Zitat
Original von SRBHV
Das ist mein Problem Lasse:
Ohne wirklich nachzugucken sage ich einfach mal
...und nicht die Frage von Airfighter.
Richtig, ich habe also klar gekennzeichnet, dass ich es nicht noch einmal nachgesehen habe.
Zitat
Original von SRBHV
Und wenn du die Bemerkung:
"wer Lesen kann ist klar im Vorteil"
als Beleidigung siehst,
na ja da soll sich jeder selbst seine Gedanken drüber machen.
Die Kernaussage dieses Spruches ist "du bist zu dumm zum Lesen". Das soll keine Beleidigung sein? Zumal du dir damit ja sogar ein Eigentor geschossen hast, denn meinen einleitenden Satz hast du zum dem Zeitpunkt entweder nicht gelesen, oder aber nicht verstanden.
Zitat
Original von SRBHV
Aber anscheinend denken ja doch viele so wie ich, der kleine Unterschied ist nur ich spreche es aus!
Dann spreche ich auch mal etwas aus, was sicher auch einige Leute denken: Wenn es dir nicht passt, dass hier auch Leute schreiben, die Fragen zu Regeln haben, oder andere Ansichten vertreten, dann bleib einfach weg. Das arrogante Gehabe solcher selbsternannten Regelpäpste konnte ich schon zu meiner aktiven Handballzeit nicht leiden und auch heute kann ich sehr gerne drauf verzichten.
@ Theoitetos: Meine ursprüngliche Antwort sollte eigentlich auf 2+2 abzielen, von dem mir nicht bewusst war, dass es das nicht für MV gibt.
@ Uwe aus LD: In der geschilderten Situation haben die MV schon Gelb, also müssen wir von 2min ausgehen. Das Problem, das ich nun aber mit der Situation habe, ist, dass die Regeln nicht sagen, was denn nun mit MV passiert, die vor Wiederanpfiff zwei 2min-würdige Regelwidrigkeiten begehen. Es steht nirgendwo, dass dann beides geahndet wird, oder dass er zwar 2min und DQ bekommt, aber die Mannschaft nur 2 Minuten 5/1 spielen darf. Deshalb wäre ich auch dankbar, wenn jemand einen klaren Regelbezug (oder eine öffentliche, offizielle Quelle, also NICHT den Handball-SR) nennen kann, in dem das klar formuliert ist.