Habe zur HZ auf Fussball umgeschaltet und erst die letzten 10 Min. wieder geschaut. Kaum zu glauben. Wie ist das denn passiert???? Babak wie schon in den letzten Spielen immer stärker und Rudeck hat am Ende auch sehr gut gehalten. Ein Sieg wäre wohl des Guten zu viel gewesen und auch unverdient gewesen. Auf jeden Fall ein Punktgewinn. Frage mich nur, was mit Göppingen los ist.
Beiträge von Chris60
-
-
Nur so nebenbei, beim BHC fallen auch noch M. Hermann und C. Hosse mit Magen-Darm-Problemen aus. Damit 7 Ausfälle; davon 5 Rückraumspieler.
-
Beim BHC fällt nun auch Ali Oelze noch für 2 Wochen aus, d.h. gegen Göppingen hat man keinen ´HL und mit Babak nur einen MH. Klar, da muss Szilagyi auch wieder ran. Zusätzlich wird wohl Max Bettin vom Drittligisten Dormagen, seit 2 Wochen mit Zweitspielrecht für den BHC, zum ersten Mal ran. So was habe ich noch nie erlebt, aber was hilfts, da müssen sie jetzt durch.
-
bin jetzt nicht auf dem laufenden, wie sieht es aktuell mit Gullerud und Bilbija aus? Bilbija war mal richtig richtig gut, für mich einer der stärksten Halben in der Liga. Bis zu seinem Kreuzbandriß vor ein paar Jahren. Seitdem scheint er nur noch sehr sporadisch zu spielen.
Aber klar, mit den Beiden wäre Minden deutlich stärker. Vor allem ein Rückraum Rambo, Doder und Bilbija wäre für einen Abstiegskandidaten zu stark. Aber was hilft`s, dazu müssen sie auch spielen. -
Denke auch, dass Flensburg nichts anbrennen lassen wird. Die sind diese Saison auch mein Meisterschaftsfavorit und dann müssen sie auch in Lemgo so auftreten und gewinnen. Tippe mal auf einen 4-7 Tore Sieg der Flensburger.
-
Also, ein 4-Punkte Spiel für beide ist es sicher nicht. Erlangen ist sehr gut gestartet und hat sich gut verstärkt. Die werden nicht absteigen. Minden dagegen sollte mal zu Hause gewinnen, die Tendenz zeigt doch nach unten und ich denke, sie werden auch unter den letzten 4 stehen bleiben. Also: ein Pflichtsieg für Minden; für Erlangen eine Möglichkeit, noch besser zu starten. Ich glaube, dass es sehr eng wird. Traue Erlangen den Sieg auch zu.
-
Kann mich nur anschließen, wie kann man solch ein Spiel (oder überhaupt ein Spiel) 2 Tage nach einem anderen Spiel ansetzen? Bei Wiede sieht es ja wieder viel besser aus, aber glaube nicht, dass er gegen den THW schon spielen kann. Das wäre dann wahrscheinlich wirklich der Punkt, der das Spiel zugunsten von Kiel entscheidet. Tippe auf einen knappen THW Sieg.
-
Alle guten Dinge sind 3.Na ja, schön wäre es, aber Göppingen ist vor allem zu Hause doch zu stark für den BHC, der wohl letztmalig ohne HL auskommen muss. Aber der BHC kommt mit breiter Brust nach 2 Siegen in Folge. Gegen Minden ließ man Rambo oft zu ziemlich einfachen Toren kommen. Das darf man bei Kaufmann, Schöngarth, Fontaine und Co. nicht zulassen. Ich weiß nicht, aber trotz der Rückraumpower fehlt es mir ein wenig an spielerischer Substanz. Wenn die Abwehr des BHC gegen den Rückraum steht, sehe ich da die Chance, das Spiel offen zu halten. Dann muss man sich aber noch mal gegenüber Samstag steigern.
-
Mich hat die Szene auch sehr erstaunt, weil ich im Spiel dafür nie eine 2 Minuten Strafe gegeben hätte.
Wer Lust hat, kann sich die Szene im Video "der BHC legt gegen Minden erfolgreich nach" anschauen ab Minute 3:30 -
Ups, das war am Ende ganz schön knapp. Hannover hätte einen Punkt verdient gehabt. In HZ 2 war dann doch der Ausfall beider Rückraumrechten der Füchse ein deutlicher Nachteil. Da konnte sich die Abwehr von Hannover gut drauf einstellen. Toll, welchen Mut der junge RR von Berlin dann hatte. Insgesamt eine tolle 2. HZ und eine tolle Werbung für den Handball.
-
Zur HZ sieht es sehr gut aus für die Füchse, obwohl beide RR fehlen. Nach 15 ausgeglichenen Minuten zog Berlin davon. Ich muss sagen, die Mannschaft gefällt mir sehr gut und die individuelle Klasse ist auch in der Breite sehr stark. Stochl mit 40 Jahren immer noch sehr stark. Ich sage mal, die werden um die Meisterschaft mitspielen.
-
Dass Erlangen knapp gegen den VfL gewinnt ist doch keine Sensation. Erlangen hat Erstligaerfahrung und hat sich gut verstärkt. Die Gummersbacher Kommentare darauf wundern mich auch. Vielleicht ist das typisch für die Bergischen. Beim BHC ist es auch so, dass einige User nur bei Niederlagen Kommentare abgeben und dabei über Trainer und Management herfallen. Als neutraler Handballfan sage ich mal, dass sich der VfL in den letzten Jahren stetig verbessert hat. Mit Europa sehe ich es eher skeptisch, leider wird es doch so sein, dass Kühn bald von einem Topverein geholt wird und dann ist der VfL leider nur noch Mittelmaß. Immer ein wenig schade, wenn man junge Spieler herausbringt, die dann zu Topvereinen gehen. Im Fußball würde Kühn immerhin 30-40 Mio Ablöse bringen. Na ja, seien wir froh, dass wir im Handball noch keine Fußballverhältnisse haben.
-
In der Klingenhalle holt der BHC in der Tat mit Abstand die meisten Punkte. Viele Mannschaften tun sich schwer in der kleinen Halle und der Atmosphäre darin. Fairerweise muss man anfügen, dass der BHC dort fast nur gegen untere Mannschaften spielt, gegen die man in der Unihalle auch viele Punkte holen würde. Aber was soll´s. Ich mag die Halle und habe auch schon einige Sensationen dort erlebt (aber auch in der Unihalle). Und im Moment, wo der BHC nicht so viele Zuschauer hat, fällt das in der Klingenhalle am wenigsten auf.
-
Heute zählte nur der Sieg und der ist verdienst eingefahren. Minden hat mich enttäuscht. Rambo war richtig gut, durfte allerdings auch ungestört werfen. Ansonsten war da nicht so viel. Die letzten 15 Minuten war Sonne Hansen stark und machte das Spiel noch mal spannend. Gerrie Eijlers hat davor eigentlich nicht viel gehalten.
Szilagyi wurde heute nur in Unterzahl eingesetzt, d.h. nachdem Oelze auch noch verletzt war, hat er dann gespielt. Bis dahin mussten Oelze und Babak alleine HL und MH ausfüllen und Babak hat das richtig gut gemacht. Criciotoiu hat mehr Gefährlichkeit ausgestrahlt als Hermann, hat dann aber 2 leichte techn. Fehler begangen und schnell 2 Zeitstrafen bekommen. Trotzdem kann er uns weiterhelfen. Bettin kam leider nicht zum Einsatz, ich denke auch, das war heute zu knapp. Nachdem Minden zu Beginn kurz geführt hat, hat Gustavsson Mitte der ersten HZ sein Tor vernagelt. Von der 5 Tore Führung, die daraus resultierte, lebte der BHC bis zum Schluss. Wenn die beiden HL in 14 Tagen wieder fit sind, traue ich dem BHC einiges zu, auf jeden Fall den Klassenerhalt. -
Sicher kein Mann, der den BHC sicher aus dem Keller führen wird.
Das wird auch nicht erwartet. Auf der Position kommen in 2 Wochen Gutbrodt und Alexander Hermann zurück. Die beiden sind stark. Max Bettin ist ein Mann für die Zukunft und vielleicht kann er schon jetzt punktuell helfen.
-
So, jetzt ist der Wechsel von Bogdan Criciotoiu zum BHC perfekt. Vom Spielertyp genau richtig für den BHC, der ja mehr schnelle, kleinere Spieler in den Reihen hat. Mit Criciotoiu hat man nun neben Gutbrodt (der in 2 Wochen wieder fit ist) einen zweiten Shooter.
Hinzu kommt mit Zweitspielrecht aus Dormagen Max Bettin für HL. Seine Verpflichtung ist wohl mehr perspektivisch, zählt aber als großes Talent auf HL. Evtl. spielt er gegen Minden mit (die nächsten 14 Tage muss der BHC ja noch ohne etatmäßigen HL auskommen). Da Minden ihn nicht kennt, könnte er in einem Kurzeinsatz durchaus ein Überraschungsmoment darstellen.
-
Ich glaube kaum, dass alle auf einmal gehen werden. Aber klar: das Team muss auf die Zukunft ausgerichtet werden. Es gibt doch einige Spieler, die ihren Höhepunkt überschritten oder zumindest erreicht haben. Kann mir auch denken, dass die Spieler es selbst merken und jetzt auf dem Höhepunkt aufhören, bzw. noch ein,zwei Jahre in ihrer Heimat in einer deutlich schwächeren Liga weiter machen. Der Druck und die Anstrengung in der Bundesliga ist doch gerade für die Topspieler sehr hoch. Aber auch mir sind die genannten Spieler sehr sympathisch, immer schade, wenn solche Spieler gehen.
-
Müller und Lemke und auf der anderen Seite sein Bruder und Jaanimaa. Nun ja, nach ganz großem Kino klingt das nicht, weder Lemke noch Jaanimaa traue ich absolute Klasse zu und die Müller Brüder werden nicht jünger. Für Lemke aber eine sehr gute Wahl; Melsungen traue ich Platz 5-6 zu und auf dem Niveau ist es wahrscheinlich der Verein, wo er am ehesten Chancen hat, auch im Angriff zu spielen.
-
Nachdem er das Angebot des BHC nicht angenommen hat (welches ja leider öffentlich gemacht wurde, wenn auch ohne Namensnennung), war klar, dass er sich entweder mit gutem Gehalt auf der Kieler Bank ausruht oder dass er einen finanzstärkeren und sportlich besseren Verein sucht. Nun ja, Melsungen ist da keine schlechte Adresse, auf jeden Fall eine bessere als der BHC (muss ich leider so sagen).
-
Unabhängig vom Spiel, welches julian_wz wohl auf den Punkt gebracht hat, steckt der BHC dann wohl in einem Dilemma.
Das Phänomen Szilagyi liefert aus dem Stand eine Klasseleistung ab und müsste ja wieder voll ins Training einsteigen. Damit wird er seinen Job als sportlicher Leiter bzw. die Einarbeitung in diesen aber nicht wahrnehmen. Das betrifft ja auch schon die Planung für Saison 2017/18.Szilagyi wird sicher nicht mehr lange als Spieler aktiv sein. Hier hofft man, dass er noch mal 3 Wochen dranhängt, dann sind Gutbrod und A. Hermann wahrscheinlich wieder dabei. Hinzu 1-2 Neuzugänge, die dann hoffentlich eingespielt sind. Ganz wichtig ist das Spiel am Samstag gegen Minden.
Oberste Priorität hat derzeit der Klassenerhalt. In Liga 2 würde Szilagyi sicher kein Sportdirektor bleiben. Traurig bleibt, dass der BHC sich nicht auf seinen Abschied als Spieler eingestellt hat, obwohl er lange bekannt war. Mitte Oktober dürfte der BHC ein Team aufbieten können, welches durchaus Erstligaformat hat. Aber kann sein, dass die Führungspersönlichkeit dann weiter fehlt. Aber wie gesagt, im Moment geht es wohl nur um eine 2-3 wöchige Aushilfe in großer Not.