1. Spieltag 2012/13

• Samstag, 01.09.2012 18.15, 19.00, 19.30, 20.00 Uhr

Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen

SV Henstedt-Ulzburg - TV Hüttenberg

SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim

HG Saarlouis - TV Emsdetten

TV Bittenfeld - EHV Aue

SG Leutershausen - ASV Hamm-Westfalen

HC Erlangen - TSG Friesenheim

Sonntag, 02.09.2012 17 Uhr

Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock

Mittwoch, 05.09.2012 19.30 Uhr

VfL Bad Schwartau - SV Post Schwerin

• Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen
    SC DHfK Leipzig
    - ThSV Eisenach
    TV Bittenfeld - EHV Aue

""Forever Eintracht""

• Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen

SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

TV Bittenfeld - EHV Aue

:cool:

:cool:

• Der heiße Saisonstart am Samstag
    Am Samstag (ab 19.00 Uhr) starten die Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den internationalen, sorry, den Thüringer SV Eisenach in die neue Punktspielsaison. Der Auftakt in der Arena hätte nicht schwieriger sein können!

Denn die Gäste werden in der zweiten Bundesliga zu den Favoriten gezählt. Sie hatten mehrere Jahre in der ersten Bundesliga gespielt, in der letzten Saison eine fantastische Rückrunde absolviert und unter anderen die Sachsen mit 37:29 Toren aus der heimischen Werner-Aßmann-Halle geworfen. Sie haben nicht nur Tomas Sklenak, den Regisseur der tschechischen Reprezentace, und weitere vier Auswahlspieler im Team, sondern im Sommer mit Nicolai Hansen und Hannes Jon Jonsson zwei weitere Kracher verpflichtet. Das offizielle Saisonziel lautet Platz 4 bis 6. Bei dieser Wortwahl können die meisten Experten ein Lächeln nicht unterdrücken: Was werden die Männer wohl machen, wenn der vierte Tabellenplatz steht, die folgenden Begegnungen abschenken?

Die Gastgeber am Samstag haben ihr Saisonziel vorsichtig formuliert: Sie wollen die positive Entwicklung der vergangenen Saison „nur“ bestätigen. So hatte der SC DHfK Leipzig in der Rückrunde kein Heimspiel verloren. Doch da wurden die Spiele in der legendären Ernst-Grube-Halle bestritten. Jetzt sollen Baumgärtel, Binder, Boese und Kollegen die Handballfans mit spektakulären Leistungen in die Arena mitnehmen. Die Sache scheint sonnenklar: Die körperkulturellen Handballer können ihr Unternehmen „erste Bundesliga“ erst starten, wenn der Umzug in die größere Spielstätte gelungen ist.

Echt: Es gibt einige Eisenacher Fans, die wollen die Arena im Süden von Delitzsch suchen, um ihren „Hassgipfel“ zu erleben. Sie kommen in friedlicher Absicht? Das können die vielen Helfer, die einen reibungslosen Spieltag garantieren, kaum glauben. Jene Supporter sollten lieber Internetradio hören: Die Leutzscher Welle kommentiert das Handballspiel auf den sportlichen Internetseiten der Leipziger Volkszeitung live. Dann müssen sie keine Irrfahrt riskieren.

• Das offizielle Saisonziel lautet Platz 4 bis 6. Bei dieser Wortwahl können die meisten Experten ein Lächeln nicht unterdrücken: Was werden die Männer wohl machen, wenn der vierte Tabellenplatz steht, die folgenden Begegnungen abschenken?

Wenn man den nötigen 3 Mio Etat nicht zur Verfügung hat, ist das mit dem Abschenken sogar sehr sinnvoll ! ;)

Der Auftakt in der Arena hätte nicht schwieriger sein können!
    Denn die Gäste werden in der zweiten Bundesliga zu den Favoriten gezählt.

Was soll denn diese Tiefstapelei: Leipzig hat das Heimspiel !

Die körperkulturellen Handballer können ihr Unternehmen „erste Bundesliga“ erst starten, wenn der Umzug in die größere Spielstätte gelungen ist.

Wieviel Kohle (Etat) hat denn Kretsche schon zusammen für das Unternehmen 1. Liga ?

• Das offizielle Saisonziel lautet Platz 4 bis 6.

Das wird aber eine hart umkämpfte Platzierung.

Aber Hallo erst mal.Schön wieder in Liga II Spiele zu sehen. Eine fantastische Saison liegt hinter uns, aber es könnte mit ein wenig Glück 12/13 besser werden. Vier Punkte waren doch nicht prickelnd.

Was geht am Sonntag werden wir sehen.

• Was soll denn diese Tiefstapelei: Leipzig hat das Heimspiel !

Die Tiefstapelei wird auch diese Saison nicht enden. Schließlich will man die Arena füllen und da muss der Gegner ja immer stärker gemacht werden, als er tatsächlich ist.

Wieviel Kohle (Etat) hat denn Kretsche schon zusammen für das Unternehmen 1. Liga ?

1,2 Mio beträgt der Etat für diese Saison. Da fehlt schon noch ein kleines Sümmchen.

Fanclub Loberhaie

• Zitat

Die Tiefstapelei wird auch diese Saison nicht enden. Schließlich will man die Arena füllen und da muss der Gegner ja immer stärker gemacht werden, als er tatsächlich ist.

1,2 Mio beträgt der Etat für diese Saison. Da fehlt schon noch ein kleines Sümmchen.

Warum?
    Man kann auch mit kleinerem Etat aufsteigen ;)

Zum Spieltag: Auswärts, am 1. Spieltag, bei einem sehr ambitionierten Aufsteiger ist eine harte Nuß. Ich hoffe auf einen knappen Sieg.

Irschtemo kimmt de Handball

• Zum Spieltag: Auswärts, am 1. Spieltag, bei einem sehr ambitionierten Aufsteiger ist eine harte Nuß. Ich hoffe auf einen knappen Sieg.

Den Worten schließ ich mich aus ASV-Sicht mal an. Wobei ich Leutershausen noch stärker einschätze als Henstedt.
    Bin mal gespannt, wer als Nr. 15 hinter der Bank Platz nehmen muß... Vrany vielleicht weil er erst zwei Wochen richtig im Training ist ?(

• Der heiße Saisonstart am Samstag
    Am Samstag (ab 19.00 Uhr) starten die Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den internationalen, sorry, den Thüringer SV Eisenach in die neue Punktspielsaison. Der Auftakt in der Arena hätte nicht schwieriger sein können!

Denn die Gäste werden in der zweiten Bundesliga zu den Favoriten gezählt. Sie hatten mehrere Jahre in der ersten Bundesliga gespielt, in der letzten Saison eine fantastische Rückrunde absolviert und unter anderen die Sachsen mit 37:29 Toren aus der heimischen Werner-Aßmann-Halle geworfen. Sie haben nicht nur Tomas Sklenak, den Regisseur der tschechischen Reprezentace, und weitere vier Auswahlspieler im Team, sondern im Sommer mit Nicolai Hansen und Hannes Jon Jonsson zwei weitere Kracher verpflichtet. Das offizielle Saisonziel lautet Platz 4 bis 6. Bei dieser Wortwahl können die meisten Experten ein Lächeln nicht unterdrücken: Was werden die Männer wohl machen, wenn der vierte Tabellenplatz steht, die folgenden Begegnungen abschenken?

Die Gastgeber am Samstag haben ihr Saisonziel vorsichtig formuliert: Sie wollen die positive Entwicklung der vergangenen Saison „nur“ bestätigen. So hatte der SC DHfK Leipzig in der Rückrunde kein Heimspiel verloren. Doch da wurden die Spiele in der legendären Ernst-Grube-Halle bestritten. Jetzt sollen Baumgärtel, Binder, Boese und Kollegen die Handballfans mit spektakulären Leistungen in die Arena mitnehmen. Die Sache scheint sonnenklar: Die körperkulturellen Handballer können ihr Unternehmen „erste Bundesliga“ erst starten, wenn der Umzug in die größere Spielstätte gelungen ist.

Echt: Es gibt einige Eisenacher Fans, die wollen die Arena im Süden von Delitzsch suchen, um ihren „Hassgipfel“ zu erleben. Sie kommen in friedlicher Absicht? Das können die vielen Helfer, die einen reibungslosen Spieltag garantieren, kaum glauben. Jene Supporter sollten lieber Internetradio hören: Die Leutzscher Welle kommentiert das Handballspiel auf den sportlichen Internetseiten der Leipziger Volkszeitung live. Dann müssen sie keine Irrfahrt riskieren.

Ich fühle mich zurückversetzt in alte Zeiten von Sport im Osten und Bode Boeck.Kaum ein Reporter vom MDR war schlechter.

Dann lieber doch live in der Halle.

Was hat es eigentlich mit der Nationalität zu tun wie ein Verein heißen müßte??? Und wenn wenn noch drei Ausländer mitspielen, so heißt der Verein trotzdem THSV.

• Schon die 2. Grüne Karte innerhalb der ersten 16 Minuten von Herrn Trtik beim Stand von 11:4 für Eintracht. Hat aber nichts genutzt lt.Ticker, es geht auch mit Eintracht-Unterzahl mit 13:4 weiter ... 19:8 zur HZ. Nach dem 28:14 in der 44.Minute war die Mannschaft wohl nicht mehr motiviert genug, um auch die letzten 15 Minuten zu Ende zu spielen...

EDIT: 36:25 ENDSTAND

Einmal editiert, zuletzt von Leeky (2. September 2012 um 18:54)

• Schon die 2. Grüne Karte innerhalb der ersten 16 Minuten von Herrn Trtik beim Stand von 11:4 für Eintracht. Hat aber nichts genutzt lt.Ticker, es geht auch mit Eintracht-Unterzahl mit 13:4 weiter ... 19:8 zur HZ. Nach dem 28:14 in der 44.Minute war die Mannschaft wohl nicht mehr motiviert genug, um auch die letzten 15 Minuten zu Ende zu spielen...

EDIT: 36:25 ENDSTAND

Erschrecken schwache Rostocker hatten nicht den Hauch einer Chance,leider.Wenn Eintracht in der 2. Halbzeit so weiter gespielt hätte wie in Halbzeit 1. wäre Rostock mit über 20 toren nach hause gefahren.Tut mir leid für Rostock aber mit solch einer Leistung werden sie die Saison nicht überstehen. Kann nur hoffen das sie sich noch geziehlt verstärken.Nichts destro trotz eine gute Leistung der Eintracht, macht lust auf mehr. :bier: :jump: :bier: :jump: :ball: :spring:

""Forever Eintracht""

• Resultate vom 1.Spieltag 2012/13 (ohne das Mittwochsspiel):

Bergischer HC - HSG Nordhorn-Lingen 32:31 (17:15)

SV Henstedt-Ulzburg - TV Hüttenberg 30:38 (12:14)

SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach 24:28 (12:15)

TuS Ferndorf - SG BBM Bietigheim 24:33 (15:13)

HG Saarlouis - TV Emsdetten 26:28 (14:13)

TV Bittenfeld - EHV Aue 30:22 (14:12)

SG Leutershausen - ASV Hamm-Westfalen 28:29 (15:15)

HC Erlangen - TSG Friesenheim 26:25 (11:14)

Eintracht Hildesheim - HC Empor Rostock 36:25 (19:8)

• aber mit solch einer Leistung werden sie die Saison nicht überstehen.

Dazu muß man anmerken, daß Rostock ersatzgeschwächt angereist war. Dethloff und Kreso Ivankovic sind verletzt und konnten nicht auflaufen.
    Bei Eintracht sind die verletzungsbedingten Ausfälle von Coßbau, Klockmann, Herbold und Hoffmann nicht aufgefallen, weil wir auf fast jeder Position mindestens 2-3 fach gut besetzt sind. Trotz des hohen Sieges hat die Eintracht hat noch viel Luft nach oben. Bis auf einen Spieler haben mich alle Neuzugänge überzeugt ! Der last Minute Einkauf (Chantziaras) hat mir sehr gefallen und ist eine absolute Verstärkung für unser Team. So kann es weitergehen ! :D
    Jetzt gehts als "Außenseiter" nach Hüttenberg, die bekanntlich mit halb so hohen Etat in der letzten Saison 4x so viele Punkte geholt haben. ;)

• Hauptsache es hat sich nicht noch einer verletzt, das ist mir ehrlich gesagt das wichtigste! ;) In der letzten Saison hatten wir nun mal das meiste Pech vom unteren Drittel der Liga, da hatten die anderen das Glück auf ihrer Seite und konnten ohne Sorgen Punkte sammeln. Ich hoffe doch sehr, dass wir bald in voller Besetzung spielen können, was uns bekanntlich in der letzten Saison bei keinem Ligaspiel möglich war. Wünsche unseren vier Verletzten eine baldige Genesung und eine neue Saison ohne ein grosses Verletzungspech!!

Einmal editiert, zuletzt von Leeky (2. September 2012 um 23:31)

• Na also, geht doch mit dem knappen Sieg :D . Der Abgezocktheit Vranys sei dank :unschuldig:

Bin mal gespannt wann es bei der Lippewelle ankommt, daß es neuerdings drei Auszeiten gibt :nein: :nein: :nein:

• @ Geige
    was hast Du denn getrunken, ehe Du den Beitrag verfasst hast?
    Als Flensburg deutscher Meister wurde, hatten sie gerade einmal einen deutschen Spieler im Kader und der stand an Nummer xxxxx.
    Wenn Leipzig trotz Oberpromi Kretzsche nicht genügend Geld aufbringt, um eine Mannschaft aufzubauen - und aber trotzdem hartnäckig von Liga eins in Leipzig plaudert- , die wirklich um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden kann, können doch die anderen Vereine und noch weniger deren Fans nichts dazu. Wenn ich lese, wie viele Zuschauer zum ersten Saisonhöhepunktund einem Ostduell in der Halle waren, mus ich mich schon fragen, ob die Zielstellung, die Halle zu füllen, realistisch ist und hoffe für die SC-Fans, man hat nicht utopische Zuschauerzahlen zur Grundlage der Etatbennenung angegeben. Und: wie viele Randalierer gab es aus Eisenach in der vollen ARENA?
    Zum Thema 1. Spieltag: ich denke, es gab keine überraschenden Ergebnisse und die Aufstiegsfavoriten haben schon mal gezeigt, dass sie es ernst meinen. Es wird bestimmt spannend.

• Woher willst Du wissen, dass ich den Artikel geschrieben (und nicht nur reingesetzt) habe ... erste Unterstellung. Woher willst Du wissen, dass der SC DHfK nicht wirtschaften kann ... zweite Unterstellung. Woher willst Du wissen, dass die Leipziger anderen Vereinen und Fans irgendwas in die Schuhe schieben wollen ... die nächste Unterstellung ohne Beweis.

Fakt: Die Leipziger sprechen bei der Bundesliga von einem perspektivischem Ziel, doch da müssen die wirtschaftlichen Bedingungen stimmen, das sagen sie ständig. Sie planen - meines Wissens - mit 1700 Zuschauern. Die ganzen Sachen hätte man nachlesen können. Hast Du's nicht gelesen oder hast Du's ignoriert?

Dein Geschreibe passt zu den Provokationen im Frühjahr. Die Sache mit dem Hassgipfel habe ich ausschließlich von Eisenachs Seite gelesen. Es passt zu den ganzen Süd-Delitzsch-Geschwafel in Eisenach, obwohl jeder gebildete Handballfan weiß, dass Concordia Delitzsch in den Neunzigern aus den Trümmern des Leipziger Handballsports entstanden ist, dass der SC DHfK Leipzig zwei Aufstiege geschafft hatte, bevor Concordia Delitzsch implodierte.

Fakt ist ebenfalls, dass die eingleisige zweite Bundesliga auch als Bewährungsfeld für viele nationale Handballtalente dienen soll. Da kommt Eisenach mit acht, für andere Nationalteams berechtigte Spieler daher. Da beißt sich was (im Zusammenhang mit dem eigenen Handballinternat). Was soll's. Die jungen Sportler kommen sowieso aus der ganzen Bundesrepublik. Hast Du's gewusst?