Beiträge von Hillesheim

    Das kann ich grundsätzlich schon nachvollziehen, dass das schon eher langweilig wird, wenn man Dauergast in der Aufstiegsrunde ist und es am Ende doch nicht schafft und in der Runde vorher es an ernsthaften Gegnern mangelt. Ist vermutlich in Emsdetten und Braunschweig ähnlich.

    Wie sich das Team auswärts präsentiert vermute ich mal, dass man auch gegen andere Gegner der anderen Staffeln baden gegangen wäre.

    Man muss die Aufstiegsrunde nicht gut finden, aber wer durch die Mühle kommt, der hat es auch verdient, sich dem Abenteuer 2. Liga zu stellen

    Die Auswärtsleistung ist in der Finalrunde eine absolute Katastrophe! Fehler über Fehler! Ich gehe auch davon aus, dass der Druck auf die Spieler einfach zu hoch ist. Nach dem knapp gewonnenen Halbfinale gegen Gelnhausen hat sich nur eine Mannschaft gefreut: und zwar .........GELNHAUSEN !

    Eintracht hat mir nach kurzer Freude einen fast eher nachdenklichen Eindruck gemacht (man hat ja eben noch nichts gewonnen).

    Trotzdem bleibe ich dabei: Die eigentliche Saison in der 3. Liga ist für Vereine wie Hildesheim, Emsdetten, etc. grausam, gerade für die Zuschauer. Das spannendste ist eigentlich die Einteilung in welche Gruppe man kommt ;)

    Aber warten wir jetzt erstmal das letzte Spiel ab.........

    Ich bin da insgesamt sehr bei Rotbart und finde sein "mimimimi" herrlich.

    Es bleibt bei 2 Aufsteigern und ob 2 ,3 oder 4 Klassen, es wird immer einige Vereine geben, die gerne würden, aber es nicht schaffen.

    Es tummeln sich halt in der 3. Liga viele arrivierte Vereine, die eine Vergangenheit in 2. und/oder 1. Liga haben. Und die mit den Ambitionen wissen: Zunächst muss ich eine konstante Saison performen...

    Ich hatte jahrelang ne Dauerkarte und hab mich auf jedes Heimspiel gefreut, hin und wieder war ich auch auswärts dabei: Mittlerweile ist die Saison langweilig und ich schaue ich mir nur noch 3-5 Heimspiele gegen die starken Gegner an. Der Rest der Spiele reicht mir das Endergebnis hin, da es mir völlig Latte ist, ob wir 33:25 oder 40:19 gewinnen (mir taten schon fast die Gegner leid, bei den Schlachtfesten).

    Interessant wird es erst in Aufstiegsrunde, wo man verletzungsfrei sein sollte und auch ein bisschen Glück haben muss.

    Das wäre vielleicht ein Idee, aber wie genau würdest du dir die vorstellen, zweigeteilt mit jeweils 16 oder 18 Mannschaften? Und ich denke mal das das ein Konzept wäre was einigen kleineren Vereinen es unmöglich machen würde 3. Liga zu spielen weil dabei sicherlich auch die Fahrten , mit ohne Übernachtung deutlich verteuern würden. Ganz abgesehen davon das da ja noch wirklich mehr als nur ein paar Amateure spielen die ihr Geld noch auf andere weise als mit Handball verdienen und längere Fahrten eher nicht so gewünscht sind.

    Und der Sprung von der Regional Liga zur 3. Liga wäre noch viel viel größer als er jetzt schon ist.

    Wie gesagt eine Idee aber wie genau man das umsetzten könnte weiß ich leider nicht

    Man müßte die 3. Liga splitten in 2 A und 2 B Staffeln mit jeweils 18 Mannschaften. Für viele kleinere Vereine, die eh nicht aufsteigen wollen (Staffeln B) , wären die Reisekosten noch erträglich und der Sprung zur Regionalliga nicht so extrem. Die A Staffeln profitieren natürlich auch, da die Leistungsdichte und damit auch die Attraktivität der Liga steigt. Zudem gibt es weder Schlachtfeste (z.B. 40:18), noch diese undankbaren Aufstiegsspiele (wo man zum Teil auch sehr viel Glück braucht) mehr.

    Mehr als insgesamt 2 direkte Aufsteiger (Meister jeder A Staffel) darf es nicht geben, da die um den Klassenerhalt spielende 2. Ligisten m.E. einfach viel stärker sind.

    Völlig unabhängig davon wer aufsteigt, bin ich der Meinung, dass es zukünftig 2 Ligen geben sollte, aus welcher der Meister jeweils direkt aufsteigt. Damit wäre die 3. Liga viel attraktiver und die gesamte Vorrunde auch sinnvoll und kein "Vorgeplänkel" wie jetzt, vor der eigentlichen Aufstiegsrunde.

    Obwohl man quasi eine komplette Halbzeit in Unterzahl war, konnte Balingen einen völlig verdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg einfahren.
    Etwas mehr Aggressivität und den Einsatz eines 6. Feldspielers bei eigener Unterzahl würde ich bei der Eintracht auch mal gern sehen....
    Der Knackpunkt war die erste Hälfte der zweiten Halbzeit, wo bei der Eintracht garnichts ging.
    Glückwunsch nach Balingen

    Endlich wieder 2.Liga Handball in Hildesheim :D

    Aufsteiger gegen Absteiger, auf dem Papier ne klare Sache. Man hat also nichts zu verlieren.
    Vielleicht können wir einige Zeit gut mithalten, am Ende wird der BHC die Nase vorne haben.
    Ich werde in der Halle sein und hoffe auf gut gefüllte Ränge.
    Die Stimmung wird sicher wieder richtig gut sein, ich freu mich auf das Spiel. :)

    Es fällt momentan wirklich schwer etwas zu schreiben...und zuerst einmal Glückwunsch an den TVG!

    Der TVG war anfangs völlig überfordert und war zur Halbzeit mit den -3 wirklich noch gut bedient. Allein Zufelde hätte 3 Tore machen müssen! Die Eintracht gefiel mir bis dahin wirklich gut.
    Nach 40 minuten jedoch riss der Faden, der Akku war leer und die Spieler liefen völlig verunsichert und mit einer zum Teil wirklich unmotivierten Einstellung über die Platte. Struck hab ich noch nie so schlecht gesehen. Mit Ausnahme von Wetzel, Simon, Tzoufras und Herbold hatte alles 3. Liga Niveau. Die Spieler waren nicht mal in de Lage einen Ball zu fangen und dieser 7m (lassen wir das besser... ;( .)

    Der TVG ohne Chen P. kam bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal über die Deckung. Die Mannschaft war aber motiviert, hat immer an sich geglaubt und nimmt die Punkte letztlich verdient mit nach Bayern.
    Mit dieser Einstellung wird die Eintracht absteigen. Man wird wohl noch ein paar Pünktchen einsammeln können, aber die anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller werden auch noch punkten, treten wesentlich motivierter auf und vor allem haben sie einen Trainer ;)

    Abstiegskrampf ist angesagt! Eines der wenigen Spiele, bei denen man sich tatsächlich auch auswärts erhoffen könnte! Ohne die Mannschaft aus Henstedt zu kennen, gehe ich aber von einer knappen Niederlage aus, da wir keinen Spieler mehr haben der wirklich Verantwortung übernehmen kann und will!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ja, wo ist er? Ob Gamrat überhaupt noch in Hildesheim ist, weiß wohl nur der Trainermanager! Aber es ist schon sehr erstaunlich dass ein Nationalspieler scheinbar nicht mal mehr unsere 2. Mannschaft verstärken kann^^....sehr komisch und ob es wirklich nur an Gamrat liegt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten ziemlichen Mist zusammengepfiffen, waren aber nicht spielentscheidend! In einem eher unterdurchschnittlichen 2.ligaspiel lag es eher an der kleverness unserer Nachwuchsspieler...aber was Solls, egal!
    Ich hoffe auf 2 Verstärkungen im RL und einem erfahrenen abgezockten Abwehrspieler

    Viel Spaß mit dem besten Torhüter der 2. Liga und Gruß in die Marmeladenstadt ;)