Trainnigsspiel weibliche A, zwei Schiedsrichter
Mannschaft A im Angriff, Spielerin gewinnt Zweikampf gegen offensiv srehende Abwehrspielerin, steigt bei 8m hoch und wird in der Luft während der Wurfausführung von einer defensiv stehenden Spielerin auf plumpe Weise gestoßen. Angreiferin verliert das Gleichgewicht und kann einen schweren Sturz durch Glück verhindern.
Ball landet bei gegnerischer Torhüterin, Pfiff bleibt vollkommen aus. Torhüterin rechnet wohl mit einem Pfiff und legt den ball erst mal ab.
Feldschiedsrichter deutet durch Mimik und Gestik zwar an, dass er es gesehen hat, reagiert aber weiter nicht. Torschiedsrichter konzentriert sich auf die Torhüterin und bittet sie, den Ball raus zu spielen.
Kommentar vom Feldschiri: das ist sein Bereich, das muss er pfeifen
Kommentar vom Torschiri: Ich hab es nicht gesehen, weil ich die einlaufende Außenspielerin beobachtet habe.
Kommentar von Harmi: und trotzdem muss es rot für die Abwehrspielerin geben (notfalls auch beim Trainingsspiel)
Feldschiri: stimmt, aber....
Egal, wie sich das Schiripaar die Bereiche abstimmt, es wäre ja katastrophal gewesen, wenn beide das grobe Foul gesehen hätten und es einen Doppelpfiff gegeben hätte, da pfeifen wir doch lieber gar nicht 
Es kann doch nicht sein, dass schwere Regelverstöße einfach ungeahndet bleiben, weil unsere Oberschiris keine Doppelpfiffe mögen. 
Beide haben meinen Einwand übrigens verstanden, waren aber ratlos, was sie gegen solchen Schwachsinn machen sollen. Ansonsten haben die beiden übrigens hervorragend gepfiffen.
Danke an die tollen Schiedsrichterlehrwarte, die uns solchen Unfug immer wieder predigen. 
Zitat
17:5
...
In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).