Huhu zusammen,
mein erster Post und gleich ne Regelfrage.
Folgende Situation:
Manschaft A verliert im Aufbau den Ball an Manschaft B. Spieler b rennnt nach vorne. Spieler a läuft mit und kann zwar den Pass nicht verhindern, steht aber zwischen Tor und b. Spieler b dreht sich mit dem gefangen Ball um und wird jetzt von Spieler a geklammert. Beide Arme um die Arme und den Körper von b. Spieler b gibt nicht auf und schiebt voll an a vorbei. a lässt nicht locker und b "wirft" darauf richtig in den Spieler a. Beide gehen Richtung Boden. a lässt b los und strauchelt. b liegt am Boden und sägt mit einer vielleicht unabsichtlichen Beinschere a um.
Entscheidung war 7m und 2 min gegen A. Keine Verwarnung oder sonst was davor für a.
Richtig so? Ich fand die Entscheidung bissal hart. Keine Frage wegen dem 7m, aber 2min? Was meint ihr? Reicht die Situation, um eine sofortige Hinausstellung zu rechtfertigen?
Grüße und danke für eure Antworten