Beiträge von zweite Welle

stimmt nicht - in paris steht weder beim fußball noch beim handball al jazeera direkt hinter den investoren - da handelt es sich um den katarischen staatsfonds der dort geld aus katar "im sinne des landes" investiert. al jazeera ist bestenfalls nebeninvestor / profiteur.

Ja, stimmt. Richtig. Wobei trotzdem hinter dem "Projekt" in Paris ein "Name" steht. Und das ist in Lemgo halt nicht der Fall und wird wohl auch nie öffentlich raus kommen. Aber auch bei der Geschichte am Schiedersee, wo das Vorhaben schon recht weit war, Ingenieurbüros hatten schon die Arbeit aufgenommen. Aber der Name der Investorengruppe war trotzdem nicht öffentlich unbekannt. Egal anderes Thema.

PS: Könnte sein, dass wir uns aus nem anderen Forum kennen, wenn ich Deinen Nick anschaue. Biste Torwart im Handball?

Nein, ich glaube nicht. Ich bin eher so der Kreis Typ. ;)

.....
    Diese Summen sind einfach unglaublich, dann noch die weiteren Holpert-Luftschlösser von 1,2 Mrd und 800 Mio Euro. Warum ist solch ein Mann überhaupt noch im Amt? Jeder Tag, den Holpert beim TBV bleiben darf ist doch eine Schädigung vom TBV selbst. Warum hat man nicht reagiert, als man eben von dem 200Mio-Fiasko erfahren hatte?
    .....

Auch wenn ich einen Holpert Rauswurf fordere, darf man jetzt nicht alles in der Luft zerreißen und Fynn Holpert in die Schuhe schieben.

Vor einigen Jahren sollte am Schieder Stausee (ca. 20 km von Lemgo entfernt) in eine Art Centerpark entstehen. Dieses Vorhaben stammte damals wohl auch aus dieser Investorengruppe. Und die Investorengruppe kommt nach meinen Informationen aus dem Arabischen Raum und wird duch einen Niederländer verwaltet bzw. hier in Europa vertreten. Wieviel Kohle in diesen Gruppen steckt, sieht man z.B. gerade in Paris. Wobei dort mit Al Jazeera schon ein echter Name hintersteht.
    Neben den Investitionen am Schiedesee wollte man wohl auch im Süden investieren und wie nun bekannt wurde, der Sportpark in Lemgo.
    Inwiefern nun von Fynn Holpert Luftschlösser gemacht wurden, kann man schlecht sagen. Es sieht aber nun danach aus, als wenn tatsächlich Leute eine Menge Geld investieren wollten. Und da kann man nicht immer auf Fynn Holpert einschlagen. Das man natürlich mit einer Investitionssumme von 100 Mio in der 40.000 Einwohner Stadt Lemgo abgeht, dafür wurden hier schon reichlich Adjektive genannt.

Ich denke Freitag wissen wir mehr.

Am Donnerstag wollen der Beiratsvorsitzende Haverkamp und Co über die aktuellen Themen beraten. Es wäre zu hoffen, wenn zeitnah dann Nägel mit Köpfen gemacht werden würde. Und dies kann mMn nur die Trennung von Fynn Holpert sein. Auch wenn man kein Geld hat, einen neuen Geschäftsführer zu bezahlen. Gerüchte besagen, Hoplert wird diese Saison noch von Heristo bezahlt. Man weiß es nicht.

Das Volker Zerbe gehen musste, und nicht auf Grund einer Krankheit sein Vertrag gekündigt wurde, wurde ja von Anfang an gemunkelt. Für mich scheint die Sache mittlerweile klar. Wenn sich Volker Zerbe seit über 3 Wochen nicht zu dem Thema äußert, sei es auch nur ein Einzeiler, kann es sich nicht um einen Wunsch seinerseits zur Vertragsauflösung handeln. Zerbe wurde vor die Tür gesetzt.

Alles etwas seltsam beim TBV. So langsam lässt sich vielleicht erahnen, was z.B. die wahren Gründe für die Trennung von Mait Patrail waren. Die finanzielle Notlage scheint ja nicht erst vor 14 Tagen entstanden zu sein. Dass die zwei Unbekannten Gesellschaften auf einmal kein Geld überweisen, hat ja nicht unbedingt was mit dem nicht vorhandenen Hauptsponsor zu tun? Sein Vorbereitungsspiel am Mittwoch hat der TBV noch ohne Brustbeflockung gemacht? Warum? Hinzu kommt der Großangriff in China, sollte da ein neuer Hauptsponsor gesucht werden?
    Um nochmal auf Patrail zurück zukommen, warum gibt man einen RL sowie Abwehspieler aus dem Mittelblock kurz vor Ende der Saison ab, wenn man immer noch beste Chancen auf die Europapokalplätze hat. Zum zeitpunkt der Trennung hatte man nur Strobel und Dietrich als Rechthänder im Rückraum. Schneider war immer noch verletzt. Vermutlich oder ggf. musste man schon im April dringend Geld sparen, daher die Trennung. Patrail war sicherlich kein größerer Partylöwe als Kraus (gehtjaauchgarnicht :P ) Kraus hingegen, wurde noch nicht einmal für ein Spiel auf die Tribüne gesetzt. Und Patrail wird direkt zum teufel gejagt? Wobei Beuchler deutlich weniger Toleranz haben wird, wie Mudrow.

Auch wenn der Kader mit Christophersen, Romero, Jaszka durch Pechstein ergänzt wird, ist das ziemlich dünn. Kann Špoljarić Angriff spielen? Wenn Špoljarić bei der zweiten Welle mit nach vorne ging, sah das teilweise schon unsicher aus. Diese Saison müssten die Füchse 53 Pflichtspiele gemacht haben.
    Sorry, da besteht Handlungsdarf! Anfang des Jahres hatte Jaszka schon ein kleines Loch, dass war (auch nach der EM) einfach zuviel Belastung für ihn.
    Wenn Bob Stenbäcken abgeben will und danach hört es sich ja an, wird er wohl schon was in der Hinterhand haben.

Ein Traum, Eurosport überträgt in HD. Gab es das in der Vergangenheit schonmal?
    Zum Spiel, Ciudad hat mMn nicht mehr die Klasse der vergangenden Jahre und der THW ist mit dieser Generation auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Ich glaube an einen relativ deutlichen THW Sieg.