Beiträge von Christian1701

Was für ein schwaches Niveau. Erinnerte mich an Erlangen - Leipzig.

Das trifft auf das Spiel zu, aber für mich auch auf das Kommentatorengespann. Wobei mir da der Lange noch besser gefallen hat.

Es wird hier ja oft über Florian Naß hergezogen, aber er ist definitiv besser vorbereitet. Das er dann alles erzählt, ist wieder etwas anderes.
    Erschreckend gestern, dass sie bei ihrem belanglosen Gelaber 6 oder 7 Angriffe der Kroaten, deren 7 Angriffsspieler nicht mitbekommen haben.
    Fazit: Schlecht vorbereitet und auch nicht wirklich bei der Sache :(

Wirklich? 8o
    CP war (ist) ein nobody, AG einer der erfolgreichsten Handball-Trainer, national wie international, der letzten 20 Jahre.

Und ich dachte es ging um die Leistung als Trainer während des Turniers  ;)

Ich habe den Vergleich auch nicht auf sein erstes Turnier bezogen, sondern eher die letzten. Nach meinem Kenntnisstand war die Mannschaft bei der WM in D und DK immerhin im Halbfinale

Sehr positiv war, dass wir hoch zurücklagen und noch mal zurückkamen. Es wird hier als Erfolg der Ruhe von AG dargestellt. Könnte man auch anders interpretieren. Aus meiner Sicht hat er nach einer gewissen Zeit die aktuell besten Spieler versuchen lassen, die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich daran denke, wie Prokop hier zerrissen wurde, finde ich es jetzt merkwürdig, dass es hier so ruhig ist.
    Bei Prokop hatte die Mannschaft oft einen guten Start und er konnte auf die Umstellungen des Gegners nicht adäquat reagieren. AG hat den Start her geschenkt und konnte später aber die Spieler nicht mehr entlasten.
    Die Ergebnisse gegen die großen Mannschaften unterscheiden sich aber nicht signifikant.

Hatte AG schon alle Auszeiten genommen (habe durch Tischtennis nicht alles gesehen)? Wenn nein, wieso nimmt er keine mehr, als wir 80 Sekunden vor Schluss mit 2 Toren zurückliegen?
    Wenn ich jemanden wie Kühn mitnehme, dann ist genau das die Situation, in der ich nochmal alles oder nichts spielen muss und ihn bringen muss. Man braucht einen schnellen Abschluss. Kühn sollte auch noch mehr Kraft haben, als die Jungs, die zu dem Zeitpunkt auf der Platte waren. Ob das erfolgreich gewesen wäre, weiß niemand. Aber die Wahrscheinlichkeit mit den 3 müden Jungs ein schnelles Tor zu machen, war doch eher überschaubar.

Und nicht missverstehen. Ich denke, dass es gerade die Jungs, die ab der 20 Minute fast durchgespielt haben, sehr gut gemacht haben - den ein oder anderen Abspielfehler zu viel - , aber die konnten einfach nicht mehr.

Für mich sieht es so aus, dass die 4 Europäer in der Gruppe auf einem Level unterwegs sind.
    Von daher machen Chancenverwertung, insbesondere 7-Meter-Quote und die Torhüterleistung den Unterschied.
    Kann man nur hoffen, dass das Pendel in den nächsten beiden Spielen mal in unsere Richtung ausschlägt.

Wir hatten das zuletzt schon mal ausführlich.

Abwehr durch den Kreis liegt seit einigen Jahren vor, wenn ein deutliches Eintreten (!!!) in den Kreis vorliegt. Ein Berühren der Linie reicht dafür nicht aus.

Das war gut verteidigt.

Das war mir nicht bekannt. Allerdings halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, weil diese Regel in der Form in den 80/90ern genau wegen dem Verkürzen nach Außen eingebaut wurde. Wie kommt dann aber ein Pfiff zustande, wenn aus dem Rückraum jemand durchbrechen will und der Abwehrspieler beim 1:1 dabei mit einem Bein in den Kreis kommt oder noch schlimmer, wie Dushebajew auf 2 Abwehrspieler draufspringt und nach dem Aufprall einer im Kreis steht. Das dürfte dann nie gepfiffen werden. Und trotzdem geschieht das regelmäßig.

Ich schließe mich den anderen an. Wieso macht man etwas zur Interpretation, was eigentlich klar geregelt sein könnte.

Und was definitiv bleibt - eine einheitliche Linie bei den SR war nicht zu erkennen.

Ich habe das Spiel noch mal eine Nacht sacken lassen.

Sehr positiv fand ich das AG mehr gewechselt hat, als bei der WM und nicht an seiner ersten 6 geklebt hat.
    Das hat m.E. dem Angriff auch gut getan und man war schwerer ausrechenbar.

Wenn ein Spiel mit einem Tor verloren geht, gibt es nicht die eine Situation.
    Aus meiner Sicht, finde ich es auch inkorrekt sich an Weinhold und Schiller abzuarbeiten.

Wir haben eine schwache Phase nach der Halbzeit. In dieser Phase spielt Häfner ganz schlecht und Weinhold spielt dadurch insgesamt mehr, die Körner haben ihm am Ende auch sicherlich etwas gefehlt.
    Auch hat uns in der zweiten Halbzeit von Bitter und Wolff die Unterstützung gefehlt.

Zu schreiben, dass die SR das Spiel nicht beeinflusst haben, halte ich bei einem Spielausgang von einem Tor und den Pfiffen in den letzten 5 Minuten schon für eine sehr merkwürdige Sicht. Auch finde ich, die Aussage (von Rheiner), der war nur ein wenig auf der Linie, als er die Deckungsposition eingenommen hat, ziemlich daneben. Als ich das Regelheft noch sehr gut kannte, zählte die Linie immer zu dem Raum, den sie begrenzt und das hat sich meines Wissens nicht geändert. Ich halte auch die Aktion von Schiller für clever (wenn man sich bei den SR hätte darauf verlassen können, dass sie ihre Linie durchpfeifen). Er hätte seine Chance gehabt und ggf. noch einen 7-Meter, wenn der Ball nicht rein geht. Die Entscheidung Stürmerfoul hat NULL zu dem gepasst, was die vorher gepfiffen haben.

Die Schritte bei Dushebajew kann (sollte man zwar nicht) man übersehen. Auch hätte es den 7-Meter ca. 5 Minuten vor Schluss niemals geben dürfen. Aber so zu tun, als wäre er der Mann mit dem Kopf, der das Spiel aufgrund seiner Cleverness entschieden hat, dem kann ich nicht folgen. Hätten die SR Schritte gepfiffen und D hätte noch ein Tor geworfen, dann wäre er der Depp gewesen.

Für mich ein glücklicher spanischer Sieg mit einem Geschmäckle bei der Pfeiferei. Ich schließe mich da eher Pascal Hens oder Jogi Bitter an.

Wetzlar in Überzahl mit 7 Pässen bei Zeitspiel. Die hätten wohl auch noch einen 8.Pass gespielt, wären die Schieris nicht dazwischengegangen. Selten dämlich! Das Spiel hat keinen Sieger verdient. Eigentlich müssten jeder Mannschaft 2 Punkte abgezogen werden. 8o

Ein Punktverlust für uns, wenn man ab dem 5:4 ständig geführt hat.

Wenn man aber sieht das Wetzlar 1 Minute vor Schluss in Überzahl Ballbesitz hat und das verdaddelt, ohne Abschluss - muss man auch zufrieden sein. SR auf beiden Seiten mit vielen Fehlentscheidungen.

Covidioten bitte. Diese Ausdrucksweise hat Frau Esken offensichtlich von Gabriel gelernt, der nannte ja auch gewisse Teile der Bevölkerung Pack.

Nachfolgenden Artikel habe ich gefunden, Corona-Demo: Widerspruch wird pauschal verteufelt.
    Sehr empfehlenswert.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63529

Komme leider nicht hinterher immer alles zu lesen. Allerdings wäre für so eine Seite wohl auch hilfreich selbst noch etwas nachzudenken. Die Zahlen der Polizei waren wohl doch deutlich realistischer als die Angaben der Veranstalter und bei den anderen Demonstrationen wurde sich an die Auflagen gehalten.

Wichtig wäre immer mal zuzuhören und nicht immer ist alles falsch, was Jemand sagt, der eine etwas andere Meinung hat.
    Hier nun mal ein link (zugegebenermaßen machte mich der Beginn des links auch skeptisch - konnte aber nichts finden, was dagegen spricht)

301 Moved Permanently

Interessant und entlarvend - falls das doch Fake sein sollte entschuldige ich mich bereits jetzt.

Ein vogelwildes Spiel auf beiden Seiten.... gut für die Eulen! Wenn sie so drinnen bleiben soll es mir Recht sein

Ich fand das Spiel nicht vogelwild. Insbesondere nicht von den Eulen.
    Für meinen Geschmack etwas zu viele Zeitstrafen.
    Für mich hatten die Eulen einen Plan und haben diszipliniert gespielt. Sie hatten den besseren Spielmacher und die besseren Torleute.

Im Bericht stehen über 3.800 Zuschauer. Ich war in der Halle und hätte 2.000 - 2.500 geschätzt. Waren wohl viele Dauerkartenplätze frei.

Richtige Entscheidung.
    Christian Prokop hat sich bei der EM 2018 selbst die Karten gelegt. Wer das Rad neu erfunden will und 2018 mit dem Kader ins Turnier startet, ist selber Schuld.
    Nach dem Turnier 2018 war das Kind schon in Brunnen gefallen.

...um ihn dann direkt danach zu feuern??? Was hat das mit 2018 zu tun?
    Ich bin nicht begeistert von Prokop, aber er hat eine erfolgreiche WM gespielt und jetzt nach der Vorrunde auch eine gute Hauptrunde.
    Und in Wien bekam er den Rücken gestärkt - was für eine verlogene Bande.

Ja, von der Quote her gucken die ARD Spiele die Handballfans, die sich kein Sky leisten können oder wollen.
    CL hätte vermutlich ne bessere Einschaltquote. Nur sind da die Spielzeiten so gar nicht ARD konform.

Ich verzichte bewusst auf zusätzliches Bezahlfernsehen, von daher finde ich es immer mal schön, wenn etwas in den ÖR kommt. Richtig ist, dass überwiegend nur Leute vor dem Fernseher sind, die etwas mit Handball zu tun haben (auch Zuschauer anderer Bundesligisten) oder hatten. Mir erschließt sich nicht, wieso bei der CL mehr schauen sollten.Ich glaube mehr Zuschauer gibt es nur, wenn die Nati spielt.
    Für mich persönlich ist das auch alles etwas viel von F. Nass. Aber mir ist auch der ganze Klimbim in den Hallen zu viel. Somit glaube ich, dass er damit schon viele Zuschauer (Eventpublikum) erreicht. Die Leute, die hier diskutieren, sind nicht die Kernzielgruppe des Ersten.
    Ahnung von Handball darf man Florian Nass aber schon unterstellen, da er Regionalliga Südwest gespielt hat.

Wieder aus Berlin zurück - ein unfassbar geiles Erlebnis!
    Positiv: 99,x% der Fans, feiern und unterhalten sich ähnlich auch wie beim Handball. Die EIntracht-Fans haben insgesamt mehr gemacht, hat man denke ich auch im Fernsehen gehört. Ein friedliches Fußballfest bei optimalen äußeren Bedingungen.
    Atmosphäre, Gänsehaut pur.

Negativ: Auf beiden Seiten einige Unbelehrbare :wall:
    Unerwartet - skuril: Nach dem Verlassen des Stadions sind wir, wie einige andere auch, nicht direkt in die U-Bahn, sondern sind noch 2-3 km gelaufen. Dort war fast kein Gesang. Ich glaube für uns Eintracht-Fans kam das, wenn auch erhofft, so unerwartet, wie für die Meisten. Die Leute waren in sich gekehrt, haben sich gefreut und ich hatte den Eindruck, alle hatten die Hoffnung, dass sie niemand aus dem Traum aufweckt :)

Zum Ausgang: Vom Foul her war es ein klarer Elfmeter. Aber auch ich kenne die Regel in diesem Bereich nicht, ob dies irgendetwas mit dem Vorteil zu tun hat. Was mich ärgert ist, dass ab dem 2:1 sich die Bayern so in Rage gebracht haben, dass ein Wagner seine Hauptaufgabe "Geil aufs Tore schießen zu sein und die auch zu machen" und direkt reklamiert und dabei seine 100%-ge liegen läßt.
    Beim Hand vor dem 2:1, bin ich der Meinung, dass er dies nicht korrigieren darf, da der Video-Beweis nur bei eindeutign Fehlentscheidungen overrulen soll.

Eine Mannschaft wie Frankfurt gewinnt eines von 30 Spielen gegen die Bayern und da muss dann alles zusammenkommen an Glück - Pfosten, Schiedsrichter und natürlich eine absolute Top-Leistung.

Zum Abschluss noch eine Bemerkung: Bei Bayern, wäre es ein Titel gewesen, den man mit abgehakt hätte. Durch den Sieg der Eintracht ist eine ganze Region euphorisiert. Die meisten Bayern-Fans haben, wie weiter oben geschrieben, gratuliert und auch zugestanden, dass die Eintracht eben alles raus geholt und die Bayern eben nicht.

Krankheit: Ich habe seit Samstag Abend eine Krankheit und bekomme das Dauer-Grinsen ncith aus dem Gesicht :D :D :D
    Edit: Bei den Unbelehrbaren hatte mich mein Dauergrinsen wohl zu einem falschen Smiley verleitet.

ne...
    extra zeitlupe....
    der abwehrspieler steht doch nicht sondern geht geradeda in den laufweg des werfers...
    und das ist nun mal 7m

Ich habe gerade mal die ganzen Beiträge gelesen.
    Deinen verstehe ich nicht ganz. Auf Basis welcher Regel?
    Der Hüttenberger bewegt sich, ist aber vor dem Lemgoer dort und dieser tritt ihm dann auf dem Fuss?
    Von daher hat der Hüttenberger m.E. korrekt seine Position eingenommen.

Ich hätte da keinen 7-Meter gesehen. Du schon. Aus welchem Grund?

Richtig ,wen man vorsätzlich Benachteiligt wird ,ist für den einen Gut und für den anderen schlecht

Hast Du ein anderes Spiel gesehen :wall:
    Meines Erachtens ausgewogene SR-Leistung - konnte auf keiner Seite eine Bevorteilung erkennen.
    Und das Müller Rot bekommt, war mehr als richtig - schade, dass es der Reporter im HR nicht gerafft hat.

Lethargische Melsunger verlieren verdient gegen deutlich mehr fightende Hüttenberger