Beiträge von feuerstein7

Die ersten Berichte der Balinger Fans klingen nicht so als habe der VfL Gummersbach endlich mal wieder sein spielerisches Potential präsentiert. Aber der Pflichtsieg wurde relativ ungefährdet eingefahren und ich hoffe, dass die Mannschaft im Heimspiel gegen Wetzlar nachlegt.

Die ersten Berichte der Balinger Fans klingen nicht so als habe der VfL Gummersbach endlich mal wieder sein spielerisches Potential präsentiert. Aber der Pflichtsieg wurde relativ ungefährdet eingefahren und ich hoffe, dass die Mannschaft im Heimspiel gegen Wetzlar nachlegt.

Ja das wär was feines und nervenschonendes für Fans und Verein. Also Jungs ruhig Vollgas geben.

Super wichtiges Spiel für den VfL. Nach den beiden Pflichtniederlagen*)gegen FL und RNL (folgt ja dann noch der Verschiebung am 12.) beginnt die Rückrunde für den VfL erst jetzt so richtig. Der Absturz in Richtung Abstiegszone war ja schon Ende der Vorrunde abzusehen. Jetzt u. dann gegen Wetzlar gilts. Hoffe unsere Halbprofis sind sich dessen auch bewusst...

*)Leider sind in der HBL ja ca. 80% der Spiele wegen der extremen Leistungsunterschiede ja schon vor Anpfiff entschieden.

Eigentlich halte ich den VFL nach wie vor nicht für einen Kandidaten in Sachen Abstiegskampf. Wenn man sich den Rückrundenspielplan aber mal anschaut, könnte es doch unnötig spannend werden. Mal eine Niederlage gegen Flensburg einkalkuliert, muss der VFL gegen Wetzlar und in Balingen unbedingt punkten, sonst findet man sich im April wirklich im Kampf um den Klassenerhalt wieder.

Genau so sieht's aus, denn in den ersten 5 Spielen hat man in der "berechenbaren" HBL 3 Schlappen gegen die Top 3 auf sicher.

Ich erwarte ein Spiel auf maximal mittelmäßigem Niveau auf beiden Seiten. Auf der einen Seite eine Göppinger Mannschaft, die völlig verunsichert scheint und mit dem Rücken zur Wand steht, was sie auch gefährlich machen könnte. Auf der anderen Seite ein langsam wieder genesener VfL, der mit Julius Kühn ihren Shooter zurück hat und bei dem Lichtlein sein Formtief überwunden zu haben scheint und "Aushilfe" Baumgärtner immer eingespielter wirkt. Dazu gefällt mir das Kreisläuferspiel immer besser. Ich erwarte einen Sieg des VfL, wenn alles normal läuft und die Mannschaft spielt wie gegen Stuttgart. Allerdings spielt man auswärts, und da verliert der VfL ja schonmal ganz gerne gegen nominell schlechtere Mannschaften.

Und so sieht das möglicherweise/warscheinlich dann aus:
    N in Wetzlar (mit der jetzigen Form u. Personaldecke realistisch,
    S Pflichtsieg ?! zu Hause gegen Stuttgart,
    N in Göppingen,
    N gegen Berlin
    N in Minden, GWD braucht dringend jeden pkt.
    N gegen Kiel und in
    N Hannover.
    12-22 Punkte.

Erlangen hatten wir schon in der Hinrunde!

Leider recht behalten Nun schon mal 3 von 3 Richtig! Und jetzt kannste wieder deinen Schädel gegen die Wand hämmern.

Wenn wir Pech haben könnte er sogar recht haben. Allerdings gibt es mit Spielen gegen Minden, Göppingen, Wetzlar und Erlangen sowie eben Stuttgart noch genug Spiele wo man die Chance hat zu Punkten. Dazu gibt es noch Spiele gegen Kiel und Berlin. Dort ist der VFL natürlich Außenseiter.

Und so sieht das möglicherweise/warscheinlich dann aus:
    N in Wetzlar (mit der jetzigen Form u. Personaldecke realistisch,
    S Pflichtsieg ?! zu Hause gegen Stuttgart,
    N in Göppingen,
    N gegen Berlin
    N in Minden, GWD braucht dringend jeden pkt.
    N gegen Kiel und in
    N Hannover.
    12-22 Punkte.

Erlangen hatten wir schon in der Hinrunde!

Ich sehe das Spiel vorher als "Spiel auf Augenhöhe " an, wobei das Momentum klar auf Leipziger Seite ist und sie deshalb für mich sogar leicht favorisiert sind.
    Dazu kommt das beim VFL mit Kühn ein sehr wichtiger Spieler ausfällt und durch den ebenfalls verletzen Nyokas nicht mehr über Shooter Qualitäten verfügt. Dann müssen Ernst, Schröder und Co. den Angriff also Spielerisch lösen.

Zwei Punkte wären für den VFL enorm wichtig. Ich hoffe es klappt.

Hoffe ich auch. 15:15 nach 8:14! Rückstand. Da geht noch was!?

nach 17:16 Hz. und 27:17 (da hat Magdeburg dankenswerterweise minutenlang nicht stattgefunden) 30:22 (4min. vor Schluß).
    Das man da ständig die letzten Minuten so unprofessionell verdaddeln muss, da gehen noch wichtige Punkte weg wenn man mal nicht so hoch führt.
    8:2 Punkte. Schöne Sache...

Im Ticker steht auch:
    60:00 (26:28) Tor durch Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ).
    59:47 (26:27) Tor durch Nr.19 Schneider, Timm ( TBV Lemgo ).
    59:42 (25:27) Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ) erhielt eine Zeitstrafe"

Kann ja auch nicht sein... :)

Lemgo schenkte das Spiel selbst ab... Zu viele Bälle verbaselt, zu viele technische Fehler... Liga 1 ohne TBV ist nicht vorstellbar.... 1. Liga ohne GWD schon, das gab es ja in den letzten Jahren öfter mal! :)

Drücken wir dem TBV die Daumen! Das wird schon knapp reichen!

egal sind ja beides sogen. "Traditionsvereine". derjenige mit den meisten Punkten soll und wird eben 15ter werden und das verdient egal ob lemgo oder dankersen. Mir war es halt wichtig das sich der Vfl auch wenn es um kaum mehr was geht (in diesem Fall zum Vorteil für GWD) nicht hängen lässt, ebenso wenig wie Kiel damals in Grosswallstadt. deswegen lob für den VfL für die einstellung. :respekt:

OK, ich muss leider zugeben, dass ich komplett daneben gelegen habe. Das hätte ich nicht mal ansatzweise so erwartet. :Hail:

Ich muss allerdings feststellen, dass sich die HBL so langsam zur Kirmesliga entwickelt. Vieles was in diesen Wochen im deutschen Profibandball geschieht, ist absolut unwürdig. :nein:

Na warte erst mal das Spiel nächste Woche in Nettetstedt ab die jetzt schon gegen Emsdetten mit 8 velieren! 8o Da ist so etwas wie ein 14:52 für die Wichtel mit anschließender Kirmesdiskussion zu erwarten. :verbot:

und dann kommt die Meisterschale nach Gummersbach!

Tja wer hätte das gedacht?: Kronau-Östringen Deutscher Handballmeister. Obwohl das kann noch mal eng werden, denn die Wichtel haben ja gerade ihre Tormaschine angeworfen. Nur noch 15 Tore und der VfL kann sich dann für die Kieler Schützenhilfe vom letzten Spieltag in Grosswallstadt revanchieren indem man nur möglichst knapp verliert?

Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Überraschende Punktgewinne noch dazu Auswärts sind immer schön. :klatschen: Jetzt kann man ohne Druck die Saison zu ende Spielen und hoffentlich kann sich der VfL für 14/15 in allen Bereichen (Kader,Vereinsführung,Sponsoring, Finanzen...) verbessern und noch besser aufstellen wobei ich natürlich auch uns Fans (noch mehr Stimmung, noch besserer Zuschauerschnitt) mit einbeziehen möchte.