Beiträge von VfL

    ...für den Abstiegskampf bringen wir ja auch alles mit. Ein Schmidt, der vom Übungsleiter (mehr ist er ja nicht) auf die Tribüne degradiert wurde. Ein zu intelligenter Nyyokas für die Restbelegung.
    "Jugend forscht" auf den Außenpositionen. Ein drittligareifer Hipster mit Bart am Kreis, der berühmt ist für seine Torgefährlichkeit. Ein "er-hat-sich-bemüht"-Backup Schröder, der zum Anfang 3 Fehlwürfe benötigt, um dann doch nicht in´s Spiel findet. Kühn, der gerade rechtzeitig, mit sich kämpft. Eine uninspirierte Deckung, die beim ersten Wackler auseinanderfällt. Ein Angriff dem man lediglich mit dem "Zumachen" einer RR-Seite aus dem Spiel nehmen kann. Schindler ist auch immer dabei, mehr auch nicht.
    Dann dieser sg. Trainer, zu dem man bis zum Ende seines Vertrages (so wird es wohl ausgehen) nichts Positives mehr sagen kann; eigentlich nur sich wundern muss.
    Bis jetzt sehe ich nur Teams "von unten" die ihre Situation begriffen haben und punkten. Vor dem Wetzlar-Spiel mussten es "unsere" auch wissen und was kam dann?

    Aus Oberberg aktuell:
    Frank Flatten (Geschäftsführer VfL): Es gibt nicht viel zu sagen. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten mit Tempo spielen und aggressiv in der Abwehr stehen, aber das hat nicht funktioniert. Die Situation um diesen Verein ist jedem bewusst. Es geht jetzt nur noch darum, dass auch in der kommenden Saison Bundesliga-Handball in dieser Halle zu sehen sein wird. Emir wird Akzente im Training setzen müssen. In den nächsten beiden Spielen sind wir der Außenseiter.

    Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Klingt alles nach Abschiedstournee.
    (Nicht abhängig von diesem Spiel natürlich, finde mit 13 geht doch noch, muaaaaaah, ...).
    Das macht "Sorgen": 14 Tage Pause, der Gegner Melsungen (eigentlich alle restlichen Gegner), der nur rohes Fleisch bekommt bis dahin, der wahrlich nicht mehr ernst zu nehmende Trainer (?), die scheintote Kirmestruppe - sicher eine perfekte Symbiose, die ewig volle Halle (keiner weiß warum?), die Selbstgefälligkeit oder gar Arroganz, die seit gefühlten 15 Jahren kolpotierten 2 Mio. Schulden (die perfekte Entschuldigung für den weiteren Verlauf dieser letzten Spielzeit).
    Das einstige "gottähnliche" Handballfachwissen des gesamten Gummersbacher Umfeldes, degradiert zu einem Abklatsch hilfloser Turnväter. Anders ist die Situation nicht zu erkennen. Hier ist knochenharte Ironie eine Hilfe, um sich nicht vollends totzulachen.

    Die Geister die ich rief... Mit Emotionslosigkeit zum Abstieg. Dann muss man sich über Sky, Ruckel-TV etc. nicht mehr aufregen. So habe ich 2 Spiele in Hamm und Emsdetten, wo dem VfL dann mal ordentlich der "Pöter" verprügelt wird.
    Das Geeier auf allen Ebenen beim VfL ist zweitklassig und muss diesbezüglich belohnt werden. Für mich hat sich Kurtagic gestern mit der Aktion: Tor durch Wetzlar, Verletzungspause bei der HSG dann nimmt dieser "Coach" ein "Team Time Out" zur Belohnung für die Hessen, in´s Reich der Lächerlichkeit verabschiedet. Slapstick und damit hat er viel Heiterkeit auf der ruhigen Fantribüne versprüht. Nach 50 Jahren BL nun der Abstieg? Möchte nicht in der Haut dieser "Profis" stecken.

    :wall::wall::wall: Das ist ja mal innovativ. Beuchler = Abstiegsgespenst und Undertaker kommen also beide zusammen. 3 Jahresvertrag - clever "Dirk".
    Platz 4 - 8 ? Da fällt einem nichts zu ein (wie die mir getätigte Aussage im November 16 von Flatten: "Baumgärtner? Der ist noch lange nicht so weit.")
    The Winner is: Dirk Beuchler...
    :wall::wall::wall:

    Dachte es sollte "nach Vorne" gehen? Erst kam das lachen, dann lief der "Angstschweiß".
    Beuchler wäre für die jetzige Situation (Abstiegskampf) sicher eine Lösung um den Profis mal an die Ehre zu packen.
    Aber man plant wohl schon beim VfL die neue Saison in Liga 2 .
    Dann wäre dies nachvollziehbar. :wall:

    FF war ja erst einmal in Frankreich. Dort hat er sich sicher inspirieren lassen, in Sachen Trainerfrage. Wenn er dann aus dem Delirium heraus ist, wird er sicher sofort einen nagelneuen Boliden-Trainer präsentieren. :wall:

    Interessant für einen neutralen Beobachter ist jetzt, ob die Magdeburger oder die Gummersbache Fans mehr an ihrem Verein zu kritisieren haben.


    Wir schaffen das! Aber als Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen. Dafür wird vom VfL aus, viel zu viel "gegen die Fans gearbeitet" (meist auch unbewusst, was die Sache nicht besser macht.). Das schafft der SCM bestimmt nicht. :hi:

    Mein Chef sagt immer:" Der WURM muss dem FISCH schmecken und nicht dem ANGLER!" In diesem Fall bin ich der Fisch und ich werde dem Angler SCM, HBL oder wem auch immer einen Vogel zeigen und sagen:"Kannste behalten."
    Am Sonntag 12.30 Uhr werde ich nicht in der Getec Arena sitzen. Somit wäre eine Verlängerung meiner Dauerkarte sinnlos.

    "Den Wurm" sollen die Vereine und HBL selber runter würgen. Aber nicht, dass nachher gejammert wird :smokin: . Die Dauerkarten für die kommende Saison wurden abbestellt, und die können nun die zahllosen Neu-Sponsoren-in-spé verkosten (Vorsicht: Fanclub-Ecke, könnte evtl. laut sein/evtl. aber auch entspannter, durch etliche DK-Abgänge).
    Frühstücken kann ich besser Zuhause.

    Man ist ja auf einem guten Kurs :lol: , und immer eine 1. Adresse für Rekonvaleszenten.
    Sollte man nutzen die Gelegenheit, da man ja vorzügliche Physios vor Ort hat sowie reichlich Reha-Maßnahmen anbieten kann.
    Die größten Befürchtungen sind aber, dass dieser Treppenwitz sich bewahrheiten könnte. Flatten ist ja ein viel verkannter Handballfachmann :wall::wall: .
    Nach dem genialen Coup Pevnov von der Gehaltsliste zu entsorgen ("...da konnten wir nicht mithalten") und "2 Handball-Boliden" aus dem Bergischen, für kleines-Geld :lol: , in´s Oberbergische zu lotsen (und für´s Zweite jammernd um Anerkennung bettelnd...), ist ihm jeder Amoklauf zuzutrauen.
    Der nächste Brüller wird sein, Baumgärtner weiter in der Kooperation zu belassen und mit einer "Knieprothese" und einer "lädierten Schulter" in die neue Saison auf HR zu starten (Ligenzugehörigkeit noch nicht ausreichend geklärt.).

    Hoffentlich versohlt ihnen Erlangen am Montag ordentlich den Arsch und Ole Rahmel macht 15 Tore. Was "Leidenschaft vereint" heißt wird dort derzeit perfekt zelebriert und der VfL fordert ja regelrecht eine weitere Lehrstunde.

    Habe dem Kiel-Mannheim-Spiel den Vorzug gegeben. Vom VfL "erwarte" ich nichts mehr. Mich hat es heute morgen nur gewundert, dass es mit 3 Toren noch human ausgegangen ist (man bedenke auch den spielerischen Aderlass der "Recken"!). Der VfL muss wohl ein Snack für Zwischendurch gewesen sein, mit den altbekannten Unzulänglichkeiten. Erlangen wird denen auch heftig den Annus verprügeln. Das Tier ist angeschossen, es muss lediglich zerteilt werden.
    Die Richtung ist nun vorgegeben, das Saisonziel hat sich komplett auf den Kopf gestellt. Mittelmäßigkeit ist nicht "gut" genug, es muss schon Abstiegskampf sein (obwohl schon Plätze reserviert scheinen.).
    Man hat ja seine Erfahrungen und die Halle wird sich auch so besser füllen lassen. Was für ein einziges Jammertal dieser VfL abgibt...

    Was will man zu den Terminen sagen, zwecklos....., da gibt es viele negative Beispiele.
    SKY, kein Thema für mich. Zeit . Es gibt ja auch noch Leute die Arbeiten und eine Familie haben.
    Mir reicht in Zukunft der Amateurhandball.


    Fällt mir auch nichts Positives zu ein. Kinder sind definitiv nicht gewollt.

    Auch nicht repräsentativ: Alle Umstehenden auf der Nord in FL finden den 12Uhr 30 Termin schlecht, vermutlich alles Nörgler.... ;)


    Auch nicht repräsentativ: In GM geht evtl. ein Fan Club über die Wupper. Die DK´s gehen reihenweise zurück. Alles nur Nörgler. Dann wird die Halle durch "Lemminge" und Klatschpappen halt gefüllt.

    Was will man zu den Terminen sagen, zwecklos....., da gibt es viele negative Beispiele.
    SKY, kein Thema für mich. Zeit . Es gibt ja auch noch Leute die Arbeiten und eine Familie haben.
    Mir reicht in Zukunft der Amateurhandball.


    Es gibt auch ein Leben ohne BL-Handball. Amateurhandball ist dann auch unser Favorit. SKY socks.