VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• ????
    dann müsste nach deiner meinung bei kiel flense rnl ja immer eine gute truppe harmonisch zusammen sein...
    und bei balingen bhc lemgo etc. muss es nicht passen...

sorry....aber das geht doch an der wahrheit total vorbei

ich kann für lemgo sagen, dass dort auch bei schlechtem tabellenplatz das anders war-
    ich kann zumindest aus der ein oder anderen abschlussreise/ fete auch sagen, dass auch bei anderen mannschaften aus dem
    keller der zusammenhalt super war....

• Ich sagte nicht, dass Teams aus dem Keller stets unharmonisch unterwegs sind und bei Spitzenteams das Gegenteil der Fall ist. Ich sagte nur, dass der Erfolg da immer eine Rolle spielt. Das ist auch definitiv so. Wenn man in Lemgo aktuell zehn Punkte auf dem Konto hätte, dann wäre die Stimmung massiv besser. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren.

• Ich habe mir das Spiel nochmal komplett angeschaut. Ich muss sagen, mir gefiel das Angriffsspiel des TBV eigentlich ganz ok, auch wenn es schon sehr von Kogut und Hermann als Torschützen abhängig war. In der Abwehr war man auf die Unterarmwürfe von Schindler nicht vorbereitet und hatte die Kreisläufer und Baumgärtner nicht im Griff. Eigentlich hatte Lemgo generell die individuellen Stärken der VfL-Angreifer nicht auf dem Plan. Das hat mich schon etwas gewundert. Ohne den neuen TW wäre man zur Pause schon mit 5-6 Toren hinten gewesen. Ich kann gar nicht sagen, was der VfL besser gemacht hat als Lemgo. Man hatte das Gefühl, dass sie es mehr wollten. Die mannschaftliche Geschlossenheit war echt super. Das hat mir sehr gut gefallen.:)

Übrigens: Der "VfL Deutschland" hat am Sonntag ohne einen einzigen Ausländer gespielt (die ohnehin einzigen beiden Nicht-Deutschen Bult und Nyokas waren ja verletzt). :hi:

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (31. Oktober 2016 um 15:24)

• Das waren vermutlich die beiden z. Zt. schwächsten Mannschaften der BL. Umso wichtiger das diese 2 Punkte in Gumersbach geblieben sind. Jetzt noch 2 gegen Stuttgart und dann wars das warscheinlich schon für die Hinrunde!

• Das waren vermutlich die beiden z. Zt. schwächsten Mannschaften der BL. Umso wichtiger das diese 2 Punkte in Gumersbach geblieben sind. Jetzt noch 2 gegen Stuttgart und dann wars das warscheinlich schon für die Hinrunde!

Genau, und dann steigen wir ab. Lemgo als 18. und Gummersbach als 17. :wall::wall:

Wenn wir Pech haben könnte er sogar recht haben. Allerdings gibt es mit Spielen gegen Minden, Göppingen, Wetzlar und Erlangen sowie eben Stuttgart noch genug Spiele wo man die Chance hat zu Punkten. Dazu gibt es noch Spiele gegen Kiel und Berlin. Dort ist der VFL natürlich Außenseiter.

• Genau, und dann steigen wir ab. Lemgo als 18. und Gummersbach als 17. :wall: :wall:

Wenn du mit deinem andauerenden mit dem Kopf vor die Wand hämmern fertig bist, kannst du ja meinen Post noch einmal lesen. Darin steht nichts von GM 17. oder so etwas. Alles weitere im nächsten Post.

Einmal editiert, zuletzt von feuerstein7 (2. November 2016 um 22:10)

• Wenn wir Pech haben könnte er sogar recht haben. Allerdings gibt es mit Spielen gegen Minden, Göppingen, Wetzlar und Erlangen sowie eben Stuttgart noch genug Spiele wo man die Chance hat zu Punkten. Dazu gibt es noch Spiele gegen Kiel und Berlin. Dort ist der VFL natürlich Außenseiter.

Und so sieht das möglicherweise/warscheinlich dann aus:
    N in Wetzlar (mit der jetzigen Form u. Personaldecke realistisch,
    S Pflichtsieg ?! zu Hause gegen Stuttgart,
    N in Göppingen,
    N gegen Berlin
    N in Minden, GWD braucht dringend jeden pkt.
    N gegen Kiel und in
    N Hannover.
    12-22 Punkte.

Erlangen hatten wir schon in der Hinrunde!

• Ich finde deine Prognosen, vor allem da unbegründet, für deutlich zu pessimistisch. Das erinnert mich ja an die Saison, in der wir beim letzten Spiel in der EEH auf den Ticker Kiel - TVG schauen mussten, ob wir abgestiegen waren...
    Und hier nur für dich: :wall:
    :baeh: