TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

• In der letzten Saison konnten wir zum Jahreskehraus Ende Dezember den Flensburgen langezeit Paroli bieten und haben uns erst in der Schlussphase geschlagen geben müssen.
    Diesmal dürften die Flensburger nicht ganz müde sein wie damals (so hatten wir jedenfalls den Eindruck) und doch etwas deutlicher als Sieger vom Parkett gehen.
    Hauptsache wir können irgendwie so lang wie möglich gut mithalten.
    Einen zählbaren Erfolg ist wohl auszuschliessen.

• Ich denke eine ausgeruhte SG die entweder die Wut über eine Niederlage gegen Barca oder das Selbstbewusstsein eines Sieges mitbringt, wird Lemgo nicht viel Chancen lassen. Die letzten Wochen waren ja ungewöhnlich stressfrei für die Flensburger. Unter der Woche Pause und seit der Mannheim-Reise auch keine lange Auswärtsfahrt mehr. Die Energie wird man brauchen, aber gegen Lemgo ist der Tank eben voll.

• Denke auch, dass Flensburg nichts anbrennen lassen wird. Die sind diese Saison auch mein Meisterschaftsfavorit und dann müssen sie auch in Lemgo so auftreten und gewinnen. Tippe mal auf einen 4-7 Tore Sieg der Flensburger.

• Das war ein ganz komisches Spiel letztes Jahr. Bis zur 45. oder so hatte ich wirklich den Glauben, dass man – wie zuletzt noch gegen Kiel, wann war das noch gleich? 2012? – an einem Sahnetag daheim auch mal wieder eine Top-Mannschaft schlagen oder zumindest punkten kann. Aber dann haben die sich einmal ganz kurz geschüttelt und wir waren letztlich wieder komplett chancenlos.Seitdem fehlt mir gegen mindestens die Top 3 irgendwie komplett der Glaube! :( Geiles Spiel war's aber dennoch!

• Das dürfte ein recht entspannter Sieg für Flensburg werden

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Partie wird im Fernsehen übertragen, für den TBV ist das ja seit ein paar Jahren eine Einladung zum Murksen. Wäre schön, wenn man das mal ändern könnte und eine vernünftige Leistung zeigt und demonstriert, dass sich die Mannschaft in die gewünschte Richtung entwickelt. Bin irgendwie optimistisch, dass das klappt - das kann aber auch am leckeren und ziemlich starken belgischen Bier liegen, dass hier eben noch rumstand.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hat mich auch ein bisschen gewundert, ich könnte mir vorstellen das Leipzig-Melsungen eventuell spannender wird. Allerdings übertragt Sport 1 ja eher Sonntags, zumindest ist das gefühlt so. So viel Auswahl gibt es an diesem Wochenende ja sonst nicht.

• Geht gleich nur um die Höhe des Sieges. Flensburg wird für das Spiel nächste Woche in Paris Kräfte schonen können.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (9. Oktober 2016 um 15:11)

• Lockeres Auslaufen für den ersten Anzug nach dem harten Spiel gegen Barcelona ;)

• Tja....12:19. Offensiv ist Lemgo irgendwann reingekommen, defensiv kriegen sie aber keinen Fuß in die Tür. Das was Mogensen und Mahé da die ganze Zeit machen, ist eigentlich relativ riskant, sehr oft langer Pass von halblinks auf halbrechts fast auf der 9m-Linie...okay ist schnell gespielt, aber wenn Lemgo da ein bisschen besser rauskommt...ist halt nicht Barca. ;)

Glandorf macht auch weiter Werbung für alle die Verträge in seine Richtung werfen wollen.

• Lemgo gewinnt die zweite Halbzeit mit 3 Toren Vorsprung. Das ist schon eine starke Leistung und ganz zum Ende hin wurde es sogar nochmal gefährlich.

Bei uns war die Luft nach der Pause erst raus, dann kamen aber genau die richtigen Wechsel. Mit Gottfridson und Jakobsson ging die Fehlerquote runter und alle drei Rückraumspieler haben dann recht kluge Entscheidungen getroffen...bis es dann in den letzten 5 Minuten nochmal den gleichen Effekt auch mit diesen Spielern gab. Nun ja, ist ja nichts passiert und ich glaube 12:0 ist tatsächlich der Startrekord für Flensburg. Man kann mich gerne korrigieren. :)

• Souverän geht anders!
    Aber egal- ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!
    Und solche Spiele musst Du gewinnen, wenn Du Meister werden willst!

=> ...und jetzt 9,-€ ins Phrasenschwein!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Respekt an Lemgo! Bringen zwischenzeitlich die SG in Bedrängnis. Die kann aber immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen, +4 nicht riesig, aber auch nicht ganz schlecht.

Frage zur Kaderstärke:
    Ich konnte die Gründe der unteren Mannschaften zum Teil nachvollziehen, warum sie auf 14 beharrten. Aber wenn ich sehe, wie bei einigen Mannschaften (gerade aus dem unteren Ligateil?) recht konsequent über weite Strecken mit dem 7. Feldspieler agiert wird, frage ich mich, ob das nicht auch dem Kader Kraft kostet, du wechselt halt nicht nur Spieler alternierend ein, sondern setzt zusätzlich welche/einen mehr ein und das muss der 14er Kader kompensieren. Sitzen die das auf einer A-backe ab?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Frage zur Kaderstärke:
    Ich konnte die Gründe der unteren Mannschaften zum Teil nachvollziehen, warum sie auf 14 beharrten. Aber wenn ich sehe, wie bei einigen Mannschaften (gerade aus dem unteren Ligateil?) recht konsequent über weite Strecken mit dem 7. Feldspieler agiert wird, frage ich mich, ob das nicht auch dem Kader Kraft kostet, du wechselt halt nicht nur Spieler alternierend ein, sondern setzt zusätzlich welche/einen mehr ein und das muss der 14er Kader kompensieren. Sitzen die das auf einer A-backe ab?

Nicht nur das es denke ich mehr Kraft kostet, ist es auch mental fast schon sichtbar recht anstrengend. Gerade wenn man weiß das der Gegner sehr schnell umschaltet, spielt man mit dem Gedanken ja keinen Fehler zu machen (diese schnelle Mitte von Toft Hansen muss erst recht zum zähneknirschen sein) und auch der eigene Torwart ist permanent auf dem Sprung anstatt zwischen den Angriffen mal in Ruhe was zu trinken oder sich mit dem Partner abzusprechen. Den siebten muss man denke ich schon sehr gut beherrschen damit er wirklich mehr sein kann als ein Element um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen.

Ich nehme an das die Löwen das zum Beispiel perfektionieren werden. Es ist aber schon auffällig, das Vranjes überhaupt gar nicht mit diesem Element spielt, obwohl er ja gerade mit drei Kreisläufern variabel wäre.

• Ich denke, ein Grund ist auch, dass der fußlahme Andersson schlicht und einfach zu langsam ist. Das Risiko, mit ihm als TW ein empty-net-goal zu kassieren, ist viel höher, als beispielsweise mit Appelgren.

• Ich denke, ein Grund ist auch, dass der fußlahme Andersson schlicht und einfach zu langsam ist. Das Risiko, mit ihm als TW ein empty-net-goal zu kassieren, ist viel höher, als beispielsweise mit Appelgren.

Boah, schon wieder ein neuer terminus technicus den man lernen muß. .... ;)

Ich denke ja, dass auch in Zukunft die Fähigkeiten des Toreverhinderns mehr zählen werden als die Laufgeschwindigkeit. Alles eine Frage der Technik. Apropos. Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen, in der Lemgo ausgiebig Gebrauch der neuen Technik machte. Mindestens 2 Tore kassiert, und 2 weitere beinahe, weil man niemanden im Kasten hatte. Vorne hat man trotzdem gegen die solide Abwehr der Flensburger wenig zustande gebracht. Ist natürlich möglich, dass man mit 6 Feldspielern noch weniger hätte bewegen können, trotzdem kann man die Taktik auch in Frage stellen. Wie hat man denn in HZ2 gearbeitet?

Ähnliches übrigens letztens bei den RNL gegen Brest. Also mich hat die neue Regel noch nicht überzeugt......