Pokalfinale Bayern-Frankfurt

• "...dennoch ist der Arm weit weg vom Körper und der Ball springt vom Arm in Laufrichtung..."

Also, ich habe den Arm relativ nahe am Körper gesehen, nicht die Hand Gottes, aber das ist möglicherweise meine subjektive Wahrnehmung.
    In diesem Spiel sind wohl ein paar als in Stein gemeisselte Regeln misssachtet worden:
    - das Spiel ist erst zuende wenn Bayern München gewonnen hat
    - ein Foul im Strafraum ohne Ball oder direkte Torschusschance ist ein Elfmeter, wenn Bayern München benachteiligt wird

Tja, es ist Jahrzehnte lang genau so gelaufen.
    Schaun mer mal, wias weidergeht.

Das sind so die Aussagen, die mir tierisch auf den Kranz gehen! Das nervt mich viel mehr, als dass die Bayern mal ein Pokalfinale verlieren. Und gerade für solche Sportfreunde, die sich unabhängig vom Bayerngegner über Bayernsiege grün und blau ärgern, freue ich mich immer ganz besonders, wenn der Stern des Südens leuchtet :cool:

zur Hand...ja relativ ist halt relativ, dennoch hätte er den Ball ohne den Arm nicht in diesem Tempo mitnehmen können, wie ich schon weiter oben schrieb.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wieder aus Berlin zurück - ein unfassbar geiles Erlebnis!
    Positiv: 99,x% der Fans, feiern und unterhalten sich ähnlich auch wie beim Handball. Die EIntracht-Fans haben insgesamt mehr gemacht, hat man denke ich auch im Fernsehen gehört. Ein friedliches Fußballfest bei optimalen äußeren Bedingungen.
    Atmosphäre, Gänsehaut pur.

Negativ: Auf beiden Seiten einige Unbelehrbare :wall:
    Unerwartet - skuril: Nach dem Verlassen des Stadions sind wir, wie einige andere auch, nicht direkt in die U-Bahn, sondern sind noch 2-3 km gelaufen. Dort war fast kein Gesang. Ich glaube für uns Eintracht-Fans kam das, wenn auch erhofft, so unerwartet, wie für die Meisten. Die Leute waren in sich gekehrt, haben sich gefreut und ich hatte den Eindruck, alle hatten die Hoffnung, dass sie niemand aus dem Traum aufweckt :)

Zum Ausgang: Vom Foul her war es ein klarer Elfmeter. Aber auch ich kenne die Regel in diesem Bereich nicht, ob dies irgendetwas mit dem Vorteil zu tun hat. Was mich ärgert ist, dass ab dem 2:1 sich die Bayern so in Rage gebracht haben, dass ein Wagner seine Hauptaufgabe "Geil aufs Tore schießen zu sein und die auch zu machen" und direkt reklamiert und dabei seine 100%-ge liegen läßt.
    Beim Hand vor dem 2:1, bin ich der Meinung, dass er dies nicht korrigieren darf, da der Video-Beweis nur bei eindeutign Fehlentscheidungen overrulen soll.

Eine Mannschaft wie Frankfurt gewinnt eines von 30 Spielen gegen die Bayern und da muss dann alles zusammenkommen an Glück - Pfosten, Schiedsrichter und natürlich eine absolute Top-Leistung.

Zum Abschluss noch eine Bemerkung: Bei Bayern, wäre es ein Titel gewesen, den man mit abgehakt hätte. Durch den Sieg der Eintracht ist eine ganze Region euphorisiert. Die meisten Bayern-Fans haben, wie weiter oben geschrieben, gratuliert und auch zugestanden, dass die Eintracht eben alles raus geholt und die Bayern eben nicht.

Krankheit: Ich habe seit Samstag Abend eine Krankheit und bekomme das Dauer-Grinsen ncith aus dem Gesicht :D :D :D
    Edit: Bei den Unbelehrbaren hatte mich mein Dauergrinsen wohl zu einem falschen Smiley verleitet.

Einmal editiert, zuletzt von Christian1701 (21. Mai 2018 um 16:43)

• Da ich mich schon über die negativen Statements aufgeregt habe, hier ein Dank an eine sehr schön geschriebene Zusammenfassung. Glückwunsch nach FfM und gut für den deutschen Fußball sage ich als Bayern-Fan.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jeder Titel, der nicht von Bayern geholt wird, ist sicherlich gut für den deutschen Fußballfan, der kein Bayern-Fan ist und das ist in der Gesamtheit wohl doch die klare Mehrheit. Ob das nun irgendwas über den deutschen Fußball insgesamt aussagt, weiß ich nicht. International sind die Bayern wahrscheinlich auch nächstes Jahr und übernächstes Jahr die einzige deutsche Truppe, die sich im EC nicht zum Lolli machen wird und das auch, wenn sie nur zum 5876. Mal Meister geworden sind.
    Das wiederum sagt aber was aus über die Qualität der deutschen Vereine hinter Bayern im europäischen Vergleich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dazu zappt Zippert in der WELT:

Nach dem Pokalfinale ist unter Fußballern die Unsicherheit groß, wie man sich im Angesicht einer Niederlage verhalten muss. Auf keinen Fall sollte man es so machen wie Manuel Neuer, der einfach auf dem Platz blieb und der siegreichen Eintracht applaudierte. Hier merkte man deutlich, dass er lange verletzt und das Leben irgendwie an ihm vorbeigezogen war. Sollte der FC Bayern jemals wieder ein wichtiges Spiel verlieren, dann muss der Trainer Neuer sofort vom Platz und in die Kabine zerren. Wertlose Silbermedaillen könnten in Zukunft diskret in einem vom DFB bereitgestellten Altmetallsammelbehälter entsorgt werden, damit Spieler wie Sandro Wagner sie nicht achtlos wegwerfen müssen. Aber auch die anderen Mannschaften müssen sich fairer verhalten. Es geht nicht, dass dem FC Bayern durch erbärmliche Leistungen seiner Konkurrenten suggeriert wird, er werde automatisch jedes Spiel gewinnen. Hier hat die Eintracht die Bayern sehr unsportlich ins Messer laufen lassen. Man muss bezweifeln, dass die Spieler dieses Trauma jemals verarbeiten können.

• In diesem Spiel wurde Bayern vom Schiri benachteiligt, von dem selben Zwayer der sie gegen Leipzig bevorzugte.

Vielleicht hatte er dies noch im Hinterkopf.

Aber, auch der Elfmeter hätte erst verwandelt werden müssen, in einer nervlichen Extremsituation. Davon auszugehen, dass es automatisch ein Tor gewesen wäre, ist falsch.

Sandro Wagner hat mit seinem Rücktritt (vor allem der Begründung) und dem Medaillenwurf bewiesen, dass Löws Entscheidung richtig war. Ein solcher Stinkstiefel hätte nur Unruhe in die Mannschaft gebracht.