Beiträge von McPomm

Insgesamt war der Zusammenstoß sehr unglücklich. Baljens hatte selbst Glück, dass es ihn nicht erwischt hat.

Baijens schien auch zuerst heftige Schmerzen am Kopf gehabt zu haben, allerdings ohne Blut.

Wie sagt man beim Handball? "Er geht auch mal dahin, wo es weh tut". Gilt in diesem Fall für beide Spieler. Und wird eigentlich auch von den Trainern verlangt. Sowohl in der Angriffsrolle (z.B. Reinwerfen in die Abwehrlücke) als auch in der Abwehr (z.B. schnelles Heraustreten aus dem 6:0-Verband).

Wollte meine Android App auf den TV spiegeln. Ton kommt an, leider kein Bild. Jemand eine Idee?

Das ist der normale Kopierschutz, den die Videokomponente der App verwendet. Ein Screenshot vom Handy, wenn der Stream läuft, liefert aus demselben Grund einen schwarzen Videoinhalt.

Also, sowohl Dyn (heute mal Browser am PC) als auch BILD TV (über meinen stinknormalen Kabelprovider, der sich das, glaube ich, wiederum vom Sat-TV holt), einwandfreies Bild- und Tonsignal.

Also am Notebook sicherlich MiniDP? Dann mit einem Adapter Mini-DisplayPort(Stecker) -> HDMI(Stecker).

Oder Adapter MiniDP->HDMI-Buchse und davon dann HDMI-Kabel (beidseitig Stecker). Und diverse andere Kombinationen.

Also ich fand das Flensburger Spiel sehr gut.

Pytlick mit 6 Toren und 9 Assists!

Das ist ja genau das, was Weller im Interview als eine Schwachstelle ausmachte; dass man die Pässe an den Kreis nicht unterbunden bekommen hat.

Valulin tat mir auf der Spitze schon ein bisschen leid. Bei dem Tempo finde ich ihn an der Linie besser aufgehoben.

Naja, mit seiner Reichweite (wedelnde Arme) kann er recht effektiv (wie bei Duvnjak in Kiel) die Spielzüge im Rückraum stören und die Anspiele an den Kreis viel schwieriger machen. Und wenn Golla erstmal den Ball gefangen hat, dann hat man noch weniger Chance, das Tor oder den Siebenmeter zu verhindern.

Leider bekam er in der 17. Minute seine zweite 2-Minuten-Strafe und wurde erst in den letzten 10 Minuten wieder mehr in der Abwehr eingesetzt (überhaupt, nicht nur als Vorgezogener). Und angesichts der verbleibenden Zeit hätte ich da auch keine 6:0 mehr spielen lassen. Zweimal hat es in dieser Phase sogar zu technischen Fehlern bei Flensburg geführt, und Hamburg hätte noch dichter rankommen können (da muss man vorne aber auch Tore machen, damit Flensburg nicht Tempogegenstoß machen kann - und damit man natürlich wirklich Profit aus den "Errungenschaften" hinten schlägt).

Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.

Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!

Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….

Geht‘s hier eigentlich noch?

Mein Gott, was regst du dich so auf? Völlig unbegründet! Flensburg war besser und Glückwunsch für den Sieg.

Da stimme ich dir zu, Diese Strafe und die vollkommen lächerliche rote Karte waren schon heftig für den HSV.

Mindestens genauso ärgerlich ist es, wenn man 4 x "frei auf RR durch die Lücke" verwirft. Aber selbst mit "besseren" Schiedsrichter, hätte wohl Flensburg heute gewonnen. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das Flensburg nochmal hochschalten kann.

aber ein wichtiger Regisseur vorne und der Abwehrchef hinten raus, kann schon früh in der Partie die Entscheidung pro Flensburg gewesen sein. Kann.

Second Screen meint nicht "ein zweiter Stream von etwas Anderem", sondern ein zweiter Bildschirm zur Erweiterung des Primärbildes. Also z.B. ein Fanchat, der parallel zum Spiel läuft. Das würde ich sogar gut finden.

Ja, richtig. Bei Twitch- oder Youtube-Übertragungen mit Kommentarfunktion angeschaltet. Oder einfach handballecke.de Haha

Aber ich habe die Definition mal eigenhändig erweitert ;)

Eventuell Bild in Bild...

Bei mir wäre das "Second Screen", wie das so schön neudeutsch heißt. Aufm Fernseher das eine Spiel und auf dem Handy das zweite (Ton aus oder nur leise die Atmo-Spur). :/ Wenn man seinen Account nicht an andere geshared hat, kann man ja bis zu zwei Geräte zeitgleich streamen :S

Mal ins Blaue geraten: kann es sein, dass die Problem auf Laptops/PCs an Antiviren-Scannern liegen, die noch nicht den Dyn-Stream in ihrer Filterliste (also im Sinne von "herausfiltern und nicht scannen") haben?