Eintracht Hildesheim - DJK Rimpar Wölfe

  • ich halte durchaus dagegen
    glaube durchaus daran dass es knapper wird als quasi alle hier denken

    auch 1 oder 2 Punkte für Hildesheim wären für mich keine (Riesen) Sensation
    kann allerdings nur klappen, wenn die Torhüterleistung bei den Gastgebern stimmt (anders als im letzten Auswärtsspiel)

  • Ich sehe es eher so, dass wir komplett ohne Abwehr spielen, da sieht so ziemlich jeder Keepern alt aus.......außerdem sollte man sich auf jeden Gegner vorbereiten, dass sehe ich bei unserer Mannschaft leider überhaupt nicht

  • Endstand:

    Hildesheim 18:19 Rimpar

    Aber klare Sache war das wohl bei weitem nicht. Gerade die Schlussminuten waren auf dem Ticker ziemlich spannend. Der Entscheidungstreffer fiel wohl in den Schlusssekunden.

    Leider nicht vor Ort gewesen, schade. Bestimmt wäre das wieder megaspannend dort gewesen.

    Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

  • Und Rimpar grüßt eine weitere Woche vom Platz an der Sonne. Wenn es läuft, gewinnt man auch solche Spiele.

    Nächste Woche kommt das Derby gegen Großwallstadt. Ich bin gespannt, ob man dort bestehen kann und wie viele Zuschauer aus Rimpar hinfahren. Könnte den Großwallstädtern mal wieder eine vollere Halle liefern.

  • Also die Organisatorin der Fanbusse für Auswärtsspiele hat schon mal 150 Tickets für den harten Rimpar Fanblock vorbestellt. Denke, dass die auch weggehen.

    Dann kommen bestimmt noch eine ganze Reihe separat für sich. Schätze 300 Leute kommen da bestimmt. Ich selbst auch *freu

    Bin gespannt was da gehen kann.

    Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

  • wie meinst du das?

    die Frage bezog sich wohl auf das aktuelle Erfolgsrezept der Rimparer, wie sich das aus Sicht der Rimparer Fans darstellt?
    worin liegen die Gründe für den bisher perfekten Saisonstart mit der jungen Mannnschaft, ohne dass man sich vor der Sasison namhaft verstärkt hätte?

    mir würde spontan für Rimpar Eingespieltheit und ganz großer Team- und Kampfgeist einfallen
    ob das als Erklärung reicht, schwer zu sagen!
    vielleicht hat man als Rimpar-Fan dafür ja noch weitere Erklärungen parat?

  • wird hier von Stefan Schmitt und Sebastian Kraus ganz gut beschrieben:

    perfekter Saisonstart für die DJK Rimpar Wölfe | TV Touring


    Aufnahme nach dem 3. Spieltag.

    Kurz zusammengefasst:

    - aus Fehlern der letzten Saison gelernt
    - gutes Management im Background mit der Sauer-Familie
    - hoher Kampfgeist

    Meiner Meinung nach spielt auch der psychologische Aspekt eine ganz wichtige Rolle. Rimpar hatte diese Saison das Glück am Anfang gegen direkt Konkurrenten spielen zu dürfen. Glücklicherweise wurden die Spiele alle gewonnen, und wenn man dann als "krasser Außenseiter" (zumindest hat man sich so vor der Saison so gesehen) erst mal die Tabelle anführt, dann gibt das schon einen Motivationsschub für jedes weitere Spiel.

    Die Eingeschworenheit der Rimparer Handball-Familie ist ganz klar ein wichtiger Faktor. Die spielen halt alle schon seit Kindertagen da zusammen. Rimpar ist eine 8000 Seelen-Gemeinde. Zwar kein ganz kleines Kaff, aber da kennt trotzdem fast jeder jeden. Der Zusammenhalt von zig freiwilligen Helfern und Familien macht Rimpar gerade enorm stark. Ein Erfolgsgeheimnis.

    Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

  • Sehr bitter für Eintracht, den Sieg doch noch aus der Hand zu geben.

    Dramatischer ging es kaum noch. Beim 18:17 die Möglichkeit auf 19:17 zu erhöhen (womöglich die Entscheidung), verworfen und der Gegenstoß. Beim 18:18 einen 7-Meter durch den Nachwuchs verworfen und dann das Spiel aus der Hand gegeben. Wobei auch die Schieris die letzten spielentscheidenden Minuten ihre Linie verloren haben zu Gunsten des Tabellenführers.

    Der Gästetrainer sprach nach dem Spiel "von einem glücklichen, unverdienten Sieg", wie im Spielbericht zu lesen ist. Ein Aufwärtstrend der Eintracht ist in den letzten drei Spielen deutlich erkennbar, das sich hoffentlich demnächst auch in Punkten bemerkbar macht.