Es gibt doch Leute, die für uns sind ![]()
15-15 nach 26 Minuten!
Es gibt doch Leute, die für uns sind ![]()
15-15 nach 26 Minuten!
mmmmmmmhhhhhhhhhh, wird eng
![]()
Das Spiel sollte die SG mit etwa >15+x für sich entscheiden.
Hmm, das entspricht leider meinen Befürchtungen ![]()
Da man aber eh keine realistische Chance hat, bin ich schwer dafür, einige der angeschlagenen Spieler, die letzter Zeit nicht trainiert haben (Arnason, Ragnarsson) und zum Spiel quasi wenn es grade ging gespielt haben, geschont werden, auch wenn es dann richtig einen auf die Mütze gibt. Ist auf Dauer gesehen glaub ich die bessere Variante...
Es geht doch auch gar nicht darum, etwas schön zu reden. Aber es bringt rein gar nix, nach acht Spieltagen schon alles kaputt zu reden. Ja, der TVE bekommt grad richtig auf die Fresse, keine Frage. Aber dennoch ist deutlich mehr Potenzial vorhanden, das ist Fakt. Boomhouwer ist eminent wichtig, wenn er wieder fit ist, auch Gretarsson spielt nach seinem Kreuzbandriss grad mal wieder vier Wochen Handball und dafür spielt der schon ganz gut. Koch hat in den Spielen sehr überzeugt und war grad offensiv durchaus gefährlicher als Thünemann, mit fast 100-prozentiger Torausbeute. Kvalvik ist vorne nur ne Notlösung, wenn Thünemann ne Pause braucht. Wer hat denn mal geschrieben, dass man Kourchev zurückerwartet? Das ist auch nicht das Problem. Ragnarsson trainiert fast überhaupt nicht, Arnason ebenso (auch schon vor seiner neuerlichen Verletzung) und ist auch grad erst wieder fit. Sind beide fit, sind beide auch eine Entlastung auf HR für Bozovic. Elvir ist nicht in Form, das Potential zu besserer Leistung hat er allemal. Das Problem liegt eher auf HL, Prce scheint die Erstliga- bzw. auch die Zweitligatauglichkeit zu fehlen, Elvir wie gesagt kaum in Form, Paladin schlecht zu beurteilen, er schein es aber auch schwer zu haben. Und von Schüttemeyer sollte man keine Wunderdinge erwarten. Er war auch lange verletzt und ist jung und muss rangeführt werden. Und wenn Schulz fit ist, hätte man zumindest wieder ne Alternative auf RA, auch das ist wichtig!
Und ich glaube wirklich, dass wenn die angesprochenen Spieler fit sind, wir zu durchaus besserer Leistung fähig sind, das kann man doch kaum bestreiten? Dann hat man sich einerseits auch im Training eingespielt und im Spiel ganz andere Wechselmöglichkeiten.
Und das alles bedeutet nicht, dass wir dann problemlos die Liga halten würden, das behauptet auch niemand. Aber die Vorzeichen wären ganz andere, wenn man den Kader komplett hätte.
Wie gesagt, man sollte nicht schönreden, aber anmerken wird man die Situation doch wohl dürfen? Und schönreden will doch keiner was, aber dass alles eine Negativspirale wird, sollte unbedingt vermieden werden. Aber da der Großteil des Publikums den TVE die ganze Zeit unterstützt (trotz -10), zeigt mir eigentlich, dass dies nicht zu befürchten ist.
Ich weiß nicht, wer erwartet, dass wir mal eben problemlos Zehnter werden. Außerdem schaut mal auf die Tabelle. Nicht nur wir hängen ganz tief unten drin. Irgendein "schlechtes" Team wird wohl dennoch drin bleiben ![]()
japp, der Artikel passt ganz gut ![]()
Finde es auch komisch, dass alles in Frage gestellt wird. Weltuntergangsstimmung können wir sicher nicht gebrauchen...Es war doch vorher schon klar, dass es genau so laufen könnte.
fällt schwer, aber danke, dass du es noch mal auf den Punkt gebracht hast!
und zu dem, was TVE geschrieben hat: Eben das Fan-Verhalten empfinde ich auch als schön. Auswärts in Gummersbach hat schon echt richtig viel Spaß gemacht, auf das Spiel beim BHC freue ich mich auch schon
Ich hoffe, die Energie bleibt auch in eigener Halle über die ganze Saison bestehen...
Ganz ehrlich: Der einzige, der hier arrogant bist, bist du. Selbst wenn jemand Göppingen fehleinschätzt, weil sie auf Platz 14 stehen (was ich übrigens nicht tue), ist das keine Arroganz, sondern eine Fehleinschätzung (so kam es für mich rüber). Ich habe auch nicht erwartet, dass wir was in Göppingen reißen.
Und es behauptet auch niemand, dass unser Kader völlig konkurrenzfähig in der ersten Liga ist. Aber ja, wenn wir komplett und eingespielt sind, glaube ich, dass wir durchaus gegen einige Mannschaften gewinnen können! zB gegen Gummersbach wars definitiv drin. Aber du hast wahrscheinlich auch noch kein Spiel von uns gesehen...Und dass wir nicht gegen die Top-Teams gewinnen können, ist denke ich allen klar!
auch schön, dass du dauerhaft "Ihr TVE-Fans" schreibst und damit alles verallgemeinerst...
und was hat das bitte mit dem Pokalspiel zu tun ![]()
Naja, don't feed the troll...
Völlig richtig, was Lothar Frohwein schreibt. die Fans des TVE kapieren gar nicht, was in der 1.Liga los ist. Der TVE ist mit dieser Truppe Kanonenfutter und auch euer Schüttemeyer wird nicht wieder 6 Tore machen. Und jetzt ratet mal, warum Patrik Liljestrand abgehauen ist...
Und warum hier immer drei Verletzte als Entschuldigung auftauchen? Kourchev dürfte sich wohl am Rande der Sportinvalidität befinden, die beiden anderen retten`s auch nicht. Und nach dem Abstieg des TVE wird`s dann nochmals bitter: Geld hat der TVE dann immer noch nicht und ein, zwei, drei Leistungsträger gehen weg. Und dann gibt`s Mittelmaß.
persönliche Entschuldigung, dass wir aufgestiegen sind ![]()
Hier erwartet niemand, dass alle Gegner weggehauen werden. Und die Verletzungsprobleme sind schon etwas größer, als nur zwei Spieler...Natürlich ist das relevant, denn wir können nur dann das ein oder andere Spiel gewinnen, wenn der Kader auch mal geschlossen trainieren kann und der Großteil fit ist. Und das wird sich auf Dauer hoffentlich bessern!
Das scheint mir momentan nicht das wirkliche Problem in Emsdetten zu sein.
schön wär's ![]()
War echt ein unterirdisches Spiel. Wie schon erwähnt ist mir auch aufgefallen, dass beim TVE zeitweise kein Aufbäumen und Streitigkeiten v.a. zwischen Prce und Ragnarsson zu sehen waren. Das macht mir schon Sorgen
Aber gegen Minden hat der Zusammenhalt doch auch gepasst ![]()
Das Spiel in Balingen vergessen wir ganz schnell wieder...Wenn die Mannschaft mit ähnlichen Engagement wie gegen Minden spielt, sieht's gut aus! Ich will es mal schwer hoffen, denn das müssen wir einfach gewinnen!
14.09.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
14.09.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - THW Kiel
14.09.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
15.09.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
15.09.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
15.09.2013, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
15.09.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
15.09.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
Sollten diese 2 Punkte tatsächlich eingefahren werden, wäre der HBW mit dann 4:6 Punkten voll im soll!
Ersetze HBW mit TVE und ich bin bei dir
Ich bin gespannt, wird sicher ne enge Kiste. Wäre natürlich traumhaft, wenn wir nachlegen können. Ab und an wären Auswärtspunkte ganz gut ![]()
Babin war verletzt, er braucht sicher noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass er noch im ein oder anderen Spiel sehr wichtig werden wird.
War da heute was? ![]()
Glückwunsch an Emsdetten zum ersten Sieg in der 1. Bundesliga!
Danke ![]()
Koch fand ich, wie schon gesagt, auch sehr stark. Der stand noch einige Male mehr als blank am Kreis (ohne dann auch angespielt zu werden), richtig gut gearbeitet. Und wenn der hinten zusammen mit Kvalkik und Thüne in der Mitte steht ist das schon ein guter Defensivblock ![]()
War das eine Zitterpartie...Aber der erste Sieg, yes!
Babin scheint seine Verletzung auskuriert zu haben, Weltklasseleistung! Der hat mind. 50, eher 60 % gehalten...Persson auch zuerst sehr stark, als der TVE dann aber nach unten geschossen hat, ging es. TVE mit sackstarker Defensive, nur an der Chancenauswertung muss gearbeitet werden. Viele freie Dinger liegen gelassen und zu ängstlich bei Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. So wurden mehrere Chancen, auf drei Tore wegzuziehen, liegengelassen. Nutzt man die Chancen, kann man eine Vorentscheidung herbeiführen. Aber egal, hat ja gereicht, auch für die Moral ganz wichtig. Wenn die Truppe dann mal halbwegs vollzählig ist und sich weiter eingespielt hat, haben wir echt ne Chance! Und vor allem der Teamgeist stimmt, das kann man merken
Gretarsson kann ne richtige Verstärkung werden, auch Koch mit starkem Spiel!
Das ist richtig klasse! Das wertet die Liga nochmal auf
Babin war verletzt, er braucht sicher noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass er noch im ein oder anderen Spiel sehr wichtig werden wird. Nils freut sich bestimmt auch schon auf den BHC... ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Ich denke auch, dass das besser ist jemanden zu verpflichten, als noch mehrere Wochen mit Leuten aus der 2. Mannschaft auf LA zu spielen. Gretarsson kann ja scheinbar schon 'ne Halbzeit spielen, und als Ergänzung braucht man dann nunmal noch jemanden!