EHF Champions League 2013/14

• Bei Laola1.tv gibt's die Highlights von Flensburg.

Da sieht und hört man, dass nicht die Sirene entscheidend war, sondern dass das Kampfgericht pfiff.

Sieht man auch daran, dass der Tor-Schiedsrichter beim Pfiff sofort zum Kampfgericht guckte.

Die Hallen-Sirenen sind ja oft minimal verzögert. Wenn der technische Delegierte (oder wie auch immer das heißt) den Schiris
    sagt, dass die Zeit rum war, werden die sich dran halten.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (22. April 2014 um 01:40)

• Offizieller Beitrag

Man sollte bei der Diskussion ob der Ball rechtzeitig im Tor war immer daran denken, dass Ton und Bild im TV nicht immer 100% synchron ankommen

Übrigens: Nach Regel 4:9 müssen Spieler Sportschuhe tragen - Lazarov hat ihn selbst ausgezogen ;)

• Ohne Musi, wäre in Nordschrott gar nix los!

Lassen wir doch mal das Gespannn aus Rumänien aussen vor...... ;)

Mag sein, dass Holzi es gestern ein wenig übertrieben hat. Er hat halt auf eine großartige Stimmung immer noch einen draufsetzen müssen. völlig unnötig!

Wenn ich dass so wie du aus meinem Kämmerlein beurteile ist das allerdings immer noch eher harmlos im Vergeleich zu den Marktschreiern (Berliiiiiin, Lööööööööööööwen, HAAAAAAESSSSSSSVAUUUUUUU) aus den Metropol(region)en.

Weitermachen......

• Moin Crusty!

Ja, eine kleine Spitze ... mußte mal sein, will ja nicht in den Verdacht geraten ein Tugendwächter zu sein .... ´Tschuldigung ... nehme es hiermit zurück! :unschuldig:
    Mir fiel wie Arcosh eben nur auf, dass, wie in Paris, selbst als das Spiel wieder
    lief immer noch die Musi spielte. Das kennt man so gar nicht.

Unbestritten habt ihr im Norden eine Topstimmung vor Ort :head: :klatschen: und umso "erstaunter" war ich im F4 in HH über die Tröten, wie ein gewisser Krusty im dortigen Forum auch.

und tja ....: Stimmt, leider ist es etwas eindimensional auch bei uns.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mir fiel wie Arcosh eben nur auf, dass, wie in Paris, selbst als das Spiel wieder
    lief immer noch die Musi spielte. Das kennt man so gar nicht.

Das dürfte, genauso wie in der Liga auch, europäisch eigentlich verboten sein. Genauso wie das Reinbrüllen des HallenSPRECHERS ins laufende Spiel. Montpellier ist dafür wohl berühmt, aber auch in HH wird es gerne praktiziert. Vermutlich weil es zu wenig geahndet wird....

Ich habe immer selber eine maritime Messingtröte dabei. In Massen sind die Dinger ein Graus. Zum Glück haben fast alle SGler die Tröten aus HH zu hause gelassen.

• Also ich hatte aus dem Blickwinkel des TV- Zuschauers den Eindruck, dass in der Hälfte der Fälle ein großer,übergewichtiger Torwart
    "angebolzt" wurde, mit einer Wurfgenauigkeit (fest und Richtung Tor), wie man sie oft bei untrainierten Leuten in den untersten Klassen findet. Und Knudsen vom Kreis ein Chancentod. Der Rückraum aus der Distanz einfach zweitklassig.
    Nur das Flensburger Gebolze des Rückraums und die kläglich verworfenen Bälle vom Kreis hielten das Ergebnis knapp !

Für mich das heimtückischste Foul in der 51.Min., als der russ. LA Svan beim Sprung in die Fußbeuge greift und ihn destabilisiert. Dieser Griff
    wurde episch breit auch in der internat. Schiriausbildung durchgekaut und die rote Karte als zwingend notwendig vorgeschrieben.
    Die beiden Unfähigen haben nichts gesehen und nichts geahndet. Es war ein Fehlwurf des RA, der sich auf die Notlandung konzentrierte.

• Zu allem was sie nicht gesehen haben kam, was mich besonders aufgeregt hat, die extrem unterschiedliche Auslegung des passiven Spiels. Ewig lange Aufbauphasen bei Skopje und bei Flensburg konnte der Arm gar nicht schnell genug nach oben gehen. Das man etwas nicht sieht oder Fehler macht kann passieren (bin selber SR), aber das war schon sehr einseitig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Immer weiterkämpfen!

• Bei Laola1.tv gibt's die Highlights von Flensburg.

Da sieht und hört man, dass nicht die Sirene entscheidend war, sondern dass das Kampfgericht pfiff.

Sieht man auch daran, dass der Tor-Schiedsrichter beim Pfiff sofort zum Kampfgericht guckte.

Die Hallen-Sirenen sind ja oft minimal verzögert. Wenn der technische Delegierte (oder wie auch immer das heißt) den Schiris
    sagt, dass die Zeit rum war, werden die sich dran halten.

Danke das du es nochmal geschrieben hast, ich hatte den Eindruck gestern schon, denn der Pfiff (nicht die Sirene) kam bei 59,59. Eggert wurde abgepfiffen und nicht von der Schlusssirene überholt. Ihr neutralen Fans könnt mir gerne sagen gegen welche Regeln er verstoßen hat, aber in meinen Augen ist das ein reguläres Tor und ein anderer Schnack als Barcelonas letztes Tor gegen Mannheim.

• Nun lass doch den Leuten ihre Klatschpappen! Jede/r feuert seine/ihre Mannschaft an, wie es gefällt.
    Und seit dem F4 in der O2-World kann ich mir vorstellen, wie schwierig es ist, in dieses große Rund oder in ähnlichen Hallen Stimmung zu bringen und nachhaltig anzufeuern, da muss man sicher auf Hilfsmittel zurückgreifen, um sich bemerkbar zu machen. Also ich kam mir da etwas verloren vor. Da haben wir es in der Flensarena richtig kuschelig dagegen. ;)

Flink: Meine Hochachtung für deinen Beitrag (und das ist ehrlich gemeint!) :hi: ; wenn man hier liest, was von einigen gefrusteten Flensburg-Anhängern so alles geschrieben wird, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. :nein:

Habe leider euer Spiel gestern Abend nicht sehen können, aber stimmt es tatsächlich, dass die Halle NICHT ausverkauft war? Das ist unglaublich - wenn das so in Mannheim gewesen wäre, wäre hier wieder Häme über uns niedergegangen - aber so konzentriert man sich halt bei einer 13.200 Zuschauer vollbesetzten SAP-ARENA auf die Klatschpappen, um irgend etwas Negatives "zum Besten geben zu können" ...

Egal - weder euer, noch unser Rückspiel wird leicht - ich wünsche ALLEN deutschen Mannschaften ein positives Ergebnis, was zum Weiterkommen reicht, glaube aber, dass es am Ende maximal zwei Teams aus GER sein werden.

• Schon richtig Peinlich für Flensburg, das man in so einer Handballverückten Stadt es nicht hinbekommt, zu so einem Spiel mehr als 4.500 Zuschauer in die Halle zu locken. Da hat man die große Chance ins Final4 einzuziehen und die Fans bleiben zu Hause. Das Rückspiel wird richtig schwer, ich hoffe die SG schaft es irgendwie nach Köln.

Einmal editiert, zuletzt von TheBrain (22. April 2014 um 14:15)

• Flink: Meine Hochachtung für deinen Beitrag (und das ist ehrlich gemeint!) :hi: ; wenn man hier liest, was von einigen gefrusteten Flensburg-Anhängern so alles geschrieben wird, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Halt, halt, das Kompliment möchte ich so nicht annehmen. Ich weiß, was ich an der Hölle Nord habe und warum ich dahin gehe, denn mein Klatschpappenurteil steht auch. ;) Ich weiß aber, dass es für mich so gilt und eben nicht für andere, insofern bin ich vielleicht toleranter, altersweiser oder auch müder, darüber diskutieren zu müssen; mache es aber auch gerne, wenn es um die Stimmung in der Ostseehalle geht. ;) Der SGW-Fan ist nicht frustriert, glaube ich, der schreibt doch immer so (wen du sonst meinst, weiß ich jetzt nicht). Ist halt ein glühender Hölle-Nord-Anhänger, scheint aber aus der Löwenregion zu kommen (?), da muss die Trennschärfe zum Lieblingsfeind eben ständig neu eingestellt werden, da wird gerne mal zugespitzt. Und ich muss anerkennen, dass mir die Stimmung in der SAP-Arena in den Spielen gegen Kielce, THW und Barca sehr viel besser rüberkam als sonst, was Löwenanhänger hier ja auch so beurteilten. Dies heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wir mit der Einschätzung, dass bislang die Unterstützung eher monoton und "Lööööwen-gähn" war, nicht ganz verkehrt war. ;) Ähnliches gilt in dieser Saison auch für die Ostseehalle, wo die Mannschaft den Druck der Halle auf den Gegner eher benötigt als früher.
    Probleme, die es in Flensburg so seit zig Jahren nicht gibt und nur latent mal Flaute auftritt, wie letzte Woche gegen Wetzlar.
    Also freut euch, dass eure Lieblingsfeinde in die großen Arenen kommen und ihr Geld dahin tragen, um krittelnd festzustellen, dass sie bei der SG besser aufgehoben sind. ;)

TheBrain: Peinlich ist vieles derzeit in Handballdeutschland - aber das Fehlen von k.A. ca. 700 Zuschauern in Flensburg gehört wahrlich nicht dazu. Schade ja, aber peinlich? Den Spielern hat die Stimmung gereicht, daran lag der knappe Sieg nun nicht. Hier der wie immer zurückhaltende Rasmussen (für mich der Matchwinner gestern) und der wie immer grimmig-grübelnde Mogensen:
    sg-youtube

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• The Brain das hat doch überhaupt nichts mit peinlich zu tun, Die "Handballkasse" ist im April einfach leer. Ich war mit Familie in der Halle, Mit Crepes für den Lüdden und Bierchen für mich waren das locker 100€ dazu kamen im April noch die HH Karten und die Dauerkarten für nächstes JAhr wollten auch im April bezahlt werden. Das hat doch alles nichts mit wollen zu tun, viele KONNTEN einfach nicht zum Spiel.

Dazu kommt das die Flens Arena nach EHF Regeln glaube nur um die 5300 Zuschauer fasst

• The Brain das hat doch überhaupt nichts mit peinlich zu tun, Die "Handballkasse" ist im April einfach leer. Ich war mit Familie in der Halle, Mit Crepes für den Lüdden und Bierchen für mich waren das locker 100€ dazu kamen im April noch die HH Karten und die Dauerkarten für nächstes JAhr wollten auch im April bezahlt werden. Das hat doch alles nichts mit wollen zu tun, viele KONNTEN einfach nicht zum Spiel.

Dazu kommt das die Flens Arena nach EHF Regeln glaube nur um die 5300 Zuschauer fasst

Zudem wurde ein Rang für die "bezahlten" Fans aus Skopje freigehalten, die dann doch nicht erschienen. (Ich weiß nicht, ob die Horden von Polizei, die deren Plätze einnahmen in die Zuschauedrstatistik aufgenommen werden... ;) )

Sprich: die Halle war schon recht gut gefüllt, aber wer ein Haar in der Suppe finden will wird auch fündig......schon peinlich.....

• Sprich: die Halle war schon recht gut gefüllt, aber wer ein Haar in der Suppe finden will wird auch fündig......schon peinlich.....

Tja Crusty - da siehst du mal, wie es den Anhängern der Löwen in diesem Forum permanent geht - irgendetwas gibt es immer von den "bösen Buben aus dem hohen Norden" zu mäkeln ... ;)

• Tja Crusty - da siehst du mal, wie es den Anhängern der Löwen in diesem Forum permanent geht - irgendetwas gibt es immer von den "bösen Buben aus dem hohen Norden" zu mäkeln ... ;)

Wenn ich Zeit habe reiche ich ein Taschentuch und eine Klatschpappe in den Süden rein...... ;)

• mein Mostrich zum Thema

(1) etwas abseits .... Tröten sind Tröten sind Tröten hat Maggie T. ... so nicht gesagt .... Flensen-Tröten in HH beim F4 waren mMn sehr widererwartend sinnvoll ob der Größe der Halle, Tröten in Flensburg sind nicht nötig, dafür haben die Fans vor Ort genug effektive Alternativen, Tröten des TBV Lemgo beim Füchsegastspiel in der OTU vor einigen Jahren war genial, denn die paar Fans des TBV hatten mit den Tröten die Halle im Griff - felsenfest und ICH meine (eine exklusive Meinung mit Alleinstellungsmerkmal in Berlin!!!) , dass Tröten in der Max-Schmeling-Halle gut wären! ! !

(2) Jeder hat die Gelegenheiten/Umstände-->(Alternativen im Sportumfeld, Sexyness des Handballsports vor Ort usw.) parat, um sein Team anzufeuern.

(3) Die Zuschauerzahlen sind doch ok in Flensburg. WÄRE ich im Norden, dann hätte mein Konto einen Schlag bekommen wegen des HH F4 und ob meiner berechtigten Spekulation auf einen Kölner Ausflug im Mai .... alles geht nicht

(4) nochmals wegen des Zuschaueranklangs: Skopje ist aber auch übel! Barcelona zieht halt. Die elendst elende elendige OTU in Berlin war voll in einem relativ bedeutungslosen CL Spiel gegen BCN (Sieg Füchse!). Skopje klingt dagegen fürchterlichst unsexy, allerdings können die einen smarten, gefährlichen Handball spielen, was HH bezeugen kann. So gesehen haben die RNL ein cooleres Los!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zum Spiel in der Flensarena: ich fand die Stimmung grandios. Wie kommst du, Lelle, darauf, das bei den Angriffen der Skopjer Schweigen herrschte? Die Skopjer Fans haben die ganze Zeit Alarm gemacht, egal wer wann wie ein Tor gemacht hat. :P Also keine Stimmung gab es zu keinem Zeitpunkt oder nur für die einen zum Luft holen, für die anderen um Getränkenachschub zu holen.
    Und wenn so eine große Truppe dauertrötet, trommelt, singt und schreit (alles in bester Laune wohlgemerkt), ist es echt schwer, gegenan zu kommen, da war nicht nur die Nordtribüne gefragt. Ich weiß ja nicht, was im TV rüberkam, aber das war von den SG-Fans dann doch deutlich mehr als bei den letzten Spielen. ;)
    Und die 4500 Zuschauer sind zwar keine ausverkaufte Halle, aber doch sehr gut besucht, denn die Plätze sind ja reduziert durch die CL-bedingten abgehängten Stehplätze und es waren, glaube ich, auch nicht die angekündigten 400 Skopjer, sondern weniger da.
    Es wird ganz schwer für die SG in Skopje, ich denke, der Vorsprung wird kaum reichen. ?(

Am Fernseher kam es teilweise so rüber,dass in den Angriffen der Skopjer es sehr ruhig in der Halle gewesen ist. Das bemerkte auch die beiden Kommentatoren Ok, die sind nicht wirklich ein Maßstab aber trotzdem :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• (3) Die Zuschauerzahlen sind doch ok in Flensburg. WÄRE ich im Norden, dann hätte mein Konto einen Schlag bekommen wegen des HH F4 und ob meiner berechtigten Spekulation auf einen Kölner Ausflug im Mai .... alles geht nicht

Ich kann diese Ausrede echt hier nicht mehr lesen, meint ihr das eigentlich ernst oder wollt ihr den Rest der Republik auf den Arm nehmen? In so einer unattraktiven Stadt wie Hannover, laufen die Leute zu den Recken und ganz nebenbei noch zu H96, Eishockey mit 2 Teams, Basketball, Hockey, Rugby u.s.w. und sowieso hat jede Stadt hier in der Region ihre eigenen Handballverein. Umfeld hin oder her und Ihr wollt mir erzählen, das es in einer Stadt wie Flensburg wo Handball doch das Non-Plus-Ultra ist keine 5.300 (?) Leute gibt die nicht zu so einem wichtigen CL 1/4 gehen? Hat die SG keine Kohle für Marketing?

• Hannover hat auch wie viele Einwohner? + den gigantischen Einzugsbereich im Umland? Das dürfte locker 5mal soviel sein wie in Flensburg und Umland mobilisiert werden könnten.

Ist sicherlich ne Diskussion die man führen kann...warum ist ein CL-Viertelfinale nicht ausverkauft, aber wir reden hier wirklich von 600 Leuten die noch zum Spiel hätten gehen können, die Halle war nicht leer oder halbleer sondern trotz allem voll...peinlich ist ein zu starkes Wort als das man es in so einer Diskussion als Argument anerkennen könnte. Die Stimmung war auf jeden Fall wieder gut, das sagen mir auch meine Bekannten die da waren und man hört hier nichts anderes. Fernsehanalysen des Hallensounds sind gerade bei Hallensportarten häufig sehr irreführend, da sollte man vorsichtig sein. ;)