Alles Gute dem TBV.
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
-
- [30. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
13. April 2015 um 12:02
-
-
Hannover wird zu Hause geschlagen und gegen Hamburg ist auch was möglich. 26 Punkte (mit der besten Tordifferenz) können am Ende gut reichen.
-
Das wird für Lemgo wohl so, wie ich das schon vor längerer Zeit vermutet habe, so ähnlich laufen wie für uns, als Alfred uns die 1. Liga retten musste.
-
Das wird für Lemgo wohl so, wie ich das schon vor längerer Zeit vermutet habe, so ähnlich laufen wie für uns, als Alfred uns die 1. Liga retten musste.
Das glaubst du ja selbst nicht.. -
Glückwunsch an den VfL!!!

Endlich mal wieder ein Auswärtssieg!
Und DANKE an Florian von Gruchalla für den lupenreinen Hattrick zur richtigen Zeit.

Laut Frank Flatten hat der TBV Protest eingelegt, da Simon Ernst in der 1. HZ nach einer Zeitstrafe eine Sekunde (!) zu früh auf dem Feld gestanden sein soll. Das zeigt die wahre Verzweiflung der Lemgoer.
-
Das glaubst du ja selbst nicht..Nee, aber ich hoffe es. Eine 1. BuLi ohne Lemgo wäre irgendwie seltsam..
-
Laut Frank Flatten hat der TBV Protest eingelegt, da Simon Ernst in der 1. HZ nach einer Zeitstrafe eine Sekunde (!) zu früh auf dem Feld gestanden sein soll. Das zeigt die wahre Verzweiflung der Lemgoer.
Der Griff nach dem Strohhalm. Würden wohl die meisten Vereine in der Situation machen. -
Der Griff nach dem Strohhalm. Würden wohl die meisten Vereine in der Situation machen.
Natürlich. Nehme ich den Verantwortlichen des TBV auch gar nicht übel. -
Nee, aber ich hoffe es. Eine 1. BuLi ohne Lemgo wäre irgendwie seltsam..
Eine Liga ohne GWD fände ich auch seltsam

Es grüßt der Talant
-
Nur damit man die Grundlage des Einspruchs besser einschätzen kann:
Gummersbach hat Ballbesitz mit 5 Feldspielern (Simon Ernst mit Zeitstrafe auf der Bank), Gummersbach nimmt eine Auszeit. Zu dem Zeitpunkt noch 1 Sekunde Unterzahl, sprich 0:01 auf der TV-Zeitstrafenuhr. Vor Wiederanpfiff stehen 5 Feldspieler auf der Platte, auch Simon Ernst. Anpfiff. Gummersbach beginnt den Angriff. 2 Sekunden später vervollständigt von Gruchalla.
-
Und kann man dafür ein Spiel wiederholen??
Das wär's ja jetzt noch.. 
Sowas muss man doch entweder direkt anzeigen und regeln oder gar nicht! Wenn es jetzt um das entscheidende Tor in der letzten Sekunde geht, ok. Aber sowas ist doch echt Quatsch..P.S.: Wenn ich jetzt gesehen haben will, dass der Kreisläufer kurz vor dem Wurf mit dem Arm den Boden berührt hat, oder dass der Außen vor dem Wurf schon abgestanden war, kann ich dann auch hinterher Protest einlegen? Wenn wir das durchgehen lassen, haben wir bald kein Spiel mehr, wo nicht der Verlierer Protest einlegt..

-
Bemerkenswerter Sieg der Gummersbacher. Wenn sie müssen, können sie auch. Jetzt müssen die nicht mehr, also werden die Herren Berufshandballer den Rest abschenken. Lemgo in Liga Zwei wäre ein Gewinn, ehemalige deutsche Meister füllen die Hallen eher als Ferndorf oder Baunatal.
-
Was die TBV-Verantworlichen wohl bewegen könnte ist, dass Ernst nach seiner 2. 2-Minutenstrafe zu früh auf dem Feld stand. Würde es dann Rot für Ernst geben?
Unabhängig davon wäre mit einer besseren Chancenauswertung, insbesondere Schneider, mehr drin gewesen.
Glückwunsch VfL, jetzt helfen fast nur noch Wunder.
-
Was die TBV-Verantworlichen wohl bewegen könnte ist, dass Ernst nach seiner 2. 2-Minutenstrafe zu früh auf dem Feld stand. Würde es dann Rot für Ernst geben?
Wieso? Es geht doch um Ernsts erste Zeitstrafe (Zeit 18:33). Seine zweite Zeitstrafe war die bei 24:57. Hätten die Schiedsrichter (oder wer auch immer) den Fehler direkt bemerkt, wäre es zu diesem Zeitpunkt Ernsts zweite Zeitstrafe gewesen. -
Im Ticker steht auch:
60:00 (26:28) Tor durch Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ).
59:47 (26:27) Tor durch Nr.19 Schneider, Timm ( TBV Lemgo ).
59:42 (25:27) Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ) erhielt eine Zeitstrafe"Kann ja auch nicht sein...

Lemgo schenkte das Spiel selbst ab... Zu viele Bälle verbaselt, zu viele technische Fehler... Liga 1 ohne TBV ist nicht vorstellbar.... 1. Liga ohne GWD schon, das gab es ja in den letzten Jahren öfter mal!

Drücken wir dem TBV die Daumen! Das wird schon knapp reichen!
-
Das wird schon knapp reichen!
Am Ende gehen Lemgo UND Minden runter und Friesenheim hält die Klasse.
Die holen alle drei einschließlich dem vorletzten Spieltag noch 4 Punkte und am letzten gewinnt Friesenheim gegen Minden.
-
Im Ticker steht auch:
60:00 (26:28) Tor durch Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ).
59:47 (26:27) Tor durch Nr.19 Schneider, Timm ( TBV Lemgo ).
59:42 (25:27) Nr.31 Bult, Mark ( VfL Gummersbach ) erhielt eine Zeitstrafe"Kann ja auch nicht sein...

Lemgo schenkte das Spiel selbst ab... Zu viele Bälle verbaselt, zu viele technische Fehler... Liga 1 ohne TBV ist nicht vorstellbar.... 1. Liga ohne GWD schon, das gab es ja in den letzten Jahren öfter mal!

Drücken wir dem TBV die Daumen! Das wird schon knapp reichen!
egal sind ja beides sogen. "Traditionsvereine". derjenige mit den meisten Punkten soll und wird eben 15ter werden und das verdient egal ob lemgo oder dankersen. Mir war es halt wichtig das sich der Vfl auch wenn es um kaum mehr was geht (in diesem Fall zum Vorteil für GWD) nicht hängen lässt, ebenso wenig wie Kiel damals in Grosswallstadt. deswegen lob für den VfL für die einstellung.

-
Wann ist Schindler eigentlich endlich wieder fit?
So langsam scheint sich die Mannschaft auf sein Fehlen eingestellt zu haben. Vor allem Ernst tun die Einsatzzeiten im Angriff sehr gut. Er hat heute wieder sehr gute Ansätze (und mehr) gezeigt. Aber ein Schindler kann noch enorm wichtig werden in den kommenden Spielen, in denen es zwar praktisch um nicht mehr viel geht, aber ich finde, "Tabellenführer der zweiten Hälfte" (Platz 10) sollte jetzt doch schon als Minimalziel fürs Saisonende ausgegeben werden.
-
M
So langsam scheint sich die Mannschaft auf sein Fehlen eingestellt zu haben. Vor allem Ernst tun die Einsatzzeiten im Angriff sehr gut. Er hat heute wieder sehr gute Ansätze (und mehr) gezeigt. Aber ein Schindler kann noch enorm wichtig werden in den kommenden Spielen, in denen es zwar praktisch um nicht mehr viel geht, aber ich finde, "Tabellenführer der zweiten Hälfte" (Platz 10) sollte jetzt doch schon als Minimalziel fürs Saisonende ausgegeben werden.Mehr als Platz 10 würde ich abhaken. 10 zu halten, da müsste schon mehr als alles passen.
Balingen holt noch 6 Punkte, Lübbecke 4, Wetzlar eher 6, HSV durchaus 8. Da wird selbst der BHC, dem ich 6-8 Punkte zutraue, noch den VfL überholen.Dem VfL traue ich eigentlich nur noch Punkte zu Hause gegen Lübbecke zu.
-
Ich möchte nichts beschreien, aber das ist halt das Risiko, wenn man einen absoluten Trainer-Neuling auf der Bank hat, wenn es dann ans Eingemachte geht.
Ich hätte Lemgo heute einen richtigen Trainer gewünscht. Für mich war es unverständlich, dass Lemke in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit nicht mehr kam. Als er dann in der 2. Halbzeit wieder gebracht wurde, war er überhaupt nicht im Spiel. Somit stand in der Crunch-Time nicht die beste Sieben, nämlich die vom Anfang, auf der Platte. Stattdessen spielten Schneider und Suton viel zu lange, obwohl der eine seit Wochen komplett außer Form , der andere phasenweise überfordert ist(was ihm angesichts seines Alters nicht vorzuwerfen ist). Die Variante mit Bechtloff über die Mitte hat hingegen gut funktioniert, aber mit Zieker hat das nicht geklappt - wurde aber trotzdem probiert, das war sehr schematisch, und wenig vom individuellen Können der Spieler gedacht. Und warum müssen Bechtloff bzw. Zieker auf Halblinks decken,mit Lemke, der nur in der Abwehr kommt, in der Mitte, und einem Kasper Nielsen, der fast das ganze Spiel auf der Bank sitzt? Ich hätte mir auch ein 5:1 mit Bechtloff oder Pekeler auf der Spitze vorstellen können... Klar, es mag für alles plausible Gründe geben, die sich für einen Außenstehenden nicht erschließen. Ich habe aber seit einigen Spielen den Eindruck, dass Kehrmann nicht immer glückliche Entscheidungen trifft. Wie sehr ihr das? -