Also ich fand das Flensburger Spiel sehr gut.
Pytlick mit 6 Toren und 9 Assists!
Das ist ja genau das, was Weller im Interview als eine Schwachstelle ausmachte; dass man die Pässe an den Kreis nicht unterbunden bekommen hat.
Valulin tat mir auf der Spitze schon ein bisschen leid. Bei dem Tempo finde ich ihn an der Linie besser aufgehoben.
Naja, mit seiner Reichweite (wedelnde Arme) kann er recht effektiv (wie bei Duvnjak in Kiel) die Spielzüge im Rückraum stören und die Anspiele an den Kreis viel schwieriger machen. Und wenn Golla erstmal den Ball gefangen hat, dann hat man noch weniger Chance, das Tor oder den Siebenmeter zu verhindern.
Leider bekam er in der 17. Minute seine zweite 2-Minuten-Strafe und wurde erst in den letzten 10 Minuten wieder mehr in der Abwehr eingesetzt (überhaupt, nicht nur als Vorgezogener). Und angesichts der verbleibenden Zeit hätte ich da auch keine 6:0 mehr spielen lassen. Zweimal hat es in dieser Phase sogar zu technischen Fehlern bei Flensburg geführt, und Hamburg hätte noch dichter rankommen können (da muss man vorne aber auch Tore machen, damit Flensburg nicht Tempogegenstoß machen kann - und damit man natürlich wirklich Profit aus den "Errungenschaften" hinten schlägt).