Zu Ferndorf kann ich nichts sagen..
Springe hat meines Wissens einen recht großen Gönner, von dem wohl auch die finanziellen Möglichkeiten des Vereins abhängig sind. Es kann also auch ganz gut sein, dass ein mögliches Gastpiel in der 2. Liga nur von kurzer Dauer ist. Die Halle ist auf jeden Fall nicht zweitligatauglich, sondern ähnlich der Halle in Tarp eher schlicht..
Sportlich gesehen haben sie eine ganz gute Mannschaft, die aber nicht wirklich souverän in der Liga war, ganz im Gegenteil zu Henstedt. Einige Spieler sind aber wirklich durchaus zweitligatauglich. Andere schon etwas älter (ich denke da an Gorpischin). Da muss sicher was passieren. Und die Möglichkeiten sind ja irgendwie wohl auch vorhanden, s. oben.
Ich glaube aber eher nicht an eine große Zulinft in der 2. Liga. Kein Vergleich zu Coburg, aber diese Möglichkeiten hat ja kaum ein Aufsteiger, und auch manch Zweitligist ist da neidisch.
Kann aber auch alles falsch sein und sie marschieren durch in die 1. Liga.
![]()
Erstmal müssen sie aber gegen Ferndorf gewinnen, und es ist nicht so, dass die zu Hause eine uneinnehmbare Festung waren.
Othmer ist der große Sponsor in Springe und pumpt dort mal mehr und mal weniger Geld in den Verein. Vor 2 Jahren hatte er auch schonmal die Lust an seinem Spielzeug verloren und wollte hinwerfen. Mittlerweile hat er diese aber wiedergefunden und pumpt weiter fleißig seine Kohle in den Verein. Zur neuen Saison holt Springe Ariel Panzer aus Bad Schwartau und Schüttemeyer aus Emsdetten, dieser war aber schon seit der Rückrunde ausgeliehen an die HF.
Ohne Herrn Othmer, würden die Jungs aus der Deisterstadt wohl in der Verbandsliga oder Oberliga spielen, so wie die ganzen anderen Vereine am Deister. Ich hoffe Sie steigen auf, das würde das Umland Hannover sicherlich Handballtechnisch aufwerten, leider gehen in die Halle nur 500 Leute. Wird also ziemlich schwierig an Karten zu kommen, wenn man einfach mal Bock hat auf 2. Liga Handball.