Hildesheim - Leipzig 30:27
Eintracht gewinnt innerhalb von 3 Tagen auch das zweite schwere Spiel. ![]()
Hildesheim - Leipzig 30:27
Eintracht gewinnt innerhalb von 3 Tagen auch das zweite schwere Spiel. ![]()
Habe es jetzt grad auf der HP der Eintracht gesehen und wollte meinen Augen nicht trauen ... mit 23:31 den daheim ungeschlagenen Tabellenführer abgefertigt!
Der TVE wohl die gesamte Zeit ohne eine Chance... Na da hat Eintracht wohl noch "milde" walten lassen nach der +10 Tore-Führung kurz vor Ende, sonst wäre das wohl noch ein richtiges Debakel geworden. Mein Glückwunsch an unsere Mannschaft für die starke Leistung!!! ![]()
Ja, ein guter Abend! Mein Glückwunsch an unsere junge Mannschaft.
Es ist echt nicht einfach, wenn über 6 Stammspieler fehlen... Naja egal, unseren Nachwuchs fehlt halt die Routine, da verwerfen sie schon mal einige 7m oder holen der Mannschaft noch ne 2m kurz vor Abpfiff... Ich hoffe es geht wieder bergauf! ![]()
EDIT: Den HBL Ticker kann man ja diese Saison fast vergessen...
TV Jahn Hiesfeld - Eintracht Hildesheim 23:42 (12:20)
Eintracht erreicht als 1.Mannschaft die 3.DHB-Pokalrunde sehr deutlich, trotz des riesigen Krankenlazaretts. ![]()
Es herrscht wohl eine Art grosse Unsicherheit bei der Eintracht. Dieses Schockerlebnis vom letzten Heimspiel mit zwei weiteren Verletzten Spielern hat wohl Spuren hinterlassen... Das grosse Verletzungspech der letzten Saison sollte endlich vorbei sein, es geht wohl auch in dieser Saison weiter. Sehr schwere Zeiten für die Eintracht und die Fans, die es nicht verdient haben...
Hauptsache es hat sich nicht noch einer verletzt, das ist mir ehrlich gesagt das wichtigste!
In der letzten Saison hatten wir nun mal das meiste Pech vom unteren Drittel der Liga, da hatten die anderen das Glück auf ihrer Seite und konnten ohne Sorgen Punkte sammeln. Ich hoffe doch sehr, dass wir bald in voller Besetzung spielen können, was uns bekanntlich in der letzten Saison bei keinem Ligaspiel möglich war. Wünsche unseren vier Verletzten eine baldige Genesung und eine neue Saison ohne ein grosses Verletzungspech!!
Resultate vom 1.Spieltag 2012/13 (ohne das Mittwochsspiel):
Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen 32:31 (17:15)
SV Henstedt-Ulzburg - TV Hüttenberg 30:38 (12:14)
SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach 24:28 (12:15)
TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim 24:33 (15:13)
HG Saarlouis - TV Emsdetten 26:28 (14:13)
TV Bittenfeld - EHV Aue 30:22 (14:12)
SG Leutershausen - ASV Hamm-Westfalen 28:29 (15:15)
HC Erlangen - TSG Friesenheim 26:25 (11:14)
Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock 36:25 (19:8)
Schon die 2. Grüne Karte innerhalb der ersten 16 Minuten von Herrn Trtik beim Stand von 11:4 für Eintracht. Hat aber nichts genutzt lt.Ticker, es geht auch mit Eintracht-Unterzahl mit 13:4 weiter ... 19:8 zur HZ. Nach dem 28:14 in der 44.Minute war die Mannschaft wohl nicht mehr motiviert genug, um auch die letzten 15 Minuten zu Ende zu spielen...
EDIT: 36:25 ENDSTAND
Samstag, 01.09.2012 18.15, 19.00, 19.30, 20.00 Uhr
Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen
SV Henstedt-Ulzburg - TV Hüttenberg
SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim
HG Saarlouis - TV Emsdetten
TV Bittenfeld - EHV Aue
SG Leutershausen - ASV Hamm-Westfalen
HC Erlangen - TSG Friesenheim
Sonntag, 02.09.2012 17 Uhr
Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock
Mittwoch, 05.09.2012 19.30 Uhr
VfL Bad Schwartau - SV Post Schwerin
Ich glaube seit dem Sommer wird die Seite von einer neuen Person verwaltet, nur leider noch nicht optimal genug... keine Ahnung warum.
... haben ja auch viele vom eigenen Nachwuchs im Kader, was ich natürlich auch gut finde. Aber auch leider einige Langzeitverletzte ... könnte da ja auch noch was kommen, stand ja zuletzt in der Lokalzeitung.
Ein weiterer Neuzugang kommt für 3 Jahre nach Hildesheim. Ehemaliger Post-Handballer Chantziaras wechselt nach Hildesheim
Das Spiel hätte auch schon heute wie die anderen Ligapartien angepfiffen werden können.
Der THW wird morgen gegen die letztjährige Zweitligamannschaft der Eintracht spielen, alle Verpflichtungen mit Erstligaformat werden fehlen. Dazu fehlt dann auch noch Jahns, so dass wohl die halbe Eintrachtmannschaft mit Nachwuchsspielern gegen Weltklassespieler antreten darf. Ein glasklarer Sieg für den Meister!
Wäre ja mal schön wenn der THW ein paar Glanzstücke mehr zeigt und das Spiel hoffentlich nicht soo grässlich ausfällt für die Eintracht. Heute stand in der Zeitung, dass es um 22.30 Uhr beim letzten Heimspiel der Saison ein Höhenfeuerwerk geben soll.
Glückwunsch an den TVG!
Eintracht mit gerade mal 8 Feldspielern des letztjährigen Zweitligakaders. Dazu wohl noch eine unterirdische Leistung (von den Außen kam nix laut Ticker). Für die Mannschaft heisst es wohl, noch 2 Spiele und der Neuanfang kann kommen...
14:14 zur Halbzeit
Schaun wir mal wie die nächste HZ so verläuft, wenn auch nur mit Liveticker...
EDIT: 24:29 Glückwunsch an den Nachbarn. Laut Ticker hat Eintracht mehrmals mit +2 in HZ 2 geführt, in der 55.Minute noch ein knappes 23:24, da war noch alles möglich!
Vielleicht können ja nachher noch einige Hildesheimer berichten, warum es in den letzten 5 Minuten einen 1:5 gab ...
Klare Sache für die RNL! Die Rhein-Neckar Löwen sind in den TOP 5 und werden auch klar gewinnen.
Die Hildesheimer sollten einfach nur guten Handball spielen, bevor es danach zu den letzten fünf Saisonspielen geht.
Dafür war die Zeit in der Feldhandball-Bundesliga etwas freundlicher für die Eintracht, sogar mal Platz 3. Aber ohne viel Geld, ob nun in Liga 1 oder 2, wird es für jeden immer sehr schwer...
Respekt an Eintracht! Auswärts und dazu noch ohne 4 Stammspieler von der Hinrunde. Laut Ticker lag die Eintracht fast über die gesamte Spielzeit immer in Führung! ![]()
Wenn ich so an mehrere Spiele denke, wo Eintracht mit 3, 5 Toren geführt hat und immer in den letzten Minuten nichts in den Händen hatte... war halt eine Saison mit viel Pech und ungeplanten Ereignissen...
Vielleicht ist es immer noch nicht bei allen angekommen: Die Eintracht ist nicht mehr die von Saisonbeginn. Zudem haben sich einige (auch der BHC) zur Rückrunde noch gut verstärkt. Heimspiel für den BHC und somit auch Pflicht zum Siegen! In den letzten sieben Spielen der Saison spielt sich die Eintracht schon mal ein, um eine starke Rolle in der neuen zweiten Bundesliga einzunehmen.
Sicherer Sieg für die SG! Zudem ist die Eintracht nicht mehr die von Saisonbeginn. Der Tabellendritte der Liga wird die Punkte locker mitnehmen, da braucht sich keiner Gedanken zu machen.