Frisch Auf Göppingen - TV Emsdetten

• Moin,

nach der Niederlage gegen Eisenach bin ich gespannt, wie unsere Jungs das Spiel verarbeitet haben. Am Samstag muss der TV Emsdetten, zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen, nach Baden-Württemberg. Unser Gegner liegt mit 3:9 Punkten in Sichtweite, ob sie das spielerisch auch sind wird sich am Samstag zeigen.

FRISCH AUF! Göppingen - TV Emsdetten 28.09.2013 ab 19:45 Uhr live auf http://www.emsdetten.info

Viel Spaß

• Alles andere als ein klarer Sieg von Göppingen würde mich wundern. Schließlich hat diese Truppe aus den letzten beiden Spielen drei Punkte (zuhause gegen die Rhein-Neckar-Löwen und in Lemgo) geholt. Beides keine Laufkundschaft. :D

Hinzu kommt noch das Spiel in Flensburg in dem sie nach einer starken Leistung mächtig verpfiffen wurden. :nein:

Wenn man dann noch die Leistung des TVE vom letzten Wochenende bedenkt, dann müsste schon ein großes Wunder geschehen um eine Chance für den TVE zu sehen. :/:

Schaun mer mal.

• Alles andere als ein klarer Sieg von Göppingen würde mich wundern. Schließlich hat diese Truppe aus den letzten beiden Spielen drei Punkte (zuhause gegen die Rhein-Neckar-Löwen und in Lemgo) geholt. Beides keine Laufkundschaft. :D

Hinzu kommt noch das Spiel in Flensburg in dem sie nach einer starken Leistung mächtig verpfiffen wurden. :nein:

Wenn man dann noch die Leistung des TVE vom letzten Wochenende bedenkt, dann müsste schon ein großes Wunder geschehen um eine Chance für den TVE zu sehen. :/:

Schaun mer mal.

Bei den zuletzt abgelieferten Leistungen ist der TVE wohl nur noch Kononenfutter,leider. :( 4 verletzte und 3 angeschlagene Spieler kann der Verein anscheinend nicht kompensieren.

• Sicherlich ist die Anzahl der verletzten bzw. angeschlagenen Spieler ein wichtiger Faktor für die zuletzt gezeigten Leistungen. Aber es wäre vielleicht auch einmal ratsam nach den Ursachen dieses Umstandes zu forschen. :rolleyes:

Natürlich sind Verletzungen oft auch nur Pech. Andererseits sind Verletzungen oft auch die Folge ständiger körperlicher Überlastungen. Das würde in letzter Konsequenz die Frage nach der körperlichen Fitness der Spieler bzw. der Qualität und des Umfangs des Trainings nach sich ziehen. :/:

Zum einen ist die körperliche Belastung in der ersten Liga sicherlich deutlich höher als in Liga zwei. Da ist der Trainingsumfang folglich viel höher anzusetzen. Andererseits kann man sich natürlich auch kaputt trainieren. Wo die Ursachen nun tatsächlich liegen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dennoch sollten die Verantwortlichen des TVE dieser Frage einmal ernsthaft auf den Grund gehen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Cu 29 (27. September 2013 um 12:41)

• Dafür ist es noch etwas früh. Solche Verletzungshäufungen kommen immer mal vor. Durchschnittlich ist immer ein Spieler verletzt. Sind es dann plötzlich, statistisch gesehen sogar sehr häufig, zwei oder drei Spieler, die verletzt sind, entwickelt sich eine Eigendynamik.
    Andere Spieler müssen dann mangels Alternativen doppelt solange und hart spielen, was deren Verletzungsanfälligkeit schlagartig erhöht. Nur ein Teams die eine komplette zweite Mannschaft mit Erstligareife hat, kann dass ohne Konsequenzen für den Rest der Mannschaft kompensieren. Da gehören aber weder Ihr noch wir dazu. Kurzum: Ein wenig Pech in der Vorbereitung und die Dinge nehmen ihren Lauf.
    Kopf hoch, Ihr kommt da raus. Auch wenn ich hoffe, dass Ihr hinter uns liegt, es gibt mehr als genug Mannschaften, die am Ende noch weiter hinten liegen können.

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (28. September 2013 um 10:49)

• Über die Art und Weise des Trainings kann ich nichts sagen,aber man darf auch nicht vergessen das beim TVE auch nicht alle Vollprofis sind.Manche machen tagsüber ihren Job und Abends geht's zum Handball.Das da kein optimales Training stattfinden kann ist mehr als klar.

• Wenn man mittwochs und samstags ein Spiel hat, donnerstags, freitags und samstags vor dem Spiel noch trainieren muss - trotz nicht endender Verletztenserie, ist das schon fraglich denke ich. Wie Cu 29 schon sagte, da sollte man der Ursache mal auf den Grund gehen!
    Und das mit den Vollprofis oder nicht finde ich immer zu einfach ... Nils Babin beispielsweise ist einer der Halbprofis und lieferte eines seiner besten Spiele ab. Auffällig ist doch viel eher warum alle Vollprofis so Aussetzer haben ... Bozovic, Paladin, Prce,... und warum sich keiner traut die Tore zu machen!

• Offizieller Beitrag

Am Ende war das Ergebnis sogar gnädig, eigentlich darf man von diesem Gegner keine 31 Gegentore bekommen. Aber sei es drum, souveräner Heimsieg, passt, Haken dran.
    Noch zwei Anmerkungen zu Emsdetten: Mit der heutigen Mannschaft hat Emsdetten in der 1. Liga nicht den Hauch einer Chance. Dafür grossen Respekt an die Gäste-Fans, die ihr Team über 60. Minuten klasse unterstützt und auch nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet haben.

• Welch ein Debakel in Göppingen.Habe das Spiel am Liveticker und im Radio verfolgt.Selbst wenn man berücksichtigt das mit Ragnarson, Boomhouwer und Kourchev die drei gefährlichsten Emsdettener Angreifer nicht dabei waren sind 41 Gegentore gegen den Tabellen 14ten eine SCHANDE.Die Abwehr muss wie ein Hühnerhaufen agiert haben.Zudem technische Fehler und Fehlpässe zuhauf.Trainer Chalepo scheint total überfordert zu sein,auch sollte er auf Auszeiten verzichten da diese oft eine Verschlechterung des eigenen Spiels bewirken.(siehe z.B. Auszeit in Halbzeit 1.)

Hut ab vor den mitgereisten Fans ,auch wenn ich nicht verstehe was es da noch zu beklatschen gibt. :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Metion (29. September 2013 um 00:38)

• Na das Ergebnis hört sich doch nicht schlecht an. Nur zehn Tore Unterschied sind doch noch akzeptabel. Hatte Schlimmeres befürchtet. Am besten gefällt mir allerdings die Torquote von Maximilian Schüttemeyer. Mit sechs Toren bester TVE-Schütze. Da scheint sich doch im linken Rückraum endlich mal Gefahr abzuzeichnen. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass dem Jungen auch weiterhin der Vorzug gegeben wird und er nicht wieder auf der Bank versauert. Toll auch die Trefferquote von Stefan Thünemann. Weiter so. :)

• Offizieller Beitrag

Welch ein Debakel in Göppingen.Habe das Spiel am Liveticker und im Radio verfolgt.Selbst wenn man berücksichtigt das mit Ragnarson, Boomhouwer und Kourchev die drei gefährlichsten Emsdettener Angreifer nicht dabei waren sind 41 Gegentore gegen den Tabellen 14ten eine SCHANDE.Die Abwehr muss wie ein Hühnerhaufen agiert haben.Zudem technische Fehler und Fehlpässe zuhauf.Trainer Chalepo scheint total überfordert zu sein,auch sollte er auf Auszeiten verzichten da diese oft eine Verschlechterung des eigenen Spiels bewirken.(siehe z.B. Auszeit in Halbzeit 1.)

Hut ab vor den mitgereisten Fans ,auch wenn ich nicht verstehe was es da noch zu beklatschen gibt. :pillepalle:

Willkommen in der stärksten Liga der Welt!

Es ist keine Schande, als Aufsteiger mit Verletztenmisere bei Frisch Auf mit zehn zu verlieren. Das ist normal!
    Ich weiß nicht, woher deine völlig abstruse Erwartungshaltung kommt. Göppingen ist eine gestandene Erstligamannschaft mit einem Vielfachen des Emsdettener Etats. Platz 14 war eine Momentaufnahme, die dem schweren Startprogramm geschuldet war. Das Potenzial ist weitaus größer, wie das Ergebnis gegen die RNL gezeigt hat.

Auch ein Alfred Gilsason, Rolf Brack oder Ljubo Vranjes hätten mit den aktuellen Gegebenheiten vermutlich kein besseres Ergebnis erzielt, wenn sie den TVE trainieren würden.

• Unser Trainer tut mir schon fast leid,aber was soll er machen!So langsam sollten die hohen Herren mal anfangen zu grübeln.Mit einem Go-Kart gewinnt man eben kein Formel 1 Rennen. :pillepalle: So macht sich der TVE in der Liga einfach nur lächerlich.

• Welch ein Debakel in Göppingen.Habe das Spiel am Liveticker und im Radio verfolgt.Selbst wenn man berücksichtigt das mit Ragnarson, Boomhouwer und Kourchev die drei gefährlichsten Emsdettener Angreifer nicht dabei waren sind 41 Gegentore gegen den Tabellen 14ten eine SCHANDE.Die Abwehr muss wie ein Hühnerhaufen agiert haben.Zudem technische Fehler und Fehlpässe zuhauf.Trainer Chalepo scheint total überfordert zu sein,auch sollte er auf Auszeiten verzichten da diese oft eine Verschlechterung des eigenen Spiels bewirken.(siehe z.B. Auszeit in Halbzeit 1.)

Ich denke du hast überzogene Erwartungen. Emsdetten hat etatbedingt sowieso nicht den besten Kader der Liga und hat jetzt mehrere verletzte Stammspieler. Da ist so ein Ergebnis zu erwarten.

Göppingen wird am Ende der Saison deutlich höher stehen und auch der ein oder andere Spitzenklub wird gegen Göppingen noch Punkte lassen.

• Sicherlich kann es einem Aufsteiger passieren in Göppingen so unterzugehen. Deshalb finde ich den Begriff Schande auch etwas fehl am Platz. :verbot:

Aber ob Trainer Chalepo einem wirklich leid tun muss? Ich glaube eher nicht. Schließlich war er es, der Spielern wie etwa Schüttemeyer in den vorherigen Spielen keine nennenswerte Chance gegeben hat. Da wurden absolut überforderten Spielern wie Prce und Paladin Spielzeiten en Masse gegeben, obwohl deren Hilflosigkeit offensichtlich war. Genauso ist der Trainer doch auch wohl für das Spielsystem - wenn man beim TVE davon sprechen darf - verantwortlich. Alles sehr gemächlich und ohne Tempo bzw. Spielwitz. :/:

Die hohen Herren sollten sich bezüglich der Kaderzusammenstellung in den letztem Jahren aber auch ruhig mal hinterfragen. Der eigene Nachwuchs wird es ihnen zukünftig danken.

Ob die bisherigen Leistungen zu Beifallsstürmen Anlass geben, bezweifele ich auch. Aber wenn es den Fans doch gefällt , dann ist es doch auch ok.

• Völlig richtig, was Lothar Frohwein schreibt. die Fans des TVE kapieren gar nicht, was in der 1.Liga los ist. Der TVE ist mit dieser Truppe Kanonenfutter und auch euer Schüttemeyer wird nicht wieder 6 Tore machen. Und jetzt ratet mal, warum Patrik Liljestrand abgehauen ist...

Und warum hier immer drei Verletzte als Entschuldigung auftauchen? Kourchev dürfte sich wohl am Rande der Sportinvalidität befinden, die beiden anderen retten`s auch nicht. Und nach dem Abstieg des TVE wird`s dann nochmals bitter: Geld hat der TVE dann immer noch nicht und ein, zwei, drei Leistungsträger gehen weg. Und dann gibt`s Mittelmaß.

• Völlig richtig, was Lothar Frohwein schreibt. die Fans des TVE kapieren gar nicht, was in der 1.Liga los ist. Der TVE ist mit dieser Truppe Kanonenfutter und auch euer Schüttemeyer wird nicht wieder 6 Tore machen. Und jetzt ratet mal, warum Patrik Liljestrand abgehauen ist...

Und warum hier immer drei Verletzte als Entschuldigung auftauchen? Kourchev dürfte sich wohl am Rande der Sportinvalidität befinden, die beiden anderen retten`s auch nicht. Und nach dem Abstieg des TVE wird`s dann nochmals bitter: Geld hat der TVE dann immer noch nicht und ein, zwei, drei Leistungsträger gehen weg. Und dann gibt`s Mittelmaß.

persönliche Entschuldigung, dass wir aufgestiegen sind :pillepalle:

Hier erwartet niemand, dass alle Gegner weggehauen werden. Und die Verletzungsprobleme sind schon etwas größer, als nur zwei Spieler...Natürlich ist das relevant, denn wir können nur dann das ein oder andere Spiel gewinnen, wenn der Kader auch mal geschlossen trainieren kann und der Großteil fit ist. Und das wird sich auf Dauer hoffentlich bessern!

• Aber das ist doch euer Problem: Ihr glaubt, dass ihr mit komplettem Kader in dieser Liga was reißen könnt. Dafür ist euer Kader aber viel zu schwach. Da kann der TVE noch so sehr in voller Stärke trainieren. Ihr TVE-Fans guckt auf die Tabelle, seht Göppingen unten und hofft auf eine erträgliche Niederlage oder sogar mehr. Das ist wirklich arrogant. Vielleicht ist euch das Pokalspiel gegen den HSV zu Kopf gestiegen.

• Ganz ehrlich: Der einzige, der hier arrogant bist, bist du. Selbst wenn jemand Göppingen fehleinschätzt, weil sie auf Platz 14 stehen (was ich übrigens nicht tue), ist das keine Arroganz, sondern eine Fehleinschätzung (so kam es für mich rüber). Ich habe auch nicht erwartet, dass wir was in Göppingen reißen.

Und es behauptet auch niemand, dass unser Kader völlig konkurrenzfähig in der ersten Liga ist. Aber ja, wenn wir komplett und eingespielt sind, glaube ich, dass wir durchaus gegen einige Mannschaften gewinnen können! zB gegen Gummersbach wars definitiv drin. Aber du hast wahrscheinlich auch noch kein Spiel von uns gesehen...Und dass wir nicht gegen die Top-Teams gewinnen können, ist denke ich allen klar!

auch schön, dass du dauerhaft "Ihr TVE-Fans" schreibst und damit alles verallgemeinerst...

und was hat das bitte mit dem Pokalspiel zu tun :pillepalle:

Naja, don't feed the troll...