte und dann bindet man einen 31-jährigen.

• Sehe ich auch so Old Torhüter, hatte dies bei den Wechselgerüchten geschrieben:
    "Naja eines sollte man nicht verkennen, Häfner wird auch nicht jünger
    (geb. 10.07.89), wäre zum Saisonstart 2020/21 im August 2020 schon
    31Jahre jung. Ob und wie lange er dann sein gutes Niveau noch bringen
    kann steht in den Sternen."

• Am Abend steht stets in den Sternen, was der Morgen bringt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus der A-Jugend wechselt ein 100 kilo kreisläufer in die zweite liga nach emsdetten. langsam macht sich die gute entwicklung im nachwuchs bemerkbar. ist julian damm jemand, den die mt evt. zurück holen will?