Wechsel feststehend 2012/2013

• Zitat von »Geraldo«

Der Ausschlag war wohl die Familie(Ausbildung der Kinder etc.)

Genau, das wusste man nämlich auch letztes Jahr noch nicht, als man die Verträge verlängerte. Ach, die Kinder werden so schnell groß!

Genau, das wusste man nämlich auch letztes Jahr noch nicht, als man die Verträge verlängerte. Ach, die Kinder werden so schnell groß! ;)

Die Verträge wurden verlängert,das ist richtig weil der Verein sie halten wollte aber auch da gab es schon Schwierigkeiten mit der Unterschrift bei den Brüdern ;)

• So habe ich das auch in Erinnerung. Gab es nicht sogar Fanproteste, weil die Führung deren Ansicht nach zu lange gezaudert hat mit der Vertragsverlängerung der Brüder?

Ich vermute eher, daß sich die Sponsorenlandschaft in Chambery in dem einen Jahr in der Art verändert hat, daß man den Brüdern ein attraktives Angebot gemacht hat, was in einem Jahr nicht mehr bestanden hätte. Daß Faktoren wie der kleine Bruder, die berufliche Perspektive in der Heimat, sowie Einschulung der Kinder da gut zu passt, streite ich nicht ab.

Aber letzten Endes hat wohl doch das liebe Geld den Ausschlag gegeben (1 Jahr Restverträge in Hamburg vs. mehrjähriger, gut dotierter Verträge daheim), auch wenn das nicht so gut in die Legendenbildung passt. ;)

• Es war so, dass der HSV mit Bertrand verlänfgern wollte und mit Guillaume nicht, bzw. nicht so lang und zu veränderten (geringeren Bezügen). Da hat man halt ein bisschen gezockt, andere Vereine ins Spiel gebracht und sich halt am Ende irgendwo getroffen. Nun da Chamberry mal wieder angreifen will (möchten die immer, wenn irgend einer mal wieder Geld loseist, wie seinerzeit bei Narzisse) und der HSV den Etat kürzen muss (allein der Trainerwechsel macht ja wieder einen Spieler) aus, freuen sich jetzt wieder sogar 3 Parteien.
    Tut mienes Erachtens den Verdiensten der Gilles-Brüder um den HSV keinen Abbruch, auch wenn sie immer gut verdient haben. Tolle Typen.

• Nur ist wohl der Zug "Einbau in die HSV-Gemeinschaft" oder die Manager-Karriere abgefahren beim HSV. In Frankreich dürfte ihr Standing auch höher sein, Bertrand war nur noch 2. Geige und G. eigentlich eher 3. Mann.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• FAG verpflichtet neuen Kreisläufer

Der Serbe Bojan Beljanski bildet ab der neuen Saison das Kreisläuferduo mit Manuel Späth zusammen.

Bin gespannt wie er sich in der deutschen Eliteliga machen wird.

Vermeldet wird das über Kicker.de und handball-word.com.

http://www.kicker.de/news/handball/start…ppingen-an.html

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-37166.html

• Mikael Appelgren wechselt zur nächsten Saison zur MT Melsungen und löst damit Mario Kelentric ab...
    Sehr gute Entscheidung wie ich finde :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Quelle: http://www.hna.de/sport/regional…en-1628950.html

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Der TVG verpflichtet den Schweizer Nationalspieler und Kapitän von Schaffhausen David Graubner für den linken Rückraum: http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/presse…gen/art106,1768

Wirklich viel fällt mir zu David Graubner zwar nicht ein, klingt aber alles recht vielversprechend.
    Zum Glück wurde hier auf einen erfahrenenen Spieler gesetzt, denn nur mit der Jugend wird es auf Dauer nicht funktionieren und auf der Position muß immerhin Kneer ersetzt werden. Schauen wir mal, hoffentlich dauert die Eingewöhnung in die HBL nicht zu lange, aber ich bin eigentlich recht optimistisch.

• Ein sehr überraschender Wechsel....
    Warum tauscht ein David Graubner, der mit den Kadetten jedes Jahr in der CL spielen kann und dort eine wichtige Rolle spielt, diese Position gegen eine ungewisse Zukunft bei einem Verein ein, der (inklusive heuer) in Zukunft wohl jedes Jahr ums sportliche Überleben in der HBL kämpfen wird und noch dazu auch finanziell vor einer - sagen wir mal - suboptimalen - Zukunft steht?

• Ein sehr überraschender Wechsel....
    Warum tauscht ein David Graubner, der mit den Kadetten jedes Jahr in der CL spielen kann und dort eine wichtige Rolle spielt, diese Position gegen eine ungewisse Zukunft bei einem Verein ein, der (inklusive heuer) in Zukunft wohl jedes Jahr ums sportliche Überleben in der HBL kämpfen wird und noch dazu auch finanziell vor einer - sagen wir mal - suboptimalen - Zukunft steht?

Dass hier immer wieder auf der finanziellen Situation vom TVG rumgehackt wird. Der Verein ist zwar nicht gerade auf Rosen gebettet, aber auch nicht am Abgrund, wie hier einige immer wieder schreiben. Woher wollt ihr denn wissen, wie die genaue finanzielle Lage ist? Ich denke es ist die letzten 1,5 Jahre deutlich besser geworden, durch den Einstieg von Haier als zweiten Hauptsponsor.
    Der Wechsel ist auf jeden Fall mal kein schlechter und jetzt bin ich gespannt, was mit Weinhold passiert, ob der bleibt oder wechselt. Im Main-Echo stand Heute, dass hier noch keine Entscheidung gefallen ist. Und wenn er wechselt, dann bin ich davon überzeugt, dass die Verantwortlichen auch hier einen guten Ersatz finden.

• Dem TVG kann man zu dem Wechsel nur gratulieren, ich halte Graubner für einen soliden Rückraumschützen, der auch in der Abwehr international zumeist gute Figur macht... für mich ist das Ganze einzig aus Sicht des Spielers nicht ganz nachvollziehbar
    Wenn man sich die Zu- und Abgänge der letzten Jahre beim TVG ansieht, ist dieser Transfer auf jeden Fall ein positives Signal.... ob er den Abgang von Kneer abfedern kann, bin ich mir aber trotzdem nicht sicher...
    Dass der Verein zuletzt an sportlicher Qualität verloren hat (und das natürlich mit der finanziellen Situation zu tun hatte), wird hier ja wohl niemand ernsthaft bestreiten, oder...?

• Dem TVG kann man zu dem Wechsel nur gratulieren, ich halte Graubner für einen soliden Rückraumschützen, der auch in der Abwehr international zumeist gute Figur macht... für mich ist das Ganze einzig aus Sicht des Spielers nicht ganz nachvollziehbar
    Wenn man sich die Zu- und Abgänge der letzten Jahre beim TVG ansieht, ist dieser Transfer auf jeden Fall ein positives Signal.... ob er den Abgang von Kneer abfedern kann, bin ich mir aber trotzdem nicht sicher...
    Dass der Verein zuletzt an sportlicher Qualität verloren hat (und das natürlich mit der finanziellen Situation zu tun hatte), wird hier ja wohl niemand ernsthaft bestreiten, oder...?

Da gebe ich dir Recht!

• Graubner wird kein Spiel für Großwallstadt machen.....
    Bei Insolvenz verfallen die Vertragsklauseln,auch die ganz alten Absprachen... ;)
    Das eigentliche Ziel vom Schweizer ist ein anderes,dort ist man aber sparsam und bestens informiert über die finanzielle Situationen anderer... :cool:
    Der blau.weisse Schleier verhindert halt den Durchblick wie ihn "Ösi" hat....Den "Verschleierten wird aber demnächst das Ding runter gerisssen und zwangsentfernt.Vermutlich werden auch die Hosen mit runtergelassen...
    Dann steht man da ..mit nacktem Arsch und leeren Händen :smokin: