gina
Klar ich freu mich ja auch darüber
- aber das ist doch echt erschreckend bisher ... !
TBV Lemgo - THW Kiel
-
- [31. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
28. April 2014 um 09:09
-
-
Die ostwestfälische Diva macht ihrem Image mal wieder alle Ehre.
Ein Paradebeispiel weshalb der direkte Vergleich über Platzierungen entscheiden sollte und nicht wie in der Vergangenheit Ergebnisabsprachen oder wie heute offensichtliche Arbeitsverweigerungen. Wer in den letzten Tagen die negativen Schlagzeilen aus Hamburg als Schädigung für das Image des Handballs in Deutschland angeprangert hat, sollte sich fragen ob die heutige Kirmesveranstaltung live im Free-TV nicht wesentlich verheerendere Auswirkungen in Bezug auf den sportlichen Stellenwert und die Außenwirkung unserer Sportart haben wird als ein paar BILD/MOPO-Schlagzeilen in denen der Fisch eingewickelt wird.
Kirmesliga!

Das unterschreibe ich sofort. Und bevor jetzt ein Bärliner um die Ecke kommt, der doch sagt, dass der TVG von genau so einer Absprache mal profitiert haben KÖNNTE. Stolz bin ich darauf als TVG-Fan wahrlich nicht, wenn es so gewesen sein sollte.
-
Bei manchen Ballverlusten kann man ja teilweise sogar Absicht unterstellen. Warum drückt Lemgo eigentlich nicht gleich den Kieler den Ball nach dem Anwurf gleich in die Hand?
Was hier von Lemgo geboten wird hat nicht mal was in der Kreisliga zusuchen, sorry!
-
Ich verstehe ohnehin nicht, wie man das Torverhältnis dir gerechter und /oder sinnvoller halten kann als den direkten Vergleich...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Nun wartet doch erstmal ab! Die erste Halbzeit ist aus Lemgoer Sicht natürlich das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, aber es gibt ja noch eine zweite Halbzeit und ich glaube noch nicht an einen so hohen Kieler Sieg. Obwohl ich mich nicht darüber beschweren würde.

-
so. ich mache jetzt den fernseher aus... diese unverschämtheit tue ich mir nicht länger an... und so was entscheidet dann die meisterschaft... klar müssen die löwen erstmal selbst überhaupt gewinnen heute abend... aber kein gegner der löwen stellt sich nur daneben und schaut dem gegner dabei zu wie er tore wirft... hoffentlich ist dem lemgo team der nicht-auftritt wenigstens ordentlich peinlich... ich meine. klar spielt kiel das gut... aber nun auch wieder nicht sooo überragend. lemgo ist einfach nur noch schlecht und quasi nicht existent...
wenn ich bedenke, dass stattdessen auch das spiel rnl- hsv vielleicht zu dieser zeit hätte übertragen werden können, wird mir nur noch schlechter...
-
Zitat
Bei manchen Ballverlusten kann man ja teilweise sogar Absicht unterstellen. Warum drückt Lemgo eigentlich nicht gleich den Kieler den Ball nach dem Anwurf gleich in die Hand?
Was hier von Lemgo geboten wird hat nicht mal was in der Kreisliga zusuchen, sorry!
Absicht unterstellen ist mal sehr albern... Der einzige, der da irgendwie Motivation haben könnte, ist der Holsteiner Jung Pekeler, und der ist der einzige, der ne ordentliche Leistung zeigt beim TBVGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Also da bleibt einem im Moment echt die Spucke weg. 9:25(!) bei HZ. Hat´s das schon mal in der BL-Historie gegeben - 25 Gegentore in einer Halbzeit zu Hause??

-
Home Message an alle Kiel Fans, die die Meisterschaft schon abgeschickt hätten nach Mannheim. Torverhältnis nach 1,5 Spielen aufgeholt, Respekt von einem Flensburg Fan -
Die erste Halbzeit lief ganz nach dem Geschmack aller Kieler Fans !

Die zweite Halbzeit muss allerdings konsequent so weiter gespielt werden !
-
Ich bin sprachlos und weiß nicht was ich dazu sagen soll, aufjedenfall erstmal Glückwunsch an den THW für diese erste Halbzeit, die Frage ist ob sie das Niveau über die komplette Spieldauer halten und Lemgo weiter so spielt. Ich glaube nicht, dass das Spiel so weiter geht, Lemgo wird sich "fangen" und diesen Rückstand verteidigen, wenn nicht sogar minimieren.
Ich hoffe jetzt nur nicht, dass irgendwelche Verschwörungstheorien auftauchen für die man keinen Beweis hat. Shit happens, das gilt auch im Handball und auch für den TBV Lemgo
Wer von euch fühlt sich eigentlich daran erinnert ? Ich aufjedenfall, auch wenn ich nicht glaube, dass das so weitergeht, aufjedenfall ein absolut unvergessliches Spiel
THW Kiel / News: THW schreibt Handball-Geschichte beim 54:34 gegen Magdeburg (21.12.2005)
-
Ausgerechnet Lemgo spielt noch in Balingen und beim BHC. Die müssen die Kurve bekommen, sonst entscheiden sie Meisterschaft und Abstieg.
-
Also da bleibt einem im Moment echt die Spucke weg. 9:25(!) bei HZ. Hat´s das schon mal in der BL-Historie gegeben - 25 Gegentore in einer Halbzeit zu Hause??

Hereticus?
Selbst beim Rekordauswärtssieg (25:47) in Minden gab es "nur" 23 bzw. 24 Tore pro Halbzeit.
-
Das unterschreibe ich sofort. Und bevor jetzt ein Bärliner um die Ecke kommt, der doch sagt, dass der TVG von genau so einer Absprache mal profitiert haben KÖNNTE. Stolz bin ich darauf als TVG-Fan wahrlich nicht, wenn es so gewesen sein sollte.
Na dann ziehen wir den Löwen erstmal den illegalen Punkt aus Magdeburg ab. So schön mal ein anderer Meister wäre, diesen Punkt hätten die RNL nie bekommen dürfen. Nur mal zur Erinnerung. -
Wenn die Kommentatoren das Wort "Schülermannschaft" benutzen, dann ist das in diesem Fall nicht mal übertrieben. Das hat teilweise schon was von Slapstick. Und das vor 11.000 Zuschauer Zuhause

-
Na dann ziehen wir den Löwen erstmal den illegalen Punkt aus Magdeburg ab. So schön mal ein anderer Meister wäre, diesen Punkt hätten die RNL nie bekommen dürfen. Nur mal zur Erinnerung.
Bessere Idee: Wir ziehen bei allen Mannschaften einfach alle irregulären Treffer ab. Ist wohl fairer so, als das die Löwen mit einem "illegalen" Punkt im Gepäck am Ende Meister würden. -
Wenn Lemgo wenigstens mal am Torwart scheitern würde, dann würde man zumindest Bemühungen erkennen...
Aber die Anzahl der Fehlpässe und Abspielfehler auf Lemgoer Seite sind einfach nur erschreckend... die kommen ja nicht mal bis zum Kreis, da hat der THW schon wieder den Ball...

-
Diese Niederlage des TBVs hat einen ganz faden Beigeschmack, ich will den Jungs aus Lemgo nichts unterstellen aber ein bißchen mehr Einsatz darf es dann doch schon sein.
-
Und zusätzlich verzichtet der SCM freiwillig auf die 3 Punkte, die er in dieser Saison gegen den THW gewonnen hat.

Hauptsache die Rhein-Neckar Löwen werden nicht Meister, weil das ja "Retorten" sind und die Kieler die "Guten".

Da spielt es auch keine Rolle, wenn der TBV Lemgo einfach mal so den Kielern in die Karten spielt. Einfach nur widerlich, was da gerade abläuft.
-
genau so widerlich ,wie das 54 - 34 gegen den scm 2005?

-