Beiträge von TheBrain

Zu Ferndorf kann ich nichts sagen..

Springe hat meines Wissens einen recht großen Gönner, von dem wohl auch die finanziellen Möglichkeiten des Vereins abhängig sind. Es kann also auch ganz gut sein, dass ein mögliches Gastpiel in der 2. Liga nur von kurzer Dauer ist. Die Halle ist auf jeden Fall nicht zweitligatauglich, sondern ähnlich der Halle in Tarp eher schlicht..

Sportlich gesehen haben sie eine ganz gute Mannschaft, die aber nicht wirklich souverän in der Liga war, ganz im Gegenteil zu Henstedt. Einige Spieler sind aber wirklich durchaus zweitligatauglich. Andere schon etwas älter (ich denke da an Gorpischin). Da muss sicher was passieren. Und die Möglichkeiten sind ja irgendwie wohl auch vorhanden, s. oben.

Ich glaube aber eher nicht an eine große Zulinft in der 2. Liga. Kein Vergleich zu Coburg, aber diese Möglichkeiten hat ja kaum ein Aufsteiger, und auch manch Zweitligist ist da neidisch.

Kann aber auch alles falsch sein und sie marschieren durch in die 1. Liga. :D
    Erstmal müssen sie aber gegen Ferndorf gewinnen, und es ist nicht so, dass die zu Hause eine uneinnehmbare Festung waren.

Othmer ist der große Sponsor in Springe und pumpt dort mal mehr und mal weniger Geld in den Verein. Vor 2 Jahren hatte er auch schonmal die Lust an seinem Spielzeug verloren und wollte hinwerfen. Mittlerweile hat er diese aber wiedergefunden und pumpt weiter fleißig seine Kohle in den Verein. Zur neuen Saison holt Springe Ariel Panzer aus Bad Schwartau und Schüttemeyer aus Emsdetten, dieser war aber schon seit der Rückrunde ausgeliehen an die HF.

Ohne Herrn Othmer, würden die Jungs aus der Deisterstadt wohl in der Verbandsliga oder Oberliga spielen, so wie die ganzen anderen Vereine am Deister. Ich hoffe Sie steigen auf, das würde das Umland Hannover sicherlich Handballtechnisch aufwerten, leider gehen in die Halle nur 500 Leute. Wird also ziemlich schwierig an Karten zu kommen, wenn man einfach mal Bock hat auf 2. Liga Handball.

TheBrain:

Was genau findest du an Christophersen so geil???

meiner Meinung nach können die Füchse doch froh sein, dass sie ihn vielleicht irgerndwie von der Gehaltliste bekommen
    er ist in den letzten Monaten durch 2 Dinge aufgefallen: a) Verletzungen / b) Formschwäche (vor bzw. zwischen Verletzungen)
    zudem halte ich ihn nach wie vor für einen sehr sehr überschätzten Spileler, der nicht in der Lage ist dauerhaft hohes Niveau auf die Platte zu bringen, das bei den Füchsen gefragt ist und auch in der Nationalmannschaft einst von ihm gefragt war...

gerne lasse ich mich aber in meiner Einschätzung durch TheBrain mit stichhaltigen Argumenten eines besseren belehren

Christophersen würde dafür sorgen, das man die Recken in Hannover noch mehr als BL Mannschaft wahrnimmt. Bei Patrail war es ja ähnlich und man hat ihn irgendwie hinbekommen. Man hat diese Saison auch gesehen, das man es nicht hinbekommt am Beispiel Mačkovšek.

Ich bin schon seit der Regionalliga bei Burgdorf dabei, ein Verpflichtung von Christophersen wäre für unsere Ansprüche wirklich ein Hammer. Vllt. sind meine Ansprüche auch zu niedrig und nicht angepasst an den Leistungen der Recken der letzten 2 Jahre. Sprich es müssen bessere Spieler her aber ein Christophersen in Top Form würde man nicht bekommen. So muss man die aktuelle Chance nutzen, das er nicht bei100 % ist und hat damit vllt. Glück.

Was ist schon seriös? ;)
    Ich halte ein solches Szenario für realistisch, wenn die Füchse im Gegenzug noch einen bedeutenden Transfer für die Positionen RM/RL tätigen.

Okay danke, dann warten wir einfach mal die nächsten Tage ab. Ich habe nur bei Sport1 die Überschrift gelesen "Christophersen vor Absprung" und dachte der wechselt ins Ausland. Das die Recken an ihm interessiert sind, dafür gab es hier in Hannover jedenfalls in den Medien kein Anzeichen.

Das der HSV sich wohlmöglich nicht für die CL qualifiziert, das ist jetzt nochmal bitterer als es so schon ist. Klar, der Verein wird sich von Spielern trennen oder hat es schon aber man muss die Mannschaft auch irgendwie noch verstärken, wenn man nächste Saison wieder in die CL möchte. Wenn die Mannschaft nicht mehr oben mitspielt in der 1. Liga, werden auch weniger Zuschauer kommen und mit EHF Pokal lockt man die Zuschauer auch nicht gerade in die O2 World.

Für einen Punkt hat es ja gereicht, man mag gar nicht dran denken, was mit mehr Spielern drin gewesen wäre. ;) Für die SG ein Punkt mehr Abstand zur HSV, Dank an Recke Johannsen! ;)
    So was hatte ich mir schon gedacht, hat die 2. denn den Klassenerhalt geschafft?

Gute Frage, das Spiel in Beckdorf hat um 19:30 angefangen. Man hat 2 Punkte Vorsprung und ein besseres Torverhältnis sollte reichen für den Klassenerhalt. Unter der Woche war man eh nicht davon ausgegangen, das man eine große Chance in Hamburg hat weil es für die ja noch um die CL ging. Wahrscheinlich hat man sich deswegen dafür entschieden, alles auf die Karte 2. Mannschaft zu setzen.

P.S. Klassenerhalt ist perfekt, Fredenbeck hat mit 13 Toren verloren und die waren einen Platz hinter der 2. Mannschaft.

Ist das ein schlechter Witz, dass auf der Spielerliste nur 7 (sieben) Hannoveraner Feldspieler stehen + zwei Torhüter? Oder so viele Verletzte und keine Nachrücker aus der Jugend? Oder eine Art Benefizspiel für Hamburg? Oder eine schlecht recherchierte Tabelle von der Seite?
    ?(

Erstmal hat man viele Verletzte und dann hat die 2. um den Klassenerhalt in der 3. Liga gespielt. Somit konnte man keie Spieler in die 1. Liga Mannschaft hochziehen. Hätte ich nicht gedacht, das man mit der Rumpftruppe in Hamburg was holen kann. :D

Irgendwie auch logisch was ich hier lese, ohne CL dürfte Onkel Rudis Rechnung nochmal deutlich höher ausfallen. Wer weis wie sich das ganze ohne Dule entwickelt und für Petar will man ja auch einen Ersatz. Irgendwie gehört der HSV mittlerweile zum Inventar, wäre schade wenn die jetzt ganz von der Bühne verschwinden.

Ich werde es nie verstehen, wie man als Verein in Hamburg sei es nun die Fußballer oder die Handballer es nicht schaft, ein richtig gutes Sponsoring aufzubauen. Hamburg ist eine Sportbegeisterte Stadt, irgendwie hat man in der Stadt das Pech, das in den Top Vereinen immer irgendwelche "versager" am Ruder sind. Tja, sieht düster aus für den HSV.

Das kommt jetzt natürlich knüppeldick für den HSV, sollte Onkel Rudi wirklich keinen Cent mehr geben wird der HSV für lange Zeit von der Internationale Bühne verschwinden. Der Nachwuchs des HSV ist jetzt auch nicht bockstark, das man à la Berlin dort beliebig die Jungs aus der A-Jugend reinwerfen könnte.

Da erwartet den HSV ein ganz großer Umbruch im Sommer, fraglich was solche Spieler wie z.B. Kevin Schmitt machen ob die dann wirklich noch zum HSV wechseln. In einer Stadt wie Hamburg halte ich es immernoch für möglich, das man Sponsoren findet mit denen man einen Etat von 3-4 Mio.€ stemmen kann.

Jetzt verteigt sich Pekeler schon wegen dem "Verdacht" der manipulation :lol:

Ich gönne es dem THW wirklich, was hab ich auch dem Löwen am Hut? Wenn es die Löwen werden, dann gönne ich es denen auch. Aber sich in so einer Phase der Saison abschlachten zu lassen vorallem bei so einem Event, das ist eine Frechheit nicht nur der Liga gegenüber sondern auch den Fans die nach Halle gekommen sind.

Jan-Fiete Buschmann wird die Recken am Ende der Saison verlassen, er möchte aber noch 1,2 Jahre in der BL spielen. Laut Medien in Hannover könnte er nach Minden wechseln, am Ende der nächsten Woche gibt er seine Entscheidung bekannt.

(3) Die Zuschauerzahlen sind doch ok in Flensburg. WÄRE ich im Norden, dann hätte mein Konto einen Schlag bekommen wegen des HH F4 und ob meiner berechtigten Spekulation auf einen Kölner Ausflug im Mai .... alles geht nicht

Ich kann diese Ausrede echt hier nicht mehr lesen, meint ihr das eigentlich ernst oder wollt ihr den Rest der Republik auf den Arm nehmen? In so einer unattraktiven Stadt wie Hannover, laufen die Leute zu den Recken und ganz nebenbei noch zu H96, Eishockey mit 2 Teams, Basketball, Hockey, Rugby u.s.w. und sowieso hat jede Stadt hier in der Region ihre eigenen Handballverein. Umfeld hin oder her und Ihr wollt mir erzählen, das es in einer Stadt wie Flensburg wo Handball doch das Non-Plus-Ultra ist keine 5.300 (?) Leute gibt die nicht zu so einem wichtigen CL 1/4 gehen? Hat die SG keine Kohle für Marketing?

Schon richtig Peinlich für Flensburg, das man in so einer Handballverückten Stadt es nicht hinbekommt, zu so einem Spiel mehr als 4.500 Zuschauer in die Halle zu locken. Da hat man die große Chance ins Final4 einzuziehen und die Fans bleiben zu Hause. Das Rückspiel wird richtig schwer, ich hoffe die SG schaft es irgendwie nach Köln.