- Offizieller Beitrag
Ich sehe es wie Arcosh.
Die Chancen auf den Klassenverbleib der Eintracht und von Hüttenberg sind nach nur einem Saisondrittel nur noch theoretischer Natur. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend.
Ich sehe es wie Arcosh.
Die Chancen auf den Klassenverbleib der Eintracht und von Hüttenberg sind nach nur einem Saisondrittel nur noch theoretischer Natur. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend.
Würde ich auch in etwa so sehen, hätten wir heute bereits den 31.Dezember. Man muss deshalb auch fairer Weise die Entwicklung bis dahin abwarten (Rückkehr der Verletzten).
Schade Hildesheim - Ein 4 Punktespiel zu Hause verloren. Aber man sollte den Kopf nicht hängen lassen die Saison ist noch lang
Das Thema 1. Liga ist endgültig durch, es besteht nun Planungssicherheit.Das Spiel ist nicht weiter zu kommentieren, außer mangelnde Chancenauswertung und keine Aggressivität. Wer BHC,Gummersbach und Hüttenberg nicht platt macht, der dankt ab. Die Personalie Stojanovic hat sich in Hildesheim für mich erledigt. Warum der Trainer Ihn nicht mal für 1 Minute bringt wird Gründe haben. Herr Coßbau aus Magdeburg legt sich nach 2 Minuten auf die Platte und kugelt sich, mehr als das hat man noch nicht gesehen außer die Krankmeldung. Alle weiteren Schützenfeste werde ich mir wohl ersparen ab Tabellenplatz 5 aufwärts. Das Team aus der 2.Liga hat 100 % Kredit (plus Slundt,Flödl,Hribar) bis zum...nennen wir es Saisonausklang. Behaltet den Humor, und zieht euch ein paar Galonen rein. Gefeiert wird trotzdem.
Das Thema 1. Liga ist endgültig durch, es besteht nun Planungssicherheit.Das Spiel ist nicht weiter zu kommentieren, außer mangelnde Chancenauswertung und keine Aggressivität. [...] Herr Coßbau aus Magdeburg legt sich nach 2 Minuten auf die Platte und kugelt sich, mehr als das hat man noch nicht gesehen außer die Krankmeldung. [...]
Das scheint mir ja wirklich etwas Ernsthaftes zu sein...Magdeburg-Phobie oder Ost-Paranoia
nun können die Verletzten aus dem Magdeburg-Spiel nicht mehr als Grund angeführt werden, dann ist es halt ein Ex-Magdeburger Spieler... ![]()
![]()
naja, jedem sein Feindbild, aber wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM gehen...aber übernächste Spielzeit könnte die Eintracht dann gegen unsere Youngster antreten, in Liga 3 ![]()
![]()
![]()
JA!: Zuschauer hätte auch einfach schreiben können ... "unser Neuzugang aus Magdeburg, der seinen allerersten Einsatz ..." Das hat nun sicherlich nichts mit MD-Phobie o.ä. zu tun. Es ist auch ein Fakt, da muss ich Zuschauer Recht geben, das Eintracht nach dem MD-Spiel zwei sehr wichtige Spieler Wochen lang fehlten. Und der Zeitpunkt war sehr ungünstig, da ohnehin eine Menge andere Verletzte fehlten u.a. auch Steffen Coßbau. So hatte Eintracht bei den wichtigen Spielen gegen den VfL + TVH gerade mal 7 gesunde Feldspieler - u.a. ohne den Haupttorschützen - und die Punkte gingen dadurch verloren. Zwar hatte Eintracht gestern zum ersten mal nach Wochen mehr als 7 gesunde Feldspieler, nur Fehlen den Genesenen halt noch die Spielpraxis und der Rythmus. Zudem fehlte gestern Eintrachts-Abwehrchef. Ich hoffe das Eintracht so schnell wie möglich wieder in seinen alten Spielrhytmus rein kommt, so wie in den Wochen vor der grossen Verletztenseuche. ![]()
Ich denke zudem dass die Lokalpresse vor dem Spiel unnötig Druck aufgebaut hat, wobei der BHC die Sache ein wenig lockerer angehen konnte. Das Spiel muss sofort abgehakt werden, das Nächste ist schon in 2 Tagen. Und danach kommen die Spiele, in denen gepunktet werden muss!!
Das scheint mir ja wirklich etwas Ernsthaftes zu sein...Magdeburg-Phobie oder Ost-Paranoia
![]()
nun können die Verletzten aus dem Magdeburg-Spiel nicht mehr als Grund angeführt werden, dann ist es halt ein Ex-Magdeburger Spieler...
![]()
![]()
naja, jedem sein Feindbild, aber wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM gehen...aber übernächste Spielzeit könnte die Eintracht dann gegen unsere Youngster antreten, in Liga 3
![]()
![]()
Hätte auch Schreiben können aus Coburg,München oder Entenhausen.Die Sache mit irgendwelchen Verletzten ist durch. Dein Ost-Minderwertigkeitskomplex interessiert mich nicht, wie ohnehin das ganze Ost-West Gelaber.
JA!: Zuschauer hätte auch einfach schreiben können ... "unser Neuzugang aus Magdeburg, der seinen allerersten Einsatz ..." Das hat nun sicherlich nichts mit MD-Phobie o.ä. zu tun. Es ist auch ein Fakt, da muss ich Zuschauer Recht geben, das Eintracht nach dem MD-Spiel zwei sehr wichtige Spieler Wochen lang fehlten. Und der Zeitpunkt war sehr ungünstig, da ohnehin eine Menge andere Verletzte fehlten u.a. auch Steffen Coßbau. So hatte Eintracht bei den wichtigen Spielen gegen den VfL + TVH gerade mal 7 gesunde Feldspieler - u.a. ohne den Haupttorschützen - und die Punkte gingen dadurch verloren. Zwar hatte Eintracht gestern zum ersten mal nach Wochen mehr als 7 gesunde Feldspieler, nur Fehlen den Genesenen halt noch die Spielpraxis und der Rythmus. Zudem fehlte gestern Eintrachts-Abwehrchef. Ich hoffe das Eintracht so schnell wie möglich wieder in seinen alten Spielrhytmus rein kommt, so wie in den Wochen vor der grossen Verletztenseuche.
Es war zwar "nur" die Vorbereitung, ich erinnere mich aber an das Spiel in Espelkamp gegen den TuS N-L, da hatte die Eintracht einen 14 Mann Kader dabei und wir haben uns schon gewundert ob der Harmlosigkeit in Angriff und Abwehr. Das war ein deutlicher Klassenunterschied, einzig Michael Jahns sorgte für etwas torgefahr.
Vor dem Spiel gegen den BHC war ich eig. noch etwas von den Hildesheimern überzeugt. Ich würde sie nun nicht ganz abschreiben, aber für mich sind sie mittlerweile Abstiegsfavorit Nr 1. ![]()
Hätte auch Schreiben können aus Coburg,München oder Entenhausen.Die Sache mit irgendwelchen Verletzten ist durch. Dein Ost-Minderwertigkeitskomplex interessiert mich nicht, wie ohnehin das ganze Ost-West Gelaber.
Wäre ich ein fan der Eintracht aus Hildesheim, wovor mich vieles bewahren möge, dann würde ich über einen Spieler der eigenen Mannschaft im betroffenen Beispiel als Steffen Coßbau aus Hildesheim sprechen. So wie Du das aber formulierst, muss man wirklich nicht viel nachdenken, um zur Schlussfolgerung zu kommen, dass der SCM für Dich ein rotes Tuch ist. Und das hat nichts mit Ost-West-Gelaber zu tun. Jedem sein rotes Tuch, das sei Dir zugestanden, noch dazu, wo sich die Wege des SCM und der Eintracht in Zukunft nicht wieder so schnell kreuzen werden. Also nutze die Saison und kotz Dich noch mal so richtig aus. ![]()
Handball89: Ich fand den Zeitpunkt des Testspieles Ende Juli für etwas unglücklich angesetzt, denn zu dem Zeitpunkt hatten wir einen neuen Trainer, der gerade mal 2 Wochen im Amt war. Und da wurde eigentlich n.m.M. nur im konditionellen Bereich trainiert, zudem hatten wir neue Spieler -Bostjann Hribar war noch gar nicht da- die auch erst einmal noch integriert werden mussten. Und da wartete zum Testspiel eine komplett eingespielte TUS Truppe, also für mich hatte das Ergebnis Null Bedeutung. Aber Eintracht hat doch auch bereits ein Punktspiel bei euch bestritten, auch da fehlten Viele und trotzdem war das Endergebnis ganz ok, wenn man bedenkt das dort andere deutlich höher verloren haben. Eintracht muss so schnell wie möglich in die alte Spur, denn das sie guten Handball spielen können, haben sie schon öfters -insbesondere vor der grossen Verletzenseuche- bewiesen! Wenn Eintracht wieder dort anknüpft, werden die Punkte schon kommen. Übermorgen noch das Spiel bei den Rhein-Neckar-Löwen und danach kommt der Monat, wo Eintracht alles geben muss!!
Ich fand die Stimmung in der Halle war für unsere Verhältnisse schon sehr, sehr verhalten: Das größtenteils fachkundige Hildesheimer Publikum hat scheinbar die Lage erkannt: Es reicht wohl noch zu einigen Punkten, aber auf keinen Fall zum Klassenerhalt, für den mind. 18-22 Punkte erforderlich werden.
Wie ich schon vor 2-3 Wochen geschrieben habe: Der Klassenerhalt ist für uns nur im Idealfall möglich !
Wir können froh sein, daß wir überhaupt in der 1. Liga mitspielen dürfen: Der Aufstieg war letzte Saison nur möglich, weil wir KEINE Verletzten hatten, (fast) ALLE Neuzugänge zu 110% eingeschlagen haben, ANDERE das Verletzungspech hatten und GWD mit einem mehr als doppelt so hohen Etat, es nicht geschafft hat mehr Punkte zu sammeln: Für mich war der Aufstieg eine Sensation ! Auch die Trainer der Gastmannschaften in der 2. Liga Nord haben in den PK`s immer wieder gesagt: Vielleicht ist am Ende der Saison eine Senation möglich !
Man sollte auch nicht vergessen, daß wir in den letzten beiden Jahren vor dem Aufstieg (ebenfalls mit Verletzungen und Fehleinkäufen) auf Platz 9 gelandet sind ! Das eigentlich Ziel, die eingleisige 2. Liga, wurde verfehlt, aber dafür haben wir den Klassenerhalt für die kommende Saison in Liga 2 jetzt schon geschafft
. Es sei denn, wir (bzw. GO) werden (wird) jetzt noch größenwahnsinnig
, wie manch anderer Verein schon bzw. noch !
Ich war gestern auch ziemlich zerknittert, aber viele wußten hier eigentlich schon vorher, daß man ohne einen Etat von mind. 3 Mio. kaum eine Chance hat die Klasse zu halten und besser in Liga 2 bleiben sollte !
Achso zum Spiel: es war ein faires Spiel, gute Schiris und ein absolut verdienter Sieg. Fabin Böhm (er hat uns ja schon in der letzten Saison die Bude vollgenagelt !) war Mitte der zweiten Halbzeit der entscheidene Mann.
Der Kampf um den Klassenerhalt ist jetzt wieder richtig spannend (leider ohne uns
). @BHC Fans: Ihr habt gute Stimmung gemacht und ich hoffe, daß die Punkte Euch am Ende weiterhelfen ! ![]()
Was war eigentlich mit mit Vladi los: Er hat nur da gesessen, er wirkte völlig isoliert ! Mal sehen wie lange das noch.
..?
Der Mannschaftseinlauf war auch in der falschen Reihenfolge, oder !?
Nach etwas zeitlichem Abstand vom gestrigen Spiel, freue ich mich trotzdem auf die Heimspiele und auf das Spiel in der TUI Arena gegen Burgdorf. ![]()
Fotos von gestern gibt es unter Hildesheim-BHC. Viel Spaß!