Frisch Auf Göppingen - TV Emsdetten

  • hat m.E.nicht so sehr was mit dem Pokalspiel zu tun.
    Dieser" weltfremde Optimismus" bezüglich der 1.Buli war schon in der letzten Saison zu sehen.

    Auf die Bemerkung, dass die Mannschaften in der 1.Buli den TVE zum Frühstück verspeisen werden kam von einigen Fans ungläubiges Staunen und die Antwort"Darauf freuen wir uns"
    nun ist es so gekommen-nun freut euch gefälligst auch darüber.

  • Und jetzt ?(? Antrag auf vorzeitigen Abstieg beim DHB stellen ?(? Der TVE ist leider Gottes aufgestiegen und muss da durch. Ebenso wie diejenigen, die den TVE lieber in der Bezirksliga sehen würden.

    Ich persönlich bin bislang lediglich über die Niederlage gegen Eisenach enttäuscht. Alle anderen Ergebnisse waren mehr oder weniger für mich vorhersehbar. Das wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern, stehen doch jetzt die Spiele gegen Magdeburg, Flensburg, Hannover, Rhein Neckar Löwen, Lemgo und Berlin an.

    Ich werde jetzt mal so richtig arrogant und hoffe (richtig gelesen? HOFFE), daß bis zum Spiel gegen Lemgo die Mannschaft komplett ist und es dann, wenn alle Handballgötter auf unserer Seite stehen, wenigstens spannend wird und dann... ich hoffe ich darf das schreiben.. ein oder... jetzt wird's unerträglich arrogant... sogar zwei Punkte möglich sind und der TVE aus den kommenden sechs Spielen mit 2:10 Punkten herauskommt.

    stürmerfoul: Wir haben uns doch über den Sieg gegen Minden gefreut. Und sei versichert: SOLLTE noch der ein oder andere Sieg dazukommen freuen wir uns auch. Wir haben uns sogar bei der 25 : 40 Klatsche gegen Kiel gefreut. Einfach nur deshalb, weil man einmal die Gelegenheit hatte, die Supertruppe aus Kiel als Gast zu haben, die Ausnahmemannschaft live zu sehen und die Möglichkeit hatte dagegen spielen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • So, wo ich schonmal dabei bin und mal was schreibe: Ich gehe seit mehr als 35 Jahren zum TVE. Angefangen in der Oberliga mit Spielern wie Herby Wittchen, Hannes Beike oder Hubert Thiemann in der altehrwürdigen Spiel- und Sporthalle am Hallenbad. Ist es irgendwie nachvollziehbar, dass ich sowohl als Fan vom TVE als auch als Fan vom Handballsport allgemein auch in der 1. Liga per Saisonkarte dabei bin und mir einmal alle Mannschaften ansehen möchte?

    Ich habe bislang in dieser Saison alle Auswärtsfahrten mit dem eigenen PKW mitgemacht. Beeindruckend ist doch die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans. Selbst bei einer Niederlage mit 10 oder 15 Toren wird weiter geklatscht, angefeuert und unterstützt. Das ist es doch was das "Fan sein" ausmacht. Ich kann es mir auch einfach machen. Ich sage einfach ich bin ab jetzt sofort Fan von Kiel beim Handball und Bayern beim Fußball. Dann habe ich mindestens einmal im Jahr die Möglichkeit mich als Meister, Pokalsieger oder Champions-League-Sieger zu fühlen. Als Fan vom TVE hast Du das nicht. Trotz aller Klatschen, die der TVE in dieser Saison bereits bekommen hat oder auch noch bekommen wird. Ich genieße diese Saison im Oberhaus und das kann mir niemand nehmen. Danach freue ich mich wieder auf die 2.Liga und hoffe, dass der TVE in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.


    Sollte dieses Posting irgend jemanden emotional tangieren, liebe User, so nutzt bitte die in euch aufsteigende Energie zum nochmaligen Lesen und besonders zum Verstehen meines Postings und macht aus eventuell vorhandenem Distress positiven Eustress in dem ihr euch freut, dass jemand mal die Realitäten aufgeschrieben hat.

  • Habe in der vorletzten Saison mit dem BHC selbst miterlebt, was 1. Liga bedeutet. Da hatten auch viele geglaubt, die Mannschaft wäre stark genug für Liga 1. Individuell war sie das vielleicht auch, aber es mangelte u.a an der fehlenden Erstligaerfahrung. Am Anfang ist noch die Unbekümmertheit da, später wird es eher noch schwerer. In dieser Saison hat der BHC mit Hegemann (Abwehr) und Szilagyi (Angriff) jede Menge Erfahrung und auch ein paar andere Spieler haben schon in Liga 1 gespielt. Das macht sich jetzt sehr positiv bemerkbar.

    Emsdetten halte ich auch für keine schlechte Mannschaft, aber für Liga 1 wird es nicht reichen. Mehr als 15 Punkte werden es am Ende nicht sein. Denke auch, dass deshalb der Trainer nach dem Aufstieg Emsdetten verlassen hat. Trotzdem: kämpfen und von Spiel zu Spiel denken und sich drüber freuen, ein Jahr dabei zu sein.

  • Liljestrand ist u.a. wegen der fehlenden sportlichen Perspektive gegangen, aber auch weil er, im Gegensatz zu Bögel und Co. lieber andere Spieler als z.B. Kourchev im Kader gehabt hätte. Letztendlich hat der TVE einfach mal gar keine Kohle. Er hat das Elend kommen sehen und lässt sich lieber nicht verheizen. Im Gegensatz zu Chalepo wird er in der BL noch eine Chance als Trainer haben.


  • fällt schwer, aber danke, dass du es noch mal auf den Punkt gebracht hast!

    und zu dem, was TVE geschrieben hat: Eben das Fan-Verhalten empfinde ich auch als schön. Auswärts in Gummersbach hat schon echt richtig viel Spaß gemacht, auf das Spiel beim BHC freue ich mich auch schon ;) Ich hoffe, die Energie bleibt auch in eigener Halle über die ganze Saison bestehen...