HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Sollte Hamburg weder für Liga 1 noch 2 eine Lizenz erhalten wird es zunächst in Liga 1 einen sportlichen Absteiger weniger geben, d.h, auch der 16. bleibt drin, und damit zwangsläufig auch einen Absteiger weniger aus Liga 2, da ja aus Liga 1 dann nur 2 Mannschafrten runterkommen...also gäbe es dann neben den eh schon 3 sportlich/wirtschaflich abgestiegenen Mannschaften keinen weiteren Absteiger aus Liga 2

  • also würde dies bedeuten, das durch die nicht erteilung einer linzenz für den hsv, einiges durchgewirbelt wird.

    ich kann mir nicht vorstellen, das der hsv eine linzenz für die 2 liga bekommt, da die auflagen ja etwa gleich sind.

    wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit das der hsv einspruch einlegt?

  • 100% :)

    Es bleibt ja gar keine andere Wahl, man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen......

    Heute abend ist übrigens das erste Relegationsspiel zur Fussballbundesliga...könnte ein interessanter Tag für den Spitzensport in Hamburg werden

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (15. Mai 2014 um 14:56)

  • nur wie stehen die chancen für den hsv damit durch zu kommen.

    ich bin mir sicher, das der DHB hart bleibt und der HSV nicht wirklich eine chance haben wird.
    warum sollte auch der DHB seine entscheidung zurück ziehen, wenn dann eh nur mit massiven auflagen.


    und ja was ist mit der europapokalteilnahme?

  • Nun das wurde hier ja schon erläutert...man muss halt "Neue Tatsachen" vorlegen, aus denen hervorgeht, dass der Spielbetrieb nächste Saison wirtschaflich gedeckt ist, also Bürgschaften, oder bindende Zahlungszusagen zB...ob das gelingt wird man sehen, ich habe nicht vor hier das Orakel von Delphie zu spielen...alles ist möglich

  • Der DHB hat da überhaupt nichts zu kamellen. Und die HBL wird den neuen Antrag dann prüfen. Der HSV wird mit Sicherheit nicht ein zweites Mal den gleichen Antrag stellen... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der DHB hat da überhaupt nichts zu kamellen. Und die HBL wird den neuen Antrag dann prüfen. Der HSV wird mit Sicherheit nicht ein zweites Mal den gleichen Antrag stellen... ;)

    schon klar, nur die frage ist doch, welche chancen der hsv dabei hat.
    denn viel zeit bleibt ja nicht, für den 2 antrag.

  • schon klar, nur die frage ist doch, welche chancen der hsv dabei hat.
    denn viel zeit bleibt ja nicht, für den 2 antrag.


    Da die Ergebnisse der letzten zwei, drei Tage in den eingereichten Unterlagen sicherlich noch keine Berücksichtigung finden konnten, gibt es da reichlich Spielraum für Nachbesserungen ud Veränderungen in der Saisonplanung.

  • Freundschaft!

    Denke, da liegen wir in der Wahrnehmung gar nicht weit auseinander. 80% in deiner Lesart wären im Schnitt der Top 3 gerundet 54:14 Punkte (bzw. gerundet 163:41 insgesamt). Bei der Betrachtung gibst du aber einem Dreikampf mit jeweils 54:14 den gleichen Stellenwert, wie einer 68:0-Saison vom Meister und jeweils 47:21 Zählern vom Vize und Dritten. ^^ ;)


    Nicht ganz. 80 Prozent wären im Schnitt 51:17 Punkte. Wenn man die ersten Drei betrachtet, können die nicht auf 68 Punkte im Schnitt kommen, sondern nur auf 64 maximal. Und darauf basieren meine Prozentangaben.

    Es geht mir nicht um die Spannung in der Tabelle, sondern um die Einzelspiele. Daß mal eine Mannschaft sich absetzt, kann passieren. Das wird man auch nicht verhindern. Soll man auch gar nicht. Metaloplastika hatte mal in einer Saison mehr Vorsprung vor dem Zweiten als der Zweite vor dem Letzten. Das hielt aber nicht ewig an.

    Ob nun der Erste 61 Punkte holt und die anderen beiden 46 oder alle drei Mannschaften 51 Punkte holen, ist für die Zahl der tatsächlich spannenden Spiele von untergeordneter Bedeutung. Es ist ein statistischer Wert, der, je geringer er ausfällt, es desto wahrscheinlicher macht, daß es mehr spannende Spiele gibt. Und daran krankt die Liga schon.

    Außerdem: je enger die Liga ist, desto länger geht es für umso mehr Mannschaften noch um etwas. Die Wahrscheinlichkeit, daß Spiele am Ende abgeschenkt werden, wird deutlich geringer.

  • Um mal wieder nachzufragen welche dieser diversen Zahlen die da rumfliegen stimmen...die Spieler und der Trainer wollen auf ein Monatsgehalt verzichten und so 1,5 Millionen Euro einsparen? Ich will mich da jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber das kann doch gar nicht stimmen, wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet.

  • Freundschaft!

    Um mal wieder nachzufragen welche dieser diversen Zahlen die da rumfliegen stimmen...die Spieler und der Trainer wollen auf ein Monatsgehalt verzichten und so 1,5 Millionen Euro einsparen? Ich will mich da jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber das kann doch gar nicht stimmen, wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet.


    Wer weiß, wer weiß... :D

  • Um mal wieder nachzufragen welche dieser diversen Zahlen die da rumfliegen stimmen...die Spieler und der Trainer wollen auf ein Monatsgehalt verzichten und so 1,5 Millionen Euro einsparen? Ich will mich da jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber das kann doch gar nicht stimmen, wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet.


    Du wirst dich noch manches Mal wundern können, was da alles addiert werden muss bis der HSVH seine Lizenz mit Auflagen bekommt. Im Zweifel zählt Bohmann noch die Räder des Gelenkbusses dazu, wenn's sein muss.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Entweder der HandballSportVerein Hamburg erhält eine Lizenz für die 1. Liga oder es wird ihn nicht mehr geben. Bei dem dem Projekt - ich weiß, jetzt kommt wieder einer mit der Bemerkung, dass Projekte zeitlich begrenzt sind - geht es darum, Handball als Spitzensport in Hamburg zu etablieren. Wer glaubt, dass es Interessenten, sei es Mäzene/Sponsoren oder Zuschauer, für 2. oder 3. Liga-Handball in Hamburg gibt, der kennt diese Stadt nicht.
    Aber die meisten hier würden ja das Verschwinden dieses "Retortenklubs" begrüßen, damit dieser Sport weiter in der Versenkung der provinziellen Turnhallen verschwindet.
    Klar wurden beim HSVH große Fehler gemacht und die Situation ist selbstverschuldet, aber wird euch noch fehlen - und das nicht nur als Feindbild.

  • Um mal wieder nachzufragen welche dieser diversen Zahlen die da rumfliegen stimmen...die Spieler und der Trainer wollen auf ein Monatsgehalt verzichten und so 1,5 Millionen Euro einsparen? Ich will mich da jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber das kann doch gar nicht stimmen, wenn man das mal auf ein Jahr hochrechnet.

    Dabei geht es nicht um die Lizenz für die nächste Saison, sondern um die Vermeidung der Insolvenz noch in dieser Saison. Wenn nicht auf das April-Gehalt - fällig am 05.05. - verzichtet wird, muss bis zum 26.05. Insolvenz angemeldet werden.

  • Dabei geht es nicht um die Lizenz für die nächste Saison, sondern um die Vermeidung der Insolvenz noch in dieser Saison. Wenn nicht auf das April-Gehalt - fällig am 05.05. - verzichtet wird, muss bis zum 26.05. Insolvenz angemeldet werden.

    In einem Artikel steht, dass die 1,5 Mios aus einem Gehaltsverzich UND einer Finanzspritze Rudolphs zu stande kommen sollen. Sprich wieviel Gehalt und wieviel davon Zuschuß wäre, ist offen.

    Im Moment it das für mich auf jeden Fall offen, was mit dem HSV passiert und wohl extrem davon abhängig, was Rudolph macht. Denke ohne ihn ist's vorbei. Und die innvollste Löung könnte eben Insolvenz und Neubeginn in Liga 2 sein, anstatt eben keine Lizenz und tiefer und dann Inolvenz. Pumpt Rudolph Geld nach, so müste er das weiter tun, sonst wäre ja wirklich jeder Vent, den er jetzt gibt, direkt in den Müll gewandert. Sprich gutes Geld schlechtem hinterher geworfen.

  • Das der HSV sich wohlmöglich nicht für die CL qualifiziert, das ist jetzt nochmal bitterer als es so schon ist. Klar, der Verein wird sich von Spielern trennen oder hat es schon aber man muss die Mannschaft auch irgendwie noch verstärken, wenn man nächste Saison wieder in die CL möchte. Wenn die Mannschaft nicht mehr oben mitspielt in der 1. Liga, werden auch weniger Zuschauer kommen und mit EHF Pokal lockt man die Zuschauer auch nicht gerade in die O2 World.

  • CL hat sich imho, wenn da nicht entweder Onkel Rudi oder ein anderer Sugardaddy mit großen Scheinen um sich wirft, für Hamburg auf Sicht erledigt. Es gibt nur noch 2 feste Startplätze für die BL, und ich sehe nicht, wie der Verein eine Mannschaft auf die Beine stellen soll, die in der Lage ist, vor dem THW, den RNL, der SG etc. pp. zu landen...

  • Also ich finde den Kader 2014/15 nicht sooo schlecht, vorausgesetzt alle mit Vertrag bleiben:
    TW: Bitter, Herrmann
    LA: Schulze, ?
    RL: Hens, (Djordjic)
    RM: Mahé, Canellas
    RR: Pfahl, ?
    RA: Lindberg, Herbst
    KM: Nilsson, Toft Hansen

    Fehlen also nur drei kostengünstige Spieler. (Halibegovic, Kopco, Larsson, Valo)
    Evtll kann man Nilsson gegen Cash an Veszprém abgeben und hält Flohr als Allzweckwaffe für LA/KM.

  • Ahja. und wer soll das nochmal bezahlen, wenn in der aktuellen Saison mit Mäzen bis Anfang Mai schon eine Deckungslücke von 2,7 Mio besteht?? Kompletter Gehaltsverzicht? :D

  • wenn die bleiben würden... ja. Aber wie soll das denn finanziert werden? (also, ohne Sugardaddy)