Find ich schon etwas merkmürdig, vor allem den Modus der Quali-Turniere....
Wenn ich das richtig verstehe, ist unser österreichischer Meister Alpla Hard in Lostopf 4, kann damit in eine der 3 Vierergruppen (wo sie wohl in keiner Gruppe unabhängig von der Zusammensetzung eine realistische Chance hätten) oder aber auch in ein Play-Off-Duell um die Champions League -Teilnahme gelost werden.
D.h. es ist rein theoretisch ein Play-Off-Duell gegen den bosnischen Meister RK Sloga Doboj (auf den ersten Blick die klar schwächste Mannschaft in Lostopf1) möglich - rein sportlich betrachtet eine gute Chance, sich zu qualifizieren... Ein Team aus Topf 2 oder Topf 3 (die laut Setzliste eigentlich gegenüber Hard im Vorteil sind) hat diese Play-Off-Chance aber von vornherein gar nicht.... eigentlich ein Witz....
Wieso der isländische und der griechischer Meister nicht berücksichtigt wurden, und normale 4x Vierergruppen ausgelost wurden, verstehe ich nicht. Haben die beiden Meister verzichtet????
Und wenn schon ein Play-Off-Spiel, hätte ich aus den besten 6 Qualifikanten ein Duell herauslosen lassen... z.B. Skopje gg. Constanta - nach dem Motto - wenn schon "nur" eine Hürde, dann aber eine echte Hürde....