Daniel Mestrum hat heute bekannt gegeben dass er den Tus Ferndorf zum Saisonende verlassen wird und sich eine neue sportliche Herausforderung suchen will.
Was meint ihr, sollte der VFL da zu schlagen und ihn fest verpflichten?
Sehe auf der LA Position so wie so noch bedarf. Mestrum überzeugt in Ferndorf nahezu jedes Spiel und ich denke dass er das Zeug hat ein vernünftiger BL Back Up zu sein.
Allerdings finde ich die Kader Zusammenstellung etwas unglücklich. So könnte Schmidt durchaus einen Konkurrenten gebrauchen um ihn selbst anzustacheln, denn diese Saison ist das nix von ihm. Anderseits hat man nächstes Jahr wieder drei RR im Kader die allesamt spielen wollen und das zu dem Zeitpunkt bei dem Baumgärtner aktuell auf dem Vormarsch ist. Würde man also noch einen LA verpflichten der Schmidt Druck machen soll, so hätte man 15 Mann im ersten Kader also müsste immer jemand hinter der Bank sitzen. In dem Fall würde es wahrscheinlich den LA treffen. Hinter der Bank kann er aber kein Druck auf Schmidt ausüben. Will man sich die Möglichkeit während des Spieles einen Spieler nach zu tragen, muss man zwei hinter die Bank setzten und dann würde es wahrscheinlich Baumgärtner treffen und den will ich nicht dort sehen.
Sehr unglückliche Zusammenstellung.
Quo vadis VfL?
-
-
Ich denke Mestrum ist schon irgendwo untergekommen und es wird leider nicht der VfL sein. Es sei denn Schmidt geht vorzeitig. Wäre aktuell kein Verlust.
-
Ich denke Mestrum ist schon irgendwo untergekommen und es wird leider nicht der VfL sein. Es sei denn Schmidt geht vorzeitig. Wäre aktuell kein Verlust.
Im Gegenteil. Für sein Gehalt bekommen wir gleich zwei LA, die genauso mittelmäßig sind wie er momentan.. -
Im Gegenteil. Für sein Gehalt bekommen wir gleich zwei LA, die genauso mittelmäßig sind wie er momentan..
"mittelmäßig" beschönigt Schmidts Leistung noch. -
Mensch Leute ihr wart doch auch mal jung. Gibt halt mal wichtigeres als Handball...


-
Mensch Leute ihr wart doch auch mal jung. Gibt halt mal wichtigeres als Handball...


Aber niemals Frauenfußball!
-
Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik, wie gut das nicht jedem Fan bei seiner oder ihrer Berufstätigkeit über die Schulter geschaut wird.
-
Moritz Preuss wurde für die Nationalmannschaft nominiert.
Wenn es viele Ausfälle auf der Kreisposition gab, wurde sonst eigentlich immer Pevnov nominiert.
Macht der VFL mit Preuss vielleicht doch keinen schlechten Fang bzw. durchläuft, wie viele meinten, vielleicht doch keine Verschlechterung auf der Position?
Denn während Preuss momentan mit Kampf und einer sehr guten Trefferquote überzeugt und entscheidenden Anteil an den Punktgewinnen des BHC hat, fällt Pevnov zuletzt leider mit einer sehr schlechten Quote auf. -
Zumal Pevnov als "gestandener Nationalspieler" sicher eine ganze Ecke mehr Gehalt bekommt als Preuss. Ich freu mich für ihn!

-
Preuss ist von den bisher bekannten Neuzugängen des VfL (den Trainer mit eingeschlossen) die durchaus berechenbarste Komponente, von der man eigentlich am besten abschätzen kann, was der VfL da bekommt. Der Rest muss sich erst noch beweisen.
Mich wundert dennoch, dass Pevnov nicht berücksichtigt wurde. Aber für Preuss eine gute Gelegenheit sich international zu präsentieren.

-
Ja ich denke auch, dass mit Moritz Preuss ein guter Kreisläufer bekommt. Er kann auch in der Deckung spielen, dass ist nicht immer bei Kreisläufern so.
Die Frage ist auch, wie lange er im VfL bleibt? -
- Offizieller Beitrag
Freut euch doch erst einmal, dass er überhaupt kommt denkt nicht jetzt schon über seinen Abschied nach.

-
Das habe ich mir auch gerade gedacht! Solange er seinen Dienst beim VfL kommende Saison erstmal antritt, ist er da. Und wenn er dann nicht lange bleibt, ist das halt so. Ich freu mich jedenfalls auf unsere Neuzugänge! Bleibt noch abzuwarten, was die Personalien Schindler, Kühn und Ernst angeht. Vielleicht bekommen wir da noch den ein oder anderen Neuzugang hinzu. Flatten hat ja noch nichts von abgeschlossener Personalplanung gesagt, was er in der Vergangenheit immer getan hat, wenn es soweit war. Ist zumindest ein Indiz, dass da noch was kommt.

-
Ich denke, für Preuss ist das der logische nächste Schritt, ein Wechsel zum VfL. Da bekommt ihr echt einen guten! Wohingegen ich nicht ganz verstehen kann, warum ihr Maxi Hermann holt, der ja andauernd verletzt ist. Sportlich ist er sicherlich eine Bereicherung, wäre das auch für den BHC, aber er ist halt auch sehr anfällig für Verletzungen.
-
Magdeburg, Kronau, Leipzig, 3x auswärts, das wird ein heißer Tanz für Gummibach
Am letzten Spieltag gibt es dann den Abstiegsgipfel in Lemgo.
-
Dieser Weg wird kein leichter sein......
-
Magdeburg, Kronau, Leipzig, 3x auswärts, das wird ein heißer Tanz für Gummibach
Das ist nicht mal das entscheidende, denn in diesen Spielen ist man ja per se chancenlos. Aber vielleicht ist das ja die Gelegenheit ein Lebenszeichen zu setzen.
Aber selbst wenn sich der VfL sportlich berappeln sollte und zumindest ganz gut und vor allem mit Aufwärtstrend - auch ohne Punktgewinne - diese drei Partien spielen würde, gäbe es in jeden Fall indirekte Nackenschläge durch die Konkurrenz.Dass aus diesen Partien zwei Mannschaften hinter dem VfL 2x2 Punkte holen werden, ist jetzt nicht vollkommen unrealistisch.

Balingen - Stuttgart
Stuttgart - Wetzlar
Minden - BHC
BHC - Göppingen
BHC - Erlangen
Wetzlar - Minden
Minden - Balingen
Balingen - LemgoUnd dann kommt das Heimspiel des VfL gegen Hannover.
-
Entscheidend ist auch danach: Wer macht das Licht aus?

-
Entscheidend ist auch danach: Wer macht das Licht aus?

Den Schalter gibt es wahrscheinlich wie am BER nicht.

-
Tja, es läuft wohl alles auf den "Mai der Wahrheit" hinaus. Wenn wir aus den Spielen ab Hannover (Stuttgart, Minden, Coburg, BHC) nicht mindestens 6-8 Punkte holen, sind wir weg vom Fenster. Da leg ich mich fest.
Und dabei haben wir die Saison mit so einem guten Gefühl der Sicherheit angefangen mit den 10:2 Punkten..
-