Mit machen die vielen Gegentore noch sorgen, daher ist das Ding auch noch nciht durch.
TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
-
- [11. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Oktober 2018 um 17:46
-
-
na ja...
8 tore vor...
43 minute
patrail auch noch verletzt...also ganz so viel hoffnung hab ih für hannvoer nicht mehr
tw leistung auch immer noch bescheiden..
-
Finde auch, dass Mortensen bei Hannover schmerzlich vermisst wird. Ugalde ist klein gleichwertiger Ersatz.
-
Wow 29-36 das war das beste Spiel der saison und ich habe immer gesagt, dass die MT mit Pavlovic noch viel Freude haben wird, aber auch alle anderen Glückwunsch eine tolle Leistung. Endlich mal kein Gewürge sondern Klasse Handball!!! Das wird auch dem Julius gut tun, dass die Jungs das so gerissen haben.
-
na ja.....am aussen lags nun wirklich nicht...
verdient mit 36 zu 29 für mt
es gibt halt solche tage....wo für einen nichts läuft-
probiert hat hannover viel- die mt aber immer eine antwort -
Tja und Lemke hat 6 Tore gemacht, Hut ab, da habe ich ihm in meiner Einschätzung wohl Unrecht getan.
-
Wow! Viel mehr als der souveräne Sieg freut mich die Art und Weise. Mikkelsen hat das auf der Mitte absolut überragend gemacht: Klare und variabel vorgetragene Spielzüge und mit gutem Auge und hoher Antizipation für den freien Raum. Pavlovic war eigentlich gar nicht in den Griff zu bekommen und hat eindrucksvoll gezeigt, warum noch andere Teams an ihm dran waren. Wie ich vorher schon gesagt habe: Jetzt können endlich andere Jungs Verantwortung übernehmen und man kann jetzt zu einem wendigeren Spiel finden, in welchem der Spielwitz auch mal herauskommt. Zudem Birkefeldt und Lemke mit sehr guten Shooterwerten, was mich für beide sehr freut.
Super, weiter so!
-
Alle Achtung Melsungen! Mit nie dagewesener Leichtigkeit in die zweite Welle, schnellem Ball im Rückraum, beweglicher Abwehr - wer hätte das gedacht?
Und Lemke, Häfner, Reichmann in WM-Form.
Mit Kraus, Bitter und Kastening im Köcher kann der BT ruhig in den Januar blicken.
-
Zitat Handballworld:
"Die Heimstärke und die gute Defensivleistung sind bei der TSV Hannover-Burgdorf seit der Amtsübernahme von Carlos Ortega zwei wichtige Faktoren. Doch am heutigen Sonntag wurde die Recken-Festung im wahrsten Sinne des Wortes gestürmt. Wie entfesselt spielte die MT Melsungen im ersten Abschnitt auf, auch dank der Treffer von Julius Kühn aus der zweiten Welle heraus."???
Was für Blinde kommentieren da Handball?
Quelle: 301 Moved Permanently -
??? Bahnhof??? Die haben auch gegen sich selbst verloren Zitat:"dabei hatte Hannover bis auf die Niederlage gegen die Recken " Weiter gehts Zitat: "Eine Waffe der Lemgoer blieb weiterhin Finn Lemke" Prima das wir Lemgo gesehen haben. Und auch das mit Julius ,der im Geiste viellicht ein paar Torwürfe hatte, war aktiv mit dabei. Mann oh Mann, der Autor heißt Christian Ciemalla.
Was anderes ich hoffe das Patrails Verletzung nicht das ist was alle befürchten. Der Junge hat in seinem ersten Spiel nach der Bandscheibe grade erst angefangen und verdreht sich dann das Knie. Gute Besserung nach Hannover und ich hoffe das Kreuzband ist nicht betroffen. -
Übrigens klasse Co-Kommentator mit Hens! Gerne mehr davon.
-
Jo Pommes hat einiges fachlich drauf. Ich fand das Interview von Grimm auch ganz gut, die Kirche im Dorf lassen. Es hat heute alles geklappt, vor allem die wenigen technischen Fehler und die gute Wurfquote und die Recken hatten echt einen gebrauchten Tag. Sjöstrand mit einer Klassepartie allein 3 gehaltene Siebenmeter. Ich staune immer noch, auf diesem Niveau kann es gerne weitergehen. Tja da steinbti mit seiner Hoffnung heute richtig gelegen, jetzt schau ich mir Minden an und nehme Gummersbach auf.
-
Was war da los mit unserer Truppe? Nix, absolut nix. Mir fehlen die Worte bei so einer schwachen Partie, ohne Abwehr, von unseren TWs mal ganz zu schweigen. Allerdings erkenne ich einen Trend, und der zeigt nach unten. Schon das Spiel gegen Erlangen war den größten Teil grottig. Bisheriger Tiefpunkt dann Stuttgart, ein Spiel in dem man M. Kraus einfach machen lässt. Rezept dagegen? Fehlanzeige!
Ich bin erschüttert. -
Heute war wirklich ohne Worte. Hochverdienter MT Sieg, ohne jetzt überragend zu spielen. Unsere Recken Abwehr lässt sich durch zweimal kreuzen auseinanderspielen, unfassbar! unsere Torhüter machen mir echt sorgen das ist die gesamte Saison über einfach zu wenig.
Mait jetzt wohl auch schwerer verletzt, das wird keine so schöne Saison fürchte ich. -
Tja und Lemke hat 6 Tore gemacht, Hut ab, da habe ich ihm in meiner Einschätzung wohl Unrecht getan.
Klar verdienter Sieg der MT. Sah alles sehr gut aus. Finn Lemke heute mit seinem besten Spiel seit Jahren. Ob du mit deiner Einschätzung Unrecht hattest, wird sich zeigen. Kann Finn Lemke solche Leistungen auch in den nächsten Spielen abrufen oder hat er heute nur das alte Sprichwort vom blinden Huhn und dem einmal gefundenen Korn bestätigt? Heute jedenfalls hat die MT gezeigt, dasss sie auch Handball spielen können und dies sogar ohne M. Müller

-
Naja, Pommes als guten Co zu bezeichnen teile Ich nicht ganz. Die Kommentare waren einseitig und er hat seine Abneigung gegen Hannover immer wieder durchblicken lassen. Da wünsche Ich mir einen van Behren oder ähnliches.
-
Erfolgreicher Arbeitstag für die MT. Wichtiger Sieg in Hannover. Da dürften Manager und Trainer zufrieden sein. Sehr erfreulich .
-
Tja und Lemke hat 6 Tore gemacht, Hut ab, da habe ich ihm in meiner Einschätzung wohl Unrecht getan.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
-
Hut ab vor dieser Leistung! Ich habe ja nach den Verletzungen von Müller, Kühn, Schneider und Simic mit allem gerechnet, nur nicht mit so einem Spiel.
Von der Spielanlage und dem Tempo war das gestern das beste Spiel der MT seit Jahren. Tempo, zweite Welle und Spielzüge! Wann hat es das zuletzt gegeben?
Beeindruckt war ich vor allem von Pavlovic, der eigentlich alles richtig gemacht hat und Lemke, der endlich mal den Mut hatte, abzuschließen. Das Maric sich für die Mannschaft zerreist ist ja nichts Neues...
Realistisch gesehen geht es jetzt aber darum, entsprechende Leistungen regelmäßig abzurufen. Und das ist bei der MT ja schon immer der Knackpunkt. Zudem wurde gestern - mangels Alternativen - wenig gewechselt. So eine Dauerbelastung werden Mikkelsen, Pavlovic und Birkefeldt auch nicht lange durchhalten können, ohne Fehler zu machen.
Ich hoffe mal das Beste und wünsche mir für die nächsten Spiele, dass der Ansatz aus dem Hannover-Spiel weiterverfolgt wird. Dies würde die Spielweise der MT wesentlich attraktiver - und wahrscheinlich auch erfolgreicher - machen.
P.S.: Hannover fand ich wirklich erschreckend schwach gestern. Gerade die Torhüter haben kaum etwas zu fassen bekommen. Gefallen haben mir eigentlich nur Häfner und Olsen (mit Abstrichen). Gute Besserung an Patrail - ich befürchte mal wieder eine lange Pause für ihn. Wirklich Schade, dass hat er nicht verdient.
-
Beeindruckt war ich vor allem von Pavlovic, der eigentlich alles richtig gemacht hat und Lemke, der endlich mal den Mut hatte, abzuschließen.
Von Pavlovic war ich schon im Sommer beeindruckt, als er bei 40 Gad in der Halle schonmal gegen Hannover beim Sparkassencup ein tolles Spiel gemacht hat. Der Junge ist echt eine Granate, nur schade , dass es erst die Verletzung von Julius gebraucht hat, bis er endlich mal beweisen konnte was er drauf hat und nicht sofort ausgewechselt wurde. Beim Finn hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass er 6 Buden macht. Es bleibt abzuwarten wie er in den folgenden Spielen in der Offensive agiert. Ich wünsche ihm, der MT und auch CP in der Nati, dass er dies regelmäßig abrufen kann.
Realistisch gesehen geht es jetzt aber darum, entsprechende Leistungen regelmäßig abzurufen. Und das ist bei der MT ja schon immer der Knackpunkt. Zudem wurde gestern - mangels Alternativen - wenig gewechselt. So eine Dauerbelastung werden Mikkelsen, Pavlovic und Birkefeldt auch nicht lange durchhalten können, ohne Fehler zu machen.
Wenn Schneider zurück ist, kann der auf Mitte Mikkelsen entlasten, der Finn oder auch mal der P. Müller können Pavlovic entlasten und den Birkefeld kann Tobi (analog Zachisson in Berlin)entlasten, dann kann Ignatov mal eine Weile auf RA spielen. Das geht alles, wenn man geschickt wechselt und es keine weiteren Verletzten mehr gibt.Ich hätte gern die MT in der Form von gestern gegen Kiel gesehen:-)
Ich hoffe mal das Beste und wünsche mir für die nächsten Spiele, dass der Ansatz aus dem Hannover-Spiel weiterverfolgt wird. Dies würde die Spielweise der MT wesentlich attraktiver - und wahrscheinlich auch erfolgreicher - machen.
Das wünschen alle MT Anhänger, ich kann mich erinnern als sie vor 3 JAhren einen Superstart hatten und auch die Neckar Löwen besiegt haben. Aber das war verglichen mit der Leistung von gestern nur Krafthandball. Im Fussball würde man sagen, dass die MT gestern brasilianisch gezaubert hat. Gegen einen Gegner, der evtl. die MT nicht zu ernst genommen hat ob der Tatsache das Kühn verletzt ist und selbst mit Verletzungen sehr stark kämpft.
-