• Copa51:
    Am Mittwoch werden die Finals in EHF-Cup und Challenge Cup ausgelost, sowie das Final Four der Champions League. Ich nehme an, dass das gesamte Prozedere um 11 Uhr mit den erstgenannten Wettbewerben beginnt, weil die CL-Auslosung für 11:50 Uhr terminiert ist.

• Glückwunsch, Dunkerque!
    Nach Tremblay im letzten Jahr wieder ein französisches Team in einem Europapokal-Finale.
    Es ist sogar die erste Finalteilnahme eines französischen Teams im IHF-/EHF-Pokal überhaupt.

Die zweite?
    Wenn sie im letzten Jahr schon im Finale standen, kann es dieses Jahr nicht das erste Mal überhaupt sein, richtig? ;)

• Wenn Göppingen sich schlauer anstellt im Finale als der scm gegen Dünkirchen, dann werden sie den titel auch verteidigen.

Nettelstedter Ole !

• Die Übertragungstermine auf Eurosport:

Samstag, 19.05.2012:

17:30 - 19:30 Uhr Hinspiel EHF Cup: Dunkerque HB Grand Littoral (FRA) - Frisch Auf Göppingen

Donnerstag, 24.05.2012:

19:00 - 20:45 Uhr Rückspiel EHF Cup: Frisch Auf Göppingen - Dunkerque HB Grand Littoral (FRA)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Dunkerque - Göppingen heiß umkämpft in der 2. HZ. Nachdem Göppingen mit 2 Toren Vorsprung in die HZ gegangen ist, ist es mittlerweile ausgeglichen (22:22).
    Es passen nur 2500 Zuschauer in die Halle, aber die machen einen Dauerlärm wie mindestens das Doppelte. Entweder die haben eine halbe Musikkapelle da oder das kommt vom Band. Ich finde das eher nervig.

• Zitat

Sehr monoton, schlimmer als das ewige "THW, THW, THW" des Deutschen Meisters

Eher zu wenig monoton - ich bin halt nur das ewige "THW" gewohnt. Und das dann auch nicht sooo laut! ;)

Das Spiel ist immer eng umkämpft. 26:26

Das ist jetzt auch der Endstand! Göppingen hat 1 Min. vor Schluss noch einen 7M versemmelt und mußte dann noch froh sein, dass Dunkerque nicht noch das Siegtor gemacht hat.
    Das wird noch ein schwieriges Rückspiel für Göppingen, müßte aber machbar sein.

• Also ein Remis war das Mindeste was man mitnehmen musste bei etwas mehr Konzentration zum Schluß wäre mehr drin gewesen .....

• Sehr monoton, schlimmer als das ewige "THW, THW, THW" des Deutschen Meisters ;):hi:

Die Steigerung von monton ist wohl Jürgen Höthker. In einer einzigen Stimmlage das ganze Spiel kommentiert. Das war richtig ermüdend. Hätten die Fans nicht so gut Stimmung gemacht, wäre der Fernsehzuschauer wohl eingeschlafen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Steigerung von monton ist wohl Jürgen Höthker. In einer einzigen Stimmlage das ganze Spiel kommentiert. Das war richtig ermüdend. Hätten die Fans nicht so gut Stimmung gemacht, wäre der Fernsehzuschauer wohl eingeschlafen!

Da gebe ich dir voll Recht ! Das meiste was er beizutragen hatte, waren (abgelesene) Stationen der Spieler sowie deren Alter und sportliche Erfolge. Fachlich war da null Kompetenz :/:

• Von Dünkirchen war ich doch etwas enttäuscht...
    Im Rückraum sind sie ohne Sebastian Bosquet (wird der im Rückspiel eigentlich dabei sein können?) nicht einmal Bundesliga-Mittelmaß... einzig der eingewechselte Siakam Kadji strahlte so etwas wie Gefährlichkeit aus... auch über Außen eigentlich kaum gefährlich...
    Göppingen hat zwar gut begonnen, aus meiner Sicht aber eine ganz schwache 2 HZ gespielt... trotzdem sollte da im Rückspiel nichts anbrennen... Horak wird nicht noch mal so einen schwachen Tag haben....

Zum Kommentator auf Eurosport ist alles gesagt... das der über die Franzosen praktisch gar nichts wusste, spricht ohnehin für sich... immerhin hat der Verein ehrgezeige Pläne, bekommt eine neue Arena (soll 2013 fertig sein) und hat mit Espen Lie Hansen bereits einen äußerst talentierten Mann für die kommende Saison verpflichtet...

• Offizieller Beitrag

Es passen nur 2500 Zuschauer in die Halle, aber die machen einen Dauerlärm wie mindestens das Doppelte. Entweder die haben eine halbe Musikkapelle da oder das kommt vom Band. Ich finde das eher nervig.

Nix vom Band, es war wirklich eine Musikkapelle in der Halle die praktisch 60 Minuten lang gespielt hat.

Kein schönes aber ein sehr intensives Spiel. Die Franzosen mit einer gnadenlos aggressiven Abwehr, die nur möglich ist wenn die Schiedsrichter eine sehr großzügie Linie haben.
    Vor dem Spiel hätte man aus Göppinger Sicht das Unentschieden gerne genommen, nach dem Spiel waren weder Fans noch Mannschaft zufrieden, eher im Gegenteil. Ein Sieg mit 2 oder 3 Toren wäre durchaus möglich gewesen.
    Dunkerque war ohne Bousquet insgesamt am bzw. über dem Limit, bei FAG durchaus noch Luft nach oben.
    Das wird am Donnerstag auf jeden Fall kein Selbstläufer sondern ein ganz hartes Stück Arbeit. Ob Bousquet spielen wird ist momentan noch unklar, auf Göppinger Seite geht man vorsichthalber mal davon aus.

Ach ja, insgesamt ein sehr schöner Ausflug an die französische Ärmelkanalküste mit sehr freundlichen Gastgebern!

• Offizieller Beitrag

Heute Abend (19 Uhr Live auf Eurosport) macht Frisch Auf! den Anfang des abschließenden Europapokal-Finalwochenendes.
    Trotz des suboptimalen Termins ist die EWS-Arena mit 5.600 Zuschauern picke-packe voll und ausverkauft. Zusätzlich wird es vor der Halle ein Public-Viewing geben. Nach der Siegerehrung wird die Halle dann zur Party (hoffentlich eine Sieger-Party) für alle geöffnet.
    Vor der Party wartet aber noch ein ganz hartes Stück Arbeit auf Göppinger Mannschaft und Fans. Wir haben schon in Dunkerque gesehen, dass die Franzosen alles in die Waagschale werfen werden was sie haben. Sollten die rumänischen Schiedsrichter Din/Dinu eine großzügige Linie fahren und den Gästen das komplette Repertoire an "Abwehrarbeit" durchgehen lassen, wird es für den FAG-Angriff ein ganz hartes Stück Arbeit.
    Ich persönlich erwarte ein schwieriges und lange offenes Spiel, am Ende sollte es für Frisch Auf! in der eigenen Halle und mit einem frenetischen Publikum in Rücken aber zur Titelverteidigung reichen. Dafür werden von allen "Grün-Weißen" aber mehr als 100% Leistung nötig sein.

• Mehr als 100%? Wie geht das denn?

Na, ganz einfach: Jeder gibt heute 120 %. Wer 5 mal aufs Tor wirft, macht 6 Treffer, wer es 10 mal versucht, macht 12 Tore usw. ... ;)

Man kann doch mal ein bißchen über sich hinaus wachsen, oder? :cool:

• Göppingen wie es schreit und schlägt...äääh leibt und lebt. Aber man bemüht sich trotzdem für die deutsche Mannschaft zu halten: Nach 37 Minuten siehts fast so aus, als hätte man den Franzosen ein wenig den Zahn gezogen! ?(

Edit: Glückwunsch in den Süden!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (24. Mai 2012 um 20:43)