Beiträge von Cannonball

Also verstehen kann ich es schon, wenn der ein oder andere das Ganze hinterfragt. Ist auch alles andere als verkehrt, sowas mal zu tun, wenn man es nicht komplett übertreibt. Diese "Verschwörungstheorie"-Beiträge aber einfach nur als schwachsinnig abzustempeln und das was dabei von denjenigen Leuten hinterfragt wird einfach nur mit einem Lächeln und Nicken anzuerkennen, ist auch nicht die beste Einstellung.

Das Ergebnis und die Lemgoer Leistung sehen im Zusammenhang mit der aktuellen Meisterschaftssituation einfach ziemlich blöde aus und da ist es auch nur logisch, dass Leute diese Geschichte merkwürdig finden werden und vielleicht sogar einen Schritt weitergehen.

Na dann ziehen wir den Löwen erstmal den illegalen Punkt aus Magdeburg ab. So schön mal ein anderer Meister wäre, diesen Punkt hätten die RNL nie bekommen dürfen. Nur mal zur Erinnerung.

:rolleyes:
    Bessere Idee: Wir ziehen bei allen Mannschaften einfach alle irregulären Treffer ab. Ist wohl fairer so, als das die Löwen mit einem "illegalen" Punkt im Gepäck am Ende Meister würden.

Die Löwen haben kein leichtes Restprogramm. Sie müssen noch gegen den HSV und Melsungen spielen. Das sind 40% schwere Spiele und das ist deutlich überdurchschnittlich.

Und Kiel darf noch gegen Flensburg und Berlin. ... Ich würde die Meisterschaft noch lange nicht nach Mannheim geben. Dafür gab es dieses Jahr schon genug Spiele, die eben nicht "normal" verliefen.

Großartiges Spiel der Löwen und von Landin. Da muss man sie einfach zu einem sehr starken Sieg beglückwünschen. Der Sieg gegen Kiel ist da, aber die Saison ist noch laaaange nicht vorbei. Also konzentriert weiter so...sonst könnte der heutige Sieg am Ende noch umsonst gewesen sein.

Grundsätzlich ist sowieso noch niemand durch. (5€ ab ins Phrasenschwein^^) Es gab schon sehr lange kein so spannendes CL-Viertelfinale mehr. Ich meine, Barca-Löwen, Flensburg-Vardar und Paris-Veszprem sind für mich komplett offen. Da kann jeweils die Tagesform (Egal ob Hin- und/oder Rückspiel) entscheidend sein und selbst die auf dem Papier womöglich "klarste" Angelegenheit, Metalurg-Kiel, kann sehr eng werden. Zwar hat Metalurg in Paris und vor allem in Barcelona deutlich verloren, aber sie haben auch immerhin beide in Skopje bezwungen. Dazu kommt, dass der THW in dieser Saison absolut schlagbar ist und auch schon ziemlich gebrauchte Spieltage hatte.

Würde mich als nicht wundern, wenn es am Ende zu einer Final Four Konstellation kommt, mit der niemand rechnet und ganz ehrlich, würde ich es mir auch wünschen. Hätte mal was, wenn die "Welt"spitze mal etwas frischen Wind bekommt. :)

Ich von mener Seite habe in den letzten Tagen so viel Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für dieses Spiel gemacht, dass alleine 10 Leute den Weg in die SAP-ARENA heute Abend finden werden, die sonst nicht gegangen wären - Talant sei Dank!

Jo, man braucht ja nur eine Person zum personifizierten Bösen zu machen und schon schnappen sich mehrere Möchtegern-Helden ihre Heugabeln um das Monster aus der Stadt zu vertreiben... Nette Einstellung, gut das wir im Jahre 2014 sind.

Ich schau mir heute Abend auch das Spiel an und hoffe auf spannungsgeladene 60 Minuten mit dem besseren Ende für die Löwen. Vor allem, damit sie dann im Viertelfinale den THW aus der CL kicken. :)

So als Aussenstehender sehe ich schon mit Spannung dem Liveticker entgegen. Bei diesen zwei Traditionsmannschaften kommt so ein bestimmtes Feeling auf, wenn man den Handballsport schon länger verfolgt und einem noch Mannschaften wie Niederwürzbach im Hinterkopf rumspuken. :D Essen hat was wieder gut zu machen, nach dem Hinspiel. Bin gespannt, obs eng wird. Ich hoffe es.

Nach den zwei ärgerlich knappen Niederlage zuletzt, müssen gegen die Saarländer die Punkte in Schleswig-Holstein bleiben. Ich drücke zwar Saarlouis ganz feste die Daumen für den Klassenerhalt, aber in Lübeck/Schwartau gibt es keine Punkte für euch. :P
    Ab dem nächsten Spiel könnt ihr gerne alles gewinnen, was euch in die Quere kommt. :)

Ist zwar unschön, aber auch junge Schiedsrichter müssen solche Spiele mal zum Pfeifen bekommen. Vielleicht läufts ja auch ganz gut mit den Beiden.

Bei dem ganzen Trubel in der engen oberen Tabellenhälfte vergisst man irgendwie das im Abstiegskampf ebenso viel Zunder vorhanden ist. Gut das ich das hier noch gesehen habe, so weiß ich schon mal welches Spiel ich im Liveticker noch verfolgen werde. Irgendwie hoffe ich auf einen Sieg der Saarländer, sorry SGLer.

Toller TV-Beitrag - ganz besonders imponiert hat mir der Fakt, dass es keinen Megasponsor gibt und der größte Sponsor 7 % des Budgets ausmacht. Auch die Integration junger Spieler aus der Region hörte sich gut an - das hat anscheinend alles Hand und Fuß ...

Unabhängig davon dürfen die Löwen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn ich will nach Hamburg (und habe das Hotel bereits gebucht!). :)

Ja, Schwartau ist was den Kader angeht vorbildlich, finde ich zumindest. In den letzten Jahren gab es fast ausschließlich deutsche Spieler im Kader, dazu werden eigentlich jedes Jahr neue, junge Spieler aus der eigenen Jugend oder der Region in die Zweitligamannschaft integriert.

Ich habe mich ja bereits zum heutigen Pokalspiel geäußert. Ich denke mal, es wird so in etwa ein 36-27 für die Löwen werden, aber das ist am Ende ja wurscht, wie bereits gesagt. :)

Für Schwartau ist es einfach. Den Rückenwind der letzten Spiele nutzen und den Löwen ein gutes Spiel liefern. Nichts abschenken, nicht zu früh die Köpfe in den Sand stecken, sollte es gar nicht laufen und 60 Minuten sauber, verletzungsfrei und mit Herz und Seele runterspielen.
    Die Löwen können uns mit keinem Ergebnis wehtun und wenn es 20 Tore Unterschied sind. Wird uns nicht daran hindern am Samstag in Nordhorn die nächsten 2 Punkte zu holen. :D

falscher Pfad oder falscher Text im richtigen Pfad

Eng wird nur ein 1/4 Finale: in Berlin, daher die TV Übertragung!

Das ist Quatsch. Oft genug sind gerade die Spiele, die gezeigt werden langweilig, da einseitig, bzw. halt deutlich, während sich vermeintlich klare Angelegenheiten als mitreißende Knaller entpuppen. Man kann es natürlich vorher nicht wissen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man sich am Ende für die Übertragung das falsche Spiel ausgesucht hat.

Und da ist sie wieder:
    Die Behauptung mit den warmen und kalten Kugeln! Immerhin ging es um eine potentielle "gute" Besetzung des FinalFours. Da durften die "Großen" nicht aufeinander treffen!

:rolleyes: Wie gesagt, ich wollte absolut nichts unterstellen, sonst hätte ich es deutlicher geschrieben. Habe nur meine Meinung zu dieser merkwürdig anzusehenen Aktion geäußert und habe dabei noch nicht mal drüber gesprochen, wie da im Lostopf mehr geschoben wurde, als durcheinander gemischt. (Was ja auch an Ungewohntheit des Auslosers liegen kann z.B.)
    Ich glaube auch nicht, dass irgendwas an der Auslosung verschoben ist oder sein könnte, aber es sah nunmal einfach komisch aus. Mehr nicht.

Bevor das Halbfinale so aussieht werden erst noch mindestens 60min. gespielt.

Warum nicht noch mehr Überraschungen wie schon bisher mit dem Ausscheiden des HSV und THW

Ich wollte damit nicht Wetzlars oder Lemgos Chancen schmälern. Natürlich müssen die Spiele erst gespielt werden und ich würde mir eine zweite Nase freuen wenn am Ende Lemgo und Wetzlar (oder wenigstens einer der Beiden) ins Halbfinale einziehen. :)
    War nur das erste was mir durch den Kopf ging, als die Spiele feststanden.

So kommt es zu den Halbfinalspielen zwischen Flensburg - Berlin und Melsung - Löwen. :unschuldig:

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
    Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.

Für Schwartau ist dann wohl mal wieder im Viertelfinale Schluss. Schade, aber wenigstens hatten wir mal wieder einen guten Pokallauf mit der Eliminierung eines Erstligisten. :)