VfL Gummersbach - THW Kiel

• Der VfL kann heute nur gewinnen, ohne gleich das Spiel gewinnen zu müssen.

Eine solide Leistung, Einsatzwillen, Leidenschaft, Konzentration, Kampf und das alles über 60 Minuten und der VfL kann damit die Schmach gegen Minden vergessen machen und sich somit ein paar Karmapunkte für die enorm wichtigen Spielen gegen Hannover und Erlangen erarbeiten.

• Geht los. Ich erwarte nichts, aber auch GAR NICHTS! :lol:

Doch, ich erwarte dreimal die erstem 20min wie gegen die Füchse. Ich bin Optimist, aber auch Realist. ;)

• Auf die VFL Homepage komme ich gar nicht drauf - evtl. überlastet?
    Bei schrott1 ist es immer noch so wie eben beschrieben.

Am Browser bzw. Internetanschluss kann es nicht liegen - ich benutze Firefox und Chrome und mit beiden kann ich problemlos 720p Streams sehen - auch jetzt gerade

Edit1: und in der schrott1 App das gleiche (stotternde) Bild wie im Browser
    Edit2: auch mit VLC keine Chance

Ich geb's auf!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (17. Dezember 2016 um 20:30)

• Auf Sport1 lief es bei mir flüssig.

War mal wieder ein Sieg im Spaziergang in der Liga. Nächsten Mittwoch muss endlich mal wieder Vollgas gegeben werden, bin schon gespannt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich weiß echt nicht, was hier einige haben. ?( Bei mir läuft der VfL-Stream immer tadellos. Der von FAG hingegen kommt trotz 50er oder 100er Leitung jedes Mal ruckelig rüber - außer heute. Kann sein, dass der VfL-Stream nicht herunterskaliert. Man braucht also definitiv eine gute Internetverbindung und einen Rechner, der schnell genug ist. Eine SSD kann da schon hilfreich sein. Habt ihr es mal über das Handy oder Tablet versucht, sofern vorhanden?

Zum Spiel: :schlaf:

• Beide Teams haben ihre Pflicht erfüllt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Mehr gibts zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Schade fand ich, dass gleich zweimal dem stehenden Lichtlein auf den Schädel gezogen wurde. Muss nicht sein bei einem solchen Spiel in dem es um wahrlich nichts ging.

• Ich weiß echt nicht, was hier einige haben. ?( Bei mir läuft der VfL-Stream immer tadellos. Der von FAG hingegen kommt trotz 50er oder 100er Leitung jedes Mal ruckelig rüber - außer heute. Kann sein, dass der VfL-Stream nicht herunterskaliert. Man braucht also definitiv eine gute Internetverbindung und einen Rechner, der schnell genug ist. Eine SSD kann da schon hilfreich sein. Habt ihr es mal über das Handy oder Tablet versucht, sofern vorhanden?

Zum Spiel: :schlaf:

Firefox und Chrome auf einem Notebook mit 16GB RAM, 512GB SSD (weiß zwar nicht wofür die bei einem Stream verantwortlich sein soll), Intel i5-6300U Prozessor. Weil der Stream nicht vernünftig lief, habe ich mal andere ausprobiert: youtube (720p), ARD, ZDF, andere ÖR - problemlos über beide Browser. Auch in VLC ließ sich der Stream nicht vernünftig abspielen.

Auf meinem Tablet (Android 5.1) habe ich diverse Apps der TV-Sender ausprobiert (ARD, ZDF, SAT1, PRO7, ....) Das einzige, was nicht lief, war der Stream vom Spiel: egal ob über schrott1 app oder Browser

Die Werbung vor dem Stream lief auf schrott1 übrigens ohne Probleme, aktuell läuft schrott1 auch auf allen Systemen problemlos. Eigentlich kann es nur am Stream gelegen haben - dass er bei einigen gut funktioniert hat, ist da ja auch nicht unbedingt ein Argument dagegen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Beide Teams haben ihre Pflicht erfüllt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Mehr gibts zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Schade fand ich, dass gleich zweimal dem stehenden Lichtlein auf den Schädel gezogen wurde. Muss nicht sein bei einem solchen Spiel in dem es um wahrlich nichts ging.

Der letzte "Funke" Begeisterung ist auch nicht über das Publikum auf die Mannschaft gesprungen, oder auch umgekehrt. Ansonsten reichte dem THW eine nocht nicht mal normale Form.

• Fazit: VfL ist langweilig. Reicht nicht für 45 Minuten anschauen. Das Blabla von Flatten und Konsorten ist unerträglich. Sie machen sich langsam aber sicher 2-ligareif. So what!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Der Stream geht aus der Halle mit guter Qualität raus. Was Sport1 daraus zaubert oder nicht ist deren Sache. Ich habe auch mit anderen Streams von Sport1 ab und an leichte Probleme. Und andere Dinge wie NHL Game Center oder MLB.tv sehe ich problemlos und glasklar und dort müssen die Bilder eine leicht größere Strecke überwinden.

• Zwar muss ich sagen das Sport 1 selten einen Stream über die komplette Länge in einer einheitlichen Auflösung durchhält, aber flüssig laufen tun sie bei mir doch eigentlich immer. Meine Internetverbindung ist auch nicht mehr die allerschnellste der Welt, ich nehme aber schon an das es schlechtere gibt. Ich glaube wenn diese Streams nicht laufen ist das schon meist eher ein Problem von sowas und weniger etwas was Sport 1 beeinflussen kann.

• Das Heimspiel gegen Balingen hatte der VfL zum Test über YouTube gestreamt. Das habe ich über ein Smart-TV und die dortige App problemlos in einer ordentlichen Bildschirmgröße ohne auch nur einen einzigen Wackler gesehen. Das Bild war gestochen scharf und einwandfrei, das komplette Spiel hindurch. Streams von Sport1 sind eben von der Qualität her nicht unbedingt das Maximum.