Champions League 2011/12

• Hab mich grade neu angemeldet hier, und will mich direkt mal in die Diskussion mit einbringen! :)

Berlin - Kopenhagen, Spiel um Platz 3 hat soeben angefangen...

Inzwischen ist es zu Ende. Berlin verliert mit 21:26 (9:13) gegen Kopenhagen, nachdem Kopenhagen von Anfang an in Führung lag.
    Hoffen wir, dass es der THW nachher besser macht.

• Ein Traum, Eurosport überträgt in HD. Gab es das in der Vergangenheit schonmal?
    Zum Spiel, Ciudad hat mMn nicht mehr die Klasse der vergangenden Jahre und der THW ist mit dieser Generation auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Ich glaube an einen relativ deutlichen THW Sieg.

• Ich hätte nichts gegen einen relativ deutlichen THW Sieg, aber den erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
    Wird ein enges Ding mit dem hoffentlich besseren Ende für den THW!

• Glückwunsch nach Kiel zum Triple.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Glückwunsch an den THW Kiel. Sie haben das Spiel verdient gewonnen. Omeyer war kurz nach der Halbzeit der entscheidende Faktor. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel durchaus kippen können. Im Angriff konnten mich die Kieler nur phasenweise überzeugen. Was solls, gegen diese Abwehr ist es auch enorm schwer.

Talant hätte im Interview zuerst gratulieren sollen. Erstmal ging es gegen die Schiedsrichter und dann gegen die EHF, weil sie erneut das spätere Halbfinalspiel hatten. Ich kann diesen Ärger durchaus verstehen, aber an eine bewusste Manipulation glaubt er wohl selbst nicht. Die Leistung der Unparteiischen war mMn ebenfalls in Ordnung.

• Talant hätte im Interview zuerst gratulieren sollen. Erstmal ging es gegen die Schiedsrichter und dann gegen die EHF, weil sie erneut das spätere Halbfinalspiel hatten. Ich kann diesen Ärger durchaus verstehen, aber an eine bewusste Manipulation glaubt er wohl selbst nicht. Die Leistung der Unparteiischen war mMn ebenfalls in Ordnung.

So ist er nun mal. Das war nach verlorenen Spielen bei ihm noch nie anders. Wobei ich einige Entscheidungen schon hart fand, z.B. die dritte Zeitstrafe gegen Parrondo. Aber letztlich hat sich das ausgeglichen, die Leistung der Schiedsrichter war in Ordnung. Und sie haben ihre Linie über das gesamte Spiel gehalten.

• Jaaaaaaa!

Was für ein hartes Match.
    Die Schiris hatten heute den schwersten Job.
    Bei strenger Regelauslegung hätten sie alle 5 Sekunden pfeifen können ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Einerseits bin ich sehr froh, dass dieser Jump n' Run-Handball in Europas Spitze offenbar Vergangenheit ist. Andererseits war das heute teilweise schon ganz schön herbe, was da alles ins Gesicht bzw. generell mit dem Ellebogen ausgeteilt wurde. (Zeitz hat mal wieder den Vogel abgeschossen... hätte er konsequenterweise Rot gesehen, wäre immerhin das Sprunggelenk jetzt nicht lädiert)

Wie auch immer, insgesamt wars schon geil anzusehen und auch deshalb Glückwunsch in den hohen Norden! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ein entscheidener Faktor waren sicherlich die Torleute. Zu Beginn hatte Sterbik für mich Vorteile, aber dann hat ihn Omeyer um Längen abgehängt.

Glückwunsch zum Triple nach Kiel. Ach so, und noch etwas:

:schrei: Seht Ihr, Bayern, so wird das gemacht... :jump: :baeh:

This signature is under construction...

• Auch von mir, Glückwunsch an den THW Kiel zum gewinn der Champions League 2011/2012 :klatschen::klatschen:

Es war ein klasse Finale, wo der THW aus meiner Sicht auch die deutlich bessere Mannschaft war. Besonders Omeyer :Hail: war, mit seinen 20 Paraden, mal wieder Weltklasse. Schade, dass Omeyer nächste Saison die Bundesliga verlässt. Das ist nicht nur ein herber Verlust für den THW, sondern auch für die gesamte Bundesliga.

GWD Minden ist mein Verein!

• Auch von mir Glückwunsch zur perfekten Saison.

Nächste Saisaon aber bitte mehr Spannung

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ebenfalls Glückwunsch nach Kiel ..... jetzt noch die "0" in der Liga und es war eine wirklich perfekte Saison ....

• Lächerliche EHf, die Herren haben die privaten Spiegelreflexkameras in der Halle verboten, schmuggeln macht Spaß.
    Es geht nur noch um Kohle, ätzend.
    Die Schiedsrichter waren eine Lachnummer, 20 000 haben die Antwort im Halbfinale gegeben, ein gellendes Pfeifkonzert die logische Konsequenz. Und als Antwort läßt die EHF Musik einspielen. Dieser Laden ist korrupt ohne Ende, unfaßbar. Selbst in Kreisen der EHF fragt man sich, was Wiederer da für Schiedsrichter ansetzt. Kommentar in Dänemark: Diebstahl am hellerlichten Tag. So ist es.
    Wir spielen in Köln, Kommunikation nur noch in Englisch, was soll das?
    Europe ein Reinfall, das Rahmenprogramm im letzten Jahr war um Welten besser. Nimmt man nun Hamburg als Maßstab?

Aber: Sportlich Klasse, 4 feine Spiele, ein verdienter Sieger, bravo THW, bravo Alfred!