Hauchdünn dann doch noch ein Sieg für den Bergischen HC
Bergischer HC : HSG Wetzlar
-
- [22. Spieltag]
-
Teddy -
28. Februar 2012 um 21:01
-
-
Welch ein Krimi, beide Mannschaften im Angriff sehr schwach, zudem mit vielen einfachen, technischen Fehlern. Allerdings waren die Abwehrreihen auch gut. Beim BHC hat Prieto enorm schnell das Kommando übernommen. Da gibt es kaum ein Durchkommen. Bei Wetzlar war es meist Fäth der Gefahr bereitete, alle anderen waren doch recht schwach. Und Mario Huhnstock hielt das Meiste was durchkam. In HZ 2 schien der BHC sich absetzen zu können (6 Tore Vorsprung), doch dann kamen 10 Minuten ohne Tor (glaube ich zumindest) und auf einmal stand es Unentschieden. Zum Glück traf dann Karason und der BHC konnte stets ein Tor vorlegen. Am Ende war es Spannung pur; es hätte auch mit einem Tor für Wetzlar ausgehen können. Aber was soll`s; die Punkte waren superwichtig. Auch wenn einige es nicht mehr hören können, Knudsen muss dringend kommen, in HZ 2 war der BHC doch sehr hilflos im Angriff.
Insgesamt ein schwaches Spiel und nichts für schwache Nerven.
-
Solche Spiele oder auch Balingen gg. Melsungen will ich im Livestream auf Sport 1 sehen und nicht Flensburg gg. Grosswallstadt oder vor kurzem Hildesheim - Hamburg....
Der Abstiegskampf dürfte heuer ein echter Krimi werden.... auf diese spannende Konstellation wird bislang bei den Live-Spielen meiner Meinung nach zu wenig Rücksicht genommen... -
Solche Spiele oder auch Balingen gg. Melsungen will ich im Livestream auf Sport 1 sehen und nicht Flensburg gg. Grosswallstadt oder vor kurzem Hildesheim - Hamburg....
Der Abstiegskampf dürfte heuer ein echter Krimi werden.... auf diese spannende Konstellation wird bislang bei den Live-Spielen meiner Meinung nach zu wenig Rücksicht genommen...
Habe mir jetzt nicht die kommenden Übertragungen angesehen, aber hoffe mal auch darauf, dass der Abstiegskampf nicht zu kurz kommen wird. So spannend wie diese Saison war es ja lange nicht mehr. Jedenfalls unter dem Aspekt, dass die unteren Teams ordentlich Punkte sammeln(TVH und Hildesheim mal ausgenommen). -
Interessantes und spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit war Wetzlar sehr schwach, sie schienen gegen die bergische Deckung mit einem extrem starken Prieto ideenlos. Daher ging die 4-Tore-Führung zur Halbzeit für den BHC sicher in Ordnung. Gegen Ende der ersten Halbzeit noch der Aufreger der roten Karte gegen Müller. Sicher eine harte Entscheidung, die insgesamt aber wohl in Ordnung ging. Er schlug Vitek halt mitten im Wurf voll in den Arm. Ich unterstelle ihm keine Absicht, es war sicher unglücklich, aber die Entscheidung war sicher vertretbar.
Dies schien Wetzlar weh zu tun, dennoch kam auch eine Art "Jetzt erst Recht"-Mentalität bei den Grün-Weißen auf. Das war für den BHC noch kein Problem, bis Klev mit der dritten 2-Minuten-Strafe ebenfalls ausschied. Dann verlor man komplett den Faden und Wetzlar gewann die Oberhand.
Am Ende jedoch konnte sich der BHC wieder fangen und geriet nicht in Rückstand. Somit kam der BHC immer wieder mit einem Tor ins Vordertreffen, auf beiden Seiten gab es nun haarsträubende Fehler...
Karason mit dem Punktgewinn zum 23:22, Huhnstock sicherte den zweiten Punkt durch einen treffenden Schlusspunkt unter einem Sahnetag, den er erwischte. Er parierte, der Rest war Jubel in der Uni-Halle.
Insgesamt geht das Ergebnis (aus meiner bergischen Sicht) sicher in Ordnung, speziell wenn man die knappen Niederlagen des BHC in vergangener Zeit mal ansieht. Ich kann aber jeden enttäuschten Wetzlarer verstehen. Wenn die HSG in der ersten Halbzeit so spielt wie in der 2., dann ist da sicher mehr drin.
Naja, ich freue mich jedenfalls über die extrem wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg, wenn man jetzt Melsungen schlägt, hat man sicher gute Karten.
Gruß
Sebi -
Auf jeden Fall ein sehr intensives Spiel, mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten. Beide Mannschaften taten sich im Angriff extrem schwer, bei den Löwen waren lange Zeit die Halben völlig abgemeldet. Gut, dass wenigstens Alex Oelze aus dem Rückraum einige Würfe verwandelte, zudem Richard Wöss im Konter eiskalt war.
Bei Wetzlar war Müller extrem schwach, Fäth hat das dann als Shooter deutlich besser gelöst. Die rote Karte war hart, sah sehr spektakulär aus...ich hätte sie eher nicht gegeben.
Der BHC war dann beim 19:14 eigentlich der sichere Sieger, zumal Wetzlar im Angriff danach passives Spiel abgezeigt bekam. Valo traf abgefälscht dennoch und Minuten später stand es plötzlich 19:19, weil die Löwen im Angriff völlig den Kopf verloren.
Am Ende sicher eine sehr glückliche Entscheidung für den BHC, dann Chalkidis die 3. Zeitstrafe bekommt und die Löwen den letzten Angriff in Überzahl spielen können. Die Schiris hatten es bei dem Spiel extrem schwer, ich denke, sie wären mit ein paar weniger Zeitstrafen besser gefahren. Auch die Auslegung bei Stürmerfouls war auf beiden Seiten öfter Anlass zur Diskussion.Stark beim BHC Huhnstock, der speziell in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sensationell hielt, zudem Oelze, Prieto und Wöss, der keinen Fehlwurf hatte. Matchwinner Karason war lange eher schwach mit vielen Fehlern, machte dann am Ende aber wichtige Buden, wie auch Böhm.
Bei Wetzlar fand ich neben Fäth und dem starken Weber im Tor auch Salzer stark. Ich kann nicht verstehen, warum man den abgibt....
-
Tja Salzer gibt man ab, weil man einen Aufsichtaratvorsitzenden hatte, der in typischer Bauer-Manier über Salzer hergezogen. Wenn ich Salzer wäre, und höre das ich ja angeblich nicht so stark bin und man mich nicht braucht, hätte ich keine Lust mehr in diesem Verein zu spielen.
Wetzlar ist und bleibt nunmal ein dummer Dorfverein. Sorry, ich weiss das klingt hart, aber so sehe ich das, weil wir immer wieder solche Leute in der Vereinsführung haben, die meinen solch einen Käse in der Zeitung punlizieren zu müseen.
-
Mann, was für ein Abstiegskampf diese Saison.
Eigentlich sind (außer Hildesheim und Hüttenberg) alle Vereine viel zu stark für die 2. Liga!Unsere HSG ist jetzt mittendrin - Dank Klimowets...
-
Ich habe eben mal nachgeschaut welche Abstiegsspiele also direkte Konkurrenten die gegeneinander spielen live von Sport1 übertragen werden. .Hier die Liste
16.3. 19:45 Wetzlar-Grosswallstadt (Internet)
21.4 15:00 Wetzlar-Melsungen( TV)
2.5 20:15 Bergischer HC-Gummersbach (Internet)
-
...ist bei 12 noch ausstehenden Spieltagen ziemlich dürftig...oder?
-
Finde ich auch mehr als dürftig...Aber vielleicht ändert Sport1 nochmal seine Planung???
-
Aber vielleicht ändert Sport1 nochmal seine Planung???

Das haben sie doch bisher nicht getan... warum also jetzt ?
Die Übertragungen sind meines Wissen einige Wochen im vorraus von Sport1 festgelegt und kurzfristig zu reagieren ist angeblich nicht möglich...Meiner Meinung nach war der wechsel (vom Finanziellen abgesehen) hin zu Sport1 der größte Fehler...
Es werden immer die gleichen Spielpaarungen übertragen und über die fachkompetenz von Götz, Semrau und co kann man wirklich streiten.
Leider ist die Vermarktung des Handballs in Deutschland nicht so leicht anscheinend...
-
Also das gestrige Spiel war sicherlich kein handballerischer Leckerbissen. Aber in puncto Spannung, Emotionen und Kampf dreimal interessanter als die Spiele, die regelmäßig bei Sport 1 gezeigt werden.
Letzte Saison wurden nur der THW und Hamburg gezeigt, diese Saison nur die Füchse. Ich brauch diese Spiele nicht mehr, wo vorher eh jeder weiß wie sie ausgehen und in denen die Moderatoren künstlich versuchen irgendeine Brisanz reinzureden.
-
@Pletti: Sehe ich grundsätzlich genauso. Ich kann aber auch Sport 1 verstehen. Sie zeigen halt mehrheitlich Kiel, Hamburg, Berlin und Flensburg, weil sie da wissen, dass sie ihre Quote bekommen. Sie müssen ja die Rechte über Werbung gegenfinanzieren. Trotz allem kann ich mir aber vorstellen, dass auch Abstiegskampf für unbeteiligte Zuschauer packend und spannend sein kann, für Beteiligte und Sympathisanten stellt sich diese Frage nicht. Mein Puls von gestern abend war mit Sicherheit im hohen Dreistelligen Bereich.
-

Das haben sie doch bisher nicht getan... warum also jetzt ?
Die Übertragungen sind meines Wissen einige Wochen im vorraus von Sport1 festgelegt und kurzfristig zu reagieren ist angeblich nicht möglich...Kann mir auch nicht vorstellen, dass die irgendetwas ändern werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bräuchte Sport1 mal zahlreiche Mails mit der Bitte um Übertragung anderer Spiele
Fand es "damals" bei sportdigital.tv deutlich besser. Da wurden ja so gut wie alle Spiele gezeigt(wenn auch teilweise zeitversetzt). -
weil sie da wissen, dass sie ihre Quote bekommen. Sie müssen ja die Rechte über Werbung gegenfinanzieren.
Ich glaube das SPort1 mehr Quote bekommen würde wenn auch mal Spiele übertragen werden wo der Ausgang nicht vorher jedem klar ist... gerade im "Abstiegskampf" ist doch brisanz drin die Spannung und Quote verspricht

-
Ich glaube das SPort1 mehr Quote bekommen würde wenn auch mal Spiele übertragen werden wo der Ausgang nicht vorher jedem klar ist... gerade im "Abstiegskampf" ist doch brisanz drin die Spannung und Quote verspricht

Das fett gedruckte ist eben der springende Punkt. Ich glaube das auch, aber bei Sport 1 geht man eben auf Nummer sicher. Bei den Spielen mit "vorherbestimmtem Ausgang" gibt es halt entsprechende Fangemeinschaften über ganz Deutschland verteilt und man weiß halt, was man hat, wenn man Kiel, HSV, Flensburg oder Berlin überträgt. Der BHC, Wetzlar, Hüttenberg, Hildesheim, das sind halt unsichere Faktoren. Und ich glaube -auch bei mir ist das kein Wissen - , dass Sport1 dieses Risiko eben scheut.
Gruß
Sebi -
Moin, hier kommt eine erste "kleine" Fotogalerie. Die komplette Galerie gibt es dann morgen auf meiner Homepage. Enjoy.
-
Mann, was für ein Abstiegskampf diese Saison.
Eigentlich sind (außer Hildesheim und Hüttenberg) alle Vereine viel zu stark für die 2. Liga!Unsere HSG ist jetzt mittendrin - Dank Klimowets...
Dank Klimovets????
Ich würde mal eher sagen DANK der unfähigen HBL mit ihren veralteten Kommuikationstechniken -
Dank Klimovets????
Ich würde mal eher sagen DANK der unfähigen HBL mit ihren veralteten KommuikationstechnikenGenau, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegts an der Badehose... (davon ab, dass die HBL auch nur im dem vom DHB gesteckten Rahmen agieren kann...)
-