EHF Champions League 2013/14

• Als RNL Fan würd ich mich freuen. Gewinnen werden die den Pott eh nicht, und wenn schon CL, dann doch bitte auch gegen die Besten. Wann hat man sonst schon mal die beste Vereinsmannschaft der Welt in nem KO Spiel zu Gast?

• Ich hätte Barcelona lieber erst im Final4 gehabt; denn in einem Spiel kann man mal gewinnen. Über zwei Spiele gegen eine bessere Mannschaft durchzukommen, ist schon ungleich schwieriger. Zwar nicht unmöglich, siehe Hamburg gegen Skopje, aber schwieriger.
    In meinen Augen ist Barcelona der attraktivste Gegner, und wenn Eurosport uns nicht wieder eine bescheidene Terminplanung aufdrückt, dann dürfte die SAP Arena dann auch zum zweiten Mal in dieser Saison ausverkauft sein.

• Irgendwie bizarr das Kiel und Flensburg wahrscheinlich am selben Wochenende beide in Skopje sein werden. Können sich ja einen Flur mieten um Geld zu sparen.

Im übrigen noch zur Auslosung:
    So wie Metalurg die Koldinger abgefertigt hat, würde ich die nicht unterschätzen. Barcelona muss nun gegen die Löwen erstmals zeigen was sie wirklich können, da bin ich auch gespannt. Die Löwen sind solche Drahtseilakte gewohnt, ob Barcelona auch in diesen Modus schalten kann? Vezprem halte ich für sicher im Final 4, Paris braucht noch 1-2 Jahre bis sie so ein Spiel gewinnen können. Flensburg gegen Skopje ist für meine Begriffe relativ offen, kommt sehr aufs Hinspielergebnis an.

• Mein Tipp fürs F4:

alle Auswärtsteams packen es

Barcelona
    Vardar Skopje
    Kiel
    Veszprem

Barcelona ist einfach das Maß aller Dinge und da muss viel passen um die 2x im Zaume zu halten.
    Vardar Skopje fand ich variantenreich, aggressiv, abgebrüht, emotional und eine kleine Überraschung geht immer.
    Kiel ... na ja Kiel halt - Natural Born Kieler
    Veszprem ist keine neu zusammengestellte Pariser Püppitruppe, die ziehen es durch mit Macht daheim.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nach dem Erlebnis von gestern Abend ist mir selbst vor Barca nicht bange - einziges "kleines" Problem:

4 Hammer-Spiele innerhalb kürzester Zeit (Halbfinale FF, Finale FF :D , Buli Kiel, CL Barca) - Hossa, die Waldfee! 8o

Aber bei dem Löwen-Lauf ist ALLES möglich! ;)

• Grundsätzlich ist sowieso noch niemand durch. (5€ ab ins Phrasenschwein^^) Es gab schon sehr lange kein so spannendes CL-Viertelfinale mehr. Ich meine, Barca-Löwen, Flensburg-Vardar und Paris-Veszprem sind für mich komplett offen. Da kann jeweils die Tagesform (Egal ob Hin- und/oder Rückspiel) entscheidend sein und selbst die auf dem Papier womöglich "klarste" Angelegenheit, Metalurg-Kiel, kann sehr eng werden. Zwar hat Metalurg in Paris und vor allem in Barcelona deutlich verloren, aber sie haben auch immerhin beide in Skopje bezwungen. Dazu kommt, dass der THW in dieser Saison absolut schlagbar ist und auch schon ziemlich gebrauchte Spieltage hatte.

Würde mich als nicht wundern, wenn es am Ende zu einer Final Four Konstellation kommt, mit der niemand rechnet und ganz ehrlich, würde ich es mir auch wünschen. Hätte mal was, wenn die "Welt"spitze mal etwas frischen Wind bekommt. :)

• Würde mich als nicht wundern, wenn es am Ende zu einer Final Four Konstellation kommt, mit der niemand rechnet und ganz ehrlich, würde ich es mir auch wünschen. Hätte mal was, wenn die "Welt"spitze mal etwas frischen Wind bekommt. :)

Naja, mit Veszprem/Paris und Flensburg/Vardar steht ja schon fest, dass mind. 50% der Final-Four-Teilnehmer Neulinge sein werden. Ok, wenn am Ende trotzdem Kiel und Barcelona im Finale stehen, ist's ein bisschen wie bei der EM (in der Vorrunde schlägt jeder jeden, und am Ende sind trotzdem die üblichen im Finale), aber etwas frischer Wind im Final Four ist mMn jetzt schon garantiert.

• Wie soll das schon gehen? Ohne Dach eben. Der Ehf traue ich alle Arten von Schabernack zu. ;)
    Aber da Flensburg nun leider doch nicht in der Wikinghalle spielt, könnte das natürlich auch nicht ganz ernst gemeint sein.

• Na ja, nicht gerade mein Wunschlos. Die Löwen sind zwar echt ein geiles Team geworden, das tollen Handball spielen und leidenschaftlich kämpfen kann, aber ich denke kräftemäßig wird das nicht mehr reichen 12./13.04 F4, 16.04. THW und Barcelona bis spätestens 20.04......wie soll das gehen?

• aber ich denke kräftemäßig wird das nicht mehr reichen 12./13.04 F4, 16.04. THW und Barcelona bis spätestens 20.04......wie soll das gehen?

Wie die Hamburger, die sich voll auif die Meisterschaft konzentrieren, Prioritäten setzen. Der DHB Pokal ist doch eh nichts wert..... ;)

• Als RNL Fan würd ich mich freuen. Gewinnen werden die den Pott eh nicht....

Dieser Satz macht aber m.E. nur Sinn, wenn du der Meinung bist, Barcelona holt den Pott in jedem Fall. Denn mit allen anderen noch teilnehmenden Mannschaften sind die Löwen (stand heute) mindestens auf Augenhöhe.

Einfacher ist es sicherlich Barca in einem einzelnen Spiel auf neutralem Boden zu schlagen, sprich im Halbfinale oder Finale. Aber komplett chancenlos sehe ich die Löwen nicht.