Die anderen Heimsiege mit 14 bis 16 Vorsprung waren wohl langweiliger hoch 2.
Eintracht hat meistens gut ausgesehen in Kiel und immer einstellig verloren. Dass der THW in dieser Saison einfach fantastisch spielt, zeigen auch die zweistellig gewonnen Spiele gegen andere Spitzenmannschaften.
Beiträge von Leeky
-
-
Zur HZ steht es 20:12. Laut Ticker hält Eintracht die ersten 20 Minuten gut mit mit nur einem Tor Unterschied, doch dann kann der THW in wenigen Minuten schnell davon ziehen..
EDIT: 31:22 Endstand. Glückwunsch an den THW! Die 2.HZ ging mit einem 11:10 zu Ende, ist denke ich OK für Eintracht. Würde mich interessieren warum Eintracht zum ende der 1.HZ etwas eingebrochen ist. Schön das gleich zwei A-Jugendliche der Eintracht dabei waren und sogar mit einem Treffer!
-
Ein Heimspiel für Kiel und somit ein lockerer Heimsieg.

-
Der THW hat die nächsten beiden Zähler jetzt schon sicher aufm Konto, da braucht sich keiner zu sorgen.

-
Ich denke nicht, dass da irgendwer als Held o.ä. gefeiert wird. Der Verein hat doch weiterhin die Handlung als solches verurteilt, trotz des Entschuldigungsschreibens sowie des gesamten Betrages der Geldstrafe.
-
Ich hätte noch in dem Beitrag zuvor vielleicht noch erwähnen müssen, das er ein längeres Schreiben für seine Frusthandlung abgegeben hat und dies doch darauf schliessen lässt, das es sich wohl um den Werfer handeln muss (so die Presse). Die genauen Details des Schreibens kenne ich nicht, weiß grad auch im Moment nicht ob dies in der Zeitung gezeigt wurde...
-
Schon überraschend, musste zwei mal auf das Endergebnis schauen...
-
Wie kann man denn verifizieren ob es wirklich der Werfer war?
Der Werfer soll das Geld und ein Entschuldigungsschreiben bei der Hildesheimer Zeitung abgegeben haben, stand in der Zeitung.
Alles in allem eine grausige Woche für die Eintracht: Zuerst den Sieg beraubt, drei Tage später den Entscheidungstreffer noch mit der Schlusssirene ein kassiert... und davor Monate-langes Verletzungspech mit gerade mal 7 gesunden Feldspielern. So viel Pech kommt wohl selten zusammen. Und da ist es für alle Beteiligten (Spieler, Verein, Fans) nicht einfach, weil man es sich vor der Saison ganz anders vorgestellt hat.
-
....aber zwischen Plastik und Glas ist schon ein Unterschied ....
So sehe ich es auch. Eine schwere Glasflasche hätte ne andere Wirkung als eine leere Plastikflasche, wobei beides nicht gehen! In den einschlägigen Berichten war ausschließlich von einer Flasche Rede, nicht von einer kleinen leeren 0,25 Euro Plastik-Pfandflasche. Leider kommt es vielleicht deshalb für Aussenstehende so vor, als ob die Hildesheimer Fans nur Randallierer wären. Das ist nun falsch, die Hildesheimer sind immer nett und fair. Mir ist auch ein anderer Plastikflaschen-Vorfall in Hildesheim bisher nicht bekannt.
Hier mal einige Zuschauer-Stimmen nach dem Spiel in der Lokalzeitung: "Ich habe noch nie so einseitig pfeiffende Schiris erlebt" (Besucher, der 20 km weiter weg von Hildesheim wohnt) . "Eintracht wurde um den Sieg betrogen, und die Zuschauer um ihr Eintrittsgeld" (Ein Zuschauer der seit 30 Jahren zum Handball geht).
-
Ein wirkliches Fehlverhalten des Hildesheimer Miniblocks habe ich nicht sehen können
Kann ich nur zu stimmen. Die Hildesheimer Zuschauer sind immer fair und freundlich. Das es da paar Kinder und Jugendlich gibt, die ihre Streiche bei einem emotionalen Derby spielen müssen, kommt auch in anderen Hallen vor (darauf können wir alle verzichten). Das hat aber nichts mit den restlichen 99 % zu tun, die ein spannungsreiches Derby sehen wollen! Ansonsten waren nach meiner Meinung 3 Spiele in nur 6 Tagen einfach zu viel. Wäre der reguläre Spielplan erhalten geblieben, hätte es auch anders verlaufen können. Die Derbys zwischen Hildesheim und Burgdorf waren auch schon in alten Zeiten sehr spannend und emotional. Das Rückspiel ist ja noch in Hildesheim!
-
Habe es auch in der Lokalzeitung gelesen, finde die Aktion gut! Ich fand es nur nicht so gut, das in der Bild und co. von Flasche die Rede war und nicht von einer kleinen leeren 0,25 cent Plastikflasche, um das es sich gehandelt hat.
-
Denke auch das 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen eindeutig zu viel waren, da wäre wohl jede Mannschaft irgendwann platt! Kann mich noch an die letzte Erstligasaison der Eintracht erinnern, wo auch zwei Spiele in der TUI-Arena ausgetragen wurden u.a. gegen den THW mit rund 7000 Zuschauern, da spielten die Burgdorfer noch in der kleinen Sporthalle in Burgdorf.
-
Wird Zeit für ein Heimsieg. Man denke nur an das Hinspiel, wo Eintracht wenige Minuten vor Abpfiff noch mit 26:24 führte und der Auswärtssieg zum greifen nah war.
Morgen besteht die Möglichkeit für ne Revanche!
Eintracht und die Hildesheimer Fans sind sehr nett, gastfreundlich und vor allem sehr fair. Eine kleine leere 0,25 cent Plastikflasche braucht man nicht hochzuhalten und schon gar nicht auf die rund 2.000 Zuschauer des vergangenen Spieltages umzuwälzen, das wäre nicht fair. Und auch nicht fair, wenn die Partie wieder unfair geleitet wird. Ich kann mich Hillesheim anschliessen und darauf hoffen, dass das Spiel von allen Seiten fair geführt wird. Das hat der Hildesheimer Traditionsverein einfach verdient. Eine gute Anreise an die Gästefans.
-
Handball89: Ich fand den Zeitpunkt des Testspieles Ende Juli für etwas unglücklich angesetzt, denn zu dem Zeitpunkt hatten wir einen neuen Trainer, der gerade mal 2 Wochen im Amt war. Und da wurde eigentlich n.m.M. nur im konditionellen Bereich trainiert, zudem hatten wir neue Spieler -Bostjann Hribar war noch gar nicht da- die auch erst einmal noch integriert werden mussten. Und da wartete zum Testspiel eine komplett eingespielte TUS Truppe, also für mich hatte das Ergebnis Null Bedeutung. Aber Eintracht hat doch auch bereits ein Punktspiel bei euch bestritten, auch da fehlten Viele und trotzdem war das Endergebnis ganz ok, wenn man bedenkt das dort andere deutlich höher verloren haben. Eintracht muss so schnell wie möglich in die alte Spur, denn das sie guten Handball spielen können, haben sie schon öfters -insbesondere vor der grossen Verletzenseuche- bewiesen! Wenn Eintracht wieder dort anknüpft, werden die Punkte schon kommen. Übermorgen noch das Spiel bei den Rhein-Neckar-Löwen und danach kommt der Monat, wo Eintracht alles geben muss!!
-
JA!: Zuschauer hätte auch einfach schreiben können ... "unser Neuzugang aus Magdeburg, der seinen allerersten Einsatz ..." Das hat nun sicherlich nichts mit MD-Phobie o.ä. zu tun. Es ist auch ein Fakt, da muss ich Zuschauer Recht geben, das Eintracht nach dem MD-Spiel zwei sehr wichtige Spieler Wochen lang fehlten. Und der Zeitpunkt war sehr ungünstig, da ohnehin eine Menge andere Verletzte fehlten u.a. auch Steffen Coßbau. So hatte Eintracht bei den wichtigen Spielen gegen den VfL + TVH gerade mal 7 gesunde Feldspieler - u.a. ohne den Haupttorschützen - und die Punkte gingen dadurch verloren. Zwar hatte Eintracht gestern zum ersten mal nach Wochen mehr als 7 gesunde Feldspieler, nur Fehlen den Genesenen halt noch die Spielpraxis und der Rythmus. Zudem fehlte gestern Eintrachts-Abwehrchef. Ich hoffe das Eintracht so schnell wie möglich wieder in seinen alten Spielrhytmus rein kommt, so wie in den Wochen vor der grossen Verletztenseuche.

Ich denke zudem dass die Lokalpresse vor dem Spiel unnötig Druck aufgebaut hat, wobei der BHC die Sache ein wenig lockerer angehen konnte. Das Spiel muss sofort abgehakt werden, das Nächste ist schon in 2 Tagen. Und danach kommen die Spiele, in denen gepunktet werden muss!!
-
Mit nur gerade mal 7 gesunden Profi-Feldspielern kann man auswärts sehr schwer was holen. Ich hoffe sehr, das Eintracht auch mal endlich wie die anderen in Bestbesetzung spielen kann. Das scheinen ja laut Liveticker zwei extrem verschiedene HZ gewesen zu sein? Hildesheim führt sicher in HZ 1 mehrmals mit + 5 und 6, um dann am Ende mit dieser Differenz das Spiel doch noch aus der Hand zu geben.
Entscheidend waren wohl die ersten 10 Minuten der 2.HZ, wo Eintracht von der 15:12-Führung zu einem 15:20-Rückstand geriet (müssen schwarze Minuten gewesen sein!). Auch auffällig: Nur acht Tore in HZ 2, bei den anderen Auswärtsspielen (u.a. gegen den HSV) waren es immer doppelt so viele. Schade, so müssen halt die verlorenen Punkte in der letzten Oktoberwoche her.Glückwunsch an den TVH. Aber beim Rückspiel (mit komplettem Eintracht-Kader) bleiben die Punkte in Hildesheim.
-
Ne gute Aktion mit dem Livestream, werde es mir auch anhören.
Wird sicherlich spannender als sehr viele andere einseitige Matches. Wenn Eintracht so spielt wie in den letzten Spielen, sind Punkte realistisch. Die Frage wird sein, ob der eine oder andere der Verletzten wieder dabei sein wird (stand nicht viel in der Zeitung die letzten Tage).
Auch mit einem kleineren Kader hat die Eintracht bislang jedem gezeigt, wozu es in der Lage sein kann. Aber: Gewinnen muss der Gastgeber, da es ein Heimspiel ist!! Anders wäre es, wenn das Spiel in Hildesheim angepfiffen wäre. Ein nettes Wiedersehen mit Sebi Roth wird es wohl für die zahlreich angereisten Eintrachtfans geben. 
-
Die Füchse konnten zum ersten mal aus Hildesheim zwei Punkte entführen, Glückwunsch! Trotz der unendlich langen Verletzenliste der Eintracht war man in der 45.Minute beim 20:22 noch auf Augenhöhe, ehe zwei Zeitsrafen in Folge gegen Eintracht dann doch zu viel Pech waren, um die Partie doch noch zu drehen. Es wäre auch vielleicht anders ausgegangen, wenn Hildesheim ebenfalls wie die Füchse in Bestbesetzung mit 14 Spielern angetreten wäre, anstatt wie gestern mit nur 7 Profi-Feldspielern. Die vier Tore Unterschied zeigen wie gut sich Eintracht geschlagen hat, trotz wohl grösstem Lazarette der Liga.
Smöre war dann ja auch mal wieder in Hildesheim, wo er damals seinen Durchbruch im Eintrachtdress schaffte.
Bei den Füchsen habe ich noch die letzte Begegnung in Liga 2 in Erinnerung, wo sie mit dem Direktzug angereist waren und sich danach mit einigen Eintracht-Bussen in die Halle39 chauffieren liessen, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und Eintracht für die Meisterschaft.Eintracht hat bis Ende Oktober immer noch Möglichkeiten um weitere Punkte zu sammeln, da kann ich Hillesheim nur zustimmen!
-
18 : 12 zur Halbzeit ! Und das mit einem Notkader.
Ich hoffe nur das es auch in HZ 2 keinen Bruch gibt, bin jetzt schon auf Augenzeugenberichte aus der Arena gespannt... -
18 : 12 zur Halbzeit ! Und das mit einem Notkader.
Ich hoffe nur das es auch in HZ 2 keinen Bruch gibt, bin jetzt schon auf Augenzeugenberichte aus der Arena gespannt...