Beiträge von Chucky

    Zum Thema Geschichtsunterricht:

    Bei uns (Gymnasium) wurde das Thema wirklich fächerübergreifend und in epischer Breite behandelt.

    In Deutsch lasen wir die Bücher "Damals war es Friedrich" (Autor fällt mir grad nicht ein) und "Die Welle".

    Im Geschichtsunterricht wurde ausführlich an Quellentexten gearbeitet und die Gesichte über ein Halbjahr lang von A-Z aufgearbeitet.

    In Religion wurde die Verantwortung der Kirchen sowie bekannte für das dritte Reich behandelt. Außerdem die Widerständler, z.B. weiße Rose usw.

    Ich muss zugeben, damals hing es mir am Ende bis zum Halse raus, bei allem Respekt vor den Opfern des 2.WK, jedoch habe ich durch die vielfältigen Wdhlg. doch einiges behalten.

    Allerdings habe ich auch schon von anderen Schulen gehört, dass dieses Thema dort nicht in solcher Breite behandelt wird.

    21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo 2
    24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim 1
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke 1
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover 1
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 2
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin 1
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen 0

    Der Sieg vom THW war sicherlich mehr als verdient. Meiner Meinung war der Unterschied heute bei Zeitz / Zerbe. Während der Kieler einen super Tag erwischte, blieb Volker Zerbe (einmal mehr blass) und hatte eine geschätzte Quote von 1 Tor / 8 Versuchen (12,5 Prozent).

    Die Stimmung war ganz ok, als Lemgo in der 2.HZ herankam, wurde es schon mal richtig laut. Sonst haben die Kieler aber mehr ,,Ramba-Zamba" gemacht.

    Die besten Akteure waren allerdings meiner Meinung nach die Schiedsrichter Lemme/Ullrich, die völlig unaufgeregt und souverän das Spiel pfiffen. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo es höchstens eine umstrittene Entscheidung gab. :) (Das schreibt jemand, der Lemgo die Daumen gedrückt hat)

    Das Open-Air-Spiel des TBV Lemgo am 9.Mai gegen den VfL Gummersbach im Gerry Weber Stadion beginnt wegen einer Live-Übertragung im ZDF eine halbe Stunde später als geplant. Anwurf der Partie ist um 15.30 Uhr. Karten sind für die Veranstaltung nicht mehr erhältlich, 11.000 Tickets waren schnell vergriffen.

    Quelle: Neue Westfälische

    Pady, nur als kleine Anmerkung: Caris/Foerster stiegen nur aus dem A-Kader ab, weil Stefan Foerster einen schweren Autounfall hatte. Die beiden sind jetzt wieder im Förderkader und wieder ,,auf dem Sprung" in die BL.

    Zu Dang/Zacharias:

    meiner Meinung nach eine durchschnittliche Leistung.

    Im Großen und Ganzen war alles in Ordnung, aber die Verteilung der Zeitstrafen (Progressivität) war eher schlecht.

    Problematisch war, dass Herr Dang immer recht schnell auf 7-m entschieden hat (Bsp.: Abwehrspieler blockt im Kreis) - Herr Zacharias hatte auf der anderen Seite in dem Punkt eine etwas andere Linie.

    Gut bei den beiden war wie immer, dass sie die abgestandenen Tore der gefoulten Spieler nicht anerkannt haben, sondern auf 7-m entschieden haben.

    PS: Schlimm war allerdings der Reporter mit seinem Kommentatoren zur SR-Leistung. Von der Regel ,,Abwehr durch den Kreis = 7-m" hat er wohl noch nie was gehört...

    RÖMISCHES SKANDALDERBY

    Empörung nach den milden Strafen

    Die an der wegen Fan-Ausschreitungen abgebrochenen Partie beteiligten Vereine AS Rom und Lazio Rom sind vom italienischen Fußballverband mit symbolischen Strafen belegt worden. Andere Clubs beklagen eine Zweiklassenjustiz, die Polizei droht für das angesetzte Wiederholungsspiel mit Streik.


    AFP
    Spieler und Schiedsrichter verlassen das Spielfeld im olympiastadion von Rom
    Rom - Lazio Rom muss 51.000 Euro Strafe bezahlen und der AS Rom muss eine Partie auf neutralem Platz austragen - so lauten die Strafen für die beiden Serie-A-Clubs durch den italienischen Fußballverband. Die milden Urteile lösten Proteste und Kopfschütteln im ganzen Land aus. "Straferlass", schimpfte die "La Gazzetta dello Sport". Das Blatt hatte nach den Morddrohungen gegen die Spieler, der Fan-Invasion auf dem Platz und den bürgerkriegsähnlichen Krawallen mindestens eine Stadionsperre von einem Monat und eine Wiederholung der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit erwartet.

    "Kein Polizist wird im Stadion sein"

    Ob die am 14. April geplante Derby-Wiederholung überhaupt stattfinden kann, ist allerdings fraglich. Die Polizeigewerkschaft hat bereits einen Streik angekündigt. "Kein Polizist wird im Stadion sein", hatte die Polizisten-Vertretung gedroht, nachdem bei der Derby-Randale 153 Beamte verletzt worden waren. Für die Polizei muss das milde Urteil von Sportrichter Maurizio Laudi wie eine Einladung zum Krawall klingen. "Das ist eine sehr weiche Entscheidung", klagte auch Minister Roberto Maroni im italienischen Fernsehen. Innenminister Giuseppe Pisanu hatte nach dem Derby noch "harte Strafen" gefordert.

    Sportrichter Laudi begründete sein mildes Urteil unter anderem damit, dass die Spieler das Gerücht von dem von der Polizei angeblich vor dem Stadion überfahrenen Kind wirklich geglaubt hätten. Dabei hatte die Polizei den Spielern und Zuschauern im Stadion versichert, dass es keinen Unfall gegeben habe. Spieler wie Roms Kapitän Francesco Totti glaubten aber dennoch den durch alle Sicherheitsabsperrungen auf den Platz spazierten Fan-Vertretern mehr als der Polizei.

    Die Fans hatten das Gerücht vom überfahrenen Kind in Umlauf gebracht und forderten deshalb beim Stand von 0:0 kurz nach der Halbzeitpause den Abbruch des Spiels. Weil die Spieler dies glaubten und außerdem bei einem Wiederanpfiff der Partie um ihr Leben fürchteten, brach Liga-Präsident Adriano Galliani das Derby ab. "Wer führt im Olympiastadion eigentlich das Kommando?", fragt sich da die "Gazzetta dello Sport".

    "Das ist eine Zweiklassenjustiz"



    AP
    Krawalle zwischen Lazio und Roma-Fans: "Wer führt eigentlich das Kommando"
    Trotz des milden Urteils erwägt der AS Rom sogar noch einen Einspruch. Die Spieler dagegen waren einsichtiger. "Gemessen an dem, was wir zu befürchten hatten, ist das sehr gut ausgegangen", so Ivan Pelizzoli. Lazio akzeptierte das Urteil sofort.

    Der AS Rom muss lediglich sein Heimspiel gegen Chievo Calcio auf neutralem Platz austragen. Am Mittwoch war von der süditalienischen Stadt Salerno als Austragungsort die Rede. Dass Rom mit nur einer einzigen Heimspielsperre davonkam, löste auch in der Liga wütende Reaktionen aus. "Das ist eine Zweiklassenjustiz", klagte Neapels Präsident Salvatore Naldi, dessen Club für die Fan-Randale beim Auswärtsspiel in Avellino mit einer 0:3-Niederlage und einer Platzsperre von fünf Spielen bestraft wurde.

    Auch aus Messina gab es heftige Kritik. Der Zweitligist wurde mit einer Platzsperre für ein Spiel belegt, nur weil der gegnerische Mannschaftsbus mit Eiern und einem Stein beworfen worden war. Lächerlich, verglichen mit dem erzwungenen Spielabbruch und den verheerenden Ausschreitungen beim Derby in Rom.

    Quelle: spiegel.de

    Hallo, wenn ich momentan das 1.Liga Unter-Forum aufrufen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

    ----

    Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /home/www/web2/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 66
    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: SELECT COUNT(threadid) FROM bb2_threads WHERE boardid='3' AND important < 2 AND visible = 1 AND (important=1 OR lastposttime >= '1076615716')
    mysql error: Got error 134 from table handler
    mysql error number: 1030
    mysql version: 3.23.58
    php version: 4.3.4
    Date: 28.03.2004 @ 21:55
    Script: /forum/board.php?boardid=3&sid=
    Referer:

    ----

    Dies Problem besteht seit heute Nachmittag. Haben andere User das gleiche Problem? Oder woran liegt das? Bei allen anderen Unterforen klappt es ja trotzdem.

    NDR online:

    Im Gegensatz zum SHV kassierten die Wilhelmshavener am vergangenen Spieltag eine Niederlage (27:38) beim TBV Lemgo. Gegen die Henke-Fünf muss unbedingt ein Sieg her, um das von Trainer Michael Biegler ausgegebene Ziel von 18 Zählern am Ende der Woche noch zu erreichen.

    Zitat

    Mein Vorredner (Schreiber) hat es schon gesagt, Handball ist geil. Und da sehen sich Woche für Woche Millionen von Menschen Fußball an, wo ein Fehlpass den nächsten jagt, und wo durch irgendein Querschläger die Kugel irgendwie im Netz landet. Aber schon eine alte Redensart sagt : Die Masse ist dumm!

    Jedoch, jeden Tag würde ich solch eine Partie auch nicht gesundtheitlich überstehen. Vielen Dank beiden Teams!

    Block-O

    Warum halten sich viele Handballfans im Vergleich zum Fußball eigentlich für was besseres? es wird schon Gründe haben, dass sich 9 Millionen ein Spiel Bremen-Lübeck angucken, und nur 200.000 Wallau - Gummersbach.

    Ich kann die Kritik an Dang/Zacharias nicht nachvollziehen. Die beiden haben auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Die Hamburger haben sich nur etwas besser auf ihre Weise zu pfeifen eingestellt.

    Vielleicht wäre es auch hilfreicher, wenn ihr eure SR-Kritik etwas konkreter formulieren würdet. Bei allen bisherigen Fernsehspielen fand ich die beiden immer gut.

    In der heutigen NW steht folgendes:


    Dazu sei gesagt, dass das ZDF quasi Haussender der Gerry-Weber-Open ist...

    Bargmann/Stein (beide 22 Jahre) pfiffen ebenfalls das Spiel Spenge - Dessau (2.BL Nord):

    Ergebnis: 48 Strafminuten und 20 Siebenmeter...sehr, sehr konsequent.

    Sind das die Kriterien, auf die die Beobachter wert legen? Wegen jeder Kleinigkeit eine Zeitstrafe?